Thailändisch lernen

Hotelreservierung zu Songkran

        #1  

Member

Hallo zusammen
Wollte eigentlich hierzu kein neues Thema eröffnen bin aber leider noch nicht so erfahren im Forum und habe keinen passenden Artikel gefunden.
Plane im April für ein paar Tage in Patti zu stehen. Fällt leider in das berüchtigte Wasserfest :hehe:. Naja ein bisschen Spaß muß sein.
Nun ist es so das ich ein paar Hotels angeschrieben habe und immer wieder die Antwort erhalte das sie zu od. im Zeitraum Songkran keine Reservierungen annehmen.
Komme nun seit 2000 in regelmäßigen Abstände hierher und bin immer in Naklua in fast immer dem gleichen Haus. Auf gut Glück nur anzureisen halte ich nicht gerade für Sinnvoll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke für eure Tipps
 
        #2  

Member

Versuch doch mal über einen Reiseanbieter zb. Meiers Weltreisen zu buchen wenn es anders nicht geht.
 
        #4  

Member

Die normalen Buchungsseiten á la Agoda, booking.com usw. lassen selbstverständlich auch Buchungen für diesen Zeitraum zu. Max. einfachere Gästehäuser ohne Voranzahlung wollen es nicht riskieren "ausgebucht" zu sein und dann erscheinen viele Gäste am Ende doch nicht. Im letzten Jahr war es in Bangkok und Pattaya aber auch sehr kurzfristig kein Problem ein adäquates Hotelzimmer zu bekommen - sofern man sich nicht auf ein bestimmtes Hotel/Zimmerkategorie festgelegt hat.
 
        #5  

Member

Hallo
Danke für eure Tipps. Werde es mal über die vorgeschlagene Seite von King Ping versuchen. Man soll sich ja die schönen Tage nicht vermiesen lassen.
99% aller meiner Trips mach ich wenn möglich ohne Reiseanbieter.
 
        #6  

Member

Wenn Du doch "fast immer" im gleichen Haus bist, solltest Du drüber nachdenken, langfristig das Haus zu wechseln. Wenn die einem "fast immer Stammgast" nicht ein kleines bisschen entgegenkommen wollen...
 
        #7  

Member

Du brauchst ja auch weiterhin keinen Reiseanbieter. Einfach bei einem der hier genannten Reisebüros ein Hotel buchen und gut is. Bei reinen Hotelraten, nicht Veranstalterraten wickeln die das direkt mit dem Hotel ab, da ist kein Reisanbieter zwischen geschaltet.
 
        #8  

Member

z.Zt. gibt es genügend ermäßigte Hotelangebote.
demzufolge ist nicht High Season, zumindest nicht in den Hotels.
 
        #9  

Member

Die High Season ist im April vorbei. Ausserdem ist die aufgrund der politischen Lage in diesem Jahr quasi ausgefallen.
 
        #10  

Member

Deine Probleme ein Zimmer zu buchen kann ich gar nicht verstehen. Für die Zeit Ende März bis 15.4. habi ich sowohl in Patty als auch in BKK ohne Probleme zu echt guten Preisen Zimmer gebucht. Viel Glück weiterhin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten