Thailändisch lernen

Thailand Hotmanni on LOS-Tour: Pattaya, Chiang Mai und Koh Chang

        #51  

Member

        #54  

Member

Wie immer sehr gut lesbarer Bericht und tolle Bilder. Über Bum wurde ja schon alles gesagt, hat echt eine sensationelle Ausstrahlung auf den Bildern. Glückwunsch! :)
 
        #55  

Member

Und auch das ist eine location, in der ich immer wieder gerne essen gehe - das Doh Lung, so ca. 50 Meter oberhalb des Augustinums.

Mir scheint wir bevorzugen ähnliche Orte zum essen (vom Beuteschema ganz zu schweigen) :wink0: , hier bekomme ich meinen Lieblings somtam und das neben dem Anton's kenne ich auch wobei ich da schon ewig nicht mehr war. Vielleicht schaffe ich's ja wieder mal nach Naklua..... wobei nur wegen dem Essen??
 
        #56  

Member

Und nun zum Abschluss der Tage in Patty - wie schon gesagt außer Bum Bum with Bum und kulinarischen Köstlichkeiten gibt es hiervon nichts besonderes zu berichten - außer.....

......noch ein paar pics für Romantiker und zum Träumen.

Das Summer Spring ist ne verdammt gute Location. Absolut ruhig gelegen in der Soi 1, rund 50 Meter von der Beach Road entfernt und mit nem unverbauten Blick aufs Meer.

Und vor allem der Pool auf der Dachterrasse mit genialem Blick auf den Beach und ganz Pattaya hat echt was!

Und die Sundowner dort sind natürlich auch vom Feinsten - das Nonplusultra für Romantiker.....


Anhang anzeigen 115.jpg


Anhang anzeigen 116.jpg


Anhang anzeigen 117.jpg
 
        #58  

Member

Oh Hotmanni, wenn ich die Bilder seh - will ich gleich wieder hin,
danke
G.
 
        #59  

Member

Und dann, am 12.04., also genau zum Songkran-Start, gings ab nach Chiang Mai - der Perle des Nordens; zu der Zeit allerdings very, very wet - Songkran-time halt.

Und zwar gemeinsam mit Werner und Tam. Wir hatten ja den gleichen Flug mit der Nok Air gebucht. Zwar ab Don Muang, aber damals, als ich das gebucht hatte, so round about 2 Monate vorher, war die Nok die mit Abstand günstigste Airline, die Bangkok nach Chiang Mai auf dem Flugplan hatte.

Ich hatte damals als Special für eine Person hin und zurück round about 5.000 Baht gezahlt. Naja, und für die kurzfristig hinzu gekommene Buchung für Bum dann etwas mehr als 9.000 Baht.

Gebucht hatte ich das Centara Duangtawan mit Frühstücksbufett für 2 Personen zum absoluten Kampfpreis von 40 Euro pro Nacht - und zwar bei Meier´s!

Und das Centara ist wirklich ne gute Adresse und auch absolut zentral gelegen in der Loy Kroh Road, gleich beim Night Market.
 
        #60  

Member

Und da ich mit Werner schon vorher verabredet hatte, auch gemeinsam zum Don Muang zu fahren, musste jetzt natürlich ein "very big car" her - schließlich waren wir ja jetzt zu viert!

Habe also bei meinem langjährigen Stamm-Driver, Mr. Dang, angerufen und nach einem special Price für einen Mini-Bus gefragt. Und Mr. Dang hat mir dann auch einen echt guten Preis gemacht - 1.400 oder 1.500 Baht - und natürlich included Highway.

Abflug Don Muang war ja 14.20 Uhr. Abholung im Summer Spring deshalb um 10.00 Uhr. Anschließend dann Werner und Tam im August abgeholt und ab ging´s Richtung Bangkok.

Und da wir ja nur mit kleinem Gepäck unterwegs waren, haben wir dann meinen großen Reisekoffer und auch Bum´s Klamotten (die sie inzwischen von ihrem Gemeinschaftsroom mit der "Unauslösbaren" ins Summer Spring verlagert hatte) im Summer Spring zwischendeponiert. Ein weiterer Pluspunkt für das Summer Spring.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten