Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

im Mai (Regenzeit) nach Phuket ?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von sunray, 05.04.2012.

  1. sunray

    sunray Newbie

    Registriert seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Freunde der Sonne,

    war einer von Euch bereits einmal Mitte/Ende Mai in Phuket?

    Ich habe Mitte bis Ende Mai die Möglichkeit für ca 1 Woche nach Phuket zu fliegen.
    Im Internet steht 21 Tage Regen p. Monat im Mai... ich weiß die Frage klingt ein bissl blauäugig, aber kann ich auch wenn da 21 Tage Regen steht im Mai hinfliegen? Oder häng ich dann die ganze Zeit nur auf dem Zimmer weil es "Dauer-Regnet"?


    Falls einer in der Lage ist die Frage zu beantworten wäre ich dankbar! Gruß an alle!
     
  2. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.898
    Danke erhalten:
    744
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: im Mai (Regenzeit) nach Phuket ?

    Zu der Zeit könnte es noch ok sein. "Regen" bedeutet ja nicht unbedingt Dauerregen, wenn es nur ein paar Schauer gibt ist es völlig wurscht, im Gegenteil, wird als angenehm empfunden. Im Zimmer hängst Du auch bei Dauerregen nicht ab, keine Bange. Ist halt alles ein bisschen nasser und die Farben kommen nicht raus. Für das Wetter kann aber keiner garantieren, man kann heutzutage auch in der High Season Pech haben, andersrum kann man Glück in der Regenzeit haben. Flexibilität ist das Zauberwort für die Insel, man bucht nur ein paar Tage ein Hotel, wenn das Wetter schlecht ist fliegt man nach Pattaya. Da ist es weniger regnerisch, vor allem ist es da nicht so ausschlaggebend wie das Wetter ist. Aber bei nur einer Woche Reisezeit muss man halt mal auf Lücke setzen :wink:
     
  3. praemie

    praemie Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    bin nächste Woche da, hoffe dass Wetter passt
     
  4. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    Momentan heiss und schwül, ab und zu mal ein kleiner Regenschauer kühlt ab.

    Komm nur her.

    Gruss Herbi aus Phuket
     
  5. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    Ich. War glaube ich so 2008. Hat fast die ganze Zeit durchgeregnet. Und wenn es mal nicht geregnet hat, dann war es bewölkt. Das Meer war fast überall zu aufgewühlt zum Baden (gefährlich) und die Stimmung war unglaublich trist. Tauchen geht nicht, Sicht bei 1m, viele Boote fahren nicht.

    Mir persönlich ist das schnurz und 100x besser als zur Deppen-Zeit über Weihnachten, aber wenn du das erste mal hingehst würde ich das auf gar gar keinen Fall machen. Flieg nach Samui, da ist es trocken und Weiber gibt es auch.
     
  6. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.131
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Die letzten Tage hat es schon, wie aus Eimern, geschüttet.

    Musste schon zweimlal durch knietiefes Wasser bei der Sai Namyen durchfahren, hatte immer ein ungutes Gefühl das mein Mopped absäuft.
     
  7. redict

    redict Rookie

    Registriert seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Ass. Arzt
    Ort:
    Kärnten
    Ich bin grad am 22 heimgekommen, war 19 Tage unten hatte 2 komplette Regentage also mehr als 6 Stunden und an 4 Tagen immer mal ein-zwei stunden Regen. War aber nicht weiter schlimm
     
  8. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    Ich war auch 2 mal im Mai in Phuket und das Wetter war genau wie hier beschrieben. Sprich wenn man hinfährt um tagsüber an den Strand zu gehen und auch zu baden, dann kann man Phuket um die Jahreszeit vergessen, da ist Samui wesentlich besser, denn dort ist im Mai mit das Beste Wetter im Jahr. Durch den starken Wind und die hohen Wellen war es in Phuket auch bei gelegentlichem guten Wetter nahezu unmöglich am Strand baden zugehen.
     
  9. sunny69

    sunny69 Gast

    ich war im Mai 2011 in Phuket, es hat so manches Mal geregnet das es einem der Sau graust. Aber es gab auch sonnige Abschnitte, es hat sich oft gedreht wie das Fähnchen im Wind. Es war Spitze, die Mädels waren im Vergleich zur High Season (ich war im Januar 2012 auch unten) echt handsam und nicht so überdreht und Money gierig. Dieses Jahr bin im Mai nicht dort sondern am 19.05.12 in der Allianz Arena und gönne mir die Weltbesten gegen wen habe ich vergessen. Das wird teurer als 14 Tage Phuket aber was sois.
     
  10. RubMe

    RubMe Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Sorry für diesen ersten Beitrag von mir, aber ich kann mir dies einfach nicht verkneifen und möchte einem Kollegen gerne weiterhelfen...
    Sie spielen gegen die Bayern:hehe:

    Ich bitte um Nachsicht.
    Gruss, RubMe