Thailändisch lernen

Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

        #1  

Member

Schon wieder ellenlanger Text weg, habe keine Lust alles 3 Mal zu tippen, egal, Cambo ist hier eh nicht das Thema.
 
        #2  

Member



Hallo Grubert,

ein Tipp von mir!!

Ich schreibe alle Beiträge erst in ;Microsoft WORD; vor!!

Dann kopiere ich die Beiträge ins Forum!! Dieses auch erst nachdem mir etliche Beiträge kurz vor Fertigstellung einfach abgerauscht sind!!
Wodurch auch immer!
Jetzt kommt das nicht mehr vor!!!

MfG
Buddy
 
        #3  

Member



Member hat gesagt:
Schon wieder ellenlanger Text weg, habe keine Lust alles 3 Mal zu tippen, egal, Cambo ist hier eh nicht das Thema.

Forum probleme, bei mich auch zu 80 % immer so, muss immer sicherheitskopie machen in word dx. , dann forum blockiert , dann bekommt man keine lust mehr,
aber zum glück habe ich kopie in word, dann mehr probleme bei grosse schrift wie 3 und fette schrift.
 
        #4  

Member



Sorry Gemeinde für Offtopic aber ich kann den Mund nicht halten, das Thema hatte mich in Vergangenheit zu viele Nerven gekostet:

@Grubert

ich hatte das Abauchsyndrom auch. ............hängt sich auf und futsch ist alles.........., in Firefox als auch Win IE
In Word vor schreiben hatte ich nach dem Einfügen ständig Formatierungsprobleme zu beheben
Habe Google Chrome versucht und seit dem funzt es!
Seit her bin ich im TAF nur noch mit Chrome unterwegs und zufrieden!

Noch Mal sorry für Offtopic!
 
        #5  

Member



Danke für die techn. Tipps Leute, aber es kann ja nun mal echt nicht sein, dass man auf Dauer alles umständlich in Word kopieren oder damit schreiben muss, die Formatierungen, Smilies usw. nachträglich einfügen muss, oder gar den Browser wechseln muss, nur weil die Boardtechnik Macken hat. Ich würde vorschlagen man repariert die Technik, s.d. auch der immerhin weit verbreitete IE auch funzt, nur so herum wird ein Schuh draus.

Allerdings komme ich derzeit nicht umhin, von jedem Post umständlich eine "Sicherungskopie" zu machen, damit der Text nicht weg ist, denke aber nicht immer dran, und dann bin ich natürlich richtig genervt. Ich hoffe dass das nur eine vorübergehende Erscheinugn ist und hinter den Kulissen schon an einer Lösung gebastelt wird. Erinnert etwas daran sich die Hose mit der Kneifzange zuzumachen, das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Zum "Thema Charlie" kann ich nur sagen, mich stört er nicht, ich muss ja nicht alles lesen oder auf alles reagieren was einer schreibt. Unterm Strich scheint er mir ein liebenswerter und freundlicher Zeitgenosse zu sein, dass ist mir persönlich lieber und wichtiger als die ewige unterschwellige Agresssion von manchen anderen.
 
        #6  

Member



Wir können auch nichts anderes machen, als die Fehlermeldungen zu sammeln und selbst mit dem IE auszuprobieren und die Debugmeldungen einzureichen. Bei der Lösung des Problems sind wir auf den Hersteller der Forensoftware angewiesen und können dies nicht selbst machen, sondern müssen abwarten.
Die gleichen Fehler, mit denen ihr euch hier rumplagen müsst, bestehen auch in der Version die der Hersteller selbst in seiner Installation (Supportforum für Kunden) nutzt. Es liegt nicht am TAF bzw der hier genutzten Einstellungen.

Bis der Hersteller eine Lösung anbietet, können wir leider nicht viel mehr machen, als zu raten, den Firefox oder Chrome Browser zu benutzten. Natürlich wäre es auch unser Wunsch, dass die Software bald mit dem IE genauso problemlos läuft. John Player ist bestens bemüht, die Fehler alle weiter zu geben, damit der Hersteller sie behebt..
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Bis der Hersteller eine Lösung anbietet, können wir leider nicht viel mehr machen, als zu raten, den Firefox oder Chrome Browser zu benutzten. Natürlich wäre es auch unser Wunsch, dass die Software bald mit dem IE genauso problemlos läuft.

Ich habe zwar nicht viel Ahnung von der Materie, kann bloß sagen, dass ich mit IE9 die geschilderten Probleme nicht habe. Deshalb vielleicht als Tipp von mir: Ich benutze den Standard-Editor (nicht erweitert) und habe den Dateimanager nicht aktiviert. Vielleicht liegt es daran. Probiert es doch einfach mal aus.
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von der Materie, kann bloß sagen, dass ich mit IE9 die geschilderten Probleme nicht habe. Deshalb vielleicht als Tipp von mir: Ich benutze den Standard-Editor (nicht erweitert) und habe den Dateimanager nicht aktiviert. Vielleicht liegt es daran. Probiert es doch einfach mal aus.

Ich mach jetzt mal einen Threat diesbezüglich in der Technik Ecke auf. Dann gibts hier Ruhe zu "allem" Offtopic und es geht hoffentlich zum eigentlichen Thema weiter.
Falls möglich und ihr Jungens von der Admin habt Muße, dann verschiebt doch die diesbezüglichen Posts von hier nach dort?
Name des threat: Hilfe, mein getippter Text verschwindet! Untertitel: warum verschwinden die geschriebenen, fertigen posts beim anklicken des "antworten button"?
 
        #9  

Member

Warum verschwinden die fertig geschriebenen, Posts beim anklicken des "Antworten Button"?

Es existiert scheinbar seit geraumer Zeit ein Programm-Problem der Forensoftware. Ich dachte die ganze Zeit nur ich sei betroffen, da aber inzwischen andere Member das gleiche Problem haben und an anderer Stelle, offtopic gepostet haben (genau wie ich), hier der entsprechende Threat dazu.
Das Problem:

Ich schreibe einen Post oder will einen neuen Threat öffnen, bin mit der Schreiberei endlich fertig und hab alles so weit formatiert, dass es passt, klicke auf den "Antwort Button" oder "Thema erstellen Button" und nix passiert! Nach einiger Zeit sagt mein Browser dass die TAF-Seite nicht mehr reagiert (Firefox) ob sie denn wiederhergestellt werden soll. Toll, ja, natürlich! Klick auf wiederherstellen und weg ist der geschriebene Text! Alles futsch! Verschwunden im Nirwana des WWW oder sonstwo! Ich denke an eine Dummheit meinerseits, irgendwas dämliches, das ich Mal wieder angestellt habe. Aber das alles geschieht ständig wieder! Ich experimentiere sodann. Speichere den Text öfter zwischen, durch markieren und kopieren. Verfalle dann irgendwann darauf den IE (neueste Version ist immer installiert) auszuprobieren. OMG! Das gleiche Theater! Es nervt! OK, ich schreibe halt den Text vor und zwar in Open Office. Bin ja ein großer Dummer und speichere den vorgeschriebenen Text sodann als Word Datei und füge ihn ins TAF ein. Die Folge: Formatierungsfehler ohne Ende! Ich verliere langsam die Nerven! Nach einigen Wochen des ständigen Ärger (das Problem existiert bereits min. 4 Monate) öffne ich das TAF im Google Chrome Browser. Einfach nur um zu sehen was passiert, da mich das Problem wieder ankotzt! Ich mag Chrome nicht sonderlich, aber er ist aber inzwischen mein Standard-Browser fürs TAF geworden! Zuverlässig und fehlerfrei ackert der sich durch die Forensoftware. Die Formatierungs-Buttons werden zwar nicht mehr beschriftet angezeigt, aber beim drüberfahren sieht man um was es im entsprechenden Feld geht. Dies ist der einzige Fehler den ich im Moment für diesen Browser reklamiere!
 
        #10  

Member



Scheint ein Familien-Problem zu sein :lach:

Ich auch...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten