Thailändisch lernen

Thailand Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet

        #1  

Member

HM on tour again......dieses Mal auf Koh Samet.....

.....oder - für "Insider": Tumilein Part 3 !!!


Für unser "Basislager" hatten wir uns nicht den großen Hauptstrand Hat Sai Kaeo, sondern den Ao Wong Duan ausgesucht. Der Wongduan Beach wird ja auch "Malibu Beach" genannt, da dort Malibu Travel mit dem Malibu Garden Resort eine größere Anlage hat, zu dem von Pattaya aus pauschal für 2, 3 oder 4-Tagetrips viele Touries hingekarrt werden.

Da das Malibu Garden aber nicht unbedingt zu empfehlen ist, hatten wir ein Cottage im Vongdeuan Resort gebucht.

Zum Wongduan Beach muss man dann auch nicht über den neuen (und potthässlichen) Inselanleger in Ban Na Dan, von wo dann die ganzen Beaches an der Ostküste mit Sammeltaxis bedient werden, sondern kann von Ban Phe aus direkt an den Beach fahren. Und zwar mit einer normalen Fähre oder mit Speed-Boats.
 
        #2  

Member

Tja, unser Problem war dann halt, dass die Direktfähre zum Wongduean nur um 9.30 und 13.30 Uhr fährt und wir erst so gegen 14.00 Uhr dort waren.

Und da für die Speed-Boat-Variante

Anhang anzeigen 423.jpg

300 Baht pro Person aufgerufen wurden und auch nur, wenn mindestens 4 Personen zusammen kommen, habe ich die cheap-Charlie-Variante gewählt und für 50 Baht pro Person die Fähre zum Insel-Anleger Ban Na Dam genommen.


Anhang anzeigen 424.jpg


Anhang anzeigen 425.jpg


Anhang anzeigen 426.jpg
 
        #5  

Member

Und dann hatten wir es endlich geschafft.....

.....und das neue architektonische Meisterwerk von Koh Samet erreicht: den für rund 170 Millionen Baht neu gebauten und 100 Meter ins Meer reingeklotzte Fährterminal der Insel:


Anhang anzeigen 429.jpg


Anhang anzeigen 430.jpg


Und was diese Lady dort zu suchen hat? Keine Ahnung!

Anhang anzeigen 431.jpg


Tja, und das alles in einem Marine-Nationalpark, für den Eintrittsgebühren abgezockt werden!

Typisch thailändische Philosophie halt!
 
        #6  

Member

na da freu ich mich doch mal, bin dabei.
 
        #7  

Member

Klar, da bin ich auch dabei! Samed, i love it!
 
        #8  

Member

Auch ich werde wieder mit Begeisterung mitlesen und freue mich schon auf tolle Strandbilder.:urlaub:

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten