Thailändisch lernen

Indonesien/Thailand 2008 - heute

        #32  

Member

Auf dem Rückweg irgendwo in einem Bergdorf angehalten und in einem Warung (sowas wie ein Imbiss) gegessen und getrunken. Eigentlich sollte es nur ein kurzer Stop werden, allerdings hat meine Anwesenheit immer mehr Leute angelockt, alle wollten den Bule (samesame Farang) sehen und es entwickelte sich eine interessante Unterhaltung. Interessant, weil es ein Mix aus indonesischem Englisch und Körpersprache war. Mein Fahrer bemühte sich redlich, zu übersetzen, soweit er denn konnte. Interessant auch, weil mir diese Muslims eine sehr offene Art des Islams rüberbrachten. „ … Weder Mohamed noch Allah wollen, das wir unsere Frauen vermummen, und das Töten von Menschen aufgrund Ihrer Religion geht gar nicht!...“ Ich war echt beeindruckt.
Wir tranken einige Flaschen Ginseng-Wein, die ersten Gläser trank ich, weil „sich schütteln“ ja so gesund ist, danach war mir der Geschmack eh wurscht…
Es war spät geworden…Auf der Rückfahrt suchte ich intensiv meine Augen nach inneren Verletzungen ab und wachte erst wieder auf, als wir in Yogiakarta waren.
Kero rauchte ohne Unterbrechung(!) Nelkenzigaretten, Dji Sam Soe, sehn aus wie ne Tüte und er meinte nur: „dji sam soe make me happy“ . Aha, na wenns Spaß macht J
Anhang anzeigen djisamsoe.jpg

An den anderen Tagen gab es noch ein paar Trips in die nähere Umgebung und einen ganzen Tag Yogiakarta per Becak (so werden die Fahrradrikschas in Indo genannt) incl. Solo-Besichtigung einer Batik-Fabrik.

Anhang anzeigen PO20080609_0337.jpg

Anhang anzeigen PO20080609_0351.jpg

Anhang anzeigen PO20080609_0374.jpg

Anhang anzeigen PO20080609_0376.jpg
 
        #33  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

An den anderen Tagen gab es noch ein paar Trips in die nähere Umgebung und einen ganzen Tag Yogiakarta per Becak (so werden die Fahrradrikschas in Indo genannt) incl. Solo-Besichtigung einer Batik-Fabrik.
Am letzten Abend dort , der Rucksack war schon gepackt, saß ich mit meinen Freunden Bintang und Djarum Super im Garten meines Guesthouses und sinnierte….“morgen geht’s wieder nach Jakarta…was macht Nana wohl?“ Kurze SMS, wann ich in dort lande und gefragt ob wir uns irgendwann treffen könnten….
Als ich in Jakarta aus dem Garuda-Flieger steige und mein Handy einschalte, Ringgggg, SMS von Nana: „Sayang (Teerak auf Indo), im at airport now to pick u up“. Neeee ne, wie geil ist das denn? :tu:
Hab ich nicht mit gerechnet, also doch ne Beziehung?????

Die letzten Tage in Jakarta waren klasse, Nana zeigte mir die gefährlichen Discos und Bars, vor denen mein Spezl mich gewarnt hatte, heeheee, gefiel mir alles sehr gut! Ich wollte natürlich wissen, was Nana arbeitet. Sie rückte aber nicht damit heraus, bis irgendwann das Wort Massage fiel. Ach soooooooooo, na dann, massier mich doch mal.“ Later, Honey…..“ ?????
 
        #37  

Member

Wie es weiterging, zurück in Deutschland….

Auf dem Rückflug nach München hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Mir ist einiges aufgegangen, bewusst geworden. Ich habe in Indo so viele wirklich arme Menschen gesehen, die aber glücklich waren, und dankbar für das , was sie hatten. Es entwickelte sich eine neue, andere Art von Wertschätzung bei mir. Man, es geht mir doch gut! Und, ich beschloß, ein paar Dinge in meinem Leben zu ändern. Mein Job kotzte mich damals reichlich an, die Scheidung stand bevor (hey, neuer Gedanke: hoffentlich bald!!!! :yes: ) und und und. Aber das wichtigste: „Liebe Exfrau, wenn Du mal lernen willst, wie man richtig :fucking:, dann mach ´n Kurs in Asien!“
Asien, du hast mir die Augen geöffnet!?

In Deutschland sah ich vieles dann anders und fing auch an, mein Leben neu zu ordnen. Umzug in ein anderes Haus, den Job gecancelt und als freier Consultant weitergearbeitet, endlich aus der Kirche ausgetreten (was ich mir schon lang vorgenommen hatte) und mich mehr mit dem Buddhismus beschäftigt, etc…..

Ich sah die Typen, wie sie mit verzerrtem Gesicht zur Arbeit hetzen, die Frauen, die entweder die Mundwinkel nach unten zogen, als wenn sie Wasser aus dem Mund ablassen wollten, oder eingebildet und mit Wackeldackelschritt umeinander liefen. Wenn ich vor meinem Asientrip am Wochenende in irgendwelchen Discos, Bars bis morgens unterwegs war, hatte ich nun schon vor Mitternacht keinen Bock mehr. Außerdem wollte ich Geld sparen, Geld für den nächsten Trip nach Asien – 5 Monate später saß ich wieder bei Etihad im fliegenden Wohnzimmer auf dem Weg nach Jakarta, mit einem fetten Grinsen über alle 4 Backen.

Ja, ich hatte Kontakt mit Nana, viel Kontakt übers Internet. Obwohl, manchmal war sie zur vereinbarten Zeit nicht online und Tage nicht erreichbar…Naja, schlechter Handyempfang, Internet kaputt. Ja nee, is klar Mann…
:strei:
Anmerkung der Redaktion: Merkt Ihr was? LKS hatte mich im Griff

Ich hatte viel Zeit, um im Internet zu surfen, und habe viel gelesen , was in den Bars so abgeht und was Sponsoren sind etc. Und ich habe ja selbst Erfahrungen machen können. Aber meine Nana? Neeeee, die doch nicht, sie hat ja noch nie nach Geld gefragt!

Kurz bevor ich wieder nach Indo flog, hat mich Nana aufgeklärt. „im a whoore, i sleep with customers for money“, wortwörtlich so….Schock! Ich Idiot, waren meine ersten Gedanken, was bin ich nur für ein Vollidiot! Aber ich liebe sie doch …oder?
Schnickschnack! Sie ist zwar eine Nutte, aber sie hat mich weder betrogen noch ausgenutzt. Ganz im Gegenteil, sie hat entscheidend dafür gesorgt, dass ich wieder richtig gut drauf bin!
Mein Hirn fuhr Achterbahn, wirklich klare Sinne waren nicht möglich. Nach 2 Tagen Funkstille meinerseits habe ich mich dann bei Nana bedankt! Für alles, was sie mir gegeben hat und für die Offenheit. Nur, wie wird es sein, wenn wir uns wiedersehen?
 
        #38  

Member

So.... Teil 1 hab ich....der nächste kommt auch bald...
 
        #39  

Member

tolle bilder und gut geschrieben und tja der LKS wer kennt den nicht :ironie:
 
        #40  

Member

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht, bitte schnell weiterschreiben! Auch finde ich es klasse, dass du so offen über deine äußeren Umstände sprichst, dann kann man die Situtation und die Zusammenhänge auch besser verstehen. Gefällt mir sehr!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten