Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hurra, in Rente

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von fred2, 05.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. fred2

    fred2 Member

    Alter:
    75
    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jomtien
    Homepage:
    Wenn ich eine Ahnung gehabt hätte, wie schön es in der Rente sein kann, dann hätte ich besser vorgesorgt. So hat mich die Wirtschaftskrise nach der Euroumstellung arm gemacht. Keine Aufträge, das Ersparte und die Lebensversicherung wurden zum Überleben benötigt. Das Auto hatte die Bank kassiert.
    Endlich mit 65 kam Licht ins dunkel in Form einer kleinen Rente. Für A und D zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel.
    Ich hatte gedacht, ich würde mit meinem kranken Herzen die Rente nicht erleben oder dann ein einsames trauriges Leben ohne Auto mit wenig Geld verbringen.

    Mit 65 als die Rente kam, stand ich vor der Entscheidung, armes Leben in einem kalten Land oder respektables Leben in einem heißen Land.
    Also ein Land gesucht mit gutem Klima und günstigeren Lebenskosten.
    Um Geld für die Reise zu bekommen verkaufte ich meine Sportgeräte bei Ebay.

    Dann mit 65 fing das 2. Leben richtig an, Wohne jetzt in einem Hotel mit großem Schwimmingpool und kann mir auch Restaurantbesuche leisten, sowie Kontakte zu jüngeren Ladies pflegen. Wenn ich fast täglich im Pool relaxe, denke ich, daß ich die richtige Wahl getroffen habe, so schön hatte ich mir das Rentnerleben nicht erträumt.

    fred2
     
  2. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Hurra, in Rente

    ...........fred2 freu mich für dich und hoffe du läßt es dir so richtig gut gehen:tu:
     
  3. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Hurra, in Rente

    Ja Fred2


    laß es dir gutgehen. Aus deinem Text kann ich entnehmen, dass du wahrscheinlich Selbständig warst und dein Leben lang gebuckelt hast.

    Das war bestimmt keine schlechte Idee, den Lebensabend in Thailand zu verbringen. Wünsche dir eine schöne Zeit.....:tu:
     
  4. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Hurra, in Rente

    wünsche dir auch eine schöne zeit in thailand

    ja die rente das ist doch eigentlich das worauf wir alle warten


    gruss lex
     
  5. Longtimetravel

    Longtimetravel Experte

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    unterwegs
    AW: Hurra, in Rente

    Oje.
     
  6. Mjerumani

    Mjerumani Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hurra, in Rente

    Mir bleibt auch nichts und niemand erspart.
     
  7. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: Hurra, in Rente

    Auch von mir viel Spass weiterhin!
    Wäre klasse, wenn Du für andere Interessierte hier mal einen groben Abriss Deiner Lebenshaltungskosten in Thailand geben könntest ....
     
  8. Mjerumani

    Mjerumani Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hurra, in Rente

    Kannst Du alles auf seiner d... Homepage nachlesen (habe mich selbst zensiert)
     
  9. Mjerumani

    Mjerumani Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hurra, in Rente

    Freds Geschichte zusammengefasst ist folgende:

    Alter Mann wandert nach Pattaya, Thailand, aus, spricht kaum englisch und schon gar kein thai, sucht nach einer Frau, die ihm für 5000 Baht im Monat ständig zur Verfügung steht und die Hausarbeit macht. Alter Mann spricht nach vier, fünf Jahren in Thailand immer noch kein Thai, gibt gegenüber anderen Europäern an, was für ein super Thai-Kenner er sei, berichtet aber ständig darüber, dass Thais doch nur darauf aus seien, Farangs zu bescheißen. Hab´ ich was vergessen? Ich glaube nicht.
     
  10. JomtienFan

    JomtienFan Junior Member

    Registriert seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    137
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    30 km nördlich von Hamburg
    AW: Hurra, in Rente

    Noch max 10 Jahre und ich lass es mir genau so gut gehen @Fred2 Du bist am Ziel meiner Träume. Geniesse es
     
  11. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Hurra, in Rente

    Also ich fand die melancholischen Geschichten, teilweise mit einem Schuss Sarkasmus, von fred2 oft amüsant.

    fred2, Kritik bist ja zur Genüge gewohnt, ich hoffe du gibst ein paar deiner prunklosen Erlebnisse auch hier zum Besten.
    Den einen oder anderen wirds wie mir bestimmt sehr gut gefallen wie du konsequent dein Ding kalkuliert durchziehst.
     
  12. Atze

    Atze Gast

    AW: Hurra, in Rente

    vielleicht deine arroganz.:wink:
     
  13. Mjerumani

    Mjerumani Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    AW: Hurra, in Rente

    Möglich.
     
  14. michaleo

    michaleo Senior Member

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    414
    Danke erhalten:
    25
    AW: Hurra, in Rente

    Gratuliere zur Berentung.
    Ich denke, dass es wichtig ist, dass man jeden Lebensabschnitt nehmen kann als das, was er ist.

    Aber warum lebst Du in einem Hotel?
    Ist das nicht unpersönlich?
    Hast Du nicht das Bedürfnis nach den "eigenen" 4 Wände?
     
  15. fred2

    fred2 Member

    Alter:
    75
    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jomtien
    Homepage:
    AW: Hurra, in Rente

    Ein Hotel ist sicher, auch hier wird man bestohlen, aber wenigstens nicht ausgeraubt.
    Ein Hotel bietet Service und das wichtigste, es hat einen grossen Pool. Dort treffe ich mich täglich mit Langzeiturlaubern, die jedes Jahr kommen und anderen Rentnern.
    In eigenen 4 Wänden,abseits vom Geschehen würde man vereinsamen und verrückt werden.
    Ich habe 6m zum Pool und 400m zum Strand. 40m zum 7/11 und den Taxen. ich lebe mitten in Thailand und nicht in der Pampas, benötige auch kein Fahrzeug, ausser dem Fahrrad.
     
  16. fred2

    fred2 Member

    Alter:
    75
    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jomtien
    Homepage:
    AW: Hurra, in Rente

    Atze,

    Wenn Du Glück hast und gesund lebst, dann kannst auch Du alt werden.
    Dann kannst Du hier mitreden!
     
  17. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Hurra, in Rente

    Atze meinte das seltsame Statement von mjerumani...
     
  18. Atze

    Atze Gast

    AW: Hurra, in Rente


    sabai 11 hat es schon gesagt. anstatt mir an den karren zu pissen, solltest du mal lernen richtig zu lesen. würde jetzt gerne ein adjektiv zu dir loswerden, lasse es aber lieber.
     
  19. thomasd

    thomasd Junior Member

    Registriert seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    AW: Hurra, in Rente

    Es sie Dir gegönnt, wenn ich Glück habe noch 10 Jahre, ansonsten noch 15 Jahre aber wenn ich die Möglichkeit habe,wäre das schon eine super Lösung.
    Weil in Deutschland ist es ja fast unmöglich von der Rente zu leben.
    Alles Gute und viel Spaß im LOS.

    Gruß Thomas ! :super:
     
  20. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: Hurra, in Rente

    Hmmm, das macht mich alles ganz schön nachdenklich. Wenn mich Einer fragt:" na, und, wie lange hast du noch bis zur Rente?", dann fällt mir immer nur ein: "ich will gar nicht drüber nachdenken!"
    Ganz einfach weil ich mir denke, dass ich dann verdammt alt bin. Wieder ein ganzes Stück näher am Tod! Mein Leben ist auch ohne Rente schön und ich möchte das so lange wie möglich genießen!
    Aber ich gönne es dir und wünsche dir alles Schöne!

    :lach:Nein, nein, ich nicht:lach:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.