Thailändisch lernen

Holiday Inn vs Marriott Resort & Spa

        #1  

Member

Ich war diese Jahr im März das erste mal in Pattaya. Es lief so alles schief was auch nur schief laufen kann. Laptop ging kaputt, in der August Suite habe ich auf Grund von Schimmel durch die Klimaanlage Atemprobleme bekommen und in meiner Bauchdecke hatte sich eine Bauchdecken-Fistel gebildet (bedingt durch eine Vorerkrankung) die dann auch noch aufging. Also nichts mit Pool und bei den Mädels war man auch ein wenig zurückhaltender durch die offene Fistel. Wenn mal da nicht meine letzte geschiedene Frau ihre Finger mit im Spiel hatte :hehe:
Aber genug davon. Ich fand es trotz alledem ganz interessant und starte nun im März 2015 eine zweiten Versuch mit Pattaya (zum Musikfestival 2015 - war auch diese Jahr für mich ein Highlight). Und nun will ich mir mal was gönnen und habe mir die beiden Hotels Holiday Inn und das Marriott in die engere Wahl genommen. Preislich sind beide so ziemlich ein Niveau. Haben beide so ihre Nach- und Vorteile. Zum Beispiel Standortvorteil für das Marriott, Zimmerausstattung Vorteil für das Holiday usw. Darum Frage ich jetzt einfach mal die große Gemeinschaft weclhes Hotel ihr nehmen würdet an meiner Stelle. Vielleicht kommen ja da auch ein paar Aspekte zum Vorschein die ich bis jetzt noch gar nicht beachtet habe.
Also vorab schon einmal DANKE für eure Unterstützung und eure Ratschläge.

MoB


PS Falls falsches Unterforum, dann bitte verschieben. Nochmals DANKE :)
 
        #2  

Member

Also ich habe dieselben Probeme mit Schimmel und Atemproblemen in der August Suite gehabt und bin dann beim nächsten mal in das Holiday Inn.
War dann im Ocean View Tower (das ist der neugebaute zurückgesetzte Tower). Absolut tolle Aussicht, sowohl auf das Meer als die Stadt.
Alles war vom feinsten und absolut neuwertig. Kann ich nur empfehlen.
Aber alles ist dort relativ teuer, Frühstück 650 B., Glas Wein 600 Baht, ...
WLAN muss auch bezahlt werden, ich hatte Glück bei mir war es beinhaltet als Gold Card Member.
Es ist etwas abseits schon fast in Naklua, aber per Baht Taxi gut erreichbar.
In der Umgebung gibt es gute, aber relativ teure Restaurants.

Zum Marriot kann ich nichts sagen, aber es ist sicher nicht so neu wie das Holiday Inn.
Und es liegt zentraler.

Meglio
 
        #3  

Member

Hallo MoB

Na die Qual der Wahl hätte ich auch mal gerne – da hast du dir ja etwas Feines ausgesucht.:yes:
Ich keine beide Häuser zwar nur von außen, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu:

• Wie steht es mit der Joiner Fee (im Marriott wohl keine)

• Lage vom Marriott finde ich super (es sei denn, du tendierst mehr zu Naklua)

• Das Frühstück im Marriott soll hervorragend sein.

Aber viel falsch machen kannst du wohl mit keinem der Hotels.

Viel Spaß Jack
 
        #4  

Member

Hallo MoB
Kann Dir das Holiday Inn nur empfehlen, bin sozusagen Stammgast dort. Zimmer sehr sauber neu gross hell absolut der Hammer würde Walking Street View nehmen. Pool im 4. Stock Infiniti.
Frühstückbuffet ist perfekt, kannst aber auch ohne Frühstück buchen.
Keine Joiner Fee.

Viel spasssssssssssssssssssssssss
 
        #5  

Member

Hallo MoB Ich würde dir das marriott empfehlen. keine joinerfee. aber zimmer sind sehr teuer. hotel ist super schön und hat eine tolle gartenanlage mit sensationellem swimmingpool.

LG Urs
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hallo MoB Ich würde dir das marriott empfehlen. keine joinerfee. aber zimmer sind sehr teuer. hotel ist super schön und hat eine tolle gartenanlage mit sensationellem swimmingpool.

LG Urs
Was bedeutet "sehr teuer"? Das Mariott ist ab etwa 60 Euro/Nacht zu haben.
 
        #7  

Member

Marriot, weil: tolle Pool/Gartenanlage zum abchillen und tolle Lage im Bezug zu WS / LKMetro / Beachroad. Habe es noch nie unter 70€ bekommen.
 
        #8  

Member

Gibt´s denn bei einem von beiden Pools auf den Zimmern oder welches Hotel wäre dann eine gute Wahl? Zahl auch gerne mehr, wenn ich dafür mehr bekomme :)!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten