Thailändisch lernen

Hotelbewertung warum nicht hier?

        #1  

Member

Meine Frage ob Mann eine Abteilung Hotelbeschreibung hir einbauen kann,
oder gib die hir schon???und der Dicke hats noch nicht gefunden????

Mal so ne Idee von mir


Champ
 
        #2  

Member

kütt alles.Gemach,gemach. :hehe:
 
        #3  

Member

Klasse dann habe ich wieder was zum schreiben



Champ
 
        #4  

Member

Naja ich weiß nich!!!
Ob es sich lohnt das rad noch ma neu zu erfinden????
Oder ob man sich nicht lieber dem vorhandenen bedient so das
es einen centralen Platz hat!?!?!?!?!?!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Naja ich weiß nich!!!
Ob es sich lohnt das rad noch ma neu zu erfinden????
Oder ob man sich nicht lieber dem vorhandenen bedient so das
es einen centralen Platz hat!?!?!?!?!?!

Eindeutig nein.
Die Japaner haben auch das Rad "neu erfunden" und dabei gleich mal verbessert. So sollte das laufen .....
 
        #6  

Member

Hotelbewertung

Also ich würde hier eine Hotelbewertung auch sehr gut finden!!!!


Klar gibt es woanders schon Hotelbewertungen.
Jeder kennt wohl die der "Kollegen" vom EP.

Aber wie schon ein Vorposter sehr treffend bemerkte,
Gutes kopieren und zu weiter verbessern, kann nie schaden.


Ich habe in letzter Zeit sehr viel in Foren und auch Hotelbewertungen
herumgesucht.
Was mir - zugegeben als Neuling- immer Probleme gemacht hat,
ist schnell festzustellen, wo das betreffende Hotel im Einsatzgebiet liegt.
Da hat meisens ein umständliches Herumgeklicke in den - falls vorhanden- Locationangaben der Hotels erfordert. Oder eine Suche im jeweiligen Stadtplan.


Aus diesem Grunde würde ich mir folgendes, falls technisch umsetzbar,
wünschen:
Zur Navigation einen Stadtplan, auf dem Hotels eingezeichnet sind und von dort aus verlinkt sind.
Toll wäre es auch, wenn schon beim Markieren mit der Maus, erste Kurzinfos erfolgen würden (Preisklasse, Pool, Zimmerzahl usw.)
 
        #7  

Member

Re: Hotelbewertung

Member hat gesagt:
Also ich würde hier eine Hotelbewertung auch sehr gut finden!!!!


Klar gibt es woanders schon Hotelbewertungen.
Jeder kennt wohl die der "Kollegen" vom HP.

Aber wie schon ein Vorposter sehr treffend bemerkte,
Gutes kopieren und zu weiter verbessern, kann nie schaden.


Ich habe in letzter Zeit sehr viel in Foren und auch Hotelbewertungen
herumgesucht.
Was mir - zugegeben als Neuling- immer Probleme gemacht hat,
ist schnell festzustellen, wo das betreffende Hotel im Einsatzgebiet liegt.
Da hat meisens ein umständliches Herumgeklicke in den - falls vorhanden- Locationangaben der Hotels erfordert. Oder eine Suche im jeweiligen Stadtplan.


Aus diesem Grunde würde ich mir folgendes, falls technisch umsetzbar,
wünschen:
Zur Navigation einen Stadtplan, auf dem Hotels eingezeichnet sind und von dort aus verlinkt sind.
Toll wäre es auch, wenn schon beim Markieren mit der Maus, erste Kurzinfos erfolgen würden (Preisklasse, Pool, Zimmerzahl usw.)

Eine interaktive Karte ist nur sehr schwer zu realisieren. Einfacher wäre es den Stadtplan von Pattaya in Planquadrate zu unterteilen (geht zur Not mit nem Grafikprogramm von Hand) und dann in der Hoteldatenbank das entsprechende Planquadrat einzutragen.
Ein Datensatz könnte dann bspw. etwa so aussehen:

Name: Sunshine Residences; Stadtteil: Südpattaya; Strasse: Soi 8; Planquadrat: B2; JoinerRipOff: Nein; Telefon: 038-1234567; Fax: 038-1234568; Zimmerpreis low: 800 BHT; Zimmerpreis high: 1200 BHT; Zimmerpreis peak: 1500 BHT

Mit einer derart angefütterten Datenbank kann der Interessierte nach Studium des Stadtplans sich seine Wunschunterkunft rausfischen:
z.B. Suche nach einem Hotel in Südpattaya, Soi 8, kein JRO, Zimmerpreis (low season) bis 1500 BHT
Diese Suche würde dann - entsprechende Einträge vorausgesetzt - dann das Sunshine und das Eastiny Place auswerfen, nicht aber das Sunbeam (wegen JRO).
 
        #8  

Member

S U P E R , Chang Noi



Wann hast du es fertig ??? :D :D





Nee, mal im Ernst. So eine Umsetzung wäre wirklich spitze.
 
        #10  

Member

Re: Hotelbewertung

Member hat gesagt:
Zur Navigation einen Stadtplan, auf dem Hotels eingezeichnet sind und von dort aus verlinkt sind.
Toll wäre es auch, wenn schon beim Markieren mit der Maus, erste Kurzinfos erfolgen würden (Preisklasse, Pool, Zimmerzahl usw.)

Du stellst dir das etwas ein fach vor ;-((
Is natuerlich machbar, aber eine Menge Arbeit!!

Ein Plan, wo die Bezeichnungen auf der Map mittels Hotspots einfach verlinkt sind, ist noch recht "schnell" machbar (siehe meine kleine Website), aber diese Kurzinfos, wie du dir das vorstellst, muesste man eher als Java Script (oder CSS?) machen, und da kommen die ersten Probleme (Deaktivierung von JS bei vielen Surfern, langsame Modemverbindung usw.)!
All das kostet viel Zeit und Erfahrung (ich kaempfe leider immer noch damit :(()
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten