Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

In der Gruppe nach Pattaya fliegen?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Kaiserlicher, 18.05.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    Hallo Leute,

    ich bin 36 Jahre alt, und möchte innerhalb der nächsten monate nach Pattaja fliegen.(so für 3-4wochen)
    Das wäre dann mein erstes mal, das ich Thailand besuche.

    Am liebsten wüde ich mich einer erfahrerneren Gruppe anschließen.
    Innerhalb einer Gruppe mag es doch noch mehr Freude bereiten.
    Vielleicht sogar von vorherigen Erfahrungen aus der Gruppe profitieren. (Wo wohnt man am besten?, worauf ist beim flugbuch zu achten?, wie läuft alles vor Ort ab?, Was sind die Geflogennheiten? usw.)

    vieles ist ja schon hier beschrieben worden in anderen themen (danke von der stelle an die aktiven!)

    -Gibt es hier auch eine Art Treffpunkt von Leuten, die Lust haben gemeinsam mit der Gruppe anzureisen oder sich direkt vor ort zu treffen?
    hat schon mal jemand so eine Gruppenreise nach Pattaja gemacht?

    Das man auch vor Ort schnell Anschluss an eine Gruppe /Person findet, wurde ja schon mehrfach hier beschrieben, allerdings würde ich schon gern vor antritt der reise conectiones knüpfen.

    -bräuchte auch einen guten tip, wo man nah am geschehen günstig wohnen kann (bett, dusche,einigermaßen sauber, frühstück, ohne fee für 2 personen, ca. 30 euro/tgl)

    in einer gruppe wird man, so denk ich, auch nicht so leicht "über den tisch gezogen", auch wenn man sich schon hier ne menge infos ziehen kann.

    -gibt es interessierte, nach pattaja gemeinsam zu reisen/vor ort sich zu treffen?

    erstmal soweit,

    lieben Gruss,
    "Kaiserlicher"
     
  2. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Hallo und guten Tag Hoheit,

    im Terminkalender kannst du nachschauen wer dort unten weilt - falls dieser sich eingetragen hat- und per PN Kontakte herstellen.

    Gruppenreise da runter keine Ahnung ob es die schon mal gegeben hat? Vmtl. schon für mich ist es nichts- da ich schon froh bin wenn ich meinen Plan einigermaßen hinkriege- ist dort unten erfahrungsgemäß schwierig genug- wenn man dann noch einige unter einen Hut bringen soll. Himmel hilf.

    Infos zu Hotels findest du im Informationsteil- was meinst du mit nah am Geschehen? Alles im Bereich Beach-Road und 2. Road ist mehr oder weniger zentral- weil dort Bahttaxis verkehren- und die WS sofern man die besuchen möchte ist gut erreichbar.

    Bei Agoda kannst auch ganz gut suchen und die Seite von Member Grubert gibt auch einiges her in der Richtung.

    Für 30 Eur läßt sich was finden- Doppelzimmer zahlst eh immer auch bei Einzelbelegung.

    Ob das in der Gruppe günstiger ist glaube ich nicht- da kann sich eher was hochschauckeln wenn man sich in der GoGo gegenseitig übertreffen will mit Tips....

    Und wenn ihr zu 5. wie die Inder über eine Braut steigen wollt (Pfui Teufel) - zahlt natürlich jeder extra.


    Schönen Urlaub
     
  3. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    In Pattaya ist doch alles ganz einfach.

    Wenn du die Preise weißt, kann nichts mehr schief gehen. Das Hotel richtet sich nach deinem Geldbeutel und/oder Comfortanspruch. Gucke dir im Meiers Weltreisen Katalog oder bei TUI die Hotels an, da hast du die Beschreibungen. Ein 3 Sterne Hotel ist an sich ausreichend, 5 Sterne nicht empfehlenswert da dort die Besucherinnen verboten oder nicht gern gesehen sind und extra kosten (bis zu 1000 Baht pro Nacht). Hotel an der Jomtien Beach ist nicht so sinnvoll meine ich da etwas ausserhalb. Der Strand dort ist für Pattaya OK.

    Der Transport innerhalb Pattayas ist mit den Sammeltaxis einfach und kostet pro Fahrt 10 Baht.
     
  4. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    @Liggi

    also das Hotel in Pattaya bei dem Besucherinnen verboten sind-kenn ich nicht- man bezahlt ja auch immer Doppelzimmer.

    ..ansosnten hast was Jomtien und die Info, dass 3. Sterne sicher auch ausreichend ist betrifft natürlich recht- wobei da die Ansprüche natürlich auseinandergehen und bei einem geplanten Hotelbudget von 30 Euro für 5 Sterne nicht relevant sein dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  5. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Also von einer Gruppenreise würde ich Dir ehr abraten - es sei denn Dir ist der Spaß beim Saufen und feiern wichtiger, als das geilste Bargirl auf dem Schoß, wo auch noch die Chemie passt. Wenn ich manche Alleingänger schon sehe, wie viele Bars sie an einem Abend besuchen, um das richtige Girl zu finden, brauch man ja wohl in der Gruppe noch länger und spätestens bei der zweiten Gogo oder Bar verteilen sich die Leute, weil der eine dort hin will, der andere will lieber bei seiner Schnecke in der Gogo bleiben - der andere ist schon spitz und will so schnell wie möglich ins Hotel. Es sei denn du bleibst in der Gruppe und nimmst ein zweitklassiges Girl mit ins Hotel.

    Das einzige, was man halt gut in der Gruppe machen kann sind Ausflüge, Restaurantbesuche (mit Girls, oder auch ohne) und sowas.

    Man kann auch dort Leute schnell kennenlernen - dort sind viele Alleinreisende, ob deutsch, oder sonst welche Sprache. Tauscht nummern aus, und dann geht man mal gemeinsam für paar Stunden auf Brautschau. Wenn man unbedingt deutsch sprechen will, halt einfach in eine deutsche Bar ... und mit den Leuten dann weiterziehen. Selbst wenn man schüchtern ist - ich wurde in der Woche mind. von 10 Typen quer angequatscht, was so geht und ob man was zusammen macht oder so - in deutschland würde ich ehr denken, ob die wohl alle schwul wären - aber dort wollen die einfach nur alle Gesellschaft.

    Zur den Hotels....guck Dir die Bewertungen bei Agoda an, oder auch bei Hotelbewertungen von Hotels, Urlaub, Reisen, Pensionen, Pauschalreisen und Sehenswürdigkeiten - TripAdvisor

    Was die Hotelbuchungen angeht, halt dich einfach an den Thread von Major Grubert!
    http://www.thailand-asienforum.com/...dforum-8/strategie-hotelbuchung-pattaya-6483/
     
  6. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Gruppenreise bedeutet auch Gruppenzwang und eine Gruppe ist, wenn mehr als zwei Leute gemeinsam zusammen sind. Ich sehe das eher als Zwangssituation.
     
  7. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    So, so, KingPing... ich habe Dich also gezwungen, Spaß zu haben :mrgreen:

    @ Kaiserlicher (btw.: ist das eine neue Sorte der Licher Privatbrauerei? :wink
    Bei so vielen Antworten, die in die gleiche Richtung gehen, sollte es Dir fast schon klar sein, dass das keine allzu gute Idee ist. Auch wenn Du hier in DACH schon Deine Connections knüpfst - spätestens vor Ort gehts dann entweder auseinander oder Du quälst Dich, weil Du Dich den anderen gegenüber verpflichtet fühlst...

    Und wenn ich ganz ehrlich bin: ich würde mir keinen Klotz ans Bein binden und mit einem Wildfremden die Reise gemeinsam planen/buchen. Selbst nach einigen netten, gemeinsamen Abenden ziehe ich inzwischen bei einigen Membern vor, keinen unmittelbaren Kontakt mehr zu haben.
     
  8. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    Denke auch, dass wenn du die ersten zwei oder drei Abende einen Guide hast (muss ja nicht immer der Gleiche sein), sollte es eigentlich reichen. Außerdem hast du durch dieses Forum soviele Infos, dass man dich eigentlich nicht mehr so leicht über den Tisch ziehen kann.
     
  9. Flix

    Flix Senior Member

    Registriert seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Hausmann und Frauenbeglücker ;-)
    Ort:
    Hamburg und machmal in der ganzen Welt
    Moin Kaiserlicher,

    ich bin vom 6.6.-24-6. in Thailand. u. A. auch in Patty. Schicke mir mal am Anfang Juni eine PN, dann kann ich Dir genauer sagen, welche der Wochen ich durch die Bars strömer.

    Ich kann Dir dann einiges zeigen.

    So denn

    auf uns Männer

    Flix
     
  10. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Ni_Mi: Und wie, und ich muss sagen, dass es gezwungenermaßen Spaß gemacht hat.:yes::hehe:

    Wie du im Weiteren aber auch nach meiner Meinung vollkommen recht hast, kann dies in Gruppenzwang ausarten. Das Ganze macht da schon mehr Sinn, wenn sich bereits Pärchen gebildet haben und man dann gemeinsam Unternehmungen anstrebt. Klappt aber auch nur, wenn man in etwa auf der gleichen Wellenlänge liegt.
     
  11. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    WOW! Vielen Dank erstmal an alle Antworten.

    - Naja, das man da vor ort net die ganze zeit mit ner gruppe abhängt ist mir schon klar. es geht mir mehr darum, dass ich da ein wenig unterstützung vor ort habe von jemanden der sich da ein wenig auskennt.wäre ja dann alles komplett neu.

    -super hier die tipps/berichte usw. Keine Frage! aber sich dann doch alleine auf den weg machen und vor ort alles umzusetzen und auf alles zu achten ist schon beim ersten mal reizüberflutung pur und extrem spannend (kennt ihr profis sicher auch alle!).

    schon super einen "guide" zu haben,so nach dem motto: wir treffen uns am flughafen, ich nehm dich erstma mit, zeig dir n passendes hotel, und dreh am abend ne runde mit dir durch pattaja, zeige dir wies da läuft.

    heisst ja net das man da zusammenkleben muss. aber so ne einführung, wär supi von jemanden der sich auskennt und vielleicht hier aus dem forum kennen mag ,mit dem man sich vor ort austauschen kann.

    und vielleicht gemeinsame unternehmungen ausserhalb des hotels mit den girls zu starten.

    ein ausführlicher reisebericht wird dann sicher hier an der stelle erfolgen. ist ja extrem spannend :eek:)

    darf man fragen, was ihr so für den flug ausgebt (welche linie), und was man so inkl.all vor ort ausgebt in 3 wochen? -auch wenns individuell ist, wäre das ein interessanter richtwert.

    tauscht ihr das geld in deutschland oder vor ort?
    in banken oder wechselstuben?
    benutzt ihr vor ort karte ,bargeld, gemischt?

    vielen dank soweit an euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  12. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    @kaiserlicher

    vor Ort alles umsetzen kannst eh vergessen- das schaffst alleine nicht und zu mehreren schon gleich gar nicht.
    Die kriegen dich so oder so mal ran und danebengreifen wirst du mit Sicherheit auch mal- aber stell dir doch mal den Lerneffekt dabei vor...

    Das mit dem Guide der dich am Airport empfängt- ins Hotel bringt uns mit dir durch dirty Patty cruist und dir zeigt wie es läuft ist glaub ich illusorisch......

    Und sei mir nicht böse aber wenn du mit der Wunschliste an mich herantreten würdest während ich meinen Urlaub verbringe würde ich glaub ich das Weite suchen. Wie stellst du dir dass dann im weiteren Verlauf vor. Das wir nachdem du das Hotel bezogen haben in den 7/11 gehen um deine Minibar aufzufüllen?

    Nimm dir ein Taxi vom Airport - fahr in ein vorreserviertes Hotel deiner Wahl- und geh am Abend in die WS- den Rest machen die Girls, glaub mir- ausser du wehrst dich mit Händen und Füssen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
  13. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Mach dir nicht so viel Kopf. Wenn du in Pattaya ins kalte Wasser springst, wirst du ganz schnell feststellen, dass das Wasser in Pattaya recht warm ist. Wenn du etwas unsicher bist, buche dir ein Hotel vorab über agoda oder suche dir eines vom Major Grubert empfohlenes aus. Desgleichen machst du bezüglich der Anreise vom Airport nach Pattaya: Bestelle den Taxi-Service und lass dich zu deinem Hotel chauffieren. Damit hast du schon mal 2 cHürden genommen. Und der Rest wird sich wahrscheinlich von selbst ergeben.
     
  14. Phlpp

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Ich fliege im Juni das erste mal nach BKK. Ich reise alleine und bis auf ein paar Hotels, Restaurants oder spezielle Bars und ungefähre Preise LT, ST werde ich mir keine weiteren Tips aus diesem Forum aufschreiben. Ich mache meine Erfahrungen lieber alleine, dass steigert meiner Meinung nach die Spannung und wenn man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand an die Sache rangeht sollte man schon einigermaßen zurecht kommen.
    Ich denke die Erfahrung wird viel intensiver sein wenn du alleine reist!
     
  15. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    @Phlpp
    .. ein wahres Wort dass du da sprichst
     
  16. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    @Kaiserlicher

    Wenn Du einen Guide brauchst, dann nutz einfach die Informationen hier aus dem Forum. Deine Sorge, nicht alleine klar zu kommen und das Du Dir erst alles zeigen lassen willst, deckt sich auch mit deiner Unwissenheit über Ausgaben, Geldwechsel/Geldverfügung etc etc.

    Mein Rat: Nehme Dir einfach etwas mehr Zeit um diverse Threads durchzulesen....Reiseberichte....oder auch einige hilfreiche Info-Threads für Newbies vom Major Grubert.

    Bevor ich geflogen bin, habe ich hier extrem viel gelesen (auch im anderen Forum) und das Wissen vor allem mit dem Umgang mit den Girls, den Geflogenheiten, Infrastruktur nur so in mich aufgesogen.

    Ich bin auch beim ersten mal Pattaya alleine geflogen und niemand hat mir angemerkt, dass ich zum ersten mal da bin.

    Ausserdem wirst Du alleine viel schneller zurecht kommen, als wenn Du Dir alles zeigen lässt. Das ist in etwa der gleiche Effekt, wie beim Auto fahren. Fährst Du selber, merkst Du Dir schneller den Weg - als Beifahrer weißt Du meist gar nicht wo Du bist!
     
  17. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    @Kaiserlicher

    lies dich doch bitte erst mal hier im Forum ein, wie es eigentlich üblich ist, dann hast du schon viele Fragen beantwortet.

    Sollte dann noch etwas unklar sein, bekommst du auf deine Fragen mit Sicherheit detaillierte Antworten
     
  18. Heerny

    Heerny Gast

    @Phlpp
    Ich fliege im Juni das erste mal nach BKK. Ich reise alleine und bis auf ein paar Hotels, Restaurants oder spezielle Bars und ungefähre Preise LT, ST werde ich mir keine weiteren Tips aus diesem Forum aufschreiben. Ich mache meine Erfahrungen lieber alleine, dass steigert meiner Meinung nach die Spannung und wenn man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand an die Sache rangeht sollte man schon einigermaßen zurecht kommen.
    Ich denke die Erfahrung wird viel intensiver sein wenn du alleine reist!

    Hi Kaiserlicher
    Die Post (Zitat) von Phlpp sagt sehr viel aus!!!!
    Ich habe das Gefühl (vielleicht täusche ich mich) das du hier das SORGLOS-RUNDUM-ALL-INKLUSIV-PAKET suchst.
    Also ein bisschen solltest du deinen "Arsch" schon in Bewegung setzen. Sehr viele Tipps und Info kannst du hier im TAF nachlesen. Auch vor Ort wird sich IMMER ein Member finden, der sich auskennt. Persönlich kann ich dir die CD von Major Grubert sehr empfhelen. Ein paar Euro musst du eben schon inverstieren.


    Viel Spass (den wirst du sicherlich haben)

    Ciao Heerny
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2012
  19. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    naja, so ein halb-tagesguide wäre schon schön....
    wie gesagt, ist halt komplett neu alles....
    bin da voll der amateur.
    sicher wird man da seine erfahrung machen und sicher auch mal nicht so schöne.

    man möchte ja am liebsten alle evantuellen fehlerquellen im vorrein schon ausschließen wollen- ist ja schließlich nicht so, dass man solche touren mal eben 2-3X/Jahr starten kann.

    ist halt alles ganz aufregend und hofft das alles man vieles von hier so umsetzen kann.
    das zweite mal sieht das sicher schon ganz anders aus.
     
  20. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Schisser :lach:

    Man, Pattaya ist nicht Berlin, wo man erst den Busfahrplan studieren muss, um ans Ziel zu kommen :mrgreen:

    In Pattaya spielt sich alles auf nur wenigen km² ab. Und überall dort wo es funkelt und leuchtet gibt es willige Frauen.

    Hast Du etwa sonst immer nur Pauschalurlaub im Hotel in der Türkei gemacht, oder wie? Kommt mir auch vor, als wärst Du überversichert - lass das mal vom Versicherungsfritzen prüfen :lach: