Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hotel zwischen Stadt und Flughafen (BKK)

Dieses Thema im Forum "Hotels Bangkok" wurde erstellt von chrisschmid, 15.11.2012.

  1. chrisschmid

    chrisschmid Junior Rookie

    Registriert seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    für meinen ersten Thailandurlaub suche ich noch für die letzte Nacht in Bangkok ein Hotel. Mein Weiterflug geht um halb acht morgens, so dass ich etwas bevorzugen würde, was irgendwo zwischen Sukhumvit und dem Flughafen wäre.
    Welche Stadtteile bieten sich denn noch an, die dazwischen liegen?

    Besten Dank und Gruß
    chrisschmid
     
  2. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Dazwischen gibt es nicht wirklich viel, was für Dich (bzw. uns) interessant sein könnte.

    Es gibt eine Reihe von Hotels in Lat Krabang (ca. 5 Minuten vom Flughafen) die kostenlosen Flughafen-Shuttle anbieten und so um die 1.000 - 1.500 THB aufrufen. Momentan fällt mir nur das Convenient Resort ein. Schlicht, zweckmäßig, preiswert.

    Es gab letzte Woche jedoch noch eine andere Empfehlung *grübel*

    Also entweder am Flughafen wohnen - was evtl. wenig unterhaltsam ist
    oder auf der Suk nächtigen - was bestimmt unterhaltsamer ist, allerdings eine kurze Nacht bedeutet.
     
  3. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.134
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Habe bei meinem Aufenthalt im April 2 Hotels in Flughafennähe aufgesucht.

    Gehören beide zur selben Kette, beide Hotels bieten einen Hohl- und Bringservice an.

    Convenient Resort
    Vorteile: sehr nah am Flughafen, günstiger Preis, relativ neu
    Nachteile: ist mitten im Feld, d.h. in der Nähe ist nix, noch nicht einmal Taxis; einfache Ausstattung, keinen Fahrstuhl (immerhin 4 Etagen).

    Convenient Grand Hotel
    Vorteile: grosse Zimmer; viel Unterhaltung im Hotel, d.h. Spa, Schwimmbad, Fitnessraum, gutes Restaurant
    Nachteile: wirde gerne von chinesischen Gruppen gebucht, d.h. kann etwas lauter werden; ist etwas entfernt, aber noch erträglich; auch rundherum sehr wenig zu erleben.

    Ich persönlich würde mich für das Grand Hotel entscheiden, da man nochmal so richtig mit Massage, Schwimmbad entspannen kann. WLan bei beiden for Free.
     
  4. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich hatte vor einigen Monaten eine ähnliche Frage. Siehe hier:

    http://www.thailand-asienforum.com/...um-8/hotel-flughafennaehe-suvarnabhumi-13194/

    Gebucht hatte ich vor 4 Wochen das "Cottage" in Lat Krabang. Darüber werde ich noch einen eigenen Thread erstellen.

    The Cottage Suvarnabhumi : 100 accommodations, within 5 minutes from Suvarnabhumi Airport


    Gebucht hatte ich über Meiers Weltreisen, da dort der "Superior-Room" (inkl. Airport Shuttle und Frühstück) für 28 € angeboten wurde. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Geräumige Safety-Boxen kann man am Empfang unentgeltlich nutzen. Internet ist allerdings gebührenpflichtig. War aber kein Problem für mich, da ich über DTAC ins Internet ging.

    Die Fahrt vom/zum Airport dauert gute 10 Minuten. Der Shuttle- und Weckservice klappte gut.

    Knapp zehn Gehminuten vom Hotel befindet sich eine Mall mit einigen Restaurants und einem Mc Donalds.

    Falls du dort übernachten möchtest, solltest du bei "Meiers" telefonisch buchen, da du dann sofort den Shuttleservice zubuchen kannst. (Ist zwar im Reisepreis eingeschlossen, muss aber dennoch zugebucht werden).

    Falls ich nochmals eine Zwischenübernachtung einplanen sollte, dann würde ich dort wieder nächtigen.
     
  5. chrisschmid

    chrisschmid Junior Rookie

    Registriert seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Okay, Danke für eure Infos. Ich habe mich jetzt erstmal für das Sinsuvarn Airport Suite entschieden. Gebucht über HRS für knappe 850 THB. Ich werde dann nach Besuch berichten. Die Bewertungen sind zwar nicht so prickelnd, aber ich brauche bloß ein Dach über'm Kopf und ein ordentliches Bett unter mit :)
     
  6. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Lass' mich kurz fragen: was hat mann Dir denn für 850 THB/Nacht in Euro berechnet?

    Ich fürchte, dass Du insgesamt nicht unter 25€ rausgekommen bist...
     
  7. chrisschmid

    chrisschmid Junior Rookie

    Registriert seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Das weiß ich noch nicht. Auf der Buchungsbestätigung von HRS steht, dass ich erst im Hotel zahle. Habe ich denn irgendwas übersehen oder eignet sich HRS nicht als Buchungsanbieter für Thailand? Bin grade etwas "confused"...