Thailändisch lernen

I Love Your Money

        #31  

Member

@lahu
Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht das dies schon ein altbekannter Trick ist aber man lernt nie aus.
 
        #32  

Member

Da fällt mir noch ein kleiner Nepp ein, der mir auf Cebu bei den Kawasarn Wasserfällen in der Nähe von Moalboal passiert ist.
Wir fuhren mit gemieteten Mopeds dorthin und waren gerade am einparken, als freundliche Philippinos uns einen anderean Parkplatz für unsere Mopeds zuwiesen - kostenpflichtig natürlich..... das hat mich schon genervt, da ja da Platz ohne Ende war und wahrscheinlich kein anderer außer uns bezahlen musste.

Wir parkten wie gewünscht, bezahlten ..ich weis nicht mehr genau...ca. 50 Piso. Dann liefen wir in Richtung Wasserfall. Ein paar Pilippinos liefen mit ins mit und wollten unsere kleinen Rucksäcke tragen. Wir wollten das nicht was wir ihnen höflich mitteilten. Sie ließen trotzdem nicht locker und begleiteten uns auf dem genzen Weg und fragten uns Löcher in den Bauch. Gott sei Dank ließen sie uns wenigstens in Ruhe als wir dann am Wasserfall waren. Auf dem Rückweg waren sie dann wieder da und forderten dann von uns 1000 PHP, da sie ja unsere Guides gewesen wären. Ich war stocksauer was ich auch einem Typen klar machte.

Wir haben weder Guides bestellt noch wurden uns welche zugewiesen. Den Wasserfall kann man nicht verfehlen - mit anderen Worten - Man braucht keinen Guide....
Meine Kumpels haben ihm dann doch noch Php 500 gegeben um Stress zu vermeiden - von mir hätte er nichts bekommen..

Ich habe dann später erfahren, wenn mann nicht bezahlt treten die einem die z.B. Rücklichter vom gemieteten Motorrad kaputt, was dann noch teuerer ist....

Also Vorsicht falls ihr mal dort hin geht...
 
        #33  

Member

Mal 'ne kleine Geschichte aus China, aus der ich wahrscheinlich nur mit viel Glück wieder heil rausgekommen bin.
Wenn man in Shanghai durch die Einkaufsstrassen läuft wird man öfter wegen "Nice Girls" angesprochen. Die übliche Masche ist: Man wird mit dem Taxi irgendwo weit ausserhalb gebracht, dort sind dann möglicherweise ein paar abgehalfterte Nutten und für den Rückweg wird auf jeden Fall der 10 fache Preis aufgerufen, den man dann mangels Alternativen akzeptieren muss.
Darauf wollte ich nicht reinfallen.
Dann hat mir allerdings eine Dame "Nice Girls in walking distance" versprochen.
OK, das wollte ich mir mal anschauen.
Nach 5-10 Minuten sind wir dann in irgendeiner Nebenstrasse durch eine Türe (ohne Schild) gekommen und da war tatsächlich eine Bar, durch die ich allerdings durchgeführt wurde direkt in einen Shorttime- Room.
Dort wurden mir dann die Preise erklärt und am liebsten wollten Sie mir ein Mädchen in mein Hotel liefern. Ich habe denen dann erklärt, dass das nicht geht, weil ich bereits ausgecheckt hatte und nur auf meinen Rückflug in der Nacht warte.
Das wollten sie lange nicht akzeptierten, nach langem hin und her aber dann doch.
Dann haben Sie die Mädels antanzen lassen. Wow! Alle superhübsch! Die Auswahl war dann echt schwer, ich habe mich dann aber doch für eine entschieden, und für eine Nummer in dem Shorttime- Room inkl. Geränke bezahlt.
Ich muss sagen: Das Mädel war perfekt. Erst 'ne tolle Massage und eine tolle Nummer. Die wollte dann zwar noch ein paar Rinimbi extra (for Condom), aber das habe ich ihr gerne gegeben.
Nach der Nummer war auffällig, dass das Mädel sich in sekundenschnelle angezogen hat und verschwunden ist. Ich habe mich dann auch angezogen und wollte gehen.
Da sind aber schon 2 Chinesen in der Tür gestanden. Ein Kleiner (etwas älterer) dünner und so ein richtig fetter Riese. Die haben mir dann eine ganz horrende Rechnung für die Benutzung des Shorttime- Rooms präsentiert. Soviel Geld hätte ich nicht mal mehr gehabt.
Ich habe denen dann gesagt, dass sie das vergessen können, woraufhin mich der Fette dann schon angestossen hat. Der Dünne hat so lange die Türe bewacht.
Ich habe dann gesagt: "Let's call police". Der Fette: "No problem. Call the police".
Ich habe dann mal mein Handy gezückt. Keine Ahnung, was die Polizei in China für 'ne Nummer hat und auch keine Ahnung, was ich denen sagen soll wo ich bin.
Aber ich habe halt mal geblufft und angefangen 112 zu wählen.
Der Fette hat mir daraufhin sofort mein Handy entrissen.
Jetzt bin ich zwar nicht fett, aber trotzdem recht groß gewachsen. Ich habe dann angefangen, das Arschloch anzubrüllen und habe den Fetten auch mal angeschubst.
Der hat dann noch erzählt, er hätte die Nummer mit der Kleinen aufgezeichnet und würde sie ins Internet stellen und hat behauptet: " We are Mafia, we will find you", aber als das alles nicht gezogen hat, hat er mir dann mein Handy doch irgendwann zurück gegeben und ich konnte den Kleinen dann von der Tür wegdrücken und verschwinden.

Was mich nur bis heute interessieren würde: Was wäre denn passiert, wenn ich mir die Kleine tatsächlich ins Hotel hätte liefern lassen? Wie hätten die Kerle mich da abzocken wollen?

 
        #34  

Member

Hallo! Von mir nur kurz die Warnung, auf keinen Fall in SOA (besser auch nicht in Europa) in chinesischen Restaurants bzw. kleineren von Chinesen geführten Geschäften (gilt natürlich nicht für große Hotels oder Kaufhäuser z. b. in Singapur) mit Kreditkarte zu bezahlen.
Bekannte von mir, die auf Bali in einem solchen Restaurant die Karte benutzten, weil sie am letzten Tag kein Geld mehr umtauschen wollten, bekamen dann plötzlich zu Hause die tollsten Abbuchungen als "Dessert" serviert. War ein Riesending, da rauszukommen.


Eine gute Bekannte von mir aus Kuala Lumpur (Malaiin) wurde in London (!), wo sie gerade auf Dienstreise für die Uni, für die sie arbeitet, war, plötzlich von ihrer Bank auf dem Handy angerufen (kein Fake!!!) und gefragt, ob sie gerade in Shanghai wäre. Auf Ihre Antwort - nein, in London und in China war ich noch nie im Leben - wurde ihr berichtet, dass gerade in den letzten Tagen dort mit ihrer Karte sowohl irgendwie Geld abgehoben als auch sehr teure Einkäufe getätigt worden seien. Ihre Karte war aber unversehrt nach wie vor in ihrer Brieftasche. Zum Glück konnte die Bank dann die Kontenbelastung über Visa verhindern. Ihre Karte musste irgendwo in KL (die meisten Geschäfte gehören dort ja Chinesen) beim Bezahlen (aus Not wegen Bargeldmangel) irgendwie kopiert und die Daten direkt nach China weitergeleitet worden sein.
Sowohl die Bank meiner Freundin als auch später ein mir bekannter Kripo-Beamter hier in D bestätigten dann, das dies ein typisches Geschäftsmodell der weltweit operierenden chinesischen Mafia, also der Triaden, ist.
Eine Abzockmasche wie die Jungs, denen wolfgangj begegnet ist, haben die aber sicher nicht nötig. :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Wo ist das Problem bei der Kreditkartengeschichte? Ein Anruf, alles zurückbuchen lassen, fertig. Die müssen ja unterschriebene Belege vorweisen können, das können sie aber nicht...

Greetz, H&S
 
        #36  

Member

völlig ungefährlich, das sind Kleinkriminelle aus der Provinz die keinen Stand haben.
Die Nummer der Bullen lautet übrigens 110 und die Polizei freut sich immer wenn sie Grund bekommen Provinzler (农民) aus der Staat werfen können.



Member hat gesagt:
Mal 'ne kleine Geschichte aus China, aus der ich wahrscheinlich nur mit viel Glück wieder heil rausgekommen bin.
Wenn man in Shanghai durch die Einkaufsstrassen läuft wird man öfter wegen "Nice Girls" angesprochen. Die übliche Masche ist: Man wird mit dem Taxi irgendwo weit ausserhalb gebracht, dort sind dann möglicherweise ein paar abgehalfterte Nutten und für den Rückweg wird auf jeden Fall der 10 fache Preis aufgerufen, den man dann mangels Alternativen akzeptieren muss.
Darauf wollte ich nicht reinfallen.
Dann hat mir allerdings eine Dame "Nice Girls in walking distance" versprochen.
OK, das wollte ich mir mal anschauen.
Nach 5-10 Minuten sind wir dann in irgendeiner Nebenstrasse durch eine Türe (ohne Schild) gekommen und da war tatsächlich eine Bar, durch die ich allerdings durchgeführt wurde direkt in einen Shorttime- Room.
Dort wurden mir dann die Preise erklärt und am liebsten wollten Sie mir ein Mädchen in mein Hotel liefern. Ich habe denen dann erklärt, dass das nicht geht, weil ich bereits ausgecheckt hatte und nur auf meinen Rückflug in der Nacht warte.
Das wollten sie lange nicht akzeptierten, nach langem hin und her aber dann doch.
Dann haben Sie die Mädels antanzen lassen. Wow! Alle superhübsch! Die Auswahl war dann echt schwer, ich habe mich dann aber doch für eine entschieden, und für eine Nummer in dem Shorttime- Room inkl. Geränke bezahlt.
Ich muss sagen: Das Mädel war perfekt. Erst 'ne tolle Massage und eine tolle Nummer. Die wollte dann zwar noch ein paar Rinimbi extra (for Condom), aber das habe ich ihr gerne gegeben.
Nach der Nummer war auffällig, dass das Mädel sich in sekundenschnelle angezogen hat und verschwunden ist. Ich habe mich dann auch angezogen und wollte gehen.
Da sind aber schon 2 Chinesen in der Tür gestanden. Ein Kleiner (etwas älterer) dünner und so ein richtig fetter Riese. Die haben mir dann eine ganz horrende Rechnung für die Benutzung des Shorttime- Rooms präsentiert. Soviel Geld hätte ich nicht mal mehr gehabt.
Ich habe denen dann gesagt, dass sie das vergessen können, woraufhin mich der Fette dann schon angestossen hat. Der Dünne hat so lange die Türe bewacht.
Ich habe dann gesagt: "Let's call police". Der Fette: "No problem. Call the police".
Ich habe dann mal mein Handy gezückt. Keine Ahnung, was die Polizei in China für 'ne Nummer hat und auch keine Ahnung, was ich denen sagen soll wo ich bin.
Aber ich habe halt mal geblufft und angefangen 112 zu wählen.
Der Fette hat mir daraufhin sofort mein Handy entrissen.
Jetzt bin ich zwar nicht fett, aber trotzdem recht groß gewachsen. Ich habe dann angefangen, das Arschloch anzubrüllen und habe den Fetten auch mal angeschubst.
Der hat dann noch erzählt, er hätte die Nummer mit der Kleinen aufgezeichnet und würde sie ins Internet stellen und hat behauptet: " We are Mafia, we will find you", aber als das alles nicht gezogen hat, hat er mir dann mein Handy doch irgendwann zurück gegeben und ich konnte den Kleinen dann von der Tür wegdrücken und verschwinden.

Was mich nur bis heute interessieren würde: Was wäre denn passiert, wenn ich mir die Kleine tatsächlich ins Hotel hätte liefern lassen? Wie hätten die Kerle mich da abzocken wollen?

 
        #37  

Member

Ich saß mal in einem Café in Mae Sai bei einer Tasse Café als ich von einem Mann angesprochen wurde der am Nebentisch Platz nahm. Woher ich komme, blah blah und nochmals blah.. Er bot mir auch Gebäck an, was ich dankend ablehnte.
Irgendwann war er (endlich) verschwunden.
Als ich dann später die Rechnung verlangte waren seine Speisen auf meiner Rechnung. Hatte doch der Kerl der Bedingung durch sein Verhalten signalisiert .. Wir gehören zusammen.
Nur schade dass er zwischenzeitlich schon über alle Berge war..
Es war übrigens kein Thai..
 
        #38  

Member

Ich habe immer wieder den Eindruck, dass man den Tais mehr trauen kann als irgendwelchen Mitreisenden. Allerdings bin ich diesmal von jeglicher schlechter Erfahrung verschont geblieben, dafür aber um umso schönere Erfahrungen mit 2 Ladyboys reicher. Die waren überigens so was von ehrlich, lieb und take care zu mir, fast unglaublich.
 
        #39  

Member

Mir ist da neulich auch eine ziemlich Dummheit passiert;
Wie üblich bin ich quer durch AC gelaufen um die Gegend besser kennen zu lernen, als ein älterer Mann (Edie) mit Moped neben mir stehen geblieben ist und mit mit gesprochen hat.
Nach einer Weile meinte er, er habe eine tolle/günstige Wohung, die ich mir ansehen solle.
Ich kurzentschlossen zu ihm aufs Moped und zu seiner Wohnung, rund 10 Fahrminuten weg (zum Glück kannte ich die Gegend noch aus anderen Streifzügen).
Dort erstmal nett begrüßt/bewirtet worden, etwas unterhalten, auf einmal kommt ein anderer (Mr.Santos) und holt Geld ab, beim raus gehen redet er kurz mit mir und meint dann unbedingt mit mir kartenspielen zu wollen.
Ich kenne die Pokerregeln nur wenig, aber gut, gespielt, gewonnen, dann wollte er nochmal, ein Spiel über fünf Runden.
Nach der ersten dann auf einmal 100Peso Einsatz, ich hab erst gezögert, dann gedacht egal, machst du mit.
Nächste Runde 200, dann 1000 – da wollte ich aussteigen, wurde aber so sehr beschwatzt und mir vermittelt, dass er eien Straße habe und ich ein Full Hous (Edie "hielf" zu mir und setzte auf mich), dass ich doch mitgemacht habe.
In der letzten Runde wollte er dann um 18 000 erhöhen, ich hatte zum Glück kein Geld mehr mit (war vor dem Treffen beim Atm der nicht funktionierte), die Beiden haben mir aber solange zugeredet, bis ich einen "Schuldschein" unterschrieb, wobei ich meinte, falls ich gewinnen sollte, würde ich ihr Geld nicht nehmen, da ich sie nicht ausnehmen wolle.

Natürlich habe ich, entgegen aller vorherigen Aussagen und Andeutungen nicht gewonnen, woraufhin sie mich zum ATM fuhren, ich solle die 18t abheben und ihnen geben.
Vorm Atm habe ich mich dann aber doch noch gefasst und mich geweigert zu zahlen.
Nach kurzer Diskusion meinte sie, Edie zahlt die Hälfte, ich die Andere – ich weigerte mich weiterhin, woraufhin sie meinten, ich würde große Probleme bekommen und sie würden zu Polizei oder Immegration gehen und ich würde ins Gefängnis wandern, wenn ich nicht zahlöen würde.
Ich weigerte mich weiterhin, woraufhin sie dann abgerauscht sind...

Mal abgesehen davon, dass die weder Adresse noch Name von mir haben (meine Unterschrift ist grundsätzlich unleserlich) ist Glücksspiel (mit Geld) doch verboten oder? Und demnach könnten sie mir auch daher nichts denke ich.

Die Krönung des Tages waren dann zwei Bettelnde Kinder am Heimweg, kurz nachdem ich gerade wieder 10 000 abgehoben hatte – normal laufen die ja nur hundert meter neben mir her mit offener Hand, diesmal aber nahm einer meine Hand hoch und der andere griff mir in die Tasche....
Hab sie weggescheucht, zum Glück hatte ich meine Hautengen hosen an, die sind zwar nicht recht bequem, sehen aber gut aus und man kann nur schwer Sachen aus den Taschen ziehen...
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Mal abgesehen davon, dass die weder Adresse noch Name von mir haben (meine Unterschrift ist grundsätzlich unleserlich) ist Glücksspiel (mit Geld) doch verboten oder? Und demnach könnten sie mir auch daher nichts denke ich.

Dir ist schon klar, dass hier in AC andere Regeln gelten, oder? Ist immer noch ein wenig Wilder Westen hier. Alleine in den letzten Tagen gab es mehrfach versuchtes Carnapping (Auto inkl. Insasse entführen), ein Koreaner wurde in Friendship abgeknallt und auch ein TAF-ler wurde in meinem Beisein direkt auf der Fields von Pickpockets bestohlen (Geld direkt aus Hosentasche rausgezogen, also wie bei dir versucht). Widerstand kann in solchen Situation dein Problem noch deutlich verschärfen. Mit der Hilfe durch die Offiziellen kannst du dabei jedoch leider nicht rechnen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten