Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ich war jung und hatte das Geld oder ..wie Newbie kann man sein

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von manprakob, 30.03.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 33 Benutzern beobachtet..
  1. manprakob

    manprakob Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    3
    In Vorfreude auf den kommenden Trip werde ich mal meine ersten Reiseerlebnisse zu Grabe tragen
    :skip:
    Sie mögen in Frieden ruhen.
    Los geht`s:

    Wir schrieben das Jahr 1996. Ganz Deutschland war von den EM Titel euphorisiert.
    :ger: Ganz Deutschland?? Nein.. da gab es einen jungen Mann im Alter von 26 im Tal der Trauer.
    Was war geschehen? Dezember 95, ich hatte einen guten Job der Spass machte und auch ansprechend bezahlt wurde. Der Zahltag stand an und ich freute mich schon auf das zu erwartende Weihnachtsgeld.
    Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Kein Weihnachtsgeld, nein, noch nicht einmal die Lohnabrechnung bekam ich.
    Als " kleine Wiedergutmachung" lag die Kündigung im Briefkasten.
    :motz:
    " Wir bedauern ihnen mitteilen zu müssen...blablabla... mit sofortiger Wirkung...blablabla...
    wünschen ihnen auf ihren weiteren .. blablabla.. "

    Die Firma war Pleite!!

    Da stand ich nun, 2 Wochen vor Weihnachten, ohne Job, ohne Geld und mit einem leeren Kühlschrank.

    Ok, mach das Beste draus sagte ich mir, also ab zum Arbeitsamt.

    Arbeitssuchend gemeldet, Leistungen beantragt und.....
    nichts !!!
    Für eine abschliessende Bearbeitung des Antrags fehlte eine Arbeitgeberbescheinigung. Toll!
    Also direkt weiter zum Sozialamt. Fall dargelegt, ALLE erforderlichen Papiere vorgelegt und...
    für 1 Woche Geld bekommen :jil:
    Auf Nachfrage teilte mir man mit, man wollte meine Bereitschaft der Zusammenarbeit überprüfen und wurde gebeten die fehlenden Unterlagen für das Arbeitsamt zu besorgen.
    Nachdem ich nachweislich die fehlende Bescheinigung bei meinem Ex Arbeitgeber angefordert habe, lief beim Sozi alles glatt und ich bekam die vollen Leistungen.

    Wenigstens Weihnachten war gerettet

    Alles hätte gut werden können............................................., können.
    Mittlerweile hatten wir Februar 96. Da kam Post vom Arbeitsamt.
    " Aufgrund fehlender Unterlagen...blablabla.. kann ihrem Antrag nicht entsprochen werden "
    WAS??????????
    Ich hin, nachgefragt.
    Keine Arbeitgeberbescheinigung eingegangen, deshalb keine Leistung.
    Direkt den Ex angerufen, dieser versicherte, besagtes Papier direkt zu versenden.
    Der freundliche Mitarbeiter des AA ( ja.. die gab es mal) hat meinen Antrag neu aufgenommen, Bescheinigung fürs Sozi ausgestellt und alles wird nun gut.......dachte ich.

    Es wurde MAI !!!
    Post vom AA
    " Aufgrund fehlender Unterlagen...blablabla.. kann ihrem Antrag nicht entsprochen werden "
    Ich wieder hin, nachgefragt.
    Keine Arbeitgeberbescheinigung eingegangen, deshalb keine Leistung.
    Glücklicherweise konnte ich nachweisen, meinen Ex mehrmals aufgefordet zu haben die fehlende Bescheiningung auszustellen. Deshalb wurde er unter Androhung von Strafe vom AA dazu aufgefordert diese endlich einzureichen. Mein Antrag wurde neu aufgenommen.

    Anfang JULI 96
    Wir sind Europameister!!
    NA und?? Kein Geld, keine Arbeit und... Post com AA
    " Ihrem Antrag vom 16.12.... blabla.. wird entsprochen.. blablabla.. sie erhalten Rückwirkend Leistungen in Höhe von $$$$ DM !!!
    WOW!!
    Es kam eine Nachzahlung in Höhe von knapp 8000 DM !!

    Da stand ich nun, jung, viel Zeit, viel Geld und zu allem bereit.
    Was sollte ich nun tun?? Neue Möbel?? Urlaub?? Neues Auto??
    Da kam mir der Zufall zu hilfe, im TV lief ein Bericht über................Pattaya!!




    DA MUSS ICH HIN
    Fortsetzung folgt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2016 um 08:54 Uhr
    pattayafreund gefällt das.
  2. wanted1961

    wanted1961 Junior Member

    Registriert seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Hab ich auch ,Immobilien
    Ort:
    Erfurt
    Bin gespannt wie es weiter geht, war 2 Jahre vorher das erste mal da 1994 , war allerdings schon ein paar Jahre älter, nämlich 33 Jahre alt und das 2 mal in Asien, ein Jahr zuvor in Sri Lanka , wäre wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte vielleicht auch schon eher in diese Gefilde gereist, doch die böse Mauer hat es verhindert.
     
  3. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.972
    Danke erhalten:
    1.283
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    Supergeile Schreibe! Habe schon länger keinen Reisebericht mehr im TAF gelesen. Aber hier bin ich gleich vom Anfang an dabei. Freue mich auf Deine Newbie-Story. Knall ´n paar Fotos dazwischen, wenns geht.

    Beste Grüße
    Onkel Hermann
     
  4. nitelife

    nitelife Gast

    Mit knapp 8000 vom Amt ins Paradies... das hat was :hehe:! ...statt neue Möbel oder Auto.

    Das verspricht ein netter Bericht zu werden, ich bin dabei!
     
  5. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Oh mal etwas Nostalgisches - da lese ich doch gerne mit und freue mich auf den Bericht.
    :kaffee:

    LG Jack
     
  6. manprakob

    manprakob Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    3
    Da muss ich hin!!
    Mein Endschluss stand fest.

    Also ab zum Reisebüro erst mal einen Katalog geholt . Wieviel Sterne hat das Hotel?, Lage ? Was wird geboten? Eigentlich ganz Egal!! Hauptsache günstig
    Ich war mir sicher, nur zum schlafen und zum :pop:
    dort zu sein. okok.. vieleicht auch ein wenig :blow: und:lmaa:
    Aber Infos brauchte ich ja.
    Im Selbststudium erst mal den Katalog von rechts nach links gedreht.
    Wo sind die Infos??
    Ganz hinten, war klar.
    So, was musste ich wissen??
    1.Einreise: Ein Reisepass wird benötigt. Ok, dauert 4 Wochen, kein Problem, ich kann warten.
    2.Finanzen: Man zahlt mit Baht! Ja ne, is klar. Dazu 3 Zimmer und Küche.
    Ach so, doch kein Druckfehler. Danke an meinen Opticker.
    3.Essen und trinken: Ich habe Mc Doof und meine eigene Kochkunst überlebt, wird also.
    4. Wetter: Grob gibt es 3 " Jahreszeiten " heiss , ganzheiss und Regenzeit. Was haben wir jetzt?? REGENZEIT :ungff:
    Nicht mit mir, drecks Regen hab ich genug hier im Kulturbereicherungsland.
    Warte ich halt... was Regenzeit bis Okober??:motz::motz::motz:
    Leck mich fett, was ein kack.
    Aber ok, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
    Buche ich halt für November!!
    Da ja noch soooooo laaaaaaaaaaaaaange Zeit war, doch mal den Katalog näher unter meine Fittiche genommen.
    MMmmmhhhh... 2 Wochen ab knapp 2500 DM 3 Wochen sogar 3000 DM .... na was solls, bleib ja noch genug für den Spass übrig.
    Ab zum Reisebüro und .... ........ ..... .. ......
    was seh ich da hängen ?? Angebot!! Pattaya: 2 Wo. Green Park Resort für 1800 DM, Verlängerungswoche nur 350 mehr.
    Da hab ich Ebay erfunden, denn ich dachte nur 3-2-1- meins :yes:

    Ich also rein in die Stube, auf das Plakat gezeigt und nur "Nehm ich" gesagt.

    Die gute Frau mir gegenüber fragte noch allen ernstes, ob ich mir nicht vorher mal das Hotel ansehen will. Ne, will ich nicht, ich will buchen.
    Dieses Gesicht sprach Bände, ich war entlarvt. Die Schamesröte stieg der Armen ins Gesicht.
    Jaja, schon gut, dann seig mal her.
    Ich musste wirklich sagen, ein echt nettes Hotel. Glück gehabt.
    Das ganze fix gemacht für 2150 DM , Reise vom 01-23.11.96
    Verflucht... das waren noch mehr als 3 Monate. Aber die gingen auch noch rum.

    to be continued


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2016 um 08:56 Uhr
  7. Machete

    Machete Junior Member

    Registriert seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    1
    Na da bin ich aber mal gespannt!! :hehe:

    Wir dürften wohl das gleiche Baujahr haben, aber bis vor zwei Jahren hatte noch nie was von Pattaya gehört. Lediglich in den 80er Jahren ging mal das Gerücht rum, dass man in Manila für 5,- DM die ganze Nacht vögeln könne. Leider aus Geldmangel nicht durchgeführt und das ganze Thema für fast 30 Jahre wieder vergessen. :?
     
  8. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.315
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Kurz, bündig und ohne grosse umschweife auf den punkt Geschrieben, super, hier bin ich auch dabei.
     
  9. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo!

    Ich staune vor Allem, dass du das nach fast zwanzig Jahren noch so gut auf die Reihe kriegst und so lebendig davon erzählen kannst.

    Aber das erste Mal ist eben etwas Besonderes!

    :bravo:

    Bin gespannt wie es weitergeht.

    LG Jack
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2014
  10. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    Genialer Schreibstil….. Respekt !!!
     
  11. manprakob

    manprakob Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    3
    Die Zeit verging, der November stand vor der Tür. Kofferpacken war angesagt. Ich konnte mich so gar nicht entscheiden, was alles mit sollte, also erst mal probiert ob nicht ALLES an Sommerklamotten rein passt. :mrgreen:
    Jo, passt!
    Scheiße hab ich wenig auszuziehen.
    Die kleinen Dinge des Altags einsortiert, Koffer zu fertig. Hatte ich etwas vergessen??
    Nö...... man bin ich gut.
    Der nächste Tag (Abflug ) konnte kommen.

    1.November: Es geht los!!


    Pünktlich...äähh überpünklich bin ich 1 Stunde vor Abfahrt an der Haltestelle für den Flughafenbus. Wo bleibt der Kutscher nur??
    Endlich da kommt er; rein in die Kiste und ab gehts Richtung Düsseldorf.
    Kaum unterwegs fragt schon der erste Mitfahrer , wo es denn hin gehen soll. Ja..äh...in die Sonne :yes:
    Bevor ich neue Freunde finden konnte, schnell den Walkman ausgepackt und in meine eigene Welt verzogen. Auf Labberbacken hatte ich nun gar keine Lust.
    Endlich kamen wir an, Koffer raus und ab ins Terminal. Schalter suchen von LTU.... war nicht zu übersehen.
    Eine Anaconda von Menschen stand davor , fast wie beim Arbeitsamt. Ich war dran,Papiere vorgelegt: " Sie fliegen nach Abu Dhabi ?"
    :jil: NEIN!!!!! Ich will nach Bangkok!!
    Mich beschlich das Gefühl, die Anaconda lacht mich aus, aber das war nur das Milde Lächeln des Schalterbediensteten.
    Bordkarten bekommen und ab zum Gate, sind ja nur noch 2 Stunden bis Abflug:roll:
    Es ging in den Flieger.
    Tür zu und go..
    Man... was ein Schub.. so wollte ich mein Auto haben
    Ein komisches Gefühl endlich in der Luft zu sein.
    Kaum waren wir oben, kam die fahrende Trinkhalle und bot Erfrischungen an.
    Da ich ein gaaaanz Süßer bin, habe ich mir ne Dose Cola geordert.
    Dose leer, da kam etwas zum Essen. Essen fertig kam die nächste Dose .
    Mmhhhh.. wal sehen wieviel Dosen ich kriegen kann.
    Der Flug ging vorbei und der Zwischenstop in Abu Dhabi stand an.
    Mit 6 Dosen Cola im Handgepäck raus aus dem Flieger, wobei das Handgepäckt im Flieger bleiben konnte.
    3 Stunden später ging es weiter.
    Kam mir bekannt vor, losfliegen, Getränke, Essen, Getränke und irgendwann Landeanflug.
    Wir waren da. Das Flugzeug stand. 11 Dosen Cola reicher stürmte ich richtung Ausgang.
    Hey Leute.. seit ihr krank... macht die Heizung aus!!
    Was keine Heizung?? Oha..
    Die 20 Meter zum Bus waren endlos...
    Hallo!!!! Macht mal jemand die Heizung an??
    Endlich im Terminal, ja, so lässt es sich aushalten.
    Nach einer kleinen Wanderung durch das ganze Terminal kam die Passkontrolle.
    Diesen Blick kannte ich irgendwoher.... ach ja.... wie der Türsteher unserer Discothek.
    Endlich durch, Koffer geholt und wohin nun??
    DA!! Ein vertrautes Schild vom Veranstalter " Meiers Weltreisen"
    In einen Bus gesetzt worden und 30 Minuten später ging es ab Richtung Pattaya.
    Wäre ich nicht so müde gewesen, hätte ich richtig große Augen gemacht.
    Wolkenkratzer..nichts..Wolkenkratzer.. toter Hund...Obststand..Wolkenkratzer
    Hui, das nenn ich Gegensätze.
    Nach knapp 3 Stunden Fahrt hielt der Bus zum ersten mal und die erstem Mitstreiter stiegen aus. Einige Stops später war ich endlich erlöst. Ich war da!!
    Green Park Resort, Pattaya

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2016 um 08:58 Uhr
  12. Brightman68

    Brightman68 Member

    Registriert seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    150
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Geld verdienen für Urlaub in LOS
    Ort:
    Deutschland
    Nicht schlecht. Irgenwie scheine ich mich wiederzuerkennen. Brightman vor seinem ersten Thailandtrip. Nur dass ich damals nicht pauschal gebucht hatte.
    Wie auch immer: Dein Bericht ist abonniert.

    Hat auch was von Vorfreude: in 32 Tagen geht mein KLM-Jet nach LOS.
     
  13. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.972
    Danke erhalten:
    1.283
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    Schön Coke verstaut.

    983616_302998093186446_2132401601_n.jpg, Ich war jung und hatte das Geld   oder  ..wie Newbie kann man sein, 1

    Na, denn mal LOS ("Land of Smile").
    Supergeil!!!
     
    benvenuto gefällt das.
  14. gonzo0815

    gonzo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    489
    Danke erhalten:
    33
    Hau rein, so kann ich die letzten 2 Wochen bis zu meinem ersten Thailandkurztrip überbrücken :D
     
  15. LocoXX

    LocoXX Junior Rookie

    Registriert seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Pott :)
    Super genialer Bericht. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe geht bald weiter.:yes:
     
  16. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Echt geil geschrieben, bitte weiter!
     
  17. Weltenfummler

    Weltenfummler Junior Experte

    Registriert seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    823
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseverkehrskaufmann
    Ort:
    NRW
  18. Ironzac

    Ironzac Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Bin dabei- bitte weiterschreiben!
     
  19. manprakob

    manprakob Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    3
    Green Park Resort Pattaya
    Kaum aus dem Bus, hatte sich doch schon jemand meinen Koffer gekrallt, die Sau! Sorry, hatte den Kofferträger nicht gleich erkannt.

    Eingecheckt und raufs auf Zimmer. 1.Etage , schöner Blick auf den Pool.
    Schnell mal aufs Bett geknallt.
    Irgendwas hatte ich vergessen!?!?! Aber was??
    Richtig!!! Der Kofferboy war ja noch da.
    Der erwartete natürlich einen Tip. Natürlich hatte ich noch kein Geld gewechselt und Dm wollte ich ihm nicht gegen, was soll er auch damit?
    Mit Zeichensprache machte ich ihm klar : No Baht-only DM, first change!!
    Als " Ersatz" habe ich ihm erst mal ne Cola gegeben :mrgreen:
    Jetzt aber erst mal ne Runde bubuh machen. Wie kann man nur so im Eimer sein?
    Einige Stunden später, meine Uhr strahlte mich mit mit ihren Zeigern an und sagte: " Komm aufstehen, fauler Hund, es ist gleich 22 Uhr und du bist in PATTAYA ! Man erwartet dich bereits. "
    Da habe ich Red Bull erfunden, denn ich bekam Flügel.
    Aufgesprungen, unter die Dusche, anziehen und rauf auf die Piste.
    Irgendwie hat doch jemand die Heizung aufgedreht, es ist soooooo warm.
    Kaum aus dem Hotel merke ich, Geld vergessen, Mist! Also zurück.
    Das gute war, auf dem Rückweg sah ich an der Rezeption einen Stadtplan hängen, also erst einmal einen kurzen Überblick verschaft.
    Nachdem ich mir ne Rund zusammengebastelt hatte ging es aber endlich los.
    Erst mal runter zur Beachroad. Viel zu sehen gab es da noch nicht, aber die Strasse war ja lang.
    Nach ca 500m durchbrach ich eine immaginäre Grenze( Central Pattaya Road)
    Holla die Waldfee... was war das ??
    Ich kam mir vor wie ein großer Haufen Scheisse!!
    Urplötzlich kamen aus allen möglichen Richtungen zweibeinige Schmeissfliegen angezischt.
    Hallo!! Ladys!! Langsam... nein.. ich will nichts trinken..nein.. kein bumbum (noch nicht) und ja ich möchte JETZT alleine meine Runde drehen.
    man,man.. sind die lästig... aber hat was:yes:
    Den Fleischlichen Lianen entkommen gings im Girlsslalom weiter Richtung South-Pattaya.
    Da..eine Wechselstube!! Jetzt krieg ich endlich meine Bärte..Baht natürlich.
    100 DM ca. 1500 Baht
    War das viel oder wenig, wenn ich das wüsste!!
    Nur eine Ecke weiter gabs frisch geschlachtete nasse Annas! Schön Mundgerecht geschnitten und sooooooo lecker.
    Mit meiner Beute gings weiter Richtung Epizentrum. Ich konnte kaum glauben was da los war. War das die Hölle? Der Himmel?? Kirmes??Zirkuss?? Ne, das war PATTAYA

    Von den unzähligen Eindrücken erschlagen taumelte ich weiter auf meiner Runde. Irgendwie kam ich zur 2nd Road. Ok, das reicht fürs erste, erst mal zurück ins Hotel alles sacken lassen.Und wer steht vor dem Eingang?? Natürlich mein Kofferboy!!
    Hab ihm da erst mal 50 Baht in die Hand gedrückt und gesagt:" have Change- now i have Baht"
    Junge,junge der strahlte über seine 4 Backen, ich hatte Angst der kriegt ne Gesichtslähmung. Jetzt war ich erst wenige Stunden da und hatte soviele Dinge aufgeschnappt, wo sollte der Spass da nur beginnen?? Erst mal drüber schlafen, es bleiben noch 20 Tage für Fun und Action.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2016 um 09:00 Uhr
  20. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    You made my day!! :lach: