Thailändisch lernen

Indonesien/Thailand 2008 - heute

        #83  

Member

Next day bad day….Flug zurück nach Deutschland….
 
        #84  

Member

3 Wochen später bekomme ich eine Mail von Argo aus Jakarta, „Wann bist Du wieder hier? Ich hätte einen kleinen Auftrag für dich…“ WOW, wie geil ist das denn? Kurz mein laufendes Projekt gecheckt und ihm geantwortet dass Anfang Februar möglich wäre. Yessssss, mein 1. kleines Projekt in SOA!
Ich fing an Indonesisch zu lernen, über learningindonesian.com, und bereitete mich auf den nächsten Trip vor...
Anfang Februar 2009 saß ich also wieder im Flieger nach Jakarta, dieses Mal mit Emirates, sie hatten einfach den besten Preis, 496,- Euro. Auch Emirates ist sehr zu empfehlen. Service, Verpflegung, Platz, alles bestens.

Im Flughafen Dubai gesehen:
Anhang anzeigen CIMG6394.jpg

Argo hat für mich ein Appartement in Jakarta reserviert. 2 ZKB im 14. Stock mit Swimmingpool, 300.000 Rupiah/Nacht (21,- Euro). Klasse, ein cooles Gefühl, mal so zu wohnen, ebenso cool, mal in Asien zu arbeiten. Es hat Spaß gemacht, es war interessant und definitiv eine neue Erfahrung. Ich habe nette Leute kennengelernt, wir trafen uns abends zum Essen und gingen (teilweise) gemeinsam auf die „Pirsch“. Da war nicht mehr dieser Urlaubstouch, ich kannte mich mittlerweile ein bisschen aus. Der Veränderungsprozess in mir war stetig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #85  

Member

Ich hatte mich dann nochmal mit Nana zum Essen verabredet. Irgendwie war sie ziemlich durchgeknallt, und erzählte mir Fantasy-Stories. Wohl die falschen Bonbons genommen. Ich denke mal, dass der Job sie ganz schön abrutschen ließ. Leider, aber es sollte wohl so sein…

Meine neuen Partyfavoriten waren nun das „TopGun“ im Stadtteil Block M und das Stadium (ungültiger Link entfernt ) in Kota.
TopGun ist eine kleinere Disco mit viel sehr guter Live-Musik, zum Partymachen und Abschleppen ideal, moderate Preise, auch nachts gibt’s noch was zum Essen.
Das Stadium….4 Etagen, in der ersten ein Restaurant/Cafeteria, in der 2.eine kleine Disko und Karaoke, Pub und Live-Musik in der 3., und in der 4. ein Riesen-Club bzw. Diskothek auf 2 Etagen. Hier gibt’s auch eine Mamasan, die für eine sofort einsatzbereite Begleitung sorgt. Allerdings nicht unbedingt notwendig, da genug Freelancer anwesend sind. Musikrichtung ist Elektro, House, Trance, Techno. Viele Warnungen habe ich schon gehört und gelesen, klar sollte man keine Drogen kaufen bzw. dabei haben und sich nicht wie ein Depp aufführen! Wertsachen kann man am Eingang gegen eine geringe Gebühr im Safe lassen. Hier kann man von Freitagabend bis Montagmorgen durchgehend abfeiern, unter der Woche ist´s eher ruhig.
Im Stadium hat sich für mich auch eine Longlongtime ergeben, Diu, nicht unbedingt DER Stunner, aber doch hübsch und sehr sympatisch und locker drauf.

Jakarta ist ein Moloch, viele Gegensätze, dreckig und manchmal futuristisch, billig und manchmal teuer. Mich hat diese Stadt fasziniert, aber nach 2 Wochen brauchte ich dann doch einen Ausgleich. So kam es, dass ich mit ein paar Freunden und Diu ein paar Tage zum Relaxen und Beaching nach Tanjung Lesung gefahren bin. Der Ort liegt im Nordwesten von Java, ca. 4 Stunden Autofahrt von Jakarta. Das Resort dort hat abgetrennte Areale mit mehreren Bungalows und private Pool.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten