Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von xdrive, 13.03.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. xdrive

    xdrive Gast

    Hi,

    je mehr ist hier lese, desto verwirrter werde ich hinsichtlich unserer Hotelwahl...

    Zu Bangkok:
    In BKK wollten wir eigentlich für einige Tage in der Nähe der (unteren) Sukhumvit in einem Hotel (oder meinethalben auch Guesthouse) absteigen. Eben halt in der Nähe zur Nana-Plaza und der Soi Cowboy sowie zu einigen Discotheken, die wir nachts mal abgrasen wollten (bspw. Climax (Ex-Spicy-Club in der Soi 8) bzw. Insomnia Soi 12).
    Nun hab ich aber hier gelesen, dass die "Sukhumvit ihr Gesicht verändern" soll, gerade im unteren Teil dieser Strasse... Ist das wirklich so drastisch?

    Nun zu unseren Präferenzen bzgl. des Hotels in BKK:
    • Preisbudget so um die 1200Baht pro Nacht (gerne auch noch leicht niedriger :)).
    • Sollte sauber und zweckmäßig/preisgerecht eingerichtet sein (Safe möglichst aufm Zimmer/ggf. Balkon, ),
    • zumindest soviel Ruhe in der Nacht/am frühen Morgen bieten, dass wir pennen können (sind ja allgemein auch eher spät bzw. früh zuhause).
    • Da wir eher auf LT (vermutlich überwiegend mit Freelancerinnen) stehen, sollte das Hotel keine Lady fee erheben, sprich unproblematisch sein, Chicas mit hochnehmen zu können (ggf. max. mit ID-check/ID-Card-Einbehalt an der Reception); ergo möglichst kein "Neckermann-Familien-Hotel"!
    • Pool wäre nicht schlecht, ist aber kein must-have (zumal das Wetter im Mai ja auch schlechter sein könnte!)
    • Shuttle-Service bei der Ankunft am Flughafen zum Hotel wäre auch nicht schlecht...

    Hat jemand nen guten Tip dazu?



    Danach würde es nach Pattaya gehen... Da gibt es ja "Süd-/Nord-Pattaya" sowie "Jomtien"...
    Da tendieren wir am ehesten zum "Süden". Also bestenfalls in der Nähe der Walkingstreet, Höhe Soi 6
    oder 7 oder so. Also möglichst zentral/mitten im Getümmel (sind etwas fuß-faul!) aber zum (Aus)Schlafen auch noch geeignet.
    Ansonsten sind da unsere Vorlieben wie oben für BKK schon geschildert (exklusive Shuttle-Service da Selbst-Anreise nach PATT!).

    Irgendwelche guten Tips? Vielen Dank schon mal...
     
  2. Bangbus

    Bangbus Junior Experte

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Wenn mich jemand fragt, sage ich immer das Heaven@4 Hotel...http://heavenatfourhotel.com/Sollte all eure Kriterien (ausser Pool) erfüllen und liegt direkt auf der Soi 4, ca. 200 Meter vom Nana entfernt. Bis zur Soi Cowboy kommt man durchaus zu Fuß, ansonsten für ein paar Baht mit dem Taxi.Hotel ist recht neu, sehr sauber, Safe auf dem Zimmer, Preise um die 30 Euro pro Nacht (gibt auch einen Deal 4 für 3, schaut mal bei Agoda). Zum Heaven auch siehe Hoteltests.
     
  3. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Und ich werfe "mein" Maxims Inn in der 7/1 ins Rennen. Mittendrin :mrgreen:

    Maxim's Inn Rooms and Rates

    Lass' den Quatsch mit einem Hotel-Shuttle. Kostet irre viel Geld! Mit einem offiziellen Taxi (Ankunftebene) wirst Du, ohne Abzocke, zu Deinem Ziel gebracht. Ja, ich weiß, in der Abflugebene könnte man die 50 THB Airport-tax sparen... Es soll aber doch bequem sein, oder?

    Bezüglich der unumstößlichen Tatsache, dass die (untere) Suk ihr Gesicht verändert: Du kennst es nicht von "früher". Mach' Dir keinen allzugroßen Kopf darum.

    Mit der rosaroten Brille der Verklärung war früher sowieso alles besser. Es war halt einfach nur anders... Würden wir alle an "früher" kleben, würden wir heute noch mit Pferdekutschen über Pflasterstraßen holpern...

    Zu den Pattaya Hotels wurde in jüngster Vergangenheit so viel gepostet - da schone ich meine Tastatur!
     
  4. Bangbus

    Bangbus Junior Experte

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Maxim´s Inn sieht ja auch wirklich gut aus, besonders bei den Preisen (mit Fenster) ab 800 Baht, Soi 7/1 auch top.

    Überlege ich mir mal als Alternative zum Heaven für das nächste Mal.
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Würde auch das Heaven@4 empfehlen. Oder das LeFenix in der 11
     
  6. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Das Stable Lodge in der Soi 8 macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe zwar selbst noch nicht dort geschlafen, war allerdings schon häufig abends dort essen (All you can eat Buffet). Die Soi 8 ist definitiv ruhiger als die Soi 7/1. Das Preisniveau liegt knapp über deinem Budget.

    Scandinavian Hotel and Restaurant in Bangkok
     
  7. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Will ich mal probieren, dir ein paar Tipps wegen Hotels in Pattaya zu geben, nachdem es ja für Bangkok jetzt schon einige Ideen gegeben hat.

    Höhe Soi6 wäre das @mind eine Möglichkeit, da bist du in 3 Minuten zu Fuß in der Soi6 (Second Road Seite). Die drei Minuten zu Fuß braucht es auch zu den nächsten Motorrad Taxlern. Ich fand es dort ausgesprochen ruhig, dafür dass es noch relativ neu ist, sieht es schon etwas abgenutzt aus, ist im Moment aber absolut noch in Ordnung. Agoda hat dazu oft gute Preise, aber ich würde auch mal direkt beim Hotel anfragen. Denke aber für 1200 wird es nicht klappen, aber man kann ja mal anfragen.
    http://www.thailand-asienforum.com/...residence-99-1-2-moo-9-tambol-nongprue-11527/

    Direkt in der Soi6 geht es auch, aber zumindest tagsüber ist es da natürlich nicht leise. Ab 1 Uhr Nachts circa machen die Läden alle zu und ich glaube so bis 12-13 Uhr ist die Soi6 auch noch relativ ruhig.
    Ein Hotel hat Grubert vorgestellt: http://www.thailand-asienforum.com/forum/hotels-pattaya-27/pattaya-iss-lagune-living-soi-6-a-10230/
    Vom Preis sollte das passend sein. Hatte letzte Woche im Bahtbus mit einem gesprochen, der dort wohnt und zufrieden war. Bin dort gelegentlich etwas Essen, daher kann ich zumindest sagen, dass die Angestellten freundlich sind.

    Die anderen Hotels, die ich mir in dem Preisrahmen angesehen habe, dürften deinen Wünschen zur Lage nicht entsprechen.
     
  8. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Ich fand bzw. finde das Federal Hotel in Bangkok : Low Budget @ Five Star Service gut und angenehm- ist zwar ein altes Hotel und wurde ehemals für GI s zum realaxen in BKK erbaut und hat ein klein wenig den Charme von Kompaniegebäuden ist aber total sauber- gepflegt und es wird top in Schuss gehalten. Safe an der Rezeption.

    Alternativ zum Taxi ca. 400-500 Baht kannst auch den Bangkok nehmen direkt vom Flughafen für 90 Baht und von Makkasan (endstation) für ca. 70 Baht mit dem Taxi in die Suk Soi 11.
     
  9. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Google mal swiss food pattaya. Da vermietet jemand Wohnungen in der Suk. Finden wir interessant, zumal es mit dem Frühstück in Hotels bis 10uhr eh immer problematisch ist.
     
  10. noip1973

    noip1973 Newbie

    Registriert seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bankangestellter
    Ort:
    Nordthüringen
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Das Swiss-food ist eher für Leute geeignet, die wirklich die Party bis zum Ende mitmachen. Erst wenn die Läden zumachen hört de Musik auf. Bis zum späten Nachmittag ist es allerdings recht ruhig, bis auf die Mofas.
     
  11. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Was für Preise hast Du denn bezahlt??? Bist Du nach Chonburi gefahren???

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der TO ein BKK-Newbie...

    Und dann gleich mit dem Skytrain nach Makkasan... um von dort aus ein Taxi zu chartern...

    Denk' mal, wie Dein erster Aufenthalt in BKK war...
     
  12. Bangbus

    Bangbus Junior Experte

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Loveasia sprach von den Apartments, das ist wohl nochmal eine andere Sache...
    Bzgl. Lärm in der Soi Diamond korrekt, das geht bis zu später Stunde...ich hatte im Swiss Food allerdings auch schon
    ein Zimmer nach hinten raus (Zimmer 31), welches sehr ruhig war...
     
  13. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Ich selber will beim nächsten mal die city line über Phaya-Thai benutzen (also nicht o.g. express line+Taxi). Aber auf dem Rückweg. Sprich: Skytrain Nana nach Phaya-Thai und city line zum airport. Aber eigentlich nur um nicht etliche Taxi driver anhalten zu müssen, bis einer von der Suk zum airport mit meter fährt. Nach > 10 Stunden reisen und das erste mal BKK würde ich mich der Meinung von Nixus_Minimax anschließen und ein Taxi nehmen. Aber ein Abholservice für >=1.000 THB brauchst Du in BKK wirklich nicht. Raus und zu den Taxi Ständen. In die Reihe gestellt. Dein Hotel genannt. Die Person sagt auf Thai dem Taxifahrer bescheid. Im Zweifel schauen sie auf eine Stadtkarte. 50 THB bezahlt. Dann hast Du einen Zettel in der Hand, der auch bestätigt, dass der Taxi Fahrer mit meter fährt. 2 mal die Maut bezahlt. Ich meine 1 x 25 THB und 1 x 45 THB. Höhe Nana wird das Taximeter 210 - 230 THB anzeigen. Bezahlen und das war es. Also zwischen 330 -350 THB bist du raus aus der Nummer. Stand Juni 2011. Mach nicht den newbie Fehler wie ich beim ersten mal. Die Lady am Stand gefragt was es kostet. Sie meinte 400 THB incl. Maut. Dann sagte sie etwas auf Thai zum Fahrer. Das Taximeter zeigte beim Aussteigen 213 THB an. Bezahlen mußte ich 400 THB. Da ich nicht gesehen habe, was er an Maut abgedrückt hat, merkte ich erst auf der nächsten Fahrt, dass er ein üppiges Trinkgeld abkassiert hat ;). Lehrgeld gehört dazu...
    Zu den Hotels BKK wurde ja einiges gesagt. War bisher Majestic und Kingston Suites. Beide teurer als 1.200 THB. Das Ibis soll in Deiner Preisklasse sehr gut sein. Aber wie beim o.g. Heaven@4 herrscht wohl im kpl. Gebäude Rauchverbot. Nur falls Du Raucher bist.
    @Nixus_Minimax: Wie sieht das eigentlich im Maxim´s Inn aus? Gibt es dort Raucher Zimmer? Steht für April nach Deinen Empfehlungen ganz oben auf meiner Liste.
     
  14. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    P.S.: In Patty bin ich immer immer August Suites. Ist super, aber leider doch um einiges über 1.200 THB....
     
  15. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    In allen Zimmern gehören Aschenbecher zur Ausstattung, weshalb ich davon ausgehe, dass ich dort rauchen darf. Ferner habe ich nirgends ein Schild gesehen, dass man nicht rauchen darf.

    Während meiner Zeit als Nichtraucher und selbst noch, bevor renoviert wurde, ist mir nirgends "kalter Rauch" in die Nase gestiegen. Aber das ist subjektiv und erhebt nicht den Anspruch, dass das empfindlichere Nasen genauso empfinden.

    Das Star Inn in der 7/1 liegt nicht weniger zentral und die Preise sind ziemlich ähnlich. Ich war einmal ST dort und war sehr angenehm überrascht. Star Inn

    Allerdings ist es nicht jedermans Sache, auf dem Weg vom bzw. zum Hotel ständig von den Massagedamen und Dienstleisterinnen angesprochen zu werden.
     
  16. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...


    Entschuldigung
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  17. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Danke. Hört sich doch gut an. Habe halt keine Lust für die Zigarette danach meilenweit zu laufen ;)

    Da hätte ich ja noch eine Alternative für meine Abschlussnächte...:tu:
    Na ja, das Angequatsche kann mich zwar schon mal nerven. Aber die paar Girls bekomme ich schon in den Griff :ironie:
     
  18. xdrive

    xdrive Gast

    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    Vielen Dank schon mal für die hier zahlreichen Tips und Empfehlungen... Dann werde ich mal die einzelnen und für uns in Frage kommenden Hotels mal email-mäßig abklappern bzw. über die bekannten plattformen mal preismäßig vergleichen...
    Noch evtl. zusätzlich Tips und Empfehlungen sind hier aber weiterhin sehr willkommen... ;)
     
  19. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hotelempfehlungen in BKK und Pattaya für Mitte/Ende Mai gesucht...

    @ Noip und Bangbus

    Auf der Homepage des Swissfood vermietetet jemand Appartment in der Suk in BKK. Ist Werbung und hat nichts mit dem Swiss Food in Patty zu tun. Die Wohnungen sehen auf den Bildern gut aus und in Condos gibts keinen Sress mit Lady Charge usw