Thailändisch lernen

Hilfe - wie bekomme ich meine Pinay nach Thailand?

        #1  

Member

Hallo Leute
Ich möchte meine Pinay aus Angeles nach Thailand einfliegen, aber ohne dafür selbst nach Manila fliegen zu müssen.
Sie meint sie braucht ein Einladungsschreiben und muss ein Interview in der Botschaft machen. Pass hat sie schon und war auch schonmal in Thailand.

Kennt sich jemand damit aus? Ist das machbar ohne selbst zu den Phillies fliegen zu müssen?

Danke für jede Hilfe!
 
        #2  

Member

Interview in welcher Botschaft ??? Visum für Thailand benötigt sie nicht für Kurzaufenthalt. Ausreisen von den Damen werden auf den Phills sehr behindert und sind schwierig. Aber genaues können dir andere Member sicher konkreter berichten.
 
        #3  

Member

Interview NUR an der Immi am Flughafen.
Sie braucht KEIN Einladungsschreiben.
Kann nach Thailand für 30 Tage einreisen genauso wie wir.
Da sie schon mal in Thailand war, also aus den Phils ausgereist ist und wenn das ohne Probleme stattgefunden hat
sollte es bei der nächsten Reise keine Probleme mehr geben.
Nur weiss ich leider nicht genau wie sich das an der Flughafen Immi verhält wenn sie alleine ausreisen will.
 
        #4  

Member

@ExMachine Lass uns darüber heute Abend bei nem safigen Steak reden. ich kann Dir da von meinen Erfahrungen berichten. Das geht.....
 
        #5  

Member

Ist es mit der Immi leichter, wenn wir denen ne Story unterschieben? Ich könnte ihr zB eine Email schreiben und sie bitten nach Thailand zu kommen, um auf meine Kinder aufzupassen, oder so etwas.
Oder gibt's bei der Immi andere Kriterien bzw ist das einfach nur von der Tagesform und Laune des Officers abhängig?
 
Booking.com
        #6  

Member

Das geht.....stimmt schon! Nur...Obacht...etliche Pinays aus AC schwindeln da und dort ganz gerne.....da Sie ja anscheinend schon mal in Thailand war, aber nicht weiss, dass Sie kein Einladungsschreiben braucht bzw. Visa, besteht die Möglichkeit, dass Sie eben nicht die Wahrheit gesagt hat und noch nicht da war....damit könnte es dann schon eher Tagesform-Abhängig von der Immi-Tante sein, zudem Sie ja noch alleine reist.
Da gibt's immer wieder solche Geschichten, hat nicht mal ein User hier in einem Reisebericht einen ähnlichen Fall? Und der war sogar noch mit dabei......warte, ich check das mal...

..jetzt hab ichs, das war der (supercoole!) Bericht von User @awita! Der wollte doch eine Pinay mitnehmen, dann kam da raus, dass Sie mal overstay hatte...

Ich an Deiner Stelle würde mich da mal noch ein bisschen mehr absichern, sprich Stempel im Pass zeigen lassen etc.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich an Deiner Stelle würde mich da mal noch ein bisschen mehr absichern, sprich Stempel im Pass zeigen lassen etc.

Gute Idee, ich lass sie mal ein Foto vom Stempel schicken.
 
        #8  

Member

Ich denke mal es gibt da zwei Möglichkeiten:

Die Eine ist - Sie hat das Geld um als Tourist nach Thailand zu reisen
Die Andere ist - Sie hat einen Sponsor der alles bezahlt.

Beides muss sie nachweisen an der Immigration.
Das Geld indem sie nachweist schon so und so lange mindestens so und soviel Kohle auf dem Bankkonto zu haben.

Den Sponsor mit Bildern gemeinsamer Urlaube, Chat protokollen, Geld Zuwendungen etcpp und seit wann ihr Euch kennt.
Wir hatten letztes jahr ein Einladungsschreiben gehabt. Es war aber der Erste Eintrag in ihrem Pass. Von daher eventuell schwieriger.
 
        #9  

Member

Meine Erfahrung:

Ausländer und Filipinos müssen, zumindest in Terinal 2 (PhilAir) an verschiedenen Seiten der Halle durch die Immi.
Meine hat einen brandneuen Pass mit nem Vietnam Visa für einen Monat (von Viet-Botschaft).
Ich warte drinnen, wo sie rauskommen muss.
Nach 30 Min. SMS help, You must come here. Ich rein, sie sitzt da den Tränen nahe.
Miss Immigration hatte sie im Interview. Den Stempel bekommen sie erst, wenn die zustimmen.
Ich werde hinzugezogen, die Tante hat ihr Handy in der Hand und zappt durch die Gallery, es sind Bilder von über einem Jahr von uns drauf. Unser Flug bekommt gerade die letzte Ansage im Hintergrund.
Die Lady interviewt mich, stimmt alles überein. Sie checkt die Bilder auf dem Handy.
Letzlich überzeugt haben sie gemeinsame Bilder von meiner Tochter und Meiner, die uns kurz vorher besucht hat.
Über Lautsprecher: Mister W, and Miss M. this is You last call.
Wir hetzen (natürlich) zum letzten Gate, rein in den Flieger, Tür zu, wir rollen los.

Am Nebentisch wurde eine Filipina, die ihre Schwester in Saudi besuchen wollte tränenüberstömt zurück geschickt.

Auf meine Frage warum das Ganze:
Sör, wir müssen unsere Bürger schützen, damit sie nicht im Ausland illegal arbeiten oder zur Prostitution gezwungen werden.

Ist sehr schwierig, wenn Deine nicht reich ist, sprich Haus, Business, dickes Konto hat.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte ihr zB eine Email schreiben und sie bitten nach Thailand zu kommen, um auf meine Kinder aufzupassen, oder so etwas.
Das ist eine ganz schlechte Idee!
Ich kenne mich zwar speziell mit den Pinais nicht aus, aber generell dürfte zumindest allen Immi-Mitarbeitern bekannt sein, daß ohne entsprechende Arbeitserlaubnis in Thailand kein Ausländer arbeiten darf. Und Kinderbetreuung durch Ausländer wird hier als Arbeit eingestuft und benötigt die entsprechende Genehmigung.
Genau so, wie eine Thai auf der Botschaft in BKK beim Interview auch nicht sagen darf, daß sie irgendjemanden pflegen will oder auf Kinder aufpassen will.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten