Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hotelbewertung warum nicht hier?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Champ, 05.10.2006.

  1. Champ

    Champ Experte

    Registriert seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Distrbution Transport Logistik
    Meine Frage ob Mann eine Abteilung Hotelbeschreibung hir einbauen kann,
    oder gib die hir schon???und der Dicke hats noch nicht gefunden????

    Mal so ne Idee von mir


    Champ
     
  2. Wilukan

    Wilukan Gast

    kütt alles.Gemach,gemach. :hehe:
     
  3. Champ

    Champ Experte

    Registriert seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Distrbution Transport Logistik
    Klasse dann habe ich wieder was zum schreiben



    Champ
     
  4. joerg

    joerg Senior Experte

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    1.573
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lagerleiter (lagermuckel)
    Ort:
    Rhede
    Homepage:
    Naja ich weiß nich!!!
    Ob es sich lohnt das rad noch ma neu zu erfinden????
    Oder ob man sich nicht lieber dem vorhandenen bedient so das
    es einen centralen Platz hat!?!?!?!?!?!
     
  5. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Eindeutig nein.
    Die Japaner haben auch das Rad "neu erfunden" und dabei gleich mal verbessert. So sollte das laufen .....
     
  6. JayDee

    JayDee Rookie

    Registriert seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Hotelbewertung

    Also ich würde hier eine Hotelbewertung auch sehr gut finden!!!!


    Klar gibt es woanders schon Hotelbewertungen.
    Jeder kennt wohl die der "Kollegen" vom EP.

    Aber wie schon ein Vorposter sehr treffend bemerkte,
    Gutes kopieren und zu weiter verbessern, kann nie schaden.


    Ich habe in letzter Zeit sehr viel in Foren und auch Hotelbewertungen
    herumgesucht.
    Was mir - zugegeben als Neuling- immer Probleme gemacht hat,
    ist schnell festzustellen, wo das betreffende Hotel im Einsatzgebiet liegt.
    Da hat meisens ein umständliches Herumgeklicke in den - falls vorhanden- Locationangaben der Hotels erfordert. Oder eine Suche im jeweiligen Stadtplan.


    Aus diesem Grunde würde ich mir folgendes, falls technisch umsetzbar,
    wünschen:
    Zur Navigation einen Stadtplan, auf dem Hotels eingezeichnet sind und von dort aus verlinkt sind.
    Toll wäre es auch, wenn schon beim Markieren mit der Maus, erste Kurzinfos erfolgen würden (Preisklasse, Pool, Zimmerzahl usw.)
     
  7. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Re: Hotelbewertung

    Eine interaktive Karte ist nur sehr schwer zu realisieren. Einfacher wäre es den Stadtplan von Pattaya in Planquadrate zu unterteilen (geht zur Not mit nem Grafikprogramm von Hand) und dann in der Hoteldatenbank das entsprechende Planquadrat einzutragen.
    Ein Datensatz könnte dann bspw. etwa so aussehen:

    Name: Sunshine Residences; Stadtteil: Südpattaya; Strasse: Soi 8; Planquadrat: B2; JoinerRipOff: Nein; Telefon: 038-1234567; Fax: 038-1234568; Zimmerpreis low: 800 BHT; Zimmerpreis high: 1200 BHT; Zimmerpreis peak: 1500 BHT

    Mit einer derart angefütterten Datenbank kann der Interessierte nach Studium des Stadtplans sich seine Wunschunterkunft rausfischen:
    z.B. Suche nach einem Hotel in Südpattaya, Soi 8, kein JRO, Zimmerpreis (low season) bis 1500 BHT
    Diese Suche würde dann - entsprechende Einträge vorausgesetzt - dann das Sunshine und das Eastiny Place auswerfen, nicht aber das Sunbeam (wegen JRO).
     
  8. JayDee

    JayDee Rookie

    Registriert seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    S U P E R , Chang Noi



    Wann hast du es fertig ??? :D :D





    Nee, mal im Ernst. So eine Umsetzung wäre wirklich spitze.
     
  9. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Sicherlich nicht mehr vor meiner Kur in Bad Taya ...... :hehe: :yes:
     
  10. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Re: Hotelbewertung

    Du stellst dir das etwas ein fach vor ;-((
    Is natuerlich machbar, aber eine Menge Arbeit!!

    Ein Plan, wo die Bezeichnungen auf der Map mittels Hotspots einfach verlinkt sind, ist noch recht "schnell" machbar (siehe meine kleine Website), aber diese Kurzinfos, wie du dir das vorstellst, muesste man eher als Java Script (oder CSS?) machen, und da kommen die ersten Probleme (Deaktivierung von JS bei vielen Surfern, langsame Modemverbindung usw.)!
    All das kostet viel Zeit und Erfahrung (ich kaempfe leider immer noch damit :(()
     
  11. Champ

    Champ Experte

    Registriert seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Distrbution Transport Logistik
    Ist ja schön das sich dem Temar,soviel schreiben.

    Mit der Umsetzung habe ich auch keine Erfahrungen.

    Mal sehen wie weitergeht


    Champ
     
  12. JayDee

    JayDee Rookie

    Registriert seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    @ Kuddel

    ..ich hab ja gesagt, dass auch ich eine technische Null bin....
    :bahn:

    dass da viel Arbeit / Umsetzungsprobleme drinstecken, kann ich mir vorstellen....
    :cool2:


    War ja auch nur mal so ein kleines Wunschkonzert von mir.


    Und kleine Träumerle sind wir doch alle...
    (PS: ich z.B. träume seit Tagen vom Lotto-Jackpot und gewinne sowieso nie was) :wirr: :wirr:
     
  13. Psychopath

    Psychopath Junior Experte

    Registriert seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    593
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Arschtreter u. Fressepolierer
    Ort:
    Drecksnest im Münsterland
    also ich fände es auch cool wenn sowas hier eingerichtet wird
    so long
    Psycho
     
  14. party

    party Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    und noch wichtiger finde ich eine minni datenbank wer gerade im einsatz ist.
    @Chang Noi, das hast du sicher in ein zwei stunden gemacht. ( traue ich dir echt zu )

    gruss,
    party
     
  15. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ich schliesse mich der Meinung an, dass so etwas eingerichtet werden sollte. Obwohl schon viele Sites exitstieren, kann es nicht schaden nochmals sowas zu machen. Vorallem sind in anderen Foren auch andere Leute, welche die Bewertungen vielleicht anders setzen. Aber die Umsetzung ist sicherlich nicht einfach und ohne Arbeit verbunden!
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Ich schliess mich deiner Meinung an! Es sind dort mittlerweile so viele Hotels in der Datenbank das man das System (das ich gut finde) fortfuehren sollte.

    Gruss
    helbob
     
  17. NaKlarMann

    NaKlarMann Junior Rookie

    Registriert seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    das wäre doch fantastisch !!!!!
    so ein ding bis ins deteil !!!
    das gibt es noch nicht.

    ausserdem was soll das heissen das gibt es schon.
    sowas kann es nicht genug geben.
    man bedenke es gibt ja milliarden sites im netz !! und da finde ich nicht das es schon zu viele hoteltests gibt .
    und es hat ja auch jeder einen anderen geschmack.
    den EP-site finde ich (sorry T2) etwas langsam(oder liegts an meinem rechner ?) und da gibt es einen mod
    der einfach threads schliesst weil sie ihm nicht gefallen- haarsträubend-
    (nur mal so bemerkt-hat ja mit den hoteltests so nichts zu tun)

    also wenn sich jemand die arbeit machen will-ich werde es nicht sein :roll: - dann respekt- eine tolle sache.

    ähh
    da fällt mir noch was ein-wenn das rechtlich möglich ist-sollte man so richtig radikal auf die joiner fee hinweisen !!!!!!+ wenn man nur eine tuse kostenlos anschleppen darf das sollte gleich auch verurteilt werden
    und so richtig radikal zum boykott dieser hotels aufrufen !!!
    die abzocker müssen härter angegriffen werden-
    die anderen sollten gelobt und weiterempfolen werden-
    wenn alle mitziehen kann man ev. etwas bewirken.

    gruss NAK
     
  18. Champ

    Champ Experte

    Registriert seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Distrbution Transport Logistik




    Ja wie die die Lage ..... wann und wie geht mit dem Thema hir weiter....



    nicht aufgeben....


    Champ
     
  19. Paul

    Paul Gast

    Wenn ich sehe, dass im EPL mein seit Jahren benutztes Hotel nur vier Wertungen hat, davon eine von mir und 2 von Leuten, denen ich das empfohlen habe, finde ich das sehr schwach.
    Den Laden gibt es ja schon seit 30 Jahren und zentraler wohnt man nur in der Soi 7 bis 8. :hehe:
    Das EPL Hotel König hat dagegen zweistellige Bewertungen und ist daher auch immer voll, obwohl es am Arsch der Welt liegt.
    Ich unterstütze daher Chang Nois Vorhaben, auch wenn ich zu Hotels nicht sehr viel beitragen kann. Habe ja eigene Latifundien, wo ich nächtigen kann und genug Shorttimerooms. :hehe:
     
  20. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Das geht doch runter wie warmes SAE90 Getriebeöl ...... :yes:
    Endlich mal jemand der bez. Hotel König meiner Meinung ist.

    Und was den vorletzten Satz Deines Postings angeht, so reden wir darüber mal in Patty ......