Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit....

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von SimiLian, 28.09.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. SimiLian

    SimiLian Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    da ich vermehrt in letzter Zeit von mir unvorstellbaren Gewichten an Reisegepäck lese, würde es mich mal Interessieren was bei euch alles bei einer Ein- und wieder Ausreise im Koffer bzw. Rucksack ist.

    Da ich viel Reise habe ich mittlerweile die für mich perfekte Packliste für Warme Länder gefunden, sollte mal was fehlen wird es vor Ort gekauft, was mittlerweile eigentlich nicht mehr vorkommt.

    Hier mal meine kleine aber feine Packliste:

    [table="width: 700"]

    Kleidung
    1 x Cappy
    1 x Trainingsjacke
    1 x Wetterfeste Jacke
    1 x Kapuzenpulli
    7 x T-Shirts
    1 x Jeans
    1 x Trekkinghose
    1 x Gürtel
    1 x Trainingshose
    7 x Boxershorts
    3 x Shorts
    2 x Badeshorts
    2 x Badehose
    5 x Socken
    1 x Sneaker
    1 x Flip Flops
    Dokumente
    Flug- und Bahntickets
    Personalausweis und Reisepass
    Internationaler Führerschein
    Versicherungskarten
    20 x 1 US $ in Bar (Tip) + 100€
    Zettel mit Notfallnummern
    Impfpass
    EC-Karte / VISA- und MasterCard
    Passbilder
    Tauchschein / Logbuch
    Kosmetik
    Kontaktlinsen / Behälter / Lösung
    Rasierer / Klingen / Gel / After Shave
    Duschgel / Shampoo / Handwaschmittel
    Zahnbürste / Zahnpasta / Zahnseide
    Haargel / Haarspray
    Lippenpflege
    Wattestäbchen
    Deo
    Nagelpflege / Pinzette

    Technik
    MacBook Air
    Externe Festplatte
    Handy und Zubehör
    GoPro Kamera
    Weltreiseadapter
    Taschenlampe
    USB-Stick
    Kopfhörer
    Reiseapotheke
    Vitamintabletten
    Paracetamol / Ibuprofen mit Lysin
    Desinfektionsspray
    Bepanthensalbe
    Fenistil Gel / Mückenspray
    Imodium akut
    Snup Schnupfenspray
    Erste Hilfe Set
    Standby Malarone Tabletten
    Sonnencreme
    Kondome
    Fieberthermometer

    Utensilien
    Packing Cubes
    Reisehandtuch (klein u. groß)
    Schlafsack Inlay
    Aufblasbares Nackenkissen
    Schlafmaske
    Feuerzeug
    Sonnenbrille & Etui
    Ohrenstöpsel
    Vorhängeschloss
    Zipper Beutel
    Taschenmesser
    Drybag
    Wäschebeutel / Waschmittel
    Notizbuch und Stifte
    Geldgürtel
    Karabinerhaken
    [/table]

    Alles passt in mein 40 Liter Rucksack von Osprey und wiegt unter 10kg. Sicherlich nicht jedermanns Sache, für mich macht es keinen Unterschied ob ich 2 Wochen oder 2 Jahre unterwegs bin, bin mal gespannt was ihr alles mit euch schleppt :)
     
  2. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Meine Klamotten wiegen vermutlich deutlich unter 5 Kg. Habe allerdings einen gut gefüllten Kleiderschrank in Bangkok. Die Reisetasche ist aber trotzdem voll im allem möglichem Kram was Mia so "braucht".
     
  3. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.621
    Danke erhalten:
    52
    Da hab ich noch nicht einmal die Hälfte.
    Reiseapotheke bisher noch nie.
    Kosmetik nur Rasierzeug und Zahnbürste.
    Von den Utensilien packe ich nur Stifte ein, sonst nichts.
    Technik: Kamera , Sticks und Handy
    Kleidung: Unterhosen, Shirts und 2 Hosen, 1 Badehose, 1 Flip Flop.
    Alles andere wird bei Bedarf eingekauft.
     
    somnambule gefällt das.
  4. Johny

    Johny Senior Member

    Registriert seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    288
    Danke erhalten:
    20
    Ort:
    links neben Hamburg
    Mahlzeit SimiLian,
    Du brauchst 2 Badehosen und 2 Badeshorts???
    Hast son langes Ding und Angst das er rausfällt oder steht er schon wenn der Wind bläßt?
    Kein Leatherman dabei aber Flip Flops?
     
  5. asura

    asura Senior Member

    Registriert seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    0
    Kann mir nur schwer vorstellen das alles zusammen unter 10kg wiegt.
     
  6. mizuu

    mizuu Gast

    Das ist ja eine tolle Liste, ziemlich umfassend. hut ab.

    Bei mir geht es eher nach gutdünken eine Hose zwei kurze etwas Wäsche Hemden und T-Shirt, rasierer Zahnbürste plus Technikschnickschnack plus irgendwelche Mitbringsel. das hält sich somit in Grenzen unter 10 KG.
     
  7. Für mich brauche ich ca 10 kg. Das belastet doch nur und laundry geht immer schnell in SOA.
    Das Gewicht bringen die pasalubang. LOL
     
  8. SimiLian

    SimiLian Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Da ich relativ viel unterwegs bin und jetzt ein sehr langer Trip ansteht von ca 2 Jahren reicht mir die Liste eigentlich. Und ja es sind unter 10kg.

    Fande das nur so heftig das hier Leute weit über 30kg mit sich rumschleppen, da frage ich mich doch was haben die alles in ihren Koffern drin ;)
     
  9. mizuu

    mizuu Gast

    Das Frage ich mich auch manchmal wenn ich die riesigen Koffer sehe.
     
  10. jimbeam1406

    jimbeam1406 Junior Member

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Österreich
    in meinen Rucksak ist eigentlich auch nicht mehr ,vielleicht sogar bissal weniger.

    nur im koffer habe ich immer Geschenke mit (eigentlich mitbingsel.)
    das meiste Gewicht macht eigentlich die Schokolade aus.
    ca.18kg,da für ist meine Lady verantwortlich :lach:aber das stört mich nicht, da die in Phil. wirklich die meiste Freude damit haben,und die wird dann unter denn Verwanden gerecht aufgeteilt weil die geben den Nachbarn und Freunde auch etwas ab.
     
  11. chrisme

    chrisme Rookie

    Registriert seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    11
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    München
    @jimbeam1406 - Ich wurde auch wegen Schokolade gefragt, hab da aber meine
    Bedenken was davon übrigbleibt bis ich am Ziel ankomme.
    Hast Du einen Tip ? Mit Kühlbox wirst Du ja wahrscheinlich nicht reisen.
     
  12. mizuu

    mizuu Gast

    Schokolade geht schon im Flieger im Koffer ist sie Quasi gefroren und vor Ort schmilzt sei schon sehr schnell. direkt in den Kühlschrank und Fertig.
     
  13. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Ich packe viel weniger ein, Handtücher schon mal garnicht. Aber die Reiseapotheke ist wohlsortiert, eigentlich komplett.
    Komme mit 8kg immer gut hin auf dem Hinweg,
    Gruß
    G.
     
  14. jimbeam1406

    jimbeam1406 Junior Member

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Österreich
    @chrisme
    nein das sicher nicht-aber ich gebe sie einfach in den Reisekoffer-wie gesagt das andere zeug habe ich im anderen Koffer von meiner Lady(wohnt schon in Europa)also haben wir zwei koffer,und wenn wir in Manila ankommen,ihre schwester wohnt in Cavite (ist e bei Manila)dann kommt die heissbegehrte Ware gleich in den Freezer.
    Ausserdem wird nur Schokolade beim Hofer(Aldi) gekauft , da sie so gut verpackt sind das nichts ausrinnen kann. Ausserdem trifft das den Geschmack der Pinoys.
    War wieder ein Tip von meiner(ist schon 6Jahre in Europa)
     
  15. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    19
    Ort:
    Bali
    Im Flieger gefroren?
    Die Gepäckabteile sind auch klimatisiert, was meinst Du wie sonst die Hunde und Katzen in ihren Käfigen aussehen würden :hehe:

    Dee
     
    hmagg gefällt das.
  16. mizuu

    mizuu Gast

    Naja, ggf. Nicht gefroren aber auch nicht bei 35 Grad im Flieger, jedenfalls ist immer alles ungeschmolzen angekommen.
     
  17. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Vernünftig in Alufolie einwickeln evtl. noch ne Plastiktüte drüber und alles wird gut.

    LG Jack
     
  18. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Die Gepäckräume werden idR aber nur klimatisiert wenn zB Haustiere oder kälteempfindliches Gut an Bord ist. Das kann der Pilot individuell steuern.
     
  19. mizuu

    mizuu Gast

    Oder wenn man Emirates fliegt beim Personal abgeben, die können die Schokolade dort lagern wo auch das Besteck liegt dann ist Sie garantiert tiefgefroren.:roll:

    Ich werde mal meine Mia fragen, die ist vor kurzen mit 2,5 kg Schokolade im Koffer gen BKK geflogen.
     
  20. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    19
    Ort:
    Bali
    Da ich des öfteren mit nicht deklariertem kälteempfindlichen Gepäck reise habe ich ein Min/Max-Thermometer im Koffer - es waren nie unter 20°...

    Dee