Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ich will wieder nach Rangoon Mitte Januar

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Liggi, 01.08.2006.

  1. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Wenn jemand Interesse hat, mit nach Burma zu kommen, bitte melden. Ich fliege von Bangkok am 15. 01. und bleibe dort 3 Naechte im Traders Hotel.
     
  2. Paul

    Paul Gast

    Bin leider da geschäftlich in Europa unterwegs. :cry:

    Warst Du da schon öfters oder hast einen Burmaspezialisten mit?
     
  3. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ liggi

    kulturprogramm oder antiquitaetenshopping?

    ciao

    abstinent
     
  4. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    @absti

    wegen Land und Leute, hauptsaechlich Leute... Nachtleben ist zwar klein aber mal was anderes. Finde Rangoon aber auch so mal interessant. Mache dorthin meinen Visarun.

    @Paul

    Ich war im Januar 2005 schon mal fuer 3 Naechte dort.
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ liggi

    nette alternative zu den langweiligen grenzhopsereien der dooftouris!
    wuensche dir einen schoenen trip, und mach' mal ein paar coole foddos fuer uns hier

    ciao

    abstinent
     
  6. Paul

    Paul Gast

    @Abstinent
    Da ich vom Inhaber einer bedeutunglosen Bar auch schon mal als Dooftourist bezeichnet, wurde stellen sich mir bei diesem Begriff die Nackenhaare. Also bitte diesen nur in Payforen gebräuchlichen Begriff nach Möglichkeit vermeiden. :roll:
    Ein Tourist braucht keinen Visaturn, ich hatte z.B. auch noch nie einen.
    Du solltest das also besser in "eine bestimmte Sorte Doofllongtimeexpats und Doofshortimeexpats" ändern, das wäre sachlich richtiger.
    Gruss Paul
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ sehr geehrter herr gelegenheitstourist paul

    ich habe das copyright auf DOOFTOURIST und DUMMFREIER dowie MARZIPANKARTOFFELFARBIGER KNACKEPOPO :D

    ciao

    abstinent

    p.s. der inhaber eines immer langweiliger werdenden payforums hat diese woerter als auch andere creations von mir schon oft angewendet
     
  8. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Ja, Fotos werde ich machen. Ich werde allerdings Probleme haben sie ins Forum zu stallen.

    Da gibt mir aber sicher jemand Nachhilfe ?!
     
  9. Paul

    Paul Gast

    Und Kuppi und Partysenf. :(
    Schick mal denen alle eine einstweilige Verfügung. :hehe:
     
  10. heini

    heini Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    921
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    notorischer stänkerer :-)
    Ort:
    kummerland
    sorry, die abgebildete url passte nicht mehr mit den ersetzten foto auf den anleitungsfoto zusammen.

    da liggi ja schon ausgedruckt hat, nehme ich es mal raus......

    gruss heini
     
  11. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    @heini

    Vielen Dank. habe mir das ausgedruckt.
     
  12. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    @liggi

    wie schon gesagt, sobald ich weiß, wann ich im Winter nach Thailand fliege, werde ich versuchen zur gleichen Zeit wie Du in Rangoon zu sein.

    @all
    ich war letztes Jahr mit liggi schon mal in Rangoon. Mir hat es gefallen. Für ein paar Tage ist Rangoon ganz gut. Gibt sort sehr hübsche Mädels....... aber deswegen geht man da ja nicht hin , gelle.


    Gruss

    dito
     
  13. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Liggi

    um eine adresse des bildes einfuegen zu koennen, muss das bild, natuerlich, schon irgendwo (im internet) gespeichert sein (ausser du betreibst einen server rund um die Uhr selber :mrgreen: )
     
  14. Paul

    Paul Gast

    @Liggi
    Genau Kuddel. Das hat der liebe Heini nämlich vergessen.
    Das ist aber mit Landschaftsaufnahmen kein Problem.
    Da kannst Du z.b. auch www.Photobucket.de nehmen.
    Du brauchst zur Anmeldung dort nur Deine E-mail-addi und ein Passwort.
    Das Hochladungsprocedere von Deiner Festplatte ist relativ einfach und
    gut beschrieben. Die pics sollten aber nicht viel gösser als 100 kb sein, sonst dauert das Laden zu lang und die belegen hier zuviel Platz.
    Du brauchst also auch noch ein kleines Bildbearbeitungsprogramm,
    um die Fotos auf dieses Format zu bringen.
    Im Technikteil des Forums sind da auch nochmals Tipps dazu.
    Ganz so einfach, wie manche sagen ist das Bildereinstellen nun doch nicht.
    Sonst hätte ich ja auch nicht sooo lange gebraucht, dies zu kapieren.
    Wenn man es mal weiss, ist es allerdings ganz simpel.
    Wir haben hier irgendwo eine Thread namens "test", da kannst du jetzt schon üben.
    Gruss Paul
     
  15. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ liggi

    das passende bildbearbeitungsproggie kriegste bei:

    www.irfanview.de

    als gratisdownload

    und die ideale darstellungsbreite fuer forenbilder sollte 600 nicht ueberschreiten

    ciao

    abstinent

    p.s. ich nehme immer speicherschonende 550er breiten, da sind die ladezeiten auch fuer modemuser noch tragbar.
     
  16. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    @dito und @all

    Ich fliege am 15. 01. von Bangkok nach Rangoon und am 18. 01. zurück.

    Das mit den Fotos reinstellen klappt immer noch nicht. Theoretischer Unterricht genügt nicht bei mir. Danke füe Eure Mühe und Infos!
     
  17. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Absti
    die Pixelanzahl bestimmt den Bereich des Monitors, der belegt wird, sagt aber ueber den tatsaechlichen Speicherbedarf nicht unbedingt was aus.

    Beispiel: Die Pixelanzahl des Bildes sind 550 x 400= 22.000 Pixel
    diese 22,000 Pixel muessen mit der Farbtiefe multipliziert werden, in der Regel ist das 24 Bit (True color), also 22,000 x 24 = 528,000.
    Also waere das, unkomprimierte, Bild ueber ein halbes MB gross.
    Man muss also das Foto komprimieren oder/und die Farbtiefe (auf 8 Bit = 256 Abstufungen pro Grundfarbe, im Gegensatz zu 24 Bit = 256 x256 x 256 Abstufungen pro Grundfarbe ) )verringern.

    Fazit: Man kann ohne weiteres ein "kleineres" Bild reinstellen, welches trotzdem einen hoeheren Speicherbedarf und damit Ladezeit hat als ein 550 x 400 grosse Grafik, wenn man es nicht "optimiert"!
     
  18. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Der Bericht im Reise-und Erlebnisteil von @Grubert hat mir Shenzen allerdings sehr schmackhaft gemacht...