Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

HILFE ich checke mal wieder nix

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von cliff, 14.03.2008.

  1. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Hallo @

    Habe seit gestern einen neuen Lapptopf der hat schon Vista drauf. Das Programm gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber ich finde kein Textprogramm wie bei meinem alten war wenigstens Works 8 drauf das hat mir gereicht. Aber ich finde auf dem Teil kein Textprogramm. Wahrscheinlich liegt es daran dass ich ein technischer Babbsagg bin. Oder kann es sein dass Vista sowas nicht anbietet??

    Vielleicht kann mir einer von euch einen Dibb geben.
    Cliff
    :shock:
     
  2. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
  3. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Schreibprogramm

    Ich habe auf dem alten Laptop Works 8 draufgehabt. Die CD habe ich ja noch. Wenn das geht das wäre natürlich die einfachste Lösung. Ich dachte immer die Programme sind für einen PC lizenziert. Morgen im Büro werde ich die CD mal hochladen. Wenn es nicht geht dann gibt es ja noch andere Möglichkeiten wie ich dem Link entnehmen konnte. Danke dir für deine Hilfe
    Gruss Cliff
     
  4. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Ansonsten:

    www.openoffice.org

    Die Umstellung ist nicht arg gross, es ist alles sehr ähnlich wie bei MS Office.
    Integriert ist ein PDF Creator, d.h. du kannst alle Dokumente als PDF rausgeben die man auf jedem System lesen kann.

    Nicht zu komplexe Office Dokumente lassen isch problemlos importieren und exportieren.

    Das beste: Es ist kostenlos und open source. Ich nutze es in meiner Firma seit Jahren problemlos...

    Greets, H&S
     
  5. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    cliff

    wordpad muesste drauf sein.
    wenn es in den menues nicht auftaucht, starte es ueber die befehlszeile= "wordpad.exe"
     
  6. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Danke auch dir für deinen Hinweis. Habe gerade das Works 8 installiert und es funzt einwandfrei. Aber vielleicht lade ich mir das open office trotzdem runter. Doppelt gemobbelt hält besser heisst es ja immer.
    Gruss Cliff :lach1:
     
  7. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    lassen sich mit open office auch ms word dokumente öffnen bzw. bearbeiten ?
     
  8. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi

    zumindest Dokumente von Office 2003 müßten 100% kompatibel mit der
    aktuellen OPEN OFFICE Version sein. Bei Office 2007 weiß ichs nicht sicher
    da ich kein Office 2007 am laufen habe wg. der beschissenen Oberfläche

    Ich denke mit Word und Excel Dokumenten von Office 2003 dürfte es
    keine Probs geben

    Größter Open Office Vorteil: gibts für lau und wird ständig weiterentwickelt
    und nicht nur alle 2-3 Jahre ne neue teurere Version wie bei MS

    Greets

    BAHTMAN
     
  9. mickey

    mickey Junior Experte

    Registriert seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    765
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    RR (Republik Ruhrgebiet)
    und powerpoint tuts auch mit open office!

    mickey