Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ich bekam beweise,Quittungen von Spitäler!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Filipan, 18.03.2007.

  1. Filipan

    Filipan Gast

    Ich bekam alle Quittungen der Mutter,
    vom Spital ,immer dassselbe Arzt,Drugstore Medizin Quittungen.
    Also 95 % wahrheitsgetreu ist die Mutter .
    00 % Vater = keine Quittung und kein Foto.
    00 % Schwester

    Preis von Briefporto 285 Pesos !
    Dann sagte sie,mit diesen Geld könnte ich mich medikamente kaufen.

    Sie muss ein lebenlang medizin schlucken.
    Und immer schön ruhig bleiben,darf kein streit bekommen.

    Den Spitalarzt weiss es nicht dass wir im Ausland wohnen,er weiss nur in Manila,
    darum bekamen sie ein reduzierten Preis.

    Wir können nur die Mutter glauben.

    Es war alles teuer ,Spitalrechnungen von ca. 11500 Pesos.
    1 bis 2 mal im Monat.

    Nur zur übernachtung kostet es dort 400 Pesos. usw .usw.

    Sie ist sehr krank !
    Wir haben den Arzt telefoniert:
    Sie hat ein hohes Cholesterol,Magensäure und brennen,hoher Blutdruck,Herzschwierigkeiten.

    Sie darf sich nicht mehr aufregen !
    Sie ist 3 mal fast gestorben,
    sein alter ca. 55.

    Sie isst leider ungesund,vermisst speck von der Haxe.

    Foto : Sie hat noch mehr zugenommen ! Bauch,Gesicht,arme.
    ca.95 kilo.

    .
    Wir hoffen dass die Schwester dort ein Job findet.
    Unsere Konten wurden getrennt,
    jetzt muss ich mich nie mehr aufregen,jetzt kann ich sagen selber schuld wenn du kein Geld hast.



    sind in thailand für thaimenschen arzt und medizin und spital gratis ???
     
  2. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    filipan.......wenn du gratis arzt, spital und medizin haben willst musst du eine frau aus BRUNEI heiraten..... :bae:



    singha
     
  3. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    In Thailand kostet ein Spital Aufenthalt einmalig 30 Baht im oeffentlichen Krankenhaus. Medizin muss extra bezahlt werden.

    Aerztliche Versorgung ist in den teuren privaten Krankenhaeusern deutlich besser.
     
  4. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    liggi, natürlich ist das richtig mit den 30 baht, aber das deckt nur das allernötigste ab, eine längere behandlung, evtl. mit aufwändigem medizinischen gerät bekommt man dafür nicht, da heisst es erstmal zahlen, dann röntgen wir, oder was sonst noch nötig ist.

    und eine thaifrau hilft filipan auch nicht weiter, denn die gibt ihm sein geliehenes geld ja nie mehr zurück, also ist er mit seiner angetrauten doch am besten versorgt, die zahlt´s ihm wenigstens mal heim...... :hehe:
     
  5. Wilukan

    Wilukan Gast

    Ähem,und das mit den 30 Baht gilt auch nur im Heimatdorf der Person,die das in Anspruch nehmen möchte,d.h. für die meisten in Pattaya ist es nicht möglich,für 30 Baht mal eben in ein staatl. Hospital zu gehen...
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    cool. wieviele dörfer verfügen denn über ein hospital ?
     
  7. Wilukan

    Wilukan Gast

    Heimatort,das nächstgelegene.
    PS:
    Gilt nicht für Gelsenkirchen :hehe:
     
  8. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    für d-dorf denn ? :p
     
  9. Filipan

    Filipan Gast

    30-Baht Versicherungskarte

    Sehr geehrte Redaktion,
    Kürzlich war ich bei unserem Honorarkonsul Herrn Dirksen in Chiang Mai. Musste mich gedulden, da viele Leute vor mir waren. Da fiel mir das Pattaya Blatt (vom 30. Januar bis 5. Februar) mit dem Leserbrief von Hans Thölen aus Don Muang in die Hände: „Wie kommt man ein eine 30 Baht Versicherungskarte?“ in die Hände.
    Seien Sie doch bitte so freundlich und teilen Sie mir kurz mit, ob es möglich ist, dass auch ich an so eine Karte komme. Wohne seit Januar 2004 hier in Lampang, bin 15 Jahre mit meiner Thai-Frau glücklich verheiratet (auch älteres Baujahr). Entstehende Unkosten erstatte ich selbstverständlich. Bitte um Aufklärung.
    Mit freundlichen Grüßen Horst B.
    Anmerkung der Redaktion: Es ist uns nicht bekannt, dass Ausländer Anspruch auf eine solche Karte haben. Die 30-Baht-Karte steht nur thailändischen Staatsbürgern zu und darf nur am Wohnort benutzt werden
     
  10. Paul

    Paul Gast

    Ausländer haben ich Thailand durchaus Anspruch auf Karten.
    Das sind aber zumeist schlechte. :roll: