Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von xxlsonic, 28.12.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. xxlsonic

    xxlsonic Junior Member

    Registriert seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    135
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    BRD
    Habt ihr eigentlich beim Hinflug nach LOS eine lieblings Abflugzeit oder welche empfiehlt ihr?

    z.B so früh wie Möglich ? dann ist man früher da ...oder abends 20-21.00 Uhr da kann man besser im Flugzeug schlafen.....


    Bei meinem letzten Flug wahr ich gestartet ca. um 14:10 (11h10 ) 06:30 BKK völlig ko angekommen und im Flugzeug keinen Schlaf gefunden.... dann weiter nach Phuket



    Für meinen nächsten Flug plane ich abends los zufliegen 21:00 (11h10) 13:10 Ankunft BKK dann weiter nach Pattaya.

    Das sollte auch noch reichen etwas zu relaxen im Hotel und abends auf die Piste zu gehen.
    Welche Erfahrungen oder Empfehlungen habt ihr bei der Hinflug Abflugzeit?
    Oder ist die euch egal?
     
  2. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.894
    Danke erhalten:
    741
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Völlig wurscht, wirklich kraftraubend wird es eh erst am Ziel :yes:
     
  3. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Ich ziehe es inzwischen vor, abends abzufliegen.

    - Ich verliere keinen (halben) Urlaubstag
    - nach einem kompletten Tag in D kann ich im Flieger meist richtig gut schlafen
    - je nach Ankunftzeit muss ich keinen halben (oder zusätzlichen) Tag im Hotel buchen.

    Bei den Rückflügen halte ich es ähnlich und versuche, einen Flug zu erwischen, bei dem ich nicht noch zusätzlich für einen halben (oder gar ganzen) Tag das Hotel brauche. Und in den letzten Jahren gehe ich mit meinem Koffer meist direkt ins Büro...

    Da m.E. auch Anschlusszeiten u.ä. zu berücksichtigen sind, ist es manchmal etwas mühsam, die "beste" Kombination zu finden.
     
  4. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Ich kann im Flieger immer gut schlafen, meist um die 8h. Von daher ist es mir egal, präferiere allerdings den Abendflug mit Thai...
     
  5. hero80

    hero80 Senior Member

    Alter:
    36
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    440
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Bayern/Thailand
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Hallo
    Wir fliegen immer Samstags ,und nehmen denn Mittagsflug.So verlieren wir keine Zeit.2010 sind wir von Frankfurt nach Bkk,dannach weiter nach Phuket.Was für ein Stress.Schlimm ist es für mich im Flieger,kann nie Schlafen.Vielleicht vor aufregung.Denn Rückflug von Bkk nach Frankfurt ,nehmen wir immer denn Mittagsflug.
    Ende 2012 soll die Thai denn A-380 ,die Strecke Frankfurt -Bangkok fliegen.
    http://www.airliners.de/technik/produktion/thai-airways-frankfurt-wird-erstes-a380-ziel/25955
     
  6. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Ich finde Direktflüge abends 100% ideal. Vor allem hin trinke ich dann noch 2-3 Stunden die Bordbar leer und dann schlafe ich. wenn ich aufwache bin ich in Thailand, und es ist morgens. Kein Jetlag! Man ist gleich im neuen Rythmus und ab gehts. Ausserdem verliert man so keinen Urlaubstag im Flieger, sondern kann den Flug verschlafen.

    Dagegen 11 Stunden im Flieger tagsüber, voll der Horror!!! Nach ein paar Stunden ist es nur noch eng, öde und langweilig, ausser vielleicht Business oder First im A380 oder sowas.

    Greetz, H&S
     
  7. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.490
    Danke erhalten:
    664
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Fliege auch lieber durch die Nacht - und bisher immer direkt mit LH oder Thai.

    Ätzend finde ich den Rückflug über Tag. Habe das einmal gemacht. Konnte nicht vernünftig schlafen im Flieger, kam um halb neun am Abend in MUC an. Es war düster und saukalt.....Stimmung auf dem Tiefpunkt.

    Also besser durch die Nacht - in jeder Richtung.
     
  8. Sensemann

    Sensemann Junior Member

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    nach der arbeit zum flughafen und ab in den Urlaub, auch gern über Dubai mit Zigarettenpause. Komme dann etwa 18 Uhr in BKK an und bin ausgeruht genug um die erste Nacht zu genießen
     
  9. FredPerry

    FredPerry Junior Member

    Registriert seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Mache ich genau so. Erst noch den Tag Arbeiten, nach der Arbeit darf der Lehrling (voller Begeisterung :hehe:) mich zum Flughafen fahren. Um 21:00 geht es mit Thai los, und im Flieger kann ich immer pennen.
     
  10. Cambouflage

    Cambouflage Senior Member

    Registriert seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kambodscha
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    In der Nacht vor dem Abflug bin ich meistens derart beschäftigt, das ich schon todmüde auf dem Flughafen aufschlage. Dann überstehe ich noch die erste Mahlzeit, danach klappen mir von alleine die Augen zu.

    Mittags am liebsten, nur weg so früh wie möglich. :yes:
     
  11. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Am liebsten fliege ich am Abend nach der Arbeit. So bin ich schon mal ziemlich erschöpft und kann gut schlafen im Flieger. Zudem verliere ich so gut wie keine Zeit. Am liebsten ein Direktflug mit der Swiss, welche um 2230 Uhr täglich ab Zürich startet. Auch die Ankunft in BKK am Nachmittag ist so perfekt. Aber ich bin auch glücklich mit einem Abendflug z.B. über Wien oder Frankfurt.

    Gelegentlich fliege ich auch mit der Thai ab Zürich, welche jedoch am Nachmittag um 1330 Uhr abfliegt. Eigentlich eine ungünstige Zeit, da ich wegen ein paar Stunden sicher nicht mehr in Geschäft gehe und der Morgen so praktisch verlorene Zeit ist. Auch die Ankunftszeit in BKK um 0600 Uhr ist nicht wirklich atemberaubend.
     
  12. patt2012

    patt2012 Junior Rookie

    Registriert seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    immer am Mittag, um bereits am nächsten Morgen anzukommen. Finde ich persönlich besser und entspannter.
     
  13. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    25
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Ich bin jetzt immer Abends geflogen. Mit Malaysia war es normal 14 Uhr vorgesehen, jedoch durch technische Probleme 4 Stunden später, so verpasste ich auch meinen Anschlussflug nach Manila. Doch wir bekamen dann natürlich kostenlos eine Umbuchung für den nächsten Flieger, der ca. 3 Stunden später flog nach Manila.
    Ich würde ja auch gerne mit der Thai direkt nach Bangkok fliegen und dann von da aus nach Manila oder Clark weiter.
    Doch die 747 von den Thais haben es mir gar nicht angetan: Kein eigener Videokanal im Sitz. Ein Nogo Für mich, da ich selten im Flieger schlafe. Nur etwas vor mich hindöse.
    Alkohol im Flieger trinke ich nicht, möchte ja noch was vom Flug haben, da bei mir der Flug schon quasi zum Urlaub gehört. Daher fliege ich dann doch lieber mit neueren Maschinen von Emirates oder Etihad, die zwar einen Zwischenstopp machen, aber das tut mir ganz gut, um nicht 10 oder 12 Stunden am Stück im Flieger zu sitzen.
     
  14. Chianti

    Chianti Rookie

    Registriert seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Bin bereits alle Varienten geflogen.
    Am besten finde ich die Direktflüge zwischen 10:00 und 01:00. Komme mit denen am besten zurecht und komme zu einer Zeit an, wo die Weiterreise zu einer angenehmen Zeit erfolgt.
    Buche nur noch die Nachtflüge.
    Z.B. LH772 22:30 FRA -> BKK dann bist du 14:05 in BKK und hast Zeit weiter zu reisen...
    und Zurück z.B. LH783 BKK 23:55 --> FRA 06:10...
     
  15. Pocky

    Pocky Newbie

    Registriert seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Ich bin nachts geflogen, fuer mich angenehmer.
     
  16. Roadrunner77

    Roadrunner77 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    747
    Danke erhalten:
    7
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    Mainhattan
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    ab FRA abends und ab BKK / AC auch versuchen über nacht zu fliegen und dann gleich ins Office
     
  17. Frankenrainer

    Frankenrainer Rookie

    Registriert seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Fotografierer
    Ort:
    Im Land der Franken
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Mir völlig egal. Es zählen 1. Die Airline und 2. der Preis. Wobei ich zugeben muss das mich diesmal der Rückflug arg treffen wird. Meine Maschine startet planmäßig in BKK um 06:35. K.A wie ich um 05:00 Uhr morgens am Airport bin. Na sollte ich verpennen bleib ich in LOS bis mich meine Frau abholt:lach:
     
  18. Luckypuck

    Luckypuck Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    2
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Ab Europa sollte wenn,möglich gegen Mittag abgeflogen werden.So Fliegt man 4Std am Tag und der Rest der Reise ist wieder ein Nachtflug und die Ankunft in BKK ist zwischen 06.00-08.00ThaiZeit. Sollte man im Flugzeug nicht geschlafen haben,so bist du am Abend sicher Müde und den Jetlag spürt man gar nicht.
    AB BKK unbedingt zwischen 23.00-01.00Uhr abfliegen.10Std Nachtflug, Ankunft in Europa zwischen
    06.00-08.00Uhr.Perfekt.
    Das gilt Natürlich nur bei einem Direkt Flug!!
    Der Direkt Flug hat zahlreiche Vorteile,auch wenn er 100-150Euro teurer ist.
    Neben bei "gewinnt" man ein Tag Urlaub.
     
  19. wolf1961

    wolf1961 Junior Rookie

    Registriert seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Ich fliege nach Möglichkeit immer abends ab, auch auf dem Rückflug.

    Vorteil:

    Hinflug: Man kommt in Patty zu einer Zeit an zu der man in der Regel direkt das Zimmer beziehen kann.

    Rückflug: man hat noch ein paar Stunden länger in Thailand und in D kommt man recht früh an so daß man den Tag noch vor sich hat. Kostet jedoch meist zusätzlich im Hotel, da ich erst gegen 20 Uhr auschecke.

    Das bezieht sich auf Direktflüge, ansonsten ist es natürlich abhängig von den jeweiligen Ankunftszeiten.
     
  20. hhirsch

    hhirsch Junior Rookie

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hinreise Abflugzeit Mittags oder Abends?

    Hallo,
    ich bevorzuge auch die Abendflüge. Jede Urlaubsminute ist kostbar und wird nicht verschwendet.