Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hotel Empfehlung Cebu

Dieses Thema im Forum "Hotel-Bewertung" wurde erstellt von keks35, 05.06.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. keks35

    keks35 Newbie

    Registriert seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo liebe Mitspaßreisende :wink:

    bin noch Frischling und möchte voraussichtlich im September 2015 nach Cebu reisen (war noch nie auf den Phils / in Asien). Jetzt swoodoo'e ich schon wie ein blöder und finde auch haufenweise gute Angebote für Cebu im September. Mir ist auch schon klar, dass das nicht die Saison dort ist.

    Ich reise praktisch aus mehreren Gründen hin:

    1. möchte ich dort ordentlich den Sack schrumpfen lassen
    2. mir die Gegend anschauen, ob das vielleicht auch für mich Auswanderfreundlich ist (plane 2016 / 2017 für 'ne Zeit nach Asien auszuwandern)
    3. einige Geschäftstermine wahrnehmen (quasi auch vorbereitend für meine Auswandergedanken)

    Nun, bevor ich jetzt irgendwelche generellen Auswander-Hinweise lostrete, ich bin bereits Ausgewanderter (war eine Zeit lang in Miami und lebe nun seit 14 Jahren auf Malle) und habe daher schon zumindest mal die Ellenbogen, um mich durchzukämpfen. Ich weiß, dass ich nichts bekomme, alles eingekauft werden muss und die Sprache wahnsinnig wichtig ist.

    Mich interessieren in erster Linie Hotels, wo ich für mich wichtige Dinge entweder direkt vor Ort oder aber in der Nähe finde:

    1. Ruhe im Zimmer, dass man auch vernünftig schlafen kann ohne das Bett & Gestöhne des Nachbarn zu hören :)
    2. einigermaßen vernünftiges Internet, da ich beruflich täglich damit zu tun habe und ne Krise bekomme, wenn ich 10 Minuten auf den Seitenaufbau warten muss
    3. man sich auch einigermaßen europäisch ernähren kann. Dazu muss ich sagen, dass ich Fisch total meide und ein regelrechter Proteinjunkie bin...
    4. möglichst ein geiles, vernünftiges Gym mit anständigen Geräten / Gewichten in der Nähe ist, da ich täglich meine Gewichte durch die Gegend schmeißen möchte (ja ja klar.. man kann auch anders seinen Sport machen ich weiß :).. aber als Bodybuilder braucht man eben auch seinen Schmerz)
    5. das Hotel absolut keine Mukken macht, wenn man mal ne LT (oder auch SLT) mit aufs Zimmer mitnehmen will

    Hat hier jemand da gute Empfehlungen?

    Natürlich plane ich auch Kurztripps in anderen Gegenden ein und wollte eigentlich vielleicht auch noch die letzten 5 Tage (insg. plante ich drei Wochen) mal in Angeles ein paar sexy Löcher stopfen. Wäre echt dankbar für einigermaßen gute Empfehlungen :bye:
     
  2. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    301
    Ort:
    Norddeutschland
    Montebello Villa Hotel

    Mehr Infos unter booking.com oder hier an anderer Stelle hat es glaub ich Santos letztens gerade vorgestellt, und war wie ich auch begeistert.

    Allerdings kann ich nichts zu einem evtl. vorhandenem Gym sagen, ansonsten sollte alles passen.

    Ich selbst habe mich dort auf 4 Reisen immer in Cebu einquartiert.

    Preis pro Nacht war 2.500 Pesos incl. Frühstück für Zwei.

    Gruß, Sorglos
     
  3. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.603
    Danke erhalten:
    112
    Ort:
    Rhein-Main
  4. keks35

    keks35 Newbie

    Registriert seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ok, danke euch schonmal
     
  5. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
  6. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.757
    Danke erhalten:
    537
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
  7. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    301
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh, jetzt muss ich doch noch mal was zu den 4 bisher vorgeschlagenen Hotels sagen, da ich alle 4 kenne:

    Nach Deinen Vorgaben bleibt mein Favorit das Montebello Villa Hotel, habe jetzt noch mal nachgelesen, die haben auch ein Gym.

    Der Vorteil bei diesem Hotel ist eben, dass Du auch mal ganz relaxed einen Nachmittag im Grünen am Pool in der Hotelanlage verbringen kannst, Nachteil: Du musst 200 PHP für Taxi zur Ayala-Mall aufbringen.

    Crown Regency ist mir einfach zu teuer, knapp 90 EUR pro Nacht mit Frühstück (habe gerade mal ne Probebuchung bei Agoda gemacht) ist mir zu viel.

    The Quest Hotel, da besticht zwar die direkte Nähe zur Ayala-Mall ist mir aber zu unpersönlich..., ein Freund von mir wohnte dort als ich im Montebello war, wir besuchten uns gegenseitig, am Ende fühlte er sich aber auch bei uns wesentlich wohler.

    Im The Well Hotel war ich Ende April für eine Nacht. Das langt aber auch..., eher kleine Zimmer, Lage auch nicht soooo besonders aber mit rund 30 EUR/Nacht das mit Abstand preiswerteste der 4 genannten Hotels. Aus meiner Sicht aber für längeren Aufenthalt nicht geeignet.

    Gruß, Sorglos

    Schreib mal was zu Deinem Budget. In Cebu findest Du natürlich auch Hotels für mehr als 100 EUR/Nacht, sollte diese Preisklasse für Dich in Frage kommen, verblassen die vorgenannten Tipps natürlich....
     
  8. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.603
    Danke erhalten:
    112
    Ort:
    Rhein-Main
    Sorglos, wenn du dich bei Agoda einloggst gibts fast immer einen Deal für unter 60€ pro Nacht fürs Crown Regency.
     
  9. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    301
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, als ichs gemacht habe war das aber immer ohne Frühstück..., mit Frühstück eben ab 85 Euro... (zumindest eben, bei einem willkürlich gewähltem Zeitraum...)

    Gruß, Sorglos

    Außerdem will ich hier nicht in einen Streit eintreten, nach dem Motto: Wer weiß mehr...., vielmehr will ich nur hier meine Meinung kund tun und das empfehlen, was ich jederzeit auch einem guten Freund empfehlen würde.

    Für alles andere gilt für mich (in der Regel:( Wenn ich keine Ahnung habe, dann lieber den Schnabel zu halten..., und hier dachte ich eben mal, ich habe auch ein bisschen Ahnung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
  10. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.603
    Danke erhalten:
    112
    Ort:
    Rhein-Main
    Wäre wohl wirklich das beste der TO würde uns mal sein Budget nennen.
     
  11. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    ich war schon in einigen hotels in Cebu aber im Quest bekommst du das beste preis leistungs verhaeltnis. ich war das letzte mal dort vor ein paar wochen.

    Pool, Gym, gutes internet, reichhaltiges fruehstueck und super nett.

    gruss stefan
    mandurah
     
  12. keks35

    keks35 Newbie

    Registriert seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    hm naja.. also will ich mal ein bissel Gedanken freien lauf lassen...

    also ein regelrechtes Budget hab ich so direkt nicht. Klar will ich aber auch nicht gerade da 4k oder mehr raushauen (man darf ja die Spaßstunden auch nicht gerade unterschätzen :wink:)

    Also wie schon Eingangs geschrieben, denke ich da an September.. vielleicht auch noch Oktober. Früher wird es glaube ich nichts, kann aber durchaus passieren, dass es mir überkommt und ich doch schon Ende Ausgust im Flieger sitze.

    Primär ging es mir eigentlich darum, den "Urlaub" gleich mit mehreren Dingen zu verbinden. Zum einen denke ich schon seit Jahren darüber nach, nach Asien auszuwandern (ohne konkretes Ziel). Die Phils kommen für mich aus diversen Gründen in Frage: Zum einen labern die da denke ich fast alle englisch, die Visa Problematik ist da nicht so beschissen wie in Thailand, es gibt dort einen ganzen Haufen gute & günstige WebdesignerInnen und ProgrammierInnen (für das Geschäftliche, was ich vor habe) und ich habe durch meinen früheren Job sehr viel mit den Filippos zu tun gehabt und kam mit denen besser zurecht, als die DE Montage Werftmitarbeiter oder allem anderem Volks ;)

    Ich sprach das Thema hier eigentlich deshalb an, weil ich bei swoodoo sah, dass man in Cebu durchaus ab 1.200,- 15-21 Tage Urlaub bekommen kann. Schaue ich dort aber nach den hier vorgeschlagenen Hotels, schnellt das mal schnell auch auf 2.500,- für die 21 Tage. Wenn ich mal nen Hunni / Tag fürs Vögeln und ein paar Mahlzeiten einplane (ist so ne Ansage von nem Kumpel), komme ich da ja ratz fatz mal auf 5 Scheine :cry: Na das ist mir dann doch zu viel des guten.

    Nun muss ich aber auf Empfehlung des Kumpels wohl eingestehen, dass ich auch so'n Kandidat bin, den die Hübschen da fix mal einwickeln und ich dann voll den Verliebten da mache. Als Vorschlag war dann, mit denen zusammen in Patty nen Urlaub zu machen... jetzt im Juli kann ich arbeitstechnisch hier nicht weg und November ist mir viel zu weit hin.

    Abgesehen davon wäre Patty mir wohl schon nach 5 tagen zu langweilig.. denn für mich ist so ein Urlaub nicht nur Vögelei, Strand interessiert mich überhaupt nicht (hab ich zuhause genug von) und sonst... naja was gibs da sonst außer die Malls und WS?

    Ergo denke ich, bin ich auf den Phils sicherlich besser aufgehoben.. und nach ein paar behutsame "Einführungstage" in Cebu könnte ich mir mal dann einen Vorgeschmack in AC holen (und hoffentlich nicht blank gezogen werden). Ich finde auch diese vielen geilen Gegenden dort in der Ecke einfach nur der Hammer und offenbar kann man dort auch gut einige viele Touren unternehmen, abgesehen davon dass ich direkt gleich 5 Kandidaten für ein Bewerbungsinterview hätte.

    Ich brauche deshalb auch in der gesamten Zeit unbeschränkten guten Zugriff auf das Internet (mein Job) und mir gehts schon hier mächtig auf die Eier, wenn ne Seite erst in 5 min. geöffnet ist, weil die bekloppten Spaniokels mal wieder an der Leitung rumschrauben müssen. Mein Sport möchte ich keinesfalls vernachlässigen.. ich hätte jetzt kein Problem damit, wenn ich nur erhalten kann und mir da nicht die fetten Gewichte zur Verfügung stehen, aber die generellen wichtigen Grundübungen möchte ich da schon machen können.

    Damit kommen wir zum Essen.. ich kann kein Fisch ab, ernähre mich hauptsächlich anabol, was soviel bedeutet wie praktisch viel Protein und Fett, kaum bis gar keine Kohlehydrate (daher kommen die FastFood Teile nicht in Betracht als Notversorgung). Ich weiß, dass die Filippos verdammt viel und gern aus dem Meer futtern, ich bekomme schon :kotz: - Gefühle wenn ich das nur rieche. Also esse ich viel Geflügel und Rind mit (gebratenen) Gemüse bzw. Salat.

    Naja.. also ich hatte mir so überlegt, insg. vielleicht 3 - 3.5k locker zu machen, Spaß natürlich inklusive. Nu hab ich nicht wirklich Plan wieviel das kostet, wenn man mal nen LT mit aufs Zimmer nimmt. Vielleicht gar nicht aus dem Club sondern direkt vorher schon über die eindeutigen Portale klar machen?

    Nun... wie gesagt, ich lebe auf Malle.. da bin ich sagen wir mal so, schon etwas abgehärtet was die Reinlichkeit betrifft. Klar will ich nicht in einer total verseuchten Bude rumlümmeln... wo vielleicht noch die Matratze vom Vorficker trieft oder man sich auf dem Kloh gleich mal nen Herpes einfängt. Mega Luxus brauche ich nun auch wirklich nicht. Wenn das Essen im Hotel ungenießbar ist, auch egal... so lang man irgendwie in der Nähe vernünftig futtern kann.

    So.. das war jetzt sicherlich ausführlich.. aber offenbar gibt es hier ja Cebu Kenner, die mir da sicherlich was passendes empfehlen können :hehe: