Thailändisch lernen

Pattaya Hier ist alles drin,...

        #41  

Member



Deine "Schreibe" gefällt mir auch sehr gut.

Bald (Oktober) ist auch mein erstes mal und ich hänge förmlich an Deinen Lippen bzw. Fingern.

Freue mich auf die Fortsetzung!
 
        #42  

Member



Tag 3: Die wichtigen Dinge des Lebens. "Tackling ist viel schöner als Sex!" (Paul Ince)

Die zweite Nacht war etwas belebter als die erste und der kommende Tag begann angesichts des späten Treffens auch nicht vor 14:30. Überhaupt bin ich während meines gesamten Urlaubs nicht einen Tag vor 15:00 Uhr aus dem Hotel raus gewesen.

Einerseits hatte ich mir durch die anderen Reiseberichte schon etliche Ausflugsziele abgeschaut, die man mit den Mädels besuchen könnte. Zum anderen übermannten mich einfach immer noch die Eindrücke, die tatsächliche Größe Pattayas und nicht zuletzt die schweißtreibenden Temperaturen. Diese Zustände obsiegten gegen die Vernunft und damit waren für den ersten Urlaub tatsächlich einfach alle Ausflüge vertagt... bis zur nächsten Reise? Dessen war ich mir hier noch überhaupt nicht sicher angesichts der anhaltenden Trostlosigkeit, die ich fühlte. Neuer Tag, neues Glück.

Auf den heutigen 3. Tag hatte ich mich schon gefreut, denn "die wichtigen Dinge des Lebens" standen auf dem Plan. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich trotz dem einen oder anderen eingeschlagenen Bildungsweg immer noch der urmännlichsten aller Freizeitbeschäftigungen nachhänge und das ist... der Fussball. :tu: Da könnt Ihr mir mit Theater, Oper, Mueseen, Bumsen und sonst was kommen, aber die einzige Wahrheit liegt auf dem Platz. In welchem Entwicklungsstadium man damit stehen geblieben ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber heute gab es einfach nichts wichtigeres als das CL Rückspiel zwischen AC Florenz und den Bayern für mich.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, hatte ich meine treue Begleiterin Ning bis dahin noch nie bei Tageslicht gesehen, oder gar etwas gegessen während des Aufenthalts außer einer Tüte Chips und daher wollte ich diese beiden Dinge mit einem Wisch erledigen. Ich forderte sie also auf, mich zum Essen zu begleiten und wir machten uns nach dem standardisierten dritten Duschen des Tages vom Hotel aus auf den Weg durch die bereits bekannte Soi 7, um auf der Beach Road entlang nach etwas Essbarem Ausschau zu halten. Ich habe schließlich eine ortskundige Begleiterin und sie wird schon was Brauchbares kennen... :ironie: Von wegen.


In die Soi 7 eingebogen auf dem Weg zur Beach Road.

Die Ruhe vor dem Sturm? Abends ist die Soi 7 natürlich deutlich belebter, aber noch schlafen die Arbeiterbienen. Rechts Ning von hinten.

Ist Euch im übrigen mal aufgefallen, dass es in Pattaya fast überhaupt keine richtigen Bürgersteige gibt?

Ich meine, hier steppt abends der Bär, aber man unterliegt eigentlich dauernd der latenten Gefahr, von hinten überrollt zu werden von den vielfältigen und zahlreichen Vehikeln, die sich dort trotz Menschenansammlung immer noch bewegen. Finde ich echt Wahnsinn, zumal die alkoholisierten Motorradfahrer (meistens Farangs!) mit einem Affenzahn durch die Straßen brettern und sich dabei scheinbar fühlen wie the unknown stuntman. Ist mir in mehreren Situationen extrem unangenehm aufgefallen.

(Kleiner Einschub für die Klassikfreunde unter uns. Damals war die Welt noch in Ordnung und nicht jeder mit einem fahrbaren Untersatz auch gleichzeitig Germany's Next Top Schumi.)

Das meine ich mit fehlenden Bürgersteigen und faszinierte mich mit jedem Tag auf ein Neues. Abends bin ich gerne durch diese Gossen gelaufen, um Vorfahrt zu gewähren. Hier würde es in Deutschland zu 100% eine Fußgängerzone geben.
 
        #43  

Member



Eigentlich hatte ich von Ning eingefordert, mir ein annehmbares Restaurant zu präsentieren, aber sie kam dieser Aufgabe überhaupt nicht gut nach. Stattdessen wanderten wir recht wortkarg Richtung Walkingstreet auf der Beach Road. Irgendwas würde sich da schon ergeben, meinte ich. Nach den bereits erwähnten 20 Min. Spaziergang durch die pattaysche Nachmittagshitze bis zur Walkingstreet und nur in Sichtkontakt mit alten Bekannten wie McD, BK, etc. war ich irgendwann nicht mehr in der Stimmung, auf Anweisungen meiner Begleitung zu warten und ergriff selbst das Kommando in mittlerweile trainierter Manier Zufallsprinzip.

An der Walkingstreet angekommen muss man auf dem Bürgersteig einen Knick gehen, um die Straße überqueren zu können und genau dort in diesem Knick auf der linken Seite befand sich das anheimelnde Restaurant "Berlin" gegenüber dem hierzulande ebenfalls bekannten Sandwichladen Subway. Vielleicht kennt es der eine oder andere von Euch. Mir war jedenfalls in diesem Moment wieder alles gleichgültig und ich wollte einfach nur noch sitzen, trinken und etwas Essbares.

Irgendwelche kaputten Deutschen, die sich lauthals stritten, kamen leider auch noch hinzu und tranken etwas in unserer Nähe, was die eine Hälfte der Gruppe wohl extremst scheiße gefunden haben muss, denn darüber entbrannte ein riesen Streit unter den Beteiligten. Trinken oder nicht trinken? Alleine zu reisen schien in dem Moment eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Überall nur Irre! :headbash:

Der große Hit war das Berlin natürlich nicht, aber das präsentierte Thaifood, das ich mir bestellte, war in Ordnung. Allerdings hätten wir uns wirklich in den klimatisierten Innenraum setzen sollen, denn tagsüber direkt an der Beach Road, Ecke Walkingstreet draußen zu essen, ist nicht unbedingt die schönste Kulisse. Ich bestellte mir die 2 Tage zuvor in der Bar von Mädels empfohlene Tom Yam Kung (Scharfe Garnelensuppe), weil ich schon gerne die Thaiküche ausprobieren wollte und daher auf Empfehlungen der Einheimischen zurückzugreifen versuchte. Dazu noch irgend einen nichtssagenden Salat und bald darauf erhellte sich die Laune der Beteiligten/Gepeinigten wieder.

Nachdem die Stärkung abgeschlossen war, beschlossen wir, möglichst schnell wieder auf das Zimmer zurückzukehren. Mangels Alternativen, die mich in dem Moment zu reizen wussten, schien ein klimatisierter Raum mit Weib genau das richtige zu sein, um mich vor dem CL- Spiel in Stimmung zu bringen.

Ning brachte mir bei, dass es für ihre Verhältnisse unangebracht sei, den ganzen Weg wieder zurück zu laufen und wir bestiegen zum ersten Mal ein Bahttaxi. Das sind ja auch lustige Gefährte. Während des gesamten Aufenthalts habe ich nicht wirklich die gesamte Routenplanung oder Preispolitik begriffen. Woher man auch wissen soll, wo die Bahttaxis abbiegen, wann sie anhalten, welches gerade frei ist und wie hoch der Preis ist, kommt einer kleinen Wissenschaft gleich. Oder man wird als Thai geboren, dann hat man diese Informationen scheinbar im Blut, aber etliche Mädels hatten auch Probleme mit der eindeutigen Definition der Reiseroute. Dann half eigentlich immer nur, den Stop- Knopf zu betätigen und auszusteigen.

Irgendwann hat man den Dreh einigermaßen raus und kennt die wichtigen Routen. Nachts kostet der Weg wohl das Doppelte? Jedenfalls bezahlte ich für die Fahrt abwechselnd 10 THB oder manchmal 20 THB pro Person. Wenn ich alleine reiste, gab ich dem Fahrer eigentlich immer 20 THB, um einer für mich peinlichen Situation aus dem Weg zu gehen.

(Ich schummele gerade ein wenig, denn die Bilder sind eigentlich einen Tag später entstanden, aber prinzipiell deckungsgleich. Also nicht wundern, warum die Dame immer die gleichen Klamotten an hat!)


Hinten raus geschaut auf der 2nd Road.


Ning von vorne. Darauf hat v.a. Larry gewartet. Besten Gruß.:heart:


Jedes Girl hat genau ein Lieblingsspielzeug und das ist ihr Handy. Hier auch mein Zimmer.

Ich finde, diese Accessoires machen sich sehr gut auf dem Sessel.
 
        #44  

Member



Na ja, was soll ich sagen? So richtig vollauf begeistert war ich nicht von ihr in Anbetracht der Verständigungsprobleme, die wie ein Damoklesschwert über unserer Gemeinsamkeit schwebten, aber andererseits stand mir heute der Sinn einfach nur nach Entspannung und Fussball gucken, also hätte sich Ning ihre kleine Show auch getrost sparen können.

Nachdem wir uns noch einmal kurz hingelegt hatten, war auch der Zeitpunkt gegen 17 Uhr gekommen, an dem sie wieder zur Arbeit gehen musste. Darum fragte sich mich, ob wir uns denn wiedersehen würden an jenem Abend. Ich gab ihr zu verstehen, dass mich heute nur eine Sache interessieren würde und mich von 2:45 bis etwa 4:40 Uhr Ortszeit nicht loslassen würde. Danach sei es ja wohl eindeutig zu spät für traute Zweisamkeit, zumal ich mir schon meinen Alkoholpegel ausmalte. Zudem wäre es mir wirklich sehr unangenehm gewesen, wenn sie 1-2 Stunden nur darauf warten würde, bis der betrunkene Deutsche sein scheiß Fussball (zzgl. mögl. Verlängerung) zuende geschaut hat. Diese Vorstellung bereitete mir etwas Scham und Unbehagen.

Jetzt begann ihre kleine Show, in der sie Unverständnis für meine Vorliebe zeigte, indem sie sich still und tränenkullernd an meine Seite legte und keinen Ton mehr herausbrachte. Indes ratterte es in meinem Hirn und ich wog Pro und Contra für ein Wiedersehen ab ohne auf das Theater einzugehen.

Pro:

- Ich muss mir keinen Kopf um irgendwas machen heute.
- Kann in Ruhe Fussball gucken.
- Bekomme den seit 2 Tagen gewohnten Service oben drauf.
- Langsam taut die Kleine auf, könnte noch besser werden mit ihr in der Kiste.
- Bisher war sie ja ganz nett und hat brav an mir gearbeitet.
- Sehen hier alle gleich für mich aus und ob nun sie oder eine andere... heute auch egal.

Contra:
- Butterfly, ein Tag, Tschüss und so!
- Redet mir eindeutig zu wenig und scheint mich nur begrenzt zu verstehen.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber auch weil ich so schlecht Nein sagen kann, verabredeten wir uns für 5 Uhr in ihrer Bar und ich lies mich breit schlagen, was nicht zuletzt an den überzähligen Pro- Argumenten lag. Für einen Zufallstreffer war sie insgesamt gar nicht so schlecht, bildete ich mir ein und erfand sofort die imaginäre 3- Tages- Grenze für Bekanntschaften. Morgen war also klipp und klar Sense. 1500 THB Gehaltszahlung und einen Abschiedskuss später war ich wieder alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #45  

Member



Member hat gesagt:
Thema Barfine. Eigentlich hatte ich angenommen, für eine sich im Feierabend befindliche Lady keine Barfine abdrücken zu müssen, aber jedes Mal wurden mir die standardisierten 300 THB berechnet und ich zahlte ohne mit der Wimper zu zucken. Ich kann nicht sagen, ob ich damit nun reingelegt wurde oder nicht, aber eigentlich hatte ich das Verständnis, man würde die Auslöse entrichten, weil die Lady ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Bar für Umsatz sorgen kann und dadurch diese Strafe begründet ist. Vielleicht können mich hier die erfahreneren Member aufklären.

Barbesitzer sehen das anders, schließlich hast du sie an der Bar kennengelernt ... :wink0:


ach und nach wie vor, klasse Bericht hier ... :tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member



Die übrigen Aktivitäten des Tages bestanden darin, sich im 7Eleven gleich nebenan wieder mit Getränken einzudecken und den Kühlschrank aufzufüllen. 7Eleven kannte ich bis dato nur aus den USA und Canada, aber wurde auch im LoS zu einem guten Freund. Dort und in anderen sog. convenience stores findet sich alles von Prepaidhandykarten, über Shampoos und anderen Hygieneartikeln bis hin zu Snacks und v.a. Getränken alles, was man mal eben so gebrauchen kann auf die Schnelle. Ein ähnliches Format bieten u.a. der FamilyMart. Zum Glück sind die thailändischen Arbeitnehmer noch nicht so verweichlicht wie die deutschen Gewerkschaftsanhänger und man kann rund um die Uhr einkaufen gehen, wovon ich auch ausgiebig Gebraucht gemacht hatte im Laufe der Zeit.


Großer, aber recht leerer Kühlschrank auf meinem Zimmer. 2 Fl. Wasser wurden jeden Tag aufgefüllt, der Rest stammte aus dem 7Eleven.


Im Laufe der Zeit habe ich eine Vorliebe für die versch. Sorten Eistee der japanischen (?) Firma Oishi entdeckt. Für alle, die es ausprobieren wollen, hier ein Produktbild. Im Tetra Pak oder Flaschen erhältlich. Ich empfehle die schwarze Flasche mit Zitronengeschmack.


Nächste und letzte Anlaufstelle für den Abend sollte meine am ersten Tag zufällig aufgesuchte Bar sein, in der ich hoffte, mich wieder mit einem netten Mädel, das gut Englisch konnte, unverbindlich unterhalten zu können. Vor 2 Tagen wurde mir dort mitgeteilt, mich doch bitte wieder blicken zu lassen zum Spiel und die Aussicht auf ungestörte Fernsehfreude und bekannte Gesichter lockten mich auf meiner Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit für dieses wichtige Spiel. So nahm ich mir viel Zeit und trudelte erst gegen 1 Uhr nachts nach einem Spaziergang über die Beach Road ein.

Leider war meine lustig-freche Gesprächspartnerin Rose vom ersten Abend mit einem potentiellen amerikanischen Kunden in längeren Verhandlungen und hatte so wenig Zeit übrig, aber sprang immer mal wieder hinüber, um nach dem Rechten zu sehen. Ihre Kolleginnen und sie nahmen allesamt an, ich sei ausschließlich daran interessiert, für sie als Customer herzuhalten, aber diese Diskotussis aus der ersten Reihe waren bekanntlich nicht meine Welt. So saß ich eigentlich ziemlich lange Zeit recht verloren herum und sah mir Vorberichterstattungen an während die Druckbetankung begonnen hatte. In so einer Bar muss man sich um nichts kümmern, das ist wirklich schön. Es wird dauernd kontrolliert, ob man noch genug zu trinken hat. Die Mädels boten mir darüber hinaus auch stets etwas zu essen aus eigenen Beständen an und versorgten mich rührselig mit Kühltüchern. Was sollten sie auch sonst groß tun, denn ich war oft der einzige Kunde. :cry: Aus diesen Schilderungen kann man bereits den Trend ableiten, dass dieser Abend nicht der letzte gewesen sein wird, den ich dort verbracht habe... :saufen:


Also das mochte ich im Endeffekt doch. Statt der ganzen Aufregung in der Walkingstreet und Enttäuschungen in der Soi 7/8 einfach mit bereits eingetütetem Date für die Nacht/ den Morgen in einer ruhigen Bar unter bekannten Gesichtern als beinahe einziger Kunde Bier um Bier wegzuschlürfen und die Bayern bei ihrem "souveränen" Weiterkommen (2-1; 2-3) gegen Florenz zu beobachten. Ich machte dabei wohl eine ziemlich angespannte und lustlose Figur, denn später wurde mir von allen Anwesenden vorgehalten, dass ich mich nur für den Fernseher interessieren würde und sonst alles ignorieren und dabei so eine ernste Miene aufsetzen würde. Dabei erklärte ich jeder Fragenden dezidiert, dass ich Urlaub mögen, Unterhaltung schätzen, aber Fussball über die Maßen lieben würde. Aber sowas versteht Frau halt nicht...

Als sich der Feierabend der Damengesellschaft um 3:30 Uhr nährte, wurde mir eine neue Gesprächspartnerin zugeteilt, die mich während der gesamten zweiten Halbzeit zuschwallern würde. Leider habe ich kein Bild von ihr, aber das war vielleicht eine.

Niang (irgendwas Mitte 20) sprach auch ein verhältnismäßig gutes Englisch, was mich zunächst freute. Je länger die Konversation dauerte und je weniger ich dadurch von den Bayern mitbekam, wurde es mir aber immer anstrengender. Das gute Mädel hatte eine extreme Beziehungskrise zu bewältigen und ihr spanischer Ex- Farangfreund, mit dem sie ein Kind hatte, würde sich trotz ihrer gemeinsamen Zeit in Brasilien nicht mehr melden und er sei ja so ein Arschloch, den sie am liebsten einfach nur noch vergessen wolle. Aus Bierlaune heraus quatschte ich halt noch weiter mit ihr und trotz meiner mehrfach deutlich angekündigten Pläne ab 5 Uhr mit Ning, brachte sich Niang immer wieder für eine vergnügliche Zeit ins Gespräch. Zum Glück hatte ich schon etwas vor, denn sonst hätte ich wohl im Suff zugestimmt, aber das Mädel war echt von der Sorte, die einen den ganzen Tag darauf mit ihrem Beziehungsmüll und schrägen Weltanschauung vermiest.

Selbstverzehrte ~750 THB in Bier plus Trinkgeld für die nervtötende Dame (das mit den Ladydrinks hatte ich immer noch nicht geschnallt!) später machte ich mich auf den Weg zurück, um Ning wie verabredet abzuholen. Wieder bezahlte ich die 300 THB Barfine trotz bereits hochgestellter Stühle in ihrer Kneipe. Ning wartete in aller Seelenruhe auf einem Barhocker zusammen gekauert auf meine Ankunft und ihre noch anwesende Kollegin meinte, ich solle doch einen Freund von mir für sie vorbei bringen...

Nein, solche Freunde habe selbst ich nicht.:bye:
 
        #47  

Member



Member hat gesagt:
Barbesitzer sehen das anders, schließlich hast du sie an der Bar kennengelernt ... :wink0:

Aha, siehst Du. Genau diese Erklärung habe ich benötigt für meinen Seelenfrieden. Geht ja nicht um die Höhe der Barfine, sondern ob ich mich wieder mal betrügen lassen habe.
 
        #48  

Member



Member hat gesagt:
Aha, siehst Du. Genau diese Erklärung habe ich benötigt für meinen Seelenfrieden. Geht ja nicht um die Höhe der Barfine, sondern ob ich mich wieder mal betrügen lassen habe.
Hallo klappstuhl, ich moechte ja Deinen Seelenfrieden nicht stoeren, aber meine Erkenntnisse sind da anders. Wenn die Schicht zu Ende ist, dann gibt es auch keine Barfine mehr.
 
        #49  

Member



Member hat gesagt:
Hallo klappstuhl, ich moechte ja Deinen Seelenfrieden nicht stoeren, aber meine Erkenntnisse sind da anders. Wenn die Schicht zu Ende ist, dann gibt es auch keine Barfine mehr.

Aber BITTE, mach weiter so. Bei vielen Details in Deinen Schilderungen hatte ich ein richtiges "deja vu". Ich freu mich nun schon auf die Fortsetzung, wenn's auch wahrscheinlich Montag werden wird, bis ich wieder dazu komme hier zu lesen.
 
        #50  

Member



Member hat gesagt:
Hallo klappstuhl, ich moechte ja Deinen Seelenfrieden nicht stoeren, aber meine Erkenntnisse sind da anders. Wenn die Schicht zu Ende ist, dann gibt es auch keine Barfine mehr.

So ist es in LOS ...Ansonsten der übliche nepp halt...:cry::roll:...

So long Jens
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten