Thailändisch lernen

HILFE ich checke mal wieder nix

        #1  

Member

Hallo @

Habe seit gestern einen neuen Lapptopf der hat schon Vista drauf. Das Programm gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber ich finde kein Textprogramm wie bei meinem alten war wenigstens Works 8 drauf das hat mir gereicht. Aber ich finde auf dem Teil kein Textprogramm. Wahrscheinlich liegt es daran dass ich ein technischer Babbsagg bin. Oder kann es sein dass Vista sowas nicht anbietet??

Vielleicht kann mir einer von euch einen Dibb geben.
Cliff
:shock:
 
        #2  

Member

Ich hatte auf meinem neugekauften Laptop auch kein Schreibprogramm drauf , hab dann mein altes Works draufgespielt .



Lies Dir mal den Thread durch

https://thailand-asienforum.com/threads/.4048



da findest Du ganze gute Tips , bzgl. Textprogramm !


Gruss Ivano
 
        #3  

Member

Schreibprogramm

Member hat gesagt:
Ich hatte auf meinem neugekauften Laptop auch kein Schreibprogramm drauf , hab dann mein altes Works draufgespielt .



Lies Dir mal den Thread durch

https://thailand-asienforum.com/threads/.4048



da findest Du ganze gute Tips , bzgl. Textprogramm !


Gruss Ivano
Ich habe auf dem alten Laptop Works 8 draufgehabt. Die CD habe ich ja noch. Wenn das geht das wäre natürlich die einfachste Lösung. Ich dachte immer die Programme sind für einen PC lizenziert. Morgen im Büro werde ich die CD mal hochladen. Wenn es nicht geht dann gibt es ja noch andere Möglichkeiten wie ich dem Link entnehmen konnte. Danke dir für deine Hilfe
Gruss Cliff
 
        #4  

Member

Ansonsten:

www.openoffice.org

Die Umstellung ist nicht arg gross, es ist alles sehr ähnlich wie bei MS Office.
Integriert ist ein PDF Creator, d.h. du kannst alle Dokumente als PDF rausgeben die man auf jedem System lesen kann.

Nicht zu komplexe Office Dokumente lassen isch problemlos importieren und exportieren.

Das beste: Es ist kostenlos und open source. Ich nutze es in meiner Firma seit Jahren problemlos...

Greets, H&S
 
        #5  

Member

cliff

wordpad muesste drauf sein.
wenn es in den menues nicht auftaucht, starte es ueber die befehlszeile= "wordpad.exe"
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten:

www.openoffice.org

Die Umstellung ist nicht arg gross, es ist alles sehr ähnlich wie bei MS Office.
Integriert ist ein PDF Creator, d.h. du kannst alle Dokumente als PDF rausgeben die man auf jedem System lesen kann.

Nicht zu komplexe Office Dokumente lassen isch problemlos importieren und exportieren.

Das beste: Es ist kostenlos und open source. Ich nutze es in meiner Firma seit Jahren problemlos...

Greets, H&S
Danke auch dir für deinen Hinweis. Habe gerade das Works 8 installiert und es funzt einwandfrei. Aber vielleicht lade ich mir das open office trotzdem runter. Doppelt gemobbelt hält besser heisst es ja immer.
Gruss Cliff :lach1:
 
        #7  

Member

lassen sich mit open office auch ms word dokumente öffnen bzw. bearbeiten ?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
lassen sich mit open office auch ms word dokumente öffnen bzw. bearbeiten ?

Hi

zumindest Dokumente von Office 2003 müßten 100% kompatibel mit der
aktuellen OPEN OFFICE Version sein. Bei Office 2007 weiß ichs nicht sicher
da ich kein Office 2007 am laufen habe wg. der beschissenen Oberfläche

Ich denke mit Word und Excel Dokumenten von Office 2003 dürfte es
keine Probs geben

Größter Open Office Vorteil: gibts für lau und wird ständig weiterentwickelt
und nicht nur alle 2-3 Jahre ne neue teurere Version wie bei MS

Greets

BAHTMAN
 
        #9  

Member

und powerpoint tuts auch mit open office!

mickey
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten