Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von hotmanni, 23.09.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    HM on tour again......dieses Mal auf Koh Samet.....

    .....oder - für "Insider": Tumilein Part 3 !!!


    Für unser "Basislager" hatten wir uns nicht den großen Hauptstrand Hat Sai Kaeo, sondern den Ao Wong Duan ausgesucht. Der Wongduan Beach wird ja auch "Malibu Beach" genannt, da dort Malibu Travel mit dem Malibu Garden Resort eine größere Anlage hat, zu dem von Pattaya aus pauschal für 2, 3 oder 4-Tagetrips viele Touries hingekarrt werden.

    Da das Malibu Garden aber nicht unbedingt zu empfehlen ist, hatten wir ein Cottage im Vongdeuan Resort gebucht.

    Zum Wongduan Beach muss man dann auch nicht über den neuen (und potthässlichen) Inselanleger in Ban Na Dan, von wo dann die ganzen Beaches an der Ostküste mit Sammeltaxis bedient werden, sondern kann von Ban Phe aus direkt an den Beach fahren. Und zwar mit einer normalen Fähre oder mit Speed-Boats.
     
  2. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Tja, unser Problem war dann halt, dass die Direktfähre zum Wongduean nur um 9.30 und 13.30 Uhr fährt und wir erst so gegen 14.00 Uhr dort waren.

    Und da für die Speed-Boat-Variante

    423.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 1

    300 Baht pro Person aufgerufen wurden und auch nur, wenn mindestens 4 Personen zusammen kommen, habe ich die cheap-Charlie-Variante gewählt und für 50 Baht pro Person die Fähre zum Insel-Anleger Ban Na Dam genommen.


    424.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 2


    425.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 3


    426.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 4
     
  3. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Und immerhin: Schwimmwesten schienen auch genügend an Bord zu sein.....


    427.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 1


    428.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 2
     
  4. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Bye, bye Ban Phe.....


    432.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 1


    433.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 2
     
  5. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Und dann hatten wir es endlich geschafft.....

    .....und das neue architektonische Meisterwerk von Koh Samet erreicht: den für rund 170 Millionen Baht neu gebauten und 100 Meter ins Meer reingeklotzte Fährterminal der Insel:


    429.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 1


    430.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 2


    Und was diese Lady dort zu suchen hat? Keine Ahnung!

    431.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 3


    Tja, und das alles in einem Marine-Nationalpark, für den Eintrittsgebühren abgezockt werden!

    Typisch thailändische Philosophie halt!
     
  6. guinnesspete

    guinnesspete Junior Rookie

    Registriert seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    na da freu ich mich doch mal, bin dabei.
     
  7. harry771

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    785
    Danke erhalten:
    325
    Ort:
    Essen
    Klar, da bin ich auch dabei! Samed, i love it!
     
  8. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Auch ich werde wieder mit Begeisterung mitlesen und freue mich schon auf tolle Strandbilder.:urlaub:

    LG Jack
     
  9. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Welcome to the Land-Paradise of Rayong......


    434.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 1


    Und dann ging es auf solchen Pick-ups......


    435.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 2


    .......so round about 500 Meter durch die "Insel-Hauptstadt"......


    436.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 3


    437.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 4
     
  10. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Und anschließend auf staubigen und holprigen Sand- und Buckel-Pisten......


    438.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 1


    439.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 2


    .....dann zu den Beaches....


    440.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 3


    441.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 4
     
  11. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Und als wir dann endlich am Wongduean Beach waren, war es auch schon Zeit, endlich mal wieder etwas zu Futtern.

    Also schnellstens ab an den Beach, wo die Vorbereitungen für den Abend schon voll im Gang waren.

    Und da wir früh dran waren, haben wir uns auch noch ein schönes Plätzchen sichern können und natürlich auch die große Auswahl....


    442.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 1


    443.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 2
     
  12. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
  13. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Und das haben wir uns dann alles gegönnt......


    447.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 1


    448.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 2


    449.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 3


    450.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 4
     
  14. hotmanni

    hotmanni Senior Experte

    Registriert seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    2.081
    Danke erhalten:
    1.318
    Und auch Tumilein hatte es gefallen, das Schlemmen am Beach in romantischer Abendstimmung.....


    452.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 1


    453.jpg, Hotmanni on Tour again - Part 3: Koh Samet, 2


    ....."tomorrow we go again" war ihre Ansage!
     
  15. jimbeam1406

    jimbeam1406 Junior Member

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Österreich
    Waaahnsinn wie sich Ko Samet verändert hat.
    Ich war 2006 dort.

    Ps.:mich freut das du wieder berichtest,denn mir gefällt dein Stil.
    :respekt:
     
  16. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.303
    Koh Samet interessiert mich auch - wäre eventuell eine (nähere) Alternative zu Koh Chang von FC aus - lese wie immer gerne mit.
     
  17. peterpon

    peterpon Rookie

    Registriert seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Deine Berichte sind Super, ich bekomme jedesmal Hunger:mrgreen:
    Tolle bilddoku,Danke:bye:
     
  18. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Wirklich Wahnsinn, war 1992 zuletzt dort....
    Alles nicht wieder zu erkennen. Damals gab es nur ein kleines Böötchen, das direkt am Strand hielt. Keine befestigte Strasse und nur Wohnklos.
    Ich suche mal alte Bilder,
    G.
     
  19. Weltenfummler

    Weltenfummler Junior Experte

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
    Wird niemals eine Alternative zu Koh Chang für mich werden.

    Was ich gesehen habe ist eine übermüllte und mit asiatischen Touris überfüllte winzige langweilige Insel.

    Samet wird mich nur eventuell unter besonderen Bedingungen wiedersehen.
     
  20. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    @hotmanni

    bin natürlich auch hier wieder dabei. Aber Koh Samet kann für meinen Geschmack mit Koh Chang insgesamt nicht mithalten.

    Laß dich deswegen aber nicht abhalten, hier weiter zu berichten :wink: