Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ich brauche Kritik

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von destinationkho, 10.08.2006.

  1. destinationkho

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
    Mal ein Wort in eigener Sache an alle Member, Thaifoodesser, Bishernurmitleser, Hungerleider, Möchtegernköche und solche die es noch werden wollen. Selbstverstaendlich sind auch die Profis gefragt, ihre Kritik zu meiner neuesten Kreation hier anzubringen (na ja vielleicht auch mal was ermutigendes).

    Und die ganz Mutigen und kooperatieven könnten sich an einer Übersetzung ins Thai und/oder englisch versuchen. 33.gif, Ich brauche Kritik, 1

    Guckst du hier:klick mal an 77.jpg, Ich brauche Kritik, 2

    Also, anschauen und loslegen. Berechtigte Kritik ist sehr willkommen.
     
  2. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    echt super page! gratuliere.

    zu den reszepten kann ich als möchtegernkoch nichts sagen, aber ich hab versucht das rezept für die Pikante-Thaisuppe zu lesen.

    das ist so klein geschreiben, da bekommst ja augenkrebs beim lesen. :hehe:

    wenn man die schriftgröße unter ansicht im firefox bzw. internetexplorer größer setzt dann ist es lesbar, aber unter normaler konfiguration nicht.

    sonst total super page!!!

    lg,
    max
     
  3. destinationkho

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
    Ich habe über internetexplorer keine Probleme und alles wird in Normalgrösse dargestellt.

    Aber danke für den Tip. Nur weiss ich im Moment nicht, wie ich das abändern sollte. 1.gif, Ich brauche Kritik, 1
     
  4. Guest

    Guest Gast

    ist das deine Seite ?

    konnte nur mal eben kurz reinschauen,
    sieht aber toll aus auf den ertsen Blick

    wir haben zwar Thaikochbücher zu Hause,
    aber die meissten auf Thai

    vielleicht kann ich ja meine Frau jetzt mal mit einem
    Isaangericht überraschen,
    und auch den Chang Noi falls er mich irgendwann mal besucht :hehe:

    gruss
    Jörg
     
  5. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    ups. sorry. habs gerade im IE probiert da ist es normal. nur im firefox wird es klein dargestellt.

    hast du einen 19" TFT und fährst eine auflösung von 1280x1024?

    ich hab am notebook nur einen 15" TFT und fahr mit 1024x768 und dafür ist die seite zubreit. ist zwar nicht störend da es mei den rezepten nicht notwenig ist, bei der startseite fällt es aber extrem auf.

    lg,
    max
     
  6. destinationkho

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
    hallo Mad Max,

    ja, ich arbeite mit einem 19" tft und einer Auflösung von 1280 x 1024.

    Ist natürlich nicht so einfach, die Startseite so zu gestalten, dass man es allen gerecht macht.

    Danke an alle, die sich bisher getraut haben, mal rein zu schauen.
     
  7. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Wieso traun reinzuschaun?
    Is ja okay!

    Mir, als pingeliger Besserwisser fallen natuerlich sofort Fehler bei der Html-formatierung auf.
    Ich vermute aber, das du keinen Editor benuetzt, sonst koenntest du..

    Ach, scheiss egal! passt schon so
    :hehe: :hehe: :hehe:
     
  8. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    da hast absolut recht.

    die meisten unternehmen legen ihre seiten noch immer auf 800x600 aus. (z.b. www.hp.com)

    würde bei der homepagegestaltung heute von max. 1024x768 ausgehen.

    es gibt viele user die einen 19" haben aber dort trotzdem noch 1024x768 fahren damit sie besser lesen können bzw. die ein 15" haben fahren 800x600.

    daher richten sich die webseiten die viele user ansprechen sich auf 800x600 aus damit sie es quasi "jeden" gerecht machen.

    aber mir gefällt deine seite und ich werde sicher ein rezept ausprobieren da ich ja under die "möchtegernköche" gegangen bin.

    ich hab vorige woche die lust verspürt einen kuchen zu backen.
    mein erster kuchen ist gleich gelungen (mamorkuchen - was leichtes) und dann hab ich mich drangemacht und eine biskuitroulade gemacht. auch diese ist mir auf anhieb gelungen.

    also warum nich mal eine gute pikante thaisuppe :yes: :yes:

    lg,
    madmax
     
  9. destinationkho

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Homepage:
    @all,

    vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich habe schon einiges geändert und werde nun daran gehen weitere Änderungen vorzunehmen.

    So werde ich die Intro-Seite auf 1024 x ich weiss nicht was verkleinern. Auch die Home seite werde ich neugestalten, weil sie zu breit ist und scheinbar für die Modem-Angeschlossenen unter uns zu gross und die Ladezeiten zu lang. Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet um zu sehen, wo noch Handlungsbedarf besteht.

    Es ist wirklich nicht so einfach und man sitzt zu Hause vor dem 19" Monitor mit DSL- Anschluss und merkt nicht, mit welchen Problemen andere zu Kämpfen haben.

    ich werde nach und nach versuchen, es allen Recht zu machen, was aber nie gelingen wird. Zum Schluss wird wohl ein Kompromis übrig bleiben, der hoffentlich dann auch noch funktional und ansehnlich ist.

    Z: B: möchte der Eine auf keinen Fall eine HP mit Musik, der nächste möchte mit Musik, diese dann aber bitteschön auch regelbar und wiederum eine anderer mags duchgehend mit schöner Musik berieselt zu werden.

    Ihr seht, es ist nicht so einfach. Also packen wir es an. 1.gif, Ich brauche Kritik, 1
     
  10. Hanky

    Hanky Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    322
    Danke erhalten:
    6
    Aender mal den schwarzen hintergrund, ist aetzend. Und die musik wuerd ich auch weg lassen,, willst informieren oder ne hitparade?

    Hanky :box: