Thailändisch lernen

Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

        #1  

Member

Hi,

je mehr ist hier lese, desto verwirrter werde ich hinsichtlich unserer Hotelwahl...

Zu Bangkok:
In BKK wollten wir eigentlich für einige Tage in der Nähe der (unteren) Sukhumvit in einem Hotel (oder meinethalben auch Guesthouse) absteigen. Eben halt in der Nähe zur Nana-Plaza und der Soi Cowboy sowie zu einigen Discotheken, die wir nachts mal abgrasen wollten (bspw. Climax (Ex-Spicy-Club in der Soi 8) bzw. Insomnia Soi 12).
Nun hab ich aber hier gelesen, dass die "Sukhumvit ihr Gesicht verändern" soll, gerade im unteren Teil dieser Strasse... Ist das wirklich so drastisch?

Nun zu unseren Präferenzen bzgl. des Hotels in BKK:
  • Preisbudget so um die 1200Baht pro Nacht (gerne auch noch leicht niedriger :)).
  • Sollte sauber und zweckmäßig/preisgerecht eingerichtet sein (Safe möglichst aufm Zimmer/ggf. Balkon, ),
  • zumindest soviel Ruhe in der Nacht/am frühen Morgen bieten, dass wir pennen können (sind ja allgemein auch eher spät bzw. früh zuhause).
  • Da wir eher auf LT (vermutlich überwiegend mit Freelancerinnen) stehen, sollte das Hotel keine Lady fee erheben, sprich unproblematisch sein, Chicas mit hochnehmen zu können (ggf. max. mit ID-check/ID-Card-Einbehalt an der Reception); ergo möglichst kein "Neckermann-Familien-Hotel"!
  • Pool wäre nicht schlecht, ist aber kein must-have (zumal das Wetter im Mai ja auch schlechter sein könnte!)
  • Shuttle-Service bei der Ankunft am Flughafen zum Hotel wäre auch nicht schlecht...

Hat jemand nen guten Tip dazu?



Danach würde es nach Pattaya gehen... Da gibt es ja "Süd-/Nord-Pattaya" sowie "Jomtien"...
Da tendieren wir am ehesten zum "Süden". Also bestenfalls in der Nähe der Walkingstreet, Höhe Soi 6
oder 7 oder so. Also möglichst zentral/mitten im Getümmel (sind etwas fuß-faul!) aber zum (Aus)Schlafen auch noch geeignet.
Ansonsten sind da unsere Vorlieben wie oben für BKK schon geschildert (exklusive Shuttle-Service da Selbst-Anreise nach PATT!).

Irgendwelche guten Tips? Vielen Dank schon mal...
 
        #2  

Member



Wenn mich jemand fragt, sage ich immer das Heaven@4 Hotel...ungültiger Link entfernt all eure Kriterien (ausser Pool) erfüllen und liegt direkt auf der Soi 4, ca. 200 Meter vom Nana entfernt. Bis zur Soi Cowboy kommt man durchaus zu Fuß, ansonsten für ein paar Baht mit dem Taxi.Hotel ist recht neu, sehr sauber, Safe auf dem Zimmer, Preise um die 30 Euro pro Nacht (gibt auch einen Deal 4 für 3, schaut mal bei Agoda). Zum Heaven auch siehe Hoteltests.
 
        #3  

Member



Und ich werfe "mein" Maxims Inn in der 7/1 ins Rennen. Mittendrin :mrgreen:

ungültiger Link entfernt

Lass' den Quatsch mit einem Hotel-Shuttle. Kostet irre viel Geld! Mit einem offiziellen Taxi (Ankunftebene) wirst Du, ohne Abzocke, zu Deinem Ziel gebracht. Ja, ich weiß, in der Abflugebene könnte man die 50 THB Airport-tax sparen... Es soll aber doch bequem sein, oder?

Bezüglich der unumstößlichen Tatsache, dass die (untere) Suk ihr Gesicht verändert: Du kennst es nicht von "früher". Mach' Dir keinen allzugroßen Kopf darum.

Mit der rosaroten Brille der Verklärung war früher sowieso alles besser. Es war halt einfach nur anders... Würden wir alle an "früher" kleben, würden wir heute noch mit Pferdekutschen über Pflasterstraßen holpern...

Zu den Pattaya Hotels wurde in jüngster Vergangenheit so viel gepostet - da schone ich meine Tastatur!
 
        #4  

Member



Maxim´s Inn sieht ja auch wirklich gut aus, besonders bei den Preisen (mit Fenster) ab 800 Baht, Soi 7/1 auch top.

Überlege ich mir mal als Alternative zum Heaven für das nächste Mal.
 
        #5  

Member



Würde auch das Heaven@4 empfehlen. Oder das LeFenix in der 11
 
        #6  

Member



Das Stable Lodge in der Soi 8 macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe zwar selbst noch nicht dort geschlafen, war allerdings schon häufig abends dort essen (All you can eat Buffet). Die Soi 8 ist definitiv ruhiger als die Soi 7/1. Das Preisniveau liegt knapp über deinem Budget.

Scandinavian Hotel and Restaurant in Bangkok
 
        #7  

Member



Will ich mal probieren, dir ein paar Tipps wegen Hotels in Pattaya zu geben, nachdem es ja für Bangkok jetzt schon einige Ideen gegeben hat.

Höhe Soi6 wäre das @mind eine Möglichkeit, da bist du in 3 Minuten zu Fuß in der Soi6 (Second Road Seite). Die drei Minuten zu Fuß braucht es auch zu den nächsten Motorrad Taxlern. Ich fand es dort ausgesprochen ruhig, dafür dass es noch relativ neu ist, sieht es schon etwas abgenutzt aus, ist im Moment aber absolut noch in Ordnung. Agoda hat dazu oft gute Preise, aber ich würde auch mal direkt beim Hotel anfragen. Denke aber für 1200 wird es nicht klappen, aber man kann ja mal anfragen.


Direkt in der Soi6 geht es auch, aber zumindest tagsüber ist es da natürlich nicht leise. Ab 1 Uhr Nachts circa machen die Läden alle zu und ich glaube so bis 12-13 Uhr ist die Soi6 auch noch relativ ruhig.
Ein Hotel hat Grubert vorgestellt:
Vom Preis sollte das passend sein. Hatte letzte Woche im Bahtbus mit einem gesprochen, der dort wohnt und zufrieden war. Bin dort gelegentlich etwas Essen, daher kann ich zumindest sagen, dass die Angestellten freundlich sind.

Die anderen Hotels, die ich mir in dem Preisrahmen angesehen habe, dürften deinen Wünschen zur Lage nicht entsprechen.
 
        #8  

Member



Ich fand bzw. finde das Federal Hotel in Bangkok : Low Budget @ Five Star Service gut und angenehm- ist zwar ein altes Hotel und wurde ehemals für GI s zum realaxen in BKK erbaut und hat ein klein wenig den Charme von Kompaniegebäuden ist aber total sauber- gepflegt und es wird top in Schuss gehalten. Safe an der Rezeption.

Alternativ zum Taxi ca. 400-500 Baht kannst auch den Bangkok nehmen direkt vom Flughafen für 90 Baht und von Makkasan (endstation) für ca. 70 Baht mit dem Taxi in die Suk Soi 11.
 
        #9  

Member



Google mal swiss food pattaya. Da vermietet jemand Wohnungen in der Suk. Finden wir interessant, zumal es mit dem Frühstück in Hotels bis 10uhr eh immer problematisch ist.
 
        #10  

Member



Das Swiss-food ist eher für Leute geeignet, die wirklich die Party bis zum Ende mitmachen. Erst wenn die Läden zumachen hört de Musik auf. Bis zum späten Nachmittag ist es allerdings recht ruhig, bis auf die Mofas.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten