Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

In Bangkok ein Visum für cambodia

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von drischer, 11.09.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. drischer

    drischer Junior Member

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    Mal ne Frage beabsichtige vielleicht für knapp zwei Wochen und spontan-Trip zu buchen..

    Meine Frage,wo gehe ich in Bangkok hin um ein Schnellvisum für Phnom Penh zu erhalten,,,ist das überhaupt möglich??

    Das letzte mal bin ich mit dem Bus über Vietnam nach Kambodscha und anschließend weiter nach Bangkok gefahren,,,alles mit dem BUS!!!!
    Das möchte ich mir dieses mal nicht antun,aber einfach mal landen an der Grenze wie wir es mit dem Bus gemacht haben,geht ja nicht wenn ich mit dem Flugzeug anfliegen würden.
    Deswegen meine Frage diesbezüglich
     
  2. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.900
    Danke erhalten:
    745
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??

    Geht schon, das Visa on Arrival kostet 20 USD am Airport. Du kannst es auch vorher machen lassen in diversen travel offices in BKK, aber das dauert, ist umständlich, kostet - und bringt nichts.

    Grubert
     
  3. drischer

    drischer Junior Member

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??

    Thanks, du meinst einfach einsteigen und das visum in Phnom Penh machen lassen wenn das Flugzeug gelandet ist
     
  4. Hack3r

    Hack3r Gast

    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??

    genau so ist es :)
     
  5. drischer

    drischer Junior Member

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??

    is ja stark,,,das letzte mal habe ich fasst 60euro gezahlt hier in deutschland,,,das siehst du mal dummheit schützt vor strafe nicht,,,
     
  6. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    716
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??

    Es geht auch per Internet, 20 USD, 2 Tage, ausdrucken und in Phnom Penh nicht anstehen am Schalter.
     
  7. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.900
    Danke erhalten:
    745
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??

    Hab noch vergessen zu sagen, man braucht ein Passfoto, andernfalls kostet es 5 Bucks mehr. Das Anstehen dauert nicht so lange, da die Flieger alle klein sind. Zuerst raus ist aber eine gute Idee. Länger als 30 min dauert es aber nie.

    Grubert
     
  8. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??

    Ja, aber Visa on Arrival ist nur 30 Tage, oder? Die teureren Botschaftsvisa sind für 90 Tage, richtig? Das braucht er OP wohl nicht aber falls mal wer die Infos hier nachrecherchiert sollte man auf diesen Unterschied schon achten...

    Greetz, H&S
     
  9. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.900
    Danke erhalten:
    745
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??

    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube nicht. Man kann innerhalb eines gew. Zeitraums einreisen mit dem "Botschafts Visum" und dann die übliche Anzahl an Tagen bleiben, wie viele das genau sind, weis ich gar nicht. Wer bleibt schon so lange in Cambodia? Ich weis auch nicht ob und wie man das verlängern kann vor Ort, ich denke aber es gibt aber keinerlei Probleme, ich kenne Leute die sind ständig dort. In Thailand geht das ja nicht so ohne weiteres. Auf den Phils z.B. schon, und so wird es in Kambodscha auch sein.

    Grubert
     
  10. stan

    stan Gast

    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??

    Ich dachte immer die visa on arrival sind 90 tage!?
     
  11. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??


    In Thailand gibt es auch nur 30 Tage mit dem Flieger ... :hehe:
     
  12. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??

    Ich habe da mal ein interessanten Link gefunden. Ich kann zwar nicht hinter allen Antworten stehen, aber hat sonst noch gute Hinweise.
    So z.B. mit den Wartezeiten..... Ich musste noch nie länger als 5 Minuten warten. Die Visa am Flughafen bei der Einreise sind für 30 Tage gültig.

    http://www.visumexpress.de/laenderinfos/kambodscha.htm

    Allgemein:

    Ein gültiges Visum ist notwendig.

    Ein Visum bei Ankunft ist möglich .

    Es wird jedoch nicht empfohlen, da es zu erheblichen Wartezeiten kommen kann.

    Es kann auch sein, dass an einem einzelnen Grenzübergang einmal tageweise keine Visa erteilt werden.

    An folgenden Grenzübergängen kann das Visum erteilt werden:
    Von Thailand aus Aranyaprathet/Poipet, Sangam/Along Veng, Trat/Koh Kong, O`Smach/Burirum, Battambang checkpoint (Daun Lem Border Crossing), Pailin checkpoint (Phsa Prom Border Crossing);
    von Vietnam aus Bavet/Moc Bai und Kaom Samnor;
    sowie an den Flughäfen von Phnom Penh und Siem Reap.

    Es sind zwei Passbilder, Tickets und Reisedokumente für ein Weiterreiseland, 20 US-$ für Touristen und 25 US-$ für Geschäftsreisende passend bereithalten. Das Visum bei Ankunft berechtigt zur einmaligen Einreise und max.

    30 Tagen Aufenthalt.
     
  13. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.900
    Danke erhalten:
    745
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: In Bangkok ein Visum für cambodia,,,Wo??

    Na das die Leute, die davon Leben solche Vorab Visa zu vermitteln, behaupten, ein Visa on arrival sei nicht empfehlenswert, versteht sich von selbst. Dass an manchen Übergängen Visa "manchmal nicht erteilt" werden halte ich für ein Gerücht, auf den Airport trifft es aber mit Sicherheit niemals zu. Ich habe immer das VOA genommen uns musste nie lange warten. Die 10 - 15 min, die man da spart, steckt man vorher an Mühe, Arbeit und Mehrkosten rein.

    Grubi