Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

In eigener Sache-Fax nach Pattaya

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von AndyFfm, 22.02.2016.

  1. avatar

    AndyFfm Senior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1.617
    Danke erhalten:
    2.285
    Ort:
    Franfurt/Main
    Ich brauche Hilfe,am besten von jemandem der vor Ort ist.
    Da die Deutsche Botschaft in BKK nach Visum Erteilung,den Nachweis über die Auslandskrankenvers.einbehalten hat,suche ich nach einer Möglichkeit ihr das per Fax nochmal zuzuschicken.
    Ist vielleicht ein Member des TAF vor Ort der sich bereit erklären würde mir zu helfen?

    Gruß Andy
     
  2. avatar

    Sorglos9 Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1.072
    Danke erhalten:
    520
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist nicht einscannen und als PDF-Datei mailen die einfachere Variante?

    Gruß, Sorglos
     
  3. avatar

    AndyFfm Senior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1.617
    Danke erhalten:
    2.285
    Ort:
    Franfurt/Main
    Ja,na klar,aber sie hat nur ein Phone und natürlich überhaupt keine Ahnung wie sie das bewerkstelligen kann.
     
  4. avatar

    Hammer Member

    Registriert seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    38
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Stuttgart
    Sorry, vielleicht irre ich mich, dann gleich vorab Entschuldigung.

    Aber leben Wir in der Steinzeit?
    Welches Mädel hat nicht mindestens einen E-Mail Account?
    Also einfach das mal rauskitzeln aus ihr, dann hast Du ihre E-Mail-Adresse wo Du die PDF hinschicken kannst.
    Dann geht Sie in einen Shop, soll es immer noch geben. zahl da ein paar Baht und druckt das dort aus, alleine oder mit Hilfe des Shop-Betreibers.

    Das Phone ein Smartphone, Womöglich Facebook, Line, Badoo und Tod und Teufel.
    Bei vielen ist ja auch eine E-Mail-Adresse nötig.
    Mach Dich mal schlau
    Vielleicht liege ich auch völlig daneben, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen
     
  5. avatar

    AndyFfm Senior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1.617
    Danke erhalten:
    2.285
    Ort:
    Franfurt/Main
    Nein,natürlich ist das möglich.Das hat sich aber erledigt,trotzdem Danke.
    Ein Anruf bei der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen hat Licht ins Dunkel gebracht und die verschiedenen Meinungen im Netz entschärft.

    1.Sie braucht kein Schreiben über die Krankenvers.bei Ankunft.
    2.Sie braucht die VE im Orginal.
    3.Sie braucht kein Bargeld bei Einreise.

    Gruß und Danke Andy
     
  6. avatar

    Longhard Junior Experte

    Registriert seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    420
    Beruf:
    Flugbegleiterinnenbegleiter
    Ort:
    Viva "Colonia"
    Hallo "AndyFfm".

    Mit Unterschrift auf der VE bist du in allen Punkten (der möglichen Folgekosten) der alleinige Kostenschuldner!
    Ich hoffe, du hast bei der Unterschriftsleistung beim Ausländeramt auch das kleingedruckte gelesen.
    Da kann einem schon mal "heiss" werden.

    Zunächst aber: "Gratulation, daß sie ein Besuchsvisum erhalten hat"!

    Ist nämlich schon mal ein Erfolg, bei der vollkommen intransparenten Visavergabe der deutschen Botschaften!
    Sorge jetzt bitte in eigenem Interesse dafür, dass alle Bestimmungen (des Visa) eingehalten werden.
    Insbesondere die Reisedauer/Zahl der möglichen Einreisen im Visa beachten.
    Schon bei einem Tag Visaüberschreitung schreibt die glorreiche Bundespolizei bei der Ausreise eine Strafanzeige
    gegen deine Prinzessin; gemäß Aufenthaltsgesetz; wegen "unerlaubtem Aufenthalt" (im Bundesgebiet).
    Müssen sie einfach, ist gesetzlich so festgelegt!
    Dann gibt es leider bei der nächsten Visabeantragung eine Absage.
    Ist dein Besuch jedoch wie vorgesehen ausgereist, sind die Hürden für einen weiteren Besuch ungleich geringer.
    Dann ist in jedem Fall, die vorab schwer zu prüfende, Rückkehrbereitschaft bestätigt.
    Einer der Hauptablehnungsgründe bei der Visavergabe durch die Botschaften.
    Würdest du selbst aber nicht erfahren, da die Botschaft eine Ablehnung eines Visaantrags nicht begründen muss!!

    Wünsche euch beiden jetzt aber abschließend:

    "Alles Gute; macht was draus"!!!!!!!!!!! :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
  7. avatar

    Bavaria Junior Experte

    Registriert seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    148
    Ort:
    out of Rosenheim
    Das wurde aber auch Zeit! Bevor hier und an anderen Stellen noch mehr mit Halbwissen philosophiert, getextet und gemutmaßt wird!
     
  8. avatar

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    710
    Danke erhalten:
    37
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    ... keine Ahnung warum Du hier von Halbwissen etc. schreibts bzw. was/wen du meinst, aber GANAU das wurde Andyffm doch betreits in seinem anderen Tread "Verpflichtungserklärung in Bangkok" auf seine Frage RICHTIG geantwortet.
     
  9. avatar

    AndyFfm Senior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1.617
    Danke erhalten:
    2.285
    Ort:
    Franfurt/Main
    Ne,so ganz richtig ist das ja nun auch nicht.Klar äußerte der eine oder andere das so,aber das Problem ist das andere User wieder etwas anderes geschrieben haben .Und so viel verschiedene Meinungen verunsichern natürlich.
    Deshalb lieber auf Nummer Sicher gehen und wie in dem Fall die Bundespolizei anrufen.
     
  10. avatar

    Bavaria Junior Experte

    Registriert seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    148
    Ort:
    out of Rosenheim
    Und da hat er doch eine sehr brauchbare Antwort erhalten, oder?
     
  11. avatar

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    710
    Danke erhalten:
    37
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    ... ja das ist ja auch o.k. (AndyFfm) , aber Du (Bavaria) solltest die anderen nicht diskreditieren in dem Du die gegebenen Antworten als Halbwissen etc. betittelst!
     
  12. avatar

    AndyFfm Senior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1.617
    Danke erhalten:
    2.285
    Ort:
    Franfurt/Main
    Das hat er nur unglücklich ausgedrückt und nicht so gemeint.
    Das Problem bei der Sache ist das viele andere Erfahrungen gemacht haben.In anderen Teilen der Erde gelten wieder andere Regeln und Auflagen und das vermischt sich dann.
    Viele Köche verderben den Brei.
     
  13. avatar

    Bavaria Junior Experte

    Registriert seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    148
    Ort:
    out of Rosenheim
    Ich habe hier keinen diskreditiert zumal ich niemenden hier zitiert noch seine Antwort als Halbwissen bezeichnet habe. Sollte sich hier jemand persönlich angesprochen fühlen, so tut mir das leid. Dies war und ist nicht meine Absicht.

    @FHAC: sieh Dir doch mal an, welcher Unsinn auf Sachfragen hier allgemein gepostet wird. Das ist noch nicht mal Halbwissen und das verunsichert ratsuchende Member hier. Und das muß man hier sagen dürfen, ohne jemanden persönlich anzusprechen oder gar in irgeneiner Form zu diskreditieren, oder dies zu wollen!
     
  14. avatar

    Longhard Junior Experte

    Registriert seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    420
    Beruf:
    Flugbegleiterinnenbegleiter
    Ort:
    Viva "Colonia"
    Hallo "Bavaria".
    Ich habe nochmal deine wenig sachdienlichen 3 Posts in diesem Threat angeschaut.

    Nummer 1: Ein dahergeschriebener allgemeiner Vorwurf ohne konkreten Bezug zu einer Antwort oder der gestellten Ausgangsfrage!
    Nummer 2: Eine Gegenfrage!
    Nummer 3: Eine offensichtlich erforderliche persönliche Rechtfertigung, ebenfalls in keinster Weise sachdienlich zur Problemlösung!!!

    Also: Was soll dass?

    Prüfe dich im nächsten Fall (bevor du wieder einen Einzeiler aus der Hüfte schiesst) doch einfach mal selbst,
    ob du nicht Teil der Lösung sein möchtest!

    In diesem Threat bist du definitiv Teil des Problems!!!
     
  15. avatar

    Bavaria Junior Experte

    Registriert seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    558
    Danke erhalten:
    148
    Ort:
    out of Rosenheim
    @Longhard: Du hättest mir keine PN zu schicken brauchen, wenn Du diese ohnehin in einem Thread öffentlich machst, den ich ohnehin verfolge.

    zu Nr. 1 respektive Post #7 hier: Die Antwort ist Threatübergreifend hier und erschließt sich nicht jedem Leser hier auf Anhieb. Den Anruf hatte ich AndyFfm empfohlen und er hat ihm letztendlich klarheit verschafft.

    Zu Nr. 2 respektive Post #10 hier: Nochmal die ebenso threadübergreifende Frage, ob er denn beim Anruf dort nicht die erforderliche Klarheit erhaten habe.

    Zu Nr. 3 respektive Post #13 hier: Die eigentliche Frage hier hatte sich doch bereits - auch durch den Anruf - erledigt. Sie lautete: Wie bringe ich (im 21. Jahrhundert) ein Dokument von Deutschland als Kopie in die technologisch soweit erschlossene Touristenhochburg Pattaya - mal ganz überspitzt formuliert.

    So, und wenn Du Dir jetzt mal anschaust, was ebenso übergreifend sachdienlich zur Problemlösung - wie Du es nennst - in verscheidenen Threats gepostet wird....

    Do feits um de ganz Neuhausa Strass!

    So und Vorwürfe von wegen Einzeiler oder nicht sachliche Beiträge in Bezug auf Problemlösungen lasse ich mir bei Leibe nicht gefallen. Schon alleine nicht, wenn Leser in diesem Thread das eigentlich bereits gelöste Problem nicht erkennen und ihnen sich die Verzweigtheit nicht erschließt. Ich bin bei Leibe bemüht, den Usern hier im Rahmen meiner Erfahrungen und meiner Lebensumstnde zweckdienliche und hillfreiche Tipps zu geben.

    Da möchte ich mir von Dir nicht sagen lassen,ich schiesse Einzeiler aus der Hüfte und sei Teil des Problems. Dazu solltest Du Dich mit meinen Posts auseinandersetzen und auch vor allem die hier im Zusammenhang aufgegriffenen Probleme und Fragestelungen auch intensiv lesen und dann verstehen.

    Nix für ungut!