Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Grubert, 21.03.2012.

  1. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.898
    Danke erhalten:
    744
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Schon wieder ellenlanger Text weg, habe keine Lust alles 3 Mal zu tippen, egal, Cambo ist hier eh nicht das Thema.
     
  2. Buddy

    Buddy Junior Member

    Registriert seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    144
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Seit 25 Jahren. . . .Um/aussteiger !
    Ort:
    Pattaya
    AW: Pattaya stirbt

    Hallo Grubert,

    ein Tipp von mir!!

    Ich schreibe alle Beiträge erst in ;Microsoft WORD; vor!!

    Dann kopiere ich die Beiträge ins Forum!! Dieses auch erst nachdem mir etliche Beiträge kurz vor Fertigstellung einfach abgerauscht sind!!
    Wodurch auch immer!
    Jetzt kommt das nicht mehr vor!!!

    MfG
    Buddy
     
  3. charlie

    charlie Gast

    AW: Pattaya stirbt

    Forum probleme, bei mich auch zu 80 % immer so, muss immer sicherheitskopie machen in word dx. , dann forum blockiert , dann bekommt man keine lust mehr,
    aber zum glück habe ich kopie in word, dann mehr probleme bei grosse schrift wie 3 und fette schrift.
     
  4. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: Pattaya stirbt

    Sorry Gemeinde für Offtopic aber ich kann den Mund nicht halten, das Thema hatte mich in Vergangenheit zu viele Nerven gekostet:

    @Grubert

    ich hatte das Abauchsyndrom auch. ............hängt sich auf und futsch ist alles.........., in Firefox als auch Win IE
    In Word vor schreiben hatte ich nach dem Einfügen ständig Formatierungsprobleme zu beheben
    Habe Google Chrome versucht und seit dem funzt es!
    Seit her bin ich im TAF nur noch mit Chrome unterwegs und zufrieden!

    Noch Mal sorry für Offtopic!
     
  5. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.898
    Danke erhalten:
    744
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Pattaya stirbt

    Danke für die techn. Tipps Leute, aber es kann ja nun mal echt nicht sein, dass man auf Dauer alles umständlich in Word kopieren oder damit schreiben muss, die Formatierungen, Smilies usw. nachträglich einfügen muss, oder gar den Browser wechseln muss, nur weil die Boardtechnik Macken hat. Ich würde vorschlagen man repariert die Technik, s.d. auch der immerhin weit verbreitete IE auch funzt, nur so herum wird ein Schuh draus.

    Allerdings komme ich derzeit nicht umhin, von jedem Post umständlich eine "Sicherungskopie" zu machen, damit der Text nicht weg ist, denke aber nicht immer dran, und dann bin ich natürlich richtig genervt. Ich hoffe dass das nur eine vorübergehende Erscheinugn ist und hinter den Kulissen schon an einer Lösung gebastelt wird. Erinnert etwas daran sich die Hose mit der Kneifzange zuzumachen, das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

    Zum "Thema Charlie" kann ich nur sagen, mich stört er nicht, ich muss ja nicht alles lesen oder auf alles reagieren was einer schreibt. Unterm Strich scheint er mir ein liebenswerter und freundlicher Zeitgenosse zu sein, dass ist mir persönlich lieber und wichtiger als die ewige unterschwellige Agresssion von manchen anderen.
     
  6. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Pattaya stirbt

    Wir können auch nichts anderes machen, als die Fehlermeldungen zu sammeln und selbst mit dem IE auszuprobieren und die Debugmeldungen einzureichen. Bei der Lösung des Problems sind wir auf den Hersteller der Forensoftware angewiesen und können dies nicht selbst machen, sondern müssen abwarten.
    Die gleichen Fehler, mit denen ihr euch hier rumplagen müsst, bestehen auch in der Version die der Hersteller selbst in seiner Installation (Supportforum für Kunden) nutzt. Es liegt nicht am TAF bzw der hier genutzten Einstellungen.

    Bis der Hersteller eine Lösung anbietet, können wir leider nicht viel mehr machen, als zu raten, den Firefox oder Chrome Browser zu benutzten. Natürlich wäre es auch unser Wunsch, dass die Software bald mit dem IE genauso problemlos läuft. John Player ist bestens bemüht, die Fehler alle weiter zu geben, damit der Hersteller sie behebt..
     
  7. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Pattaya stirbt

    Ich habe zwar nicht viel Ahnung von der Materie, kann bloß sagen, dass ich mit IE9 die geschilderten Probleme nicht habe. Deshalb vielleicht als Tipp von mir: Ich benutze den Standard-Editor (nicht erweitert) und habe den Dateimanager nicht aktiviert. Vielleicht liegt es daran. Probiert es doch einfach mal aus.
     
  8. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: Pattaya stirbt

    Ich mach jetzt mal einen Threat diesbezüglich in der Technik Ecke auf. Dann gibts hier Ruhe zu "allem" Offtopic und es geht hoffentlich zum eigentlichen Thema weiter.
    Falls möglich und ihr Jungens von der Admin habt Muße, dann verschiebt doch die diesbezüglichen Posts von hier nach dort?
    Name des threat: Hilfe, mein getippter Text verschwindet! Untertitel: warum verschwinden die geschriebenen, fertigen posts beim anklicken des "antworten button"?
     
  9. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    Warum verschwinden die fertig geschriebenen, Posts beim anklicken des "Antworten Button"?

    Es existiert scheinbar seit geraumer Zeit ein Programm-Problem der Forensoftware. Ich dachte die ganze Zeit nur ich sei betroffen, da aber inzwischen andere Member das gleiche Problem haben und an anderer Stelle, offtopic gepostet haben (genau wie ich), hier der entsprechende Threat dazu.
    Das Problem:

    Ich schreibe einen Post oder will einen neuen Threat öffnen, bin mit der Schreiberei endlich fertig und hab alles so weit formatiert, dass es passt, klicke auf den "Antwort Button" oder "Thema erstellen Button" und nix passiert! Nach einiger Zeit sagt mein Browser dass die TAF-Seite nicht mehr reagiert (Firefox) ob sie denn wiederhergestellt werden soll. Toll, ja, natürlich! Klick auf wiederherstellen und weg ist der geschriebene Text! Alles futsch! Verschwunden im Nirwana des WWW oder sonstwo! Ich denke an eine Dummheit meinerseits, irgendwas dämliches, das ich Mal wieder angestellt habe. Aber das alles geschieht ständig wieder! Ich experimentiere sodann. Speichere den Text öfter zwischen, durch markieren und kopieren. Verfalle dann irgendwann darauf den IE (neueste Version ist immer installiert) auszuprobieren. OMG! Das gleiche Theater! Es nervt! OK, ich schreibe halt den Text vor und zwar in Open Office. Bin ja ein großer Dummer und speichere den vorgeschriebenen Text sodann als Word Datei und füge ihn ins TAF ein. Die Folge: Formatierungsfehler ohne Ende! Ich verliere langsam die Nerven! Nach einigen Wochen des ständigen Ärger (das Problem existiert bereits min. 4 Monate) öffne ich das TAF im Google Chrome Browser. Einfach nur um zu sehen was passiert, da mich das Problem wieder ankotzt! Ich mag Chrome nicht sonderlich, aber er ist aber inzwischen mein Standard-Browser fürs TAF geworden! Zuverlässig und fehlerfrei ackert der sich durch die Forensoftware. Die Formatierungs-Buttons werden zwar nicht mehr beschriftet angezeigt, aber beim drüberfahren sieht man um was es im entsprechenden Feld geht. Dies ist der einzige Fehler den ich im Moment für diesen Browser reklamiere!
     
  10. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

    Scheint ein Familien-Problem zu sein :lach:

    Ich auch...
     
  11. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

    @Nixus
    O-Ton vB:
     
  12. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

    Nee, nee, JP

    Win7 und IE 9.0.8112.16421

    :wink:
     
  13. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

    dann nimm mal die Kompatibilitätsansicht raus .. atm wird bei dir IE7 ausgegeben.
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; Trident/5.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR
     
  14. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

    Ergänzung von mir: Standard-Editer und kein Dateimanager (wie beschrieben) und ja, Kompatibilitätsansicht ist bei mir NICHT aktiviert. Also Nixus, könnte es daran liegen. Das Kästchen/zerissene Blatt muss grau sein (blau=aktiviert).
     
  15. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

    @ JP

    Du hast ja heute Abend schon ganz schön geackert. Hut ab! Jetzt funzt Chrome komplett und zwar flott.
    So macht das Posten wieder Spaß!
    Danke für die schnelle Arbeit!:super:


    Der Rest muss vom Hersteller der Foren-Software gepatcht werden, oder verstehe ich da was falsch?
     
  16. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.898
    Danke erhalten:
    744
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

    Mir geht's genau so wie Daddy, und natürlich habe ich den neuesten IE installiert. Einzige praktikable Lösung ist, den Text in der Forenmaske zu schreiben, dann in Word zu kopieren, im Forum auf "Antworten" klicken und wenn dann wieder alles komplett abstürzt den Text aus Word wieder in die Maske zu kopieren, so lange, bis es dann mal geht. Smilies führen bei mir sofort zum Absturz, aber nicht immer, Links ebenfalls, manchmal stürzt es auch einfach so ab, ohne alles, nach dem "Antworten". Also ich bin grundsätzlich nicht bereit für irgendwelche Seiten extra Software oder Browser zu benutzen, nee. Das kann's nicht sein!!! Was mich auch interessiert ist die Frage, wieso geht es in ALLEN anderen Foren, nur hier nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  17. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

    @ Grubert
    Das mit den Smileys ist bei mir auch so (außer Chrome), die Tatsache hatte ich schon vergessen!

    @JP
    Und irgendwo hat Grubert schon recht, wenn ein neuer oder unbedarfter Nutzer des TAF erst in den Tiefen der Foreneinstellungen rumschrauben soll, bevor alles funzt..............:?
    Er andere Software als sein Standard benutzen soll..........:?
    Ich meckere nicht rum, aber nachdenklich sollte die Tatsache im Interesse des TAF schon machen und somit den Herstellern der Forensoftware Beine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  18. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

    @Grubert: Hast du den Standard-Editor aktiviert, den Dateimanager deaktiviert und die Kompatibilitätsansicht nicht aktiviert? Probier' das doch mal. Ich bin mir relativ sicher, dass dein Problem mit dem IE9 dann weg ist, denn bei mir funzt er mit diesen Einstellungen einwandfrei.
     
  19. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

    @Daddy: Hast du dich verschrieben und meinst IE anstatt Chrome? Oder habe ich etwas verpasst?

    Es gibt einen Web-Standard der Maßgabe für die Entwicklung Web relevanter Anwendungen ist. Browser sind nun mal solche relevanten Anwendungen, genauso wie die Board-Software. Wenn jetzt ein Browser "nur" 80% Kompatibilität erreicht, dann ist es meiner Ansicht nach in der Verantwortung der Entwickler der Browser-Software, die Kompatibilität zum Standard erreichen. Ist nun die Board-Software auch nicht zu 100% kompatibel, sind Probleme vorprogrammiert. Und da ist halt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Browser mit 95% (Google) Standard stabiler und zuverlässiger läuft als ein Browser mit nur 80%(IE).

    Obiges entspricht halt meinem bescheidenen Wissen.

    Das Dumme ist nur, dass wir User durch solche Inkompatibilitäten zwischen zwei Stühle gesetzt werden. Ich mag das genauso wenig wie ihr, allerdings habe ich wohl intuitiv den Browser gewählt, der in Verbindung mit der Board-Software zuverlässiger läuft. Den IE benutze ich so gut wie nie, ab und an mal FF und Opera.
     
  20. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

    Es lohnt sich sonst auch immer, zu schauen, ob das Forum den Text nicht zwischengespeichert hat. Das hat mir bisher meist geholfen, wenn ich mal ein Aufhänger hatte (was zum Glück selten genug der Fall ist).

    Den Anhang 54041 betrachten