Thailändisch lernen

Thailand Huay Kha Kaeng - Wilderness at it's Finest!

        #21  

Member

Weiter geht unsere Fahrt dann am Morgen wieder über die Landstraße Nummer 3282 - doch diesmal in Richtung Ban Rai.

Die kurvenreiche Strecke windet sich durch die Hügel zu Füßen des Gebirges, in dem der größte Teil des Nationalparkes liegt.
Vorbei geht es an kleinen Seen mit malerischen Örtchen und zahlreichen Verkaufskiosken am Straßenrand. Ananas wirdhier vorwiegend angebaut, und auch verkauft.
Hier sehen wir auch einen
großen, goldenen Buddha, der scheinbar einfach so planlos in Seeufernähe herumzustehen scheint.

Den schauen wir uns einmal näher an, ein kleiner Seitenweg führt in die Nähe des riesigen Buddhas und hier machen wir erst einmal wieder eine kleine Rast.

Anhang anzeigen 317_hotbuddha_1.jpg

Früher war das hier links der Frank, und rechts der kleine Frank!
Heute ist das rechts der Frank, und links der alte Frank!

Nicht weit weg ist ein Wasserbecken und hier sollten wir erstmal eine grausige Entdeckung machen .......Anhang anzeigen 19.gif


 
        #22  

Member

Froschleichen treiben starr im Becken umher und ein eigentümlicher, seltsamer Gestank belastet die Nase sehr.


Anhang anzeigen 317_hotpoolbuddha_1.jpg

Wir entdecken ein Schild, auf dem steht - daß dies hier eine heiße Quelle sei. Franky checkt die Temperatur des Beckenwassers, und zieht erschrocken die Hand zurück!

Anhang anzeigen 317_checktemp_1.jpg

Über 70 Grad hat das Wasser bestimmt, und der Gestank in der Luft werden schwefelige Dämpfe sein. Hier hat Mutter Natur eine Kochgelegenheit ohne Strom, ohne Feuer und ohne Gas geschaffen .
Die Froschleichen im Wasser erklären sich unter anderem auch aus der Tatsache, daß das Becken in einer Mulde liegt, und die blöden Frösche intuitiv immer nach unten wollen (zum Wasser hin). Doch einmal hier drin, haben sie automatisch ausgesorgt, denn die Betonbrüstung ist zu hoch, um wieder an Land zu kommen.


Anhang anzeigen 317_cookfrog_1.jpg

Von einer Brücke aus fotografieren wir ein kleines Dorf am Seeufer.

Anhang anzeigen 317_seedorf_1.jpg

Von der anderen Seite der Brücke sieht man unberührte Natur, in der Ferne kann man das Gebirge im Grenzbereich zu Burma erkennen und die Regenfront, welche uns davon abhielt Sonnenschutzcreme aufzutragen.


Anhang anzeigen 317_see_1.jpg

Hier gibt es laut Karte 3 Wasserfälle, die sehenswert sind. Der Hin Lat-, der Syber- und der E-Sa-Wasserfall.

Der schönste soll der E-Sa sein, und dort zieht es uns nun hin.
 
        #24  

Member

Absolute Spitze, neue Eindrücke von LOS, wildes und unverfälschtes Thailand. Danke.
 
        #25  

Member

@ sabai 11 & Liki

Anhang anzeigen 16.gif

Jo, danke fuer eure Kommentare - die Gegend ist wirklich sackstark und relativ frei von Touristen aller Art. Da macht das Traveln noch Spass!


ciao

abstinent
 
        #26  

Member

Anhang anzeigen 317_drive_1.jpg



Nur 'mal eingeschoben (kein Bestandteil des Originalberichtes:(

Seine ersten Fahrversuche machte mein Junior vor etlichen Jahren mit zarten 10 oder 11 Lenzen in Arizona, auf menschenleeren Wuestenpisten in Daddy's Voyager. Schon damals hatte er grossen Spass am Selberfahren.

Nun ist er bald selber im Fuehrerscheinalter, was lag also naeher als ihm nun einen Auffrischungskurs im Gelaende zu geben? :D


Anhang anzeigen 317_drive_3_1.jpg


Er machte seine Sache mit Bravour!

Anhang anzeigen 317_drive_4_1.jpg

Manche Weghindernisse mussten allerdings umfahren werden :D


Anhang anzeigen 317_dirtroad_stop_1.jpg
 
        #27  

Member

Erinnert mich irgendwie an diese Afrikadokus ... Thailand kann ja so exotisch sein, danke und mehr davon.

Stalker - der sich in Nationalparks bisher immer nur auf eingetrampelten Pfaden bewegt hat.
 
        #28  

Member

@ stalker

na immerhin hast du dir die muehe gemacht, auch etwas anderes als neonreklamen und mietpflaeumchen 'reingezogen :D

@ interessierte

auch hier geht es in kuerze weiter, bin aber gerade "on the road" - bitte deshalb um etwas geduld und nachsicht

ciao

abstinent
 
        #29  

Member

Mensch Suppi Bericht Abstinent und geniale Bilder :super:
Da will ich auch hin :yes:
 
        #30  

Member

Der Weg zum E-Sa Wasserfall war sogar gut ausgeschildert, allerdings konnten wir kaum glauben, daß hier viele Touristen den Weg hinfinden werden.

Anhang anzeigen 317_roadwaterfall_1.jpg

Die hier ebenfalls mit ausgeschilderte "Herbal Farm of Thailand" ist der Privatacker eines pfiffigen Bauern hier - nichts zu sehen oder zu erwerben dort.

Wasserfälle spielen im Leben eines Buddhisten eine große Rolle , und das Bad in einem Wasserfall verspricht neben dem Reinigungseffekt des Körpers auch einen solchen der Seele und des Gemütes.

Die kleine Zufahrtsstraße war nicht viel mehr, als ein Wirtschaftsweg oder Trampelpfad, stellenweise halb zugewuchert.

Wir kommen an ein Bachbett mit mittelprächtigen Stromschnellen........Wasserfall?
Wo ist hier ein Wasserfall?

Anhang anzeigen 317_waterfall_1.jpg




Die kühlen Fluten hier scheinen saisonbedingt reichhaltig zu sein. Regenfälle im Gebirge fließen nach hierher ab. Das Wasser ist wirklich kalt, und es macht Spaß eine Weile im Bach herumzustaksen. Zahlreiche Fische gibt es hier auch und dann sehen wir ihn........ja, nicht weit von uns entfernt ist er..... THE BEACH

Anhang anzeigen 317_beach_1.jpg

....der wohl einzige Beach im Changwat Uthai Thani!

Gerade mal ein paar Schubkarren voll Sand, schön hier angespült von den Fluten. Supersauber und sehr feinkörnig, idealer Beachsand. Länge über alles vielleicht 3 bis 4 Meter, Breite so um die 2 Meter.
Schade... denn wir haben keinen Sonnenschirm und Strandliegen mit, den hätten wir sonst chilloutmäßig in Beschlag genommen

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten