Thailändisch lernen

Thailand Hugos Reisetagebuch Thailand August 2011

        #51  

Member



Bin ebenfalls sehr gespannt was noch alles kommt - nach deinem Bericht jetzt Feierabend - mit heissen Gedanken:D
 
        #52  

Member



Danke, Hugo. Ein sehr schöner und gut zu lesender Bericht.
 
        #53  

Member



Danke für die positiven Rückmeldungen. Das ermuntert doch zum Weiterschreiben. :D
 
        #54  

Member



Ich glaube ich kann Pluspunkte bei den Sittenwächtern sammeln, denn ich mutiere zum Qualitätstouristen.

Eigentlich stand heute am Sonntag die Rückreise nach Bangkok an. Meine Liebste wollte noch nicht nach Bangkok, sondern irgendwo hin, wo es ruhig ist. Kurz mit meinem Freund Lang telefoniert, er holt uns um 11 Uhr in Pattaya ab und schlägt uns Amphawa, südwestlich von Bangkok in der Provinz Samut Songkhram vor. Er würde uns direkt von Pattaya für 1.500 Baht dort hinfahren. Schwiegermama ist auch einverstanden.

Da ich ein vorbildlicher Schwiegersohn bin und möchte, dass Schwiegermama am Montag schnell und komfortabel nach Hause kommt, buche ich ihr zunächst ein Flugticket von Bangkok nach Nakhorn Sri Thammarat mit Air Asia für 1.450 Baht.

Nachdem das erledigt war, die Koffer gepackt waren und wir im Hardrock-Hotel ausgecheckt hatten, gönnten wir uns an der Beachroad ein üppiges Frühstück.

Kurz nach 11 Uhr holte uns Lang in Pattaya ab und brachte uns in gut 2 Stunden nach Amphawa. Amphawa ist eine kleine, sehr traditionelle thailändische Stadt. Wir buchten ein kleines Häuschen mit zwei Schlafzimmern direkt am Mae Klong Fluß für 1.600 Baht pro Übernachtung. Das Haus war aus Holz im typischen Thaistil errichtet und sehr sauber mit Kühlschrank, Kabel-TV und Klimaanlage. Dort relaxen hauptsächlich reiche Thais aus Bangkok übers Wochenende.

Anhang anzeigen haus.jpg

Anhang anzeigen haus_innen.jpg

Nach dem Einchecken das Mittagessen in einem Restaurant in der Nähe. Meinen Freund den Taxifahrer Lang luden wir zum Essen ein.

Anhang anzeigen Lang.jpg
 
        #56  

Member



Blick auf das gegenüberliegende Ufer des Mae Klong Flusses

Anhang anzeigen andere flussseite.jpg

Am Abend haben wir dann den Floating Market von Amphawa besucht. Neben dem Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten gibt es auch ein reichhaltiges Sortiment an Souvenirs zum unschlagbar günstigen Preis. In Bangkok zahlt man fast das Doppelte!

Anhang anzeigen Floating Market.jpg

Zurück in unserem Resort habe ich die romantische Ader in mir entdeckt. Händchenhaltend mit der Liebsten habe ich den Sonnenuntergang am Mae Khlong River beobachtet.

Anhang anzeigen sonnenuntergang.jpg

Danach Duschen und natürlich bum bum.

ENDE TAG 7
 
        #57  

Member



und ich wollt gerade schreiben Heute kein Bum bum und siehe da.............................:pop:
 
        #58  

Member



Kurze Zwischen frage Hugo, wei heißt denn dieses Resort bei Amphaw?
Gefällt mir. Bin nämlich im Oktober auch für ein paar Tage in Bangkok und könnte mir einen Abstecher dorthin gut vorstellen.
Danke schon mal.
Gruß Cerace
 
        #59  

Member



@ hugo,

der blick und die körperhaltung deiner zukünftigen "schwiegermutter" erinnern mich an längst vergangene zeiten>lol>
 
        #60  

Member



Geiler Bericht Hugo. Insbesondere finde ich die Mischung von Text und Bildern
bei dir sehr gelungen. Manche schreiben Romane, da ermüdet ein alter Mann
wie ich doch recht schnell beim Lesen. Manche veröffentlichen ein Bilderbuch,
nett, aber wenig Infosrmationsgehalt. Bei dir ist es optimal. Liest sich hervorragend
und immer wieder von ein zwei Bildern aufgelockert. Super Arbeit. Danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten