Thailändisch lernen

Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

        #1  

Member

Habt ihr eigentlich beim Hinflug nach LOS eine lieblings Abflugzeit oder welche empfiehlt ihr?

z.B so früh wie Möglich ? dann ist man früher da ...oder abends 20-21.00 Uhr da kann man besser im Flugzeug schlafen.....


Bei meinem letzten Flug wahr ich gestartet ca. um 14:10 (11h10 ) 06:30 BKK völlig ko angekommen und im Flugzeug keinen Schlaf gefunden.... dann weiter nach Phuket



Für meinen nächsten Flug plane ich abends los zufliegen 21:00 (11h10) 13:10 Ankunft BKK dann weiter nach Pattaya.

Das sollte auch noch reichen etwas zu relaxen im Hotel und abends auf die Piste zu gehen.
Welche Erfahrungen oder Empfehlungen habt ihr bei der Hinflug Abflugzeit?
Oder ist die euch egal?
 
        #2  

Member



Völlig wurscht, wirklich kraftraubend wird es eh erst am Ziel :yes:
 
        #3  

Member



Ich ziehe es inzwischen vor, abends abzufliegen.

- Ich verliere keinen (halben) Urlaubstag
- nach einem kompletten Tag in D kann ich im Flieger meist richtig gut schlafen
- je nach Ankunftzeit muss ich keinen halben (oder zusätzlichen) Tag im Hotel buchen.

Bei den Rückflügen halte ich es ähnlich und versuche, einen Flug zu erwischen, bei dem ich nicht noch zusätzlich für einen halben (oder gar ganzen) Tag das Hotel brauche. Und in den letzten Jahren gehe ich mit meinem Koffer meist direkt ins Büro...

Da m.E. auch Anschlusszeiten u.ä. zu berücksichtigen sind, ist es manchmal etwas mühsam, die "beste" Kombination zu finden.
 
        #4  

Member



Ich kann im Flieger immer gut schlafen, meist um die 8h. Von daher ist es mir egal, präferiere allerdings den Abendflug mit Thai...
 
        #5  

Member



Hallo
Wir fliegen immer Samstags ,und nehmen denn Mittagsflug.So verlieren wir keine Zeit.2010 sind wir von Frankfurt nach Bkk,dannach weiter nach Phuket.Was für ein Stress.Schlimm ist es für mich im Flieger,kann nie Schlafen.Vielleicht vor aufregung.Denn Rückflug von Bkk nach Frankfurt ,nehmen wir immer denn Mittagsflug.
Ende 2012 soll die Thai denn A-380 ,die Strecke Frankfurt -Bangkok fliegen.
http://www.airliners.de/technik/produktion/thai-airways-frankfurt-wird-erstes-a380-ziel/25955
 
        #6  

Member



Ich finde Direktflüge abends 100% ideal. Vor allem hin trinke ich dann noch 2-3 Stunden die Bordbar leer und dann schlafe ich. wenn ich aufwache bin ich in Thailand, und es ist morgens. Kein Jetlag! Man ist gleich im neuen Rythmus und ab gehts. Ausserdem verliert man so keinen Urlaubstag im Flieger, sondern kann den Flug verschlafen.

Dagegen 11 Stunden im Flieger tagsüber, voll der Horror!!! Nach ein paar Stunden ist es nur noch eng, öde und langweilig, ausser vielleicht Business oder First im A380 oder sowas.

Greetz, H&S
 
        #7  

Member



Fliege auch lieber durch die Nacht - und bisher immer direkt mit LH oder Thai.

Ätzend finde ich den Rückflug über Tag. Habe das einmal gemacht. Konnte nicht vernünftig schlafen im Flieger, kam um halb neun am Abend in MUC an. Es war düster und saukalt.....Stimmung auf dem Tiefpunkt.

Also besser durch die Nacht - in jeder Richtung.
 
        #8  

Member



nach der arbeit zum flughafen und ab in den Urlaub, auch gern über Dubai mit Zigarettenpause. Komme dann etwa 18 Uhr in BKK an und bin ausgeruht genug um die erste Nacht zu genießen
 
        #9  

Member



Mache ich genau so. Erst noch den Tag Arbeiten, nach der Arbeit darf der Lehrling (voller Begeisterung :hehe:) mich zum Flughafen fahren. Um 21:00 geht es mit Thai los, und im Flieger kann ich immer pennen.
 
        #10  

Member



In der Nacht vor dem Abflug bin ich meistens derart beschäftigt, das ich schon todmüde auf dem Flughafen aufschlage. Dann überstehe ich noch die erste Mahlzeit, danach klappen mir von alleine die Augen zu.

Mittags am liebsten, nur weg so früh wie möglich. :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten