Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

HM auf Koh Chang

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von hotmanni, 23.05.2008.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Unter dem Motto "Unverhofft kommt oft" mal wieder ein Bericht aus LOS...

    ....nach 2 Tagen in Bangkok war nun Koh Chang angesagt.....

    .....und das zusammen mit meiner long-long-time-trouble-in love-looking-for future-lady.....
     
  2. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    .....der Flug von Bangkok nach Trat war easy und echt angenehm....

    .....take off war pünktlich um 17.30 und so gegen 18.10 sind wir nach einem schönen und ruhigen Flug in Trat gelandet.....

    .....wirklich ein superschönes "Flughäfele" (wie wir Schwaben sagen). War zwar schon dunkel, aber konnte trotzdem noch soviel erkennen, dass er als "Boutique-Airport" etwa ebenso schön und luftig aufgebaut ist, wie der Flughafen auf Samui - und der ist ja auch wunderschön.....

    .....am Bangkok Airways Counter haben wir dann gleich 2 Tickets nach Koh Chang direkt zum Hotel geordert - waren glaube ich 240 Baht pro Person. All included für den Minibus zur Fähre, die Überfahrt nach Koh Chang und anschließend den Direkttransfer wieder mit dem gleichen Minibus (in dem das Gepäck während der Überfahrt auch gelassen werden konnte) an den Whitesand Beach ins Kacha Resort - hat alles super gepasst.....

    .....die (letzte) Fähre nach Koh Chang ging um 19.00 und nach 30 Minuten Überfahrt waren wir dann auch schon auf der Insel - und keine 15 Minuten später dann im Kacha.....
     
  3. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    .....und im Kacha haben wir dann ausgiebig "Wiedersehen" gefeiert.....

    ....."ausgehungert" wie wir waren, sind wir richtig über einander hergefallen und wollten uns überhaupt nicht mehr los lassen....

    ....und anschließend waren wir so "geschafft", dass wir uns nur noch mit Mühe zum "Ausgehen" aufraffen konnten....

    .....sollte ja schließlich auch ein Erholungsurlaub werden, hier auf Koh Chang.....
     
  4. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ hotmanni,
    wurde langsam Zeit,dass wieder ein Beitrag von dir kommt. :wink:
    :tu:
     
  5. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    ......leider hatten sie im Kacha - wegen unserer späten Ankunft - mit uns überhaupt nicht mehr gerechnet und unseren ursprünglich vorgesehenen Beachside-Bungalow bereits anderweitig vergeben....

    .....als vorübergehende Alternative wurde uns dann ein kleinerer "Baumhaus"-Bungalow zugewiesen, der aber auch ganz schnuckelig war.....

    ....unser room...

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 1

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 2
     
  6. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    .....und das interieur war natürlich auch schnuckelig...

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 1

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 2
     
  7. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    .... die Superior Villa.....

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 1

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 2

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 3
     
  8. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    Irgendwie sind die Bilder weg :cry:
     
  9. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Also bei mir sind alle noch da!

    Hoffe, dass es bei den anderen Betrachtern ebenso ist!
     
  10. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    Jetzt sehe ich sie auch. Anscheinend war der Server des Bilderhosters kurzzeitig ausgefallen.

    Schöne Fotos übrigens. Tipp: reinige mal die Frontlinse deiner Kamera, die scheint mir durch Fingerabdrücke verschmiert zu sein, denn auf den Außenaufnahmen sieht man Überstrahlungen.
     
  11. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    ....und hier die Beachfront Villas, die wir leider nur von außen in Augenschein nehmen konnten.....

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 1

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 2
     
  12. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    .....die Anlage gliedert sich ja in einen älteren Teil mit ursprünglichen Holz-Villas und einen neueren Teil mit teurem Haupthaus und davor liegenden exklusiveren und teureren Nobelbungalows.

    Wobei mir der ältere Teil wegen der Ursprünglichkeit, der gewachsenen Begrünung und dem "Wohlfühlfaktor" erheblich besser gefallen hat, wie der neue, moderne (und eigentlich etwas "kalte") Teil.

    Der ältere Teil ist halt noch ein Überbleibsel aus der guten alten Zeit, als Ko Chang wirklich noch ein Geheimtipp war und es in Trat auch noch keinen Flughafen gab.....

    Insgesamt gesehen ist das Kacha inzwischen auch eher eine Pauschal-Touristen-Anlage für Familien und Honeymooner (wozu wir ja fast auch schon zu zählen waren) mit Spa und dem ganzen modernen Schnickschnack, der inzwischen eine "gute" Anlage anscheinend ausmachen muss.

    Aber trotzdem superschön direkt am Whitesand Beach gelegen und vor allem im älteren Teil immer noch wunderschön idyllisch und gemütlich....

    ......und die riesengroße Poolanlage ist natürlich auch Super-Spitzenklasse!
     
  13. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    .....die Poolanlage dirrekt am Meer.....

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 1

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 2
     
  14. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    .....am nächsten Morgen haben wir dann im offenen, direkt am Strand gelegenen Restaurant ein oppulentes Frühstücksbuffet genossen. Die Auswahl war zwar nicht mit dem Lek oder dem Apex vergleichbar, aber dennoch reichlich - von Western- bis Thaistyl war alles vorhanden.....

    ....dazu frisch zubereitete Eier nach Wahl, Omelettes und Pancakes, außerdem frische Salate und Früchte und selbst Cornflakes. Und sogar die von meiner Kleinen heißgeliebten Bratkartoffeln mit Speck, Bohnen, Schalotten und Zwiebeln waren vorhanden...

    ....und natürlich Kaffee, Tee, Milch und verschiedene Säfte soviel man will....

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 1

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 2

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 3
     
  15. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    ...und auch den Piepmatzen hat es hier gefallen....

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 1

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 2
     
  16. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    ....die Aussicht beim Frühstücken war ja auch toll.....

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 1

    nopic.jpg, HM auf Koh Chang, 2
     
  17. pustebacke

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.169
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    Was hat den das KASCHA die Nacht gekostet?
     
  18. Bisher war ich ja nur bei micha aber wenn ich mir das kacha so ansehe ist das ne wirkliche allternative,obwohl es ja meines wissens etwas weiter weg von den bars ist!!
    http://www.kohchangkacha.com/
     
  19. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    @ hotmanni,
    wie immer schöner Bericht und dazugehörige Bilder. :tu:

    N.b.Hast du eine "gewöhnliche" Digicam,wenn ja,was für ein Fabrikat?
     
  20. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Die Superior Bungalows, in denen wir waren, haben in der Nebensaison 1250 - 1400, in der Hauptsaison 2000 gekostet (inklusive Frühstücksbufett für 2 Personen).