Thailändisch lernen

Pattaya Hotmanni im Seebad

        #71  

Member

Dengue-Mücke nennt man auch die Asiatische Tigermücke !

Kommt neustens auch nördlich der Alpen vor, und wird als sehr aggressiv beschrieben, da diese mehrmals zusticht, und die Stich schmerzhafter sind, als von unser gewohnten Mücke.

Ab 2003 wurden immer mehr solche Tierchen bei uns gesichtet, ihr seht."Thailands Biester" kommen immer näher :hehe:
 
        #72  

Member

Mücken & Wetterverschiebung

Member hat gesagt:
Dengue-Mücke nennt man auch die Asiatische Tigermücke !

Kommt neustens auch nördlich der Alpen vor, und wird als sehr aggressiv beschrieben, da diese mehrmals zusticht, und die Stich schmerzhafter sind, als von unser gewohnten Mücke.

Ab 2003 wurden immer mehr solche Tierchen bei uns gesichtet, ihr seht."Thailands Biester" kommen immer näher :hehe:

Wegen der globalen Klimaveränderung wir es in Europa immer heisser!
Diesbezüglich rückt auch die Malaria und das Dengue Fieber näher!

B.V.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
@ hotmanni


ganz ehrlich, erkundige dich bei jedem tropenmediziner oder besseren pharmazie-absolventen. das aspirin ist ganz und gar ungeeignet zur anwendung in den tropen. die gefahr im falle z.b. einer dengue-virusinfektion an dem "haemorrhagic feaver" zu sterben oder bleibende schaeden davonzutragen ist uebergross bei aspirin-konsumenten! :wirr:
dengue grassiert in asien (besonders in thailand, auch in samui, pattaya, phuket und bangkok!)

daher nehmen clevermaenner paracetamol oder andere tropentaugliche schmerzmittel aber ganz bestimmt kein kummerland-allroundmittel wie aspirin! hat nix mit kiniau, sondern mit "travelwise" sein zu tun.


abstinent


Wow!!! Super Info!! Höre das zum ersten Mal. Aber da sieht man mal wieder, was man durch Unwissen für - unter Umständen tödliche - Fehler machen kann....

.....deshalb auch von mir vielen Dank für die Info....

....aber das ist es ja auch, was ich am berichten in Foren schätze: Die Interaktion, durch die man unschätzbare Hinweise und Infos bekommt....
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
@ yala

selbst gemachte erfahrungen und der unstillbare drang begangene fehler nicht zu wiederholen :D dazu dann entsprechend informieren und eben deshalb auch kollegen auf irrtuemer hinweisen, damit andere sich den stress ersparen koennen.

@ hotmanni

dein bericht ist klasse, lasse dich bitte nicht von dem intermezzo meinerseits abhalten! :yes:

ciao

abstinent


....und natürlich geht´s gleich weiter.....
 
        #75  

Member

Ab 2003 wurden immer mehr solche Tierchen bei uns gesichtet, ihr seht."Thailands Biester" kommen immer näher :hehe:[/quote]


Der Sommer 2003 war ja auch brütend heiß.War da im Juli auch kurz im Seebad und hab dann wahrscheinlich solche "Biester" mit eingeschleppt :mrgreen:

@Absti: Wieder mal ne super Info,Thanks!
 
        #76  

Member

Code:
Mit jährlich etwa 2000 eingeschleppten Fällen gehört Dengue zu den häufigsten viralen Infektionen bei deutschen Urlaubern

:wirr:



scheiß krankheit, ein grund mehr die regenzeit wenn möglich vermeiden.

laut

http://de.wikipedia.org/wiki/Dengue-Fieber

ist aber ein lebendimpfstoff inne mache ( in los ).
 
        #77  

Member

.....so, jetzt aber als "gut´s Nächtle" noch ein bisschen was von den schönen Seiten des Lebens.....

.....während Plon sich an der Stange vergnügte, widmete ich mich einem Fläschen Sang Som.....

.......und nach Vernichtung einer halben Flasche kam die Chefin dann auch mit dazu....

Anhang anzeigen 405.jpg

.....und als die Flasche dann ganz vernichtet war, meinte Plon wir könnten ja jetzt noch kurz "um die Ecke" zu einem Thai-Open-Air gehen.....

....der Wunsch meiner Königin war mir natürlich Befehl und ich gab die order "let`s go" - aber von wegen "go", so gleich um die Ecke schien das Ding dann doch nicht zu sein - Plon hatte schon 2 Motorradtaxis hergewunken, und Gack (best friend) dann auch gleich ausgelöst...

......nach ca. 10minütiger Fahrt haben wir dann irgendwo in der Pampa halt gemacht - wieder einmal keine Ahnung wo wir waren......

......war irgendso ein Rummel, zu dem wohl nur Thais Zutritt hatten - "ich allein unter....."....

......die Stimmung war aber echt geil....

......und auf der Empore, die Band - die Thai-Ladies fuhren wie wild darauf ab....

Anhang anzeigen 406.jpg

Anhang anzeigen 407.jpg

Anhang anzeigen 408.jpg

....ohne Worte...

Anhang anzeigen 409.jpg

Anhang anzeigen 410.jpg

Anhang anzeigen 411.jpg
 
        #78  

Member

.....da die Ladies (und wohl auch ich) inzwischen schon etwas (oder besser gesagt ziemlich) angeschlagen waren, beschlossen sie, nach Hause, quasi zu einem "Heimspiel" zu fahren...

.....und wo sind wir dann schließlich gelandet? Im Stardice.......

Anhang anzeigen 412.jpg

Anhang anzeigen 413.jpg

....anschließend sind wir dann noch zu unserer Suppenküche gelatscht - ist ja gleich um die Ecke - und haben unser obligatorisches Süppchen geschlürft....

......tja, und dann haben die Ladies mich im room abgeliefert......

.....und sind der Einfachheit halber natürlich auch gleich da geblieben.....
 
        #79  

Member

Den Suppenstand gibts schon ewig.
Am besten finde ich da Muh Si Deng mit Bamis, also die gelben Nudeln mit geräuchertem Schweinefleisch.
Zu den Mädels sag ich nix, sonst gehe ich gleich noch ein Ticket kaufen. :oops:
 
        #80  

Member

.....am nächsten Morgen haben die Ladies mich dann zu einem "kleinen Ausflug" überredet......

.....und zwar so richtig thai-style-mäßig mit dem Linienbus....

....wohin und warum? Das habe ich lange nicht so richtig verstanden....

....nur soviel, dass sie unbedingt nach Map Put wollten - wo immer das auch sein möge.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten