Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

High / Low Saison...

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Yhanu, 16.11.2012.

  1. Yhanu

    Yhanu Rookie

    Registriert seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Hallo werte Gemeinschaft

    Gibt es eigentlich (auffallend) bestimmte Reisezeiten wo es vor allem viele Chinesen, Japaner, Koreaner, Australier, .... usw. in BKK / Pattaya hat oder deckt sich deren "Reiselust" mit der Saison von Thailand?
    Meine in der EU gibts ja so die etwas wie "gestaffelten" Urlabszeiten auch (z.B. damit Malle nicht ganz aus den Fugen bricht ;) ), damit nicht die Franzosen, Engländer, .... alle gleichzeitig das Mittelmeer verseuchen.

    Kann man da in Thailand auch ein ähnliches "Bild" feststellen?

    Grüsse
    Yhanu
     
  2. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.071
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Sorry OT bzw. falscher Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
  3. Yhanu

    Yhanu Rookie

    Registriert seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    versteh ich jetzt nicht.... Hier ist doch das Pattaya- und Thailandforum?
    Thema: Saisonale Peaks von nicht DACH - Touristen in BKK und Patty....

    OK es geht nicht direkt um die Mädels, sondern darum, ob man den Japaner, Koreaner, o.ä. reiseterminlich etwas aus dem Weg gehen könnte.

    Und sollte es halt dennoch nicht hierher gehören, dann bitte verschieben.

    Grüsse
    Yhanu
     
  4. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.071
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    #3
    Ich hatte mich im Thread vertan.

    Eine Frage
    Warum willst du dort nicht auf Japse, Chinesen, Koreaner und Aussies....... usw. treffen? Aufzählung in #1 nicht abschließend, oder?
    Schon mal überlegt Selber zu Hause zu bleiben um dem aus dem Weg zu gehen?

    btw.
    Den Feiertag-, Schul-und Semester bzw. Ferienkalender des chinesisch/pazifischen Raumes, incl. der Betriebsferien von Toyota, aus dem du Rückschlüsse auf ihr bevorzugtes Reiseverhalten ziehen kannst, findest vmtl. mit Google's Hilfe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
  5. daywalker

    daywalker Experte

    Registriert seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.490
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Chemische Industrie
    Ort:
    Norddeutschland
    vielleicht hat er ja die hoffnung,wenn nicht viele Japse, Chinesen, Koreaner und Aussies....... usw dort sind,
    das die frauen am verhungern sind und auch für 300 baht mitgehen.:hehe:
     
  6. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Die Hoffung hatte ich auch. Mittlerweile war ich aber in jedem Kalendermonat dort und es hat nie funktioniert. :D
     
  7. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    So, wie du da bist, sind "die" halt auch da - mal mehr und mal weniger.

    Ich komme aber auch nicht dahinter, was der TO mit diesen Informationen wollte...
     
  8. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Ich kann das schon nochvollziehen. Popeye selig, hatte da so einen schönen Begriff: Mangelnde Paysexwilligkeit.
    In der Theorie steigt die Willigkeit, wenn weniger "Idioten" da sind,
    in der Praxis liegt es allerdings meist am eigenen Befinden und Verhalten.
    Außerhalb der Peakseason kann man jedoch immer noch seines Spaßes Schmied sein, man muss lediglich ein anderes Pferdchen satteln, wenn die unbezwingbare Gegnerklasse besoffener Australier, kleinpenisiger Japaner, perverser Koreander, etc mit der schweren Geldballiste anrückt.
     
  9. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.425
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    DER war gut Mar@Figaro, hahaha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  10. Bangbus

    Bangbus Junior Experte

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
    Ich war bis letzten Sonntag für 9 Tage in Patty und fand es bzgl. Japanern / Koreanern erstaunlich leer...diesmal waren sie sogar kaum in der Baccara vertreten, was ich bisher noch gar nicht gesehen habe...
     
  11. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.071
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Ich hätte da für Yhanu noch ein Ass im Ärmel.....

    Bildschirmfoto 2012-11-16 um 22.10.24.jpg, High / Low Saison..., 1

    Preise "up to you" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
  12. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich bin immer wieder amuesiert wenn ich lese, dass ueber Nation XY hergezogen wird. Dabei gibt es auch bspw. in diesem Forum viele "Big Spender". (Was ich hiermit nichts verurteile. Jeder wie er mag.)
     
  13. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    83
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    zwischen Dezember und Januar ist keiner hier :D
     
  14. Word

    Word Gast

    vielleicht wäre ja pattaya hills etwas für yhanu... :hehe:

    gruss
    word
     
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @yahnu: Wenn dir Gäste aus anderen Ländern im Urlaub nicht passen, dann musst du irgendwo Urlaub machen, wo die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering ist, solche zu treffen. Ich habe noch niemals einen Urlaub gemacht wo ich mir vorher darüber Gedanken gemacht habe, von welchen Nationen dieser Urlaubsort zu der Zeit, wo ich da Urlaub mache, ebenfalls aufgesucht wird. Wenn du mit solchen Vorurteilen (das wird ja impliziert) durch die Weltgeschichte reist, wirst du wegen deiner Vorurteile keinen Spaß haben.Paul Watzlawick hat es in seinem Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" sehr treffend beschrieben.
     
  16. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    @ Yhanu

    In Thailand gibt es natürlich AUCH eine Hauptreisezeit :yes:
    November-Februar

    Vorteile: Die Temperaturen sind nicht so hoch wie März-Mai und keine so großen Regenfälle wie in den Monaten Juni-September.

    Nachteile: Die Flüge sind teurer (speziell. zu Weihnachten/Sylvester) Hotels erhöhen ihre Preise
    und es gibt überall ein ziemliches Gedränge (zB. walkingstreet/Pattaya).

    In der "high season" ziehen auch schon mal die Preise der Mädchen an (Angebot/Nachfrage).

    Ich persönlich vermeide lieber den Rummel incl. überhöhte Preise und reise in der "low season" :tu:

    sawasdee frank69
     
  17. daywalker

    daywalker Experte

    Registriert seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.490
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Chemische Industrie
    Ort:
    Norddeutschland
    @frank
    zum glück sind die geschmäcker verschieden.
    ich liebe den rummel über weihnachten und sylvester,
    deshalb schlage ich immer dann in pattaya auf. überall
    ist es schön voll und die stimmung ist prima.ich hasse das
    rumgelabere von den ladies in der low saison.no customers.
    klar ist alles etwas teurer aber das nehme ich gerne in kauf.
     
  18. marlin666

    marlin666 Gast

    Wichtig ist doch, dass ich es mir erspare einen Weihnachtsbaum zu kaufen, zu schmücken und zu entsorgen. Wo ich Silvester verbringe, braucht keine meiner Sorgen zu sein.
    Da bin ich genau richtig in Patty, wo ich mich von einigen Stunnern vollpissen lassen kann.

    MfG

    marlin666
     
  19. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.071
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    :strei:Mittlerweile haben es alle mehrfach und threadübergreifend mitbekommen worauf du stehst....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
  20. blacky47

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    @rauhnacht
    Der war gut:lach::lach:

    Ich bin zurzeit gerade in Patty. Gestern war der Verkehr wieder eine grenzenlose Katastrophe. Nichts ging mehr vorwärts. Obwohl jetzt noch keine wirkliche Hochsaison, liebe ich die Monate September Oktober oder Mai Juni doch deutlich mehr. Alles geht gemütlicher zu und man bekommt immer einen Platz auch wenn man gegen 22:00 Uhr in eine GoGo geht. Der Trubel wird jetzt von Tag zu Tag mehr. Aber natürlich ist es Geschmacksache.