Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hotels in Angeles City - zentrale Lage?

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Siggi477, 22.05.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier an der richtigel Stelle poste (bin neu), sonst korrigiert mich bitte. Aber ich würde gerne eure Meinung zu zwei Hotels in Angeles City wissen. Ich überlege gerade ob ich im Apartelle Royal wohnen soll oder im Swiss Chalet - was ist besser bzw. zentraler von der Position? Kann jemand helfen?

    Zum Vergleich:
    Apartelle Royal
    Apartelle Royal - Homepage

    198 Fields Avenue, Balibago, Angeles City, 2009 Pampanga, Philippines

    oder:
    Swiss Chalet
    Hotel - Restaurant Swiss Chalet - your airport hotel and business venue in Angeles City, Philippines

    A. Santos Street - corner Real Street, Balibago, Angeles City

    Danke!
     
  2. Onkel

    Onkel Gast

    Sofern man die Fields als Zentrum interpretiert (was für einen Newbie durchaus Sinn macht. Beim nächsten Mal siehst du es vielleicht anders), liegt das Apartelle Royal mitten im Zentrum. Das Swiss-Chalet ist aber auch nur ca. 70 Meter davon entfernt in einer Seitenstraße, was den Vorteil hat, dass es dort ruhiger ist.
     
  3. Marl0

    Marl0 Experte

    Registriert seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    19
    Angeles ist sehr überschaubar, ich würde auch das Lewis Grand Hotel als zental gelegen bezeichnen. Zu Fuß sinds ein paar Minuten zur Fields Av. und Perimeter Bars sind auch nicht weit. "Zentral" ist immer eine persönliche Ansichtssache, bei den kurzen Wegen im Nachtleben von Angeles ist für einen geübten Fußgänger wie mich alles östlich vom Sunset Gardens Resort Hotel zentral. Hotels wie das Clarkton sind allerdings schon etwas arg weit außen.
     
  4. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Danke, dass hat mir sehr geholfen - laut Google Maps waren die Hotels über 3 km voneinander entfernt... Besser doch den Profi fragen^^
     
  5. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.902
    Danke erhalten:
    748
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Hm, ich hatte Dir doch letztens anderswo schon ausführlich drauf geantwortet. Die Lage ist fast identisch und in beiden Fällen zentral, die Ausstattung des Swiss Chalets aber arg gewöhnungsbedürftig bzw. Geschmacksache. Was hier über die "zentrale Lage" des Lewis Grand gesagt wird kann ich bei aller Liebe zu diesem Hotel absolut nicht teilen. "Zentral" bedeutet für mich, dass man auf der Fields alles zu Fuß innerhalb 5 min erreichen kann. Das LG ist ein ganzes Stück weg und mitten auf der Perimeter, s.d. man auf jeden Fall fahren muss, was bei dem starken Verkehr auch nerven kann.

    Wieso google maps das Apartelle Royal und das Swiss Chalet als 3km voneinander entfernt deklariert kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube an einen Benutzerfehler.
     
  6. Marl0

    Marl0 Experte

    Registriert seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    19
    Wie bereits gesagt ist "Zentral" immer eine individuelle Aussage. Ich brauche auch im Urlaub meinen Auslauf, und z. B. vom LGH zum Ponytails den Shuttleservice vom LGH zu nehmen ist ja schon Verschwendung. Es sind wirklich nur ein paar Minuten dahin. Und bis zur Walking Street sinds bei gemütlichem Gehen vielleicht gerade 10 Minuten.
     
  7. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.902
    Danke erhalten:
    748
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Und bei Dunkelheit Laufen bitte schon mal gar nicht, kann ja jeder machen wenn er will, aber man sollte den Newbies schon sagen, dass das gefährlich werden kann. Tagsüber geht's ja doch.
     
  8. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Was zentral ist und was nicht hängt in erster Linie erst mal davon ab ob man lieber die kleinen Perimeter Bars oder lieber die Fields mag. Ich kenne hier Leute die waren den gesamten Urlaub nicht einmal in der Fields, da ist man natürlich mit einem Hotel dort völlig fehl am Platz, da empfiehlt sich dann alles zwischen Lewis Grand und Clarkton.

    Also sag erst mal wo deine Prioritäten liegen, brauchst du nen Pool, in welcher Preisklasse soll das Hotel sein? Dann kann dir auch ganz speziell geholfen werden
     
  9. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    @Shovel. Danke der Nachfrage, ich habe mich jetzt für das Apartelle Royal entschieden. Die Hotelbeschreibung von Grubert gefällt mir gut und die Anforderungen und der Preis passen mir auch gut. Ich war nur unsicher wegen der genauen Position/Lage, aber da habt ihr mir jetzt schon super weitergeholfen.
     
  10. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.902
    Danke erhalten:
    748
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Das ist allerdings völlig richtig, wer vorwiegend auf der Perimeter ist, sollte natürlich auch da irgendwo wohnen.
     
  11. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    Thema Laufen: Auch ich war vor genau einem Jahr Newbie und habe im Tiger gewohnt. Bin direkt nach Landung und einchecken im Hotel die Perimeter bis zum LG gelaufen und wieder bis zum Ende der Fields. Da war es ca. 22 Uhr rum oder noch später. Keine Ahnung ;) Klar war es dunkel in der Perimeter in dem einen Teilstück wo noch kein Gebäude war damals.
    Doch unsicher habe ich mich nie gefühlt. Es kann dir überall was passieren. Hier und da ;)
     
  12. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.902
    Danke erhalten:
    748
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Passieren kann überall was, das stimmt, die Frage ist, wie wahrscheinlich etwas ist. Man hört sehr viel, dass Leute in der Dunkelheit dort überfallen, ausgeraubt und zum Teil getötet wurden. Die haben sich alle bis zu dem Zeitpunkt alle "nicht unsicher" gefühlt, sonst hätten sie die gut gemeinten Ratschläge ja befolgt und ein Trike genommen. Die Gefahren zu ignorieren ist nicht der richtige Weg. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht. Alles Gute.
     
  13. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Bin ja auch von Shovels Bar bis jetzt ohne Probleme durch eine dunkle Straße zur Perimeter gelaufen. Da war unterwegs zwar ein Guard, aber so richtig wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt.

    Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sein heißt immer die Devise. Man sollte es nicht herausfordern, und vielleicht noch etwas vorsichtiger sein, als ich es manchmal bin. Mir ist noch nichts passiert, aber ich lese es hier ja immer wieder, dass Personen überfallen werden.
     
  14. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Wen oder was soll der Guard denn bewachen? Ich nehme mal an, dass der zu einem Hotel oder einer Apartmentanlage gehört und sich nicht darum kümmern wird falls 300 m weiter jemand überfallen wird.

    Zu Shovels Bar gehe ich ab jetzt auch nur noch auf dem kürzesten Weg von der Perimeter aus. Die Strecke von der Tankstelle aus wird für mich nun ein Tabu sein.
     
  15. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    @Skywalker

    da magst du wohl recht haben. Der Guard war ca. 50 bis 80 Meter von Shovels Bar entfernt, habe aber nicht darauf geachtet vor welchem Gebäude das direkt war. Von der Schule bin ich dann immer die paar Meter direkt zur Perimeter gelaufen.
     
  16. cheeriomissticky

    cheeriomissticky Senior Member

    Registriert seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    322
    Danke erhalten:
    4
    Stimmt Shovel,
    ich wohne in AC immer im Clarkton, weil mein Hauptrevier tatsächlich die Perimeter und auch Deine Bar sind :yes:In den Fields höchstens mal auf ein paar Bierchen in das Voodoo und neuerdings ins Lollipop (muss also mal mein Logo hier bald ändern, denke ich)
     
  17. mikey20333

    mikey20333 Rookie

    Registriert seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    0
    Hi wollte mich kurz auch über die Hotels informieren die zentral gelegen sind.
    Generell gefällt mir das apartell royal sehr gut, die preise sind auch in Ordnung.
    Nun meine Frage gibt es irgendwo ein Hotel mit Restaurant das nicht zu teuer ist
    bzw. auch zentral gelegen ist.

    Gibt es vielleicht in der Nähe irgendwo Restaurants oder Imbissbuden wo man Frühstücken kann.
    Habe nämlich vor das nächste jahr ca. 15 Tage in Angeles zu bleiben.
    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.


    lg
     
  18. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.902
    Danke erhalten:
    748
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Essen kannst Du da überall, ich empfehle Dir die Margarita Station. Kannst Du alles laufen vom AR, Steinwurfweite.
     
  19. porsche

    porsche Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Also was die beiden /einer rechts,einer links) Guards vor Shovels Bar angeht,die passen schon auf,was sich dort in deren Nähe abspielt.
    Der eine gehört zu der dortigen schule und der andere soweit ich weiss zu der Villa auf der anderen Strassenseite.
    Aber auch bei den beiden gilt natürlich die phillipinische Lebensweise. Ein Schläfchen hier und da kann ja nicht schaden. :mrgreen:
     
  20. Pancho

    Pancho Senior Member

    Alter:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    27
    Ort:
    In der Servicewüste
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Grand Central Hotel an der Fields Ave?

    Die Forumsuche hat kein Ergebnis erzielt.