Thailändisch lernen

Hilfe beim (Digital-)Kamera kaufen

        #1  

Member

Hi@all!
Bin grad dabei mich über Digitalkameras zu informieren.

Eine richtige Frage werde ich wohl auch nicht formuliert kriegen, aber ich möchte halt mal bei diesem Thema mit "normalen Leuten" reden.

Ich muß für meinen nächsten Urlaub (LOS, Jan.) einfach einen vernünftigen Fotoapparat haben. Vernünftig ist wohl in diesem Fall nur schwer (und auch wohl nur durch jedem selbst und seine Verwendungszwecke) zu definieren, deshalb mal einfach:

Im Auge habe ich die Link nicht mehr vorhanden
Sony lehne ich grundsätzlich ab. :evil:
Panasonic hat ein paar vergleichbare Geräte im Angebot.
Canon aber auch noch andere (A800 is z.B.).


Was habt ihr denn so für Knipsen?
Ist auch grad jemand auf der Suche nach ner neuen (Knipse!!! :D )?

J
 
        #2  

Member

hier lies mal ne kritik an deinem modell

ungültiger Link entfernt

klingt nicht gerade toll
 
        #3  

Member

Schau mal hier rein: http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topics&forum=5


Ansonsten:

Du hast ja meine Kamera gesehen, Sanyo Xacti J2.

Wie die neuen sind kann ich Dir nicht sagen, diese jedoch hat eine recht kurze Ausloeseverzoegerung und, was am Strand vielleicht von Vorteil ist, das Zoomen findet im Gehaeuse statt - kein Ausfahren des Objektivs und somit keine Chance fuer Sand bzw. Staub.

Makro ist ganz gut, aber im Dunklen ist sie nicht so toll.

Test-Fazit zu SanyoXacti VPC-J2 EX


Die Digitalkamera Sanyo Xacti VPC-J2 EX wurde "Testsieger" in der Zeitschrift PC Pr@xis.

Die Stiftung Warentest befindet die Digitalkamera Sanyo Xacti VPC-J2 EX für "gut" (2,2), nachdem sie sie einer gründlichen Überprüfung unterzogen hat, wie in der Zeitschrift "test" (4/2004) nachzulesen ist.
In 6 Magazinen wurde diese Digitalkamera getestet und im Schnitt positiv beurteilt, da zumeist gute Werte an den Testkandidaten vergeben wurden.
Das beste Ergebnis, welches die Sanyo Xacti VPC-J2 EX erzielen konnte, ist die Note "sehr gut" (52,5 Punkte), die sie von der Zeitschrift Color Foto (3/2004) bekam. Das negativste Urteil der Testredaktionen ist ein "gut" (2,2) von der Zeitschrift test (Stiftung Warentest) (4/2004).

ungültiger Link entfernt

Preis 150 €, da kann man auch den Verlust verschmerzen. :wink0:
 
        #4  

Member

Ich habe mit der Ixus Produktreihe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte insgesamt 4 verschiedene Modelle.

Im Prinzip reichen 3.2 Megapixel wenn man keine Poster drucken will. Ein großes Display ist sicher praktisch, frißt aber auch Strom. Wichtig ist eine schnelle Speicherkarte. Aktuelle Ixus mit 5 Megapixel gibts um 200 Euro. Kann man nicht viel falsch machen...
 
        #6  

Member

Fuji Finepix S9500

klingt interessant. Waer, ausser der Groesse, das, was ich brauche.
Dir muss klar sein, das es ein "Monster" is.
Nix mit einstecken!!

In der Beschreibung steht was von schwenkbaren Objektiv??
Wie soll das gehen??
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Fuji Finepix S9500

klingt interessant. Waer, ausser der Groesse, das, was ich brauche.
Dir muss klar sein, das es ein "Monster" is.
Nix mit einstecken!!

In der Beschreibung steht was von schwenkbaren Objektiv??
Wie soll das gehen??

tja leider keine hosentaschenkamera aber die leistungen sind optimo!

hier ein toller testbericht:
ungültiger Link entfernt

den hab ich mir gerade durchgelesen und der hat mich einen schritt näher zur dinepix gebracht.

lg,
max
 
        #8  

Member

Ich kaufe mir demnächst die Canon Ixus 650 :yes:

Gute Kamera mit einem sehr grossen Display :D
 
        #9  

Member

Danke für die Beteiligung.

Ich habe die Canon S3 is extra angegeben, weil sie meinen Bedürfnissen sehr nahe kommt. (hab gedacht so spare ich mir großes erklären)
Die "Kategorie" ist also für mich festgelegt, allenfalls würde ich etwas nach "unten" korrigieren. Werde mir z.B. Die Ixusreihe auch noch näher "vorknöpfen", besonders die Canon Ixus 800 is(besonders wg. dem is).
Habe bislang die Anschaffung einer Spiegelreflexkamera aus verschiedensten Gründen (Kosten, sperrig,..) nie bei mir genehmigt bekommen. Eine einfache "Pocketkamera" hat auch bislang als "Schnappschußkamera" genügt. Für am Strand, und auch so für im Rucksack habe ich ne wasserdichte Einwegkamera dabei.
Da ich in so manchem Urlaub mit einer Spiegelreflex (eines Mitreisenden) arbeiten durfte, und auch gute Bilder hin bekommen habe (natürlich ohne "Auto".), denke ich jetzt diese "Lücke" mit ner "Kompakt-Megazoom-Digitalkamera" zu schließen.
Der Test von "ciao" ist für mich deshalb nicht so interessant (um es mal lieb auszudrücken), wer sich so eine Kamera kauft um inner BeerBar Schnappschüsse im "AutoMode" zu machen hat sich ganz klar "vergriffen".
Ich möchte halt auch mal einen Gecko ranzoomen können, eine Blüte im Makro aufnehmen, ein Fischerboot vom ViewPoint ranholen, ein DIN A 2 Porträt machen, .... Fotografieren halt, nicht nur Bilder machen :wink0:


Momentan habe ich das "Vorgängermodell" (S2) zum Testen von einem Arbeitskollegen.


J
 
        #10  

Member

Strand, da habe ich noch was ...


WaveCase: Mit der Digicam baden gehen
Das wasserdichte Gehäuse für Digitalkameras im netzwelt-Test

Fotografieren am Strand, Fotografieren unter Wasser oder Fotos bei strömendem Regen. Die normale Digitalkamera muss hier leider passen, es sei denn, sie ist im Kameragehäuse WaveCase verpackt. Geht das WaveCase baden oder eröffnet es neue Möglichkeiten? Netzwelt hat es getestet.

... und zwar hier: http://www.netzwelt.de/news/74497-wavecase-mit-der-digicam-baden.html
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten