Thailändisch lernen

Indonesien /Java, Gili, Bali … ein Fotobericht der braven Art

        #56  

Member

So... das war Bali.
der nächste Part ist dann Java mit Yogyakarta, Dieng, usw....

:bye:
 
        #57  

Member

Thank you for posting this pictures to understand the life and culture.
 
        #58  

Member

Der Beitrag hat mich verblüfft, da ich gerade eine ganz ähnliche Reise getan habe. Allerdings habe ich vieles bei weitem nicht so schön in Erinnerung. Die Fotos ausgenommen, aber die erzählen eben nicht alles. Wer die Fotos meiner Reise sieht ist begeistert. Ich werde wohl nie wieder dorthin reisen.
Ich bin vor vier Tagen am Freitag von einer ca vierwöchigen Reise Lombok-Gili Meno-Bali zurückgekommen. Teilnehmer waren meine Frau und ich. Unsere Fotos sind ähnlich schön. Es gibt sehr sehenswerte und schöne Ecken sowohl was Landschaft wie Meer angeht. Das wars schon an Positivem. Negativ: Ich habe noch nie eine Gegend gesehen, in der auf öffentlichen Flächen soviel Müll zu sehen ist, speziell Plastiktüten, Plastikverpackungen, Plastikflaschen, wie in Lombok. In Bali war es besser. Leider gibt es nur in Ansäzten eine organisierte gemeinsame Müllentsorgung. Die besorgt jeder durch Verbrennen seines Plastikmülls selbst, gemixt mit Holz, damit es überhaupt brennt, und sonstigen Abfällen. Bereits bei der Landung in Lombok und im Hotel in Sengiggi hing immer ein leicht brandiger Geruch in der Luft. In unserer ersten Bleibe in Gili Meno sind wir nach der vierten Nacht ausgezogen, weil der Nachbar eine wilde Müllkippe betrieb mit nächtlichem Schwelbrand und in dem sehr schönen indonesischen Haus (offene Bauweise) der beißende Qualm bei stehender Luft im Inselinneren unerträglich wurde. Die Vermieterin hat übrigens die Reklamation als berechtigt anerkannt. Die Gegend ist zudem hoffnungslos überbevölkert. Das indonesische Essen hat mir nicht gefallen, es war wenig gewürzt, und am besten fand ich später die Pizza und Fisch, wenn ja, dann vom Barbecue ohne Alles (ich bin an sich ein leidenschaftlicher Fan asiatischer Küche). Indonesien ist, so wurde mir mitgeteilt, zu 85% ein muslimischer Staat. So sind auch die Spielregeln. Ausgenommen Bali erwies sich auch Alkohol, ausgenommen das dortige Bier, als nicht unproblematisch zu bekommen und teuer. Soviel in Kürze meine Erinnerung an den gerade zu Ende gegangenen Aufenthalt.
 
        #59  

Member

@Frank_321: solche Eindrücke(Müll) habe ich auch schon erlebt, in Indo, in Thailand.... Insgesamt gibt es in ganz SOA ein Müllproblem, Thailand ist da vielleicht ein wenig weiter.
Bier gibt es an den von mir beschriebenen Locations ooooooooohne Ende, und sehr günstig. Nur Gili T. hat einen Inselaufschlag. Außer in den noch nicht so erschlossenen Gegenden habe ich immer auch Hochprozentiges kaufen können.
Lombok Sengigi war ich vor einigen Jahren, muß ich auch nicht unbedingt nochmal hin....
Keine Ahnung, wo du weinig gewürztes Essen bekommen hast, eigentlich ist gerade diese Küche sehr abwechslungsreich und wohlschmeckend.


Aber: alles ist subjektiv, jeder erlebt seine eigenen Erfahrungen und hat eigene Sichtweisen, Vorraussetzungen etc.


Vielleicht hast Du ja auch einfach nur Pech gehabt.
 
        #60  

Member

@harry771

Danke für diesen megaguten Bildbericht. Du hast echt ein gutes Händchen für Pics.:respekt:

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten