Thailändisch lernen

Ich bin dein Technikdepp

        #1  

Member

Wer hat mal kurz Zeit mir zu erzählen wie Internettelefonie funkioniert? Wat ist skype?? oder was gibts denn das sonst noch für ein Zeugs?? Brauchst da Sonderzubehör??
Wo muss ich mich anmelden und wie kommt man an eine Nummer und wat weiß ich noch alles. Bin ein Technischer Depp. Aba wenns mir einer erkären tut dann tu ich´s meistens nach ein paar Übungsstunden kapitschi. Hab immer gestaunt im Urlaub was die Ladys damit alles anstellen. Mit Kamera und so weiter. Morgens um 3 sassen die alle dort drin und haben ihre Farang Tilaks angerufen. Send Money tilak 7000 bth immer das gleiche und die sassen dort stundenlang. I love you to mutch. Ich hab mir immer Musik angemacht denn irgenwann geht einem das Gewinsel auf die Glocken.
Cliff
kop kun krap schon mal
 
        #2  

Member

Internettelefonie, auch Voice over IP (VoIP) genannt funktioniert relativ einfach.

Anstatt die Gespräche über die normalen Telefonleitungen zu schicken, werden sie dort über die Datenautobahngeschickt. Das hat den Vorteil, dass es wesentlich günstiger ist und den Nachteil, dass es je nach Verbindung, eine etwas schlechtere Qualität hat.

Du kannst Dir ein Hardware Telefon kaufen, es reicht aber auch ein Headset (Kopfhörer mit Mikrophon). Für das Telefonieren gibt es verschiedene Dienste. Viele "Messenger" (ICQ, MSN...) unterstützen dieses VoIP, llen voran natürlich Skype (www.skype.com). Hier erhälst Du einen "Benutzernamen" und kannst mit dem Namen mit anderen Skype-Benutzern kostenlos telefonieren. Wenn Du in irgendein Festnetz telefonieren willst oder angerufen werden möchtest, benötigst Du Zusatzdienste, diese heißen hier "Skype In" und "Skype out". Preise findest Du auch auf der Homepage.

Ein weiterer Anbieter, den ich gerne nutze ist SIPGATE (www.sipgate.de). Hier erhälst Du sogar direkt vonANfang an eine deutsche Festnetznummer. Weitere Services findest Du da auf der Homepage. Hier kannst Du auch ein Software Telefon herunterladen oder aber ein "Echtes" an Deinen Rechner anschließen.

Wenn Du noch Frägen hast, fräg!

Macht 7000 THB :)
 
        #3  

Member

@ sonstengo

ich danke dir für deine gut verständlichen Ausführungen werde es mal mit skype probieren. Hab ich das nu richtig verstanden bei skype gibts keine Nummer sondern einen Benutzernamen den ich dann zum Bspl. per meel jemandem geben kann und dann kanns losgehen??

Werde das morgen mal testen und dann berichten ob ich es geschnallt habe.

7000 THB du bist ja schlimmer als die Internetcafemiezen in patty :hehe:
 
        #4  

Member

Bei der kostenfreien Varainte hast Du keine Telefonnummer, das heißt, dass Du nur mit Leuten kommunizieren kannst, die auch Skype haben.

Mit dem Service "Skype-In" bekommst Du eine Telefonnummer, mit der Dich dann auch Leute aus dem Festnetz, per Handy oder wie auch immer erreichen können. Die kostet glaube ich 10 € für 3 Monate.

Mit "Skype-Out" kannst Du auch ins Festnetz etc. anrufen, hierfür hast Du dann ein Guthaben-Konto, welches Du aufladen musst. (Quasi Pre-Paid)

7000 THB stehen ja lediglich in der Relation zu dem, was Du durch meine Ausführungen sparen wirst. :)


Internetcaffemiezen in Patty... pff. :)

Homeinternetuserkater in Ban Chang!

//
Edit:

Ich habe das bei mir z.B. wie folgt gemacht.

Ich habe mir bei www.sipgate.de eine Rufnummer (aus meiner Heimatstadt) besorgt und mein Konto aufgeladen.

Meinen Telekom Anschluss leite ich in der Zeit wo ich "Unterwegs" bin auf diese Nummer weiter (zahle dafür also die Ortsgespräche, was bei einer Flat aber 0,00 € ist).

Im Sipgate kann man die Nummer mit der man nach draußen wählt selbst bestimmen. So rufe ich mit meiner Telekom Festnetz Rufnummer von überall auf der Welt (da wo ich Internet hab) an und bin auch unter der Nummer erreichbar.
 
        #5  

Member

das heißt, dass Du nur mit Leuten kommunizieren kannst, die auch Skype haben.


und sie müssen natürlich online sein.

am besten besorg dir skype und einen msn messenger, eines von beiden ist auf jeden fall in den internetshops in thailand installiert.
 
        #6  

Member

Du bist nicht allein

@cyberbeno4


am besten besorg dir skype und einen msn messenger, eines von beiden ist auf jeden fall in den internetshops in thailand installiert.
kop kun krap auch an dich denn ich hab echt null Ahnung davon aber hier gilt das Motto ungültiger Link entfernt bitte kicken bei nichtgefallen. Mir gefällts nicht aber es passt so gut für eure Hilfestellungen.
Cliff :hehe: :hehe:
 
        #7  

Member

hast du viele platten von dem ? :mrgreen:
 
        #8  

Member

Winsel Roy

cyberbeno4 meinte

hast du viele platten von dem ?
Ja etz erzähl mir nicht das dir das nicht gefällt oder soll das heissen isch soll dir ein paar abtreten???? Kannste dir ja 40 Jahre aufheben vielleicht kommst du dann auf den Geschmack :hehe: :hehe: also ich könnt wenn ich dem sein Gewinsel länger als eine Minute anhören muss.
Cliff :mrgreen:
Der Technikdepp bedankt sich nochmals für eure heissen Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

@ Danke an alle :dank:

da ich auch keine Ahnung von Internettelefonie habe, habe ich diesen Thread mit Interesse verfolgt.

Nun bin ich auch ein bißchen schlauer :yes:

oder wie heißt es so schön: lesen bildet :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten