Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Interessiert euch so etwas?

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von abstinent, 18.11.2007.

?

Wollt ihr diese 6 alten Schinken hier lesen?

  1. Nee, bloss nicht! Alles nur Mist ohne gynaekologische Fachfoddos

    98,6%
  2. Na ja, lange Winterabende und so, schick mal rueber den Seich!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wen interessiert das schon, was du Kasper dir da zusammenreimst

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Hoer auf uns mit deinen Altdingern zu langweilen!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Klar, informative Reiseberichte lese ich gerne!

    1,4%
  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Sehr zum Leidwesen einer gewissen, hier nicht genannten Ente, habe ich seinerzeit waehrend der Querelen im SEA-Forum vor dessen Selbstmord eine Sicherungs-CD meiner damals dort eingestellten Berichte angefertigt.
    Das Tollste: Ich habe diese nun auch gefunden und einen ADSL-Anschluss in meinem neuen Heim 4.gif, Interessiert euch so etwas?, 1

    Berichte habe ich u. A. darauf:

    LOY KRATHONG AYUTTHAYA (Foddobericht des Events)

    WILDE REITER G.m.b.H. in CAMBODIA (Trip mit Hole-in-One und den bekloppten Oeschis)

    CARABAO-LIVEKONZERT P.T. (hautnaher Fotobericht mit den Neidgenossen Tischtuch & Bruno)

    HUAY KHA KHAENG (4WD Offroadtrip entlang der burmesischen Grenze)

    LAPU-LAPU & MACTAN ( Fotobericht aus Cebu/Phils.)

    YASOTHON RAKETENFEST (Fotobericht des geilsten Festivals im Isaan)

    Erlaubt mir daher die Frage, ob diese hier nun erwuenscht werden - oder ob das Kalter Kaffee fuer euch ist.

    Erst abstimmen, dann Ergebnis ansehen, sonst sind eure Stimmrechte futsch! 30.gif, Interessiert euch so etwas?, 2

    ciao

    abstinent
     
  2. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    JOOOO......Khun Abstinent.......

    alle 3 wochen ein bericht........

    und die winterabende sind gerettet....... :chang:
     
  3. Wilukan

    Wilukan Gast

    logo.
    stell rein den mist... :mrgreen:
    yasothon,wann waere denn das fest?
     
  4. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    immer wieder interesant zu lesen


    bloss stell das nicht in dieser blödeen blauen farbe rein----das schlägt mir ziemlich auf die augen.........



    gruss rudi :mrgreen:
     
  5. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Absti

    na klar immer her damit

    Kulturberichte sind genauso wertvoll wie Bilder von den Ladies / Bars

    Ich freue mich über jeden neuen Lesestoff

    besonders natürlich um eventuell auch neue Ziele für zukünftige Trips
    auszuwählen

    Greets

    BAHTMAN
     
  6. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Berichte

    @abstinent

    Immer her damit mein "Alter Kämpfer"! :mrgreen:
     
  7. obi69

    obi69 Junior Member

    Registriert seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    0
    Ich fand Deine Berichte schon immer gut: informativ und flotte Schreibe :yes:
     
  8. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    klar mach sie hier auch rein waren tolle berichte die kann man auch ein zweites mal lesen

    gruss stefan
    allgaeu
     
  9. Gerd

    Gerd Senior Member

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Otterbach / Rheinland-Pfalz
    Stell die rein. :dog: :dog: :dog:

    Gruss
    Gerd
     
  10. Jekeee

    Jekeee Senior Member

    Registriert seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    0
    Wann gehtsn los ? ;)
     
  11. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    ...mach fertig , absti. :D

    Raketenfest ist geil !

    Ist immer gefährlich, wenn die Holzhalterungen der Raketen vom Himmel fallen. Die Halterungen haben die Größe von einem Riegelpfahl.
     
  12. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    oh, da bin ich aber ueberrascht am fruehen morgen!
    vielen dank fuer eure rege beteiligung 38.gif, Interessiert euch so etwas?, 1

    ciao

    abstinent

    p.s. walhalla, welche farbe waere denn genehm?
     
  13. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    :mrgreen:

    bin zwar nicht wallhalla , aber blau macht sich bei dem Black Style nicht so gut , am besten nimmste die Farbe , die der Kalli nutzt , die ist für Black
    optimal ... :yes:

    Ansonsten freu ich mich schon auf deine Berichte .... :yes:


    Gruss Ivano
     
  14. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ ivano

    aha, so erklaert es sich fuer mich dann auch!

    kenne den black style nicht, benutze schon immer den hellblaugrauen background. da sieht die blaue schrift o.k. aus und ist megaeasy lesbar.

    kalli's schriftfarbe hat viel zu wenig kontrast mit dem hellen background und man bekommt augenschmerzen, andererseits lese ich den kalli viel zu gerne. deshalb muss ich immer seinen text tektieren, dann klappt es.

    waere mal interessant zu erfahren wieviele member welchen background haben, ich bin anpassungsfaehig :wirr:

    ciao

    abstinent
     
  15. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    absti ,

    hab auch erst vor kurzen auf den black style gewechselt , ist erst etwas

    gewöhnungsbedürftig , aber dann echt klasse !

    kannst ja mal probeweise umschalten , mal schauen wie es dir gefällt !


    Gruss Ivano
     
  16. cliff

    cliff Junior Experte

    Registriert seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    634
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Bayern Süd
    Servus Absti,

    wann kann ich mir das geile Rakentenfest reinziehen ?

    Gute Idee übrigens solche Kultur PIC´s einzustellen
    :yes:

    Gruzz Cliff :D
     
  17. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ ivano

    ich habe das gerade probeweise gemacht, aber man merkt schon, das dieses forum auf der subSilver-version basiert. in der FIblack variante sehen z.b. etliche avatare voll scheisse aus (captain, meiner u.a.) weiterhin sind z.b. die antiquierten steuerradlogos oben noch unschaerfer wirkend, ja fast stoerend. alle grafiken ohne transparenten hintergrund haben stoerende darstellungsauren in grellweiss.
    ich habe meinen monitor (flatscreen,samsung syncmaster, 17') ohne schreibtischleuchtenkram am arbeitsplatz stehen und mit dem black background zuwenig licht am keyboard (subjektiv gesehen). da ich auch als endvierziger noch ueber monokelfreie sichtfaehigkeit verfuege, will ich meine augen mit dem black auch nicht ueberanstrengen. sieht cool aus, eignet sich aber vielleicht nur fuer groessere monitore oder gut und ergonomisch ausgeleuchtete arbeitsplaetze

    bitte dich einmal nachzusehen, ich meine manche dieser schriftfarben und typen hier sind auch im black gut erkennbar.

    test 1: Wir sind das Infoforum zu ganz Thailand!

    test 2: Wir sind das Infoforum zu ganz Thailand!

    test 3: Wir sind das Infoforum zu ganz Thailand!

    test 4: Wir sind das Infoforum zu ganz Thailand!

    test 5: Wir sind das Infoforum zu ganz Thailand!

    test 6: Wir sind das Infoforum zu ganz Thailand!

    test 7: Wir sind das Infoforum zu ganz Thailand!

    test 8: Wir sind das Infoforum zu ganz Thailand!

    nach meinem dafuerhalten haben die test 3 - 8 bezeichneten texte zuwenig kontrast im "normalen" subsilver. 1 und 2 sind super lesbar, 7 und 8 mit einschraenkungen. 3 - 6 voellig ungeeignet.

    im FIblack ist meines erachtens nach 1 & 2 ausreichend von der leuchtkraft / kontrast, alle superhellen farben gut lesbar und dunkle mist und ungeeignet.

    gegebenenfalls kann sausa eine weitere schriftfarbe aufspulen, ein light blue vielleicht, welches etwas mehr leuchtkraft auf dem dunklen boardhintergrund haette. "dark blue" ist naemlich voellig ueberfluessig, da ihr FIblack-fans dann gar nichts sehen koennt.

    muss da ja irgendwie einen kompromiss finden, denn die majoritaet der member benutzt sicher das standard subSilver.

    ciao

    abstinent
     
  18. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    Ja , stimmt ...


    der Thailandreport ist auf Sub Silver abgestimmt .

    also , Test 8 kommt im Black Style am besten rüber , mit Test 2 könnte ich aber auch noch leben !

    Ja , 3-8 haben dann zu wenig Kontrast im subsilver ...


    Black wirkt kleiner , hab hier einen Samsung Syncmaster 22 Zoll Wide Screen TFT-Monitor zu stehen , damit ist ( Black ) es optimal ...



    Wir sind das Infoforum zu ganz Thailand!



    absti ,

    oder Du bleibst bei der Schriftfarbe "Standard" in Schrftgröße "Groß" , ich glaub dann wäre es für alle optimal!

    Gruss Ivano
     
  19. wama

    wama Junior Experte

    Registriert seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    615
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    AUTOLACKIERER
    Ort:
    SCHWEIZ
    :yes:
    abstis berichte werden immer gern gelesen...

    geht mir wenigstens so.....

    :super:
     
  20. Jürgen

    Jürgen Member

    Registriert seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Wann geht´s los Kuhn Absti, :yes: :yes:
    Deine Bericht sind immer sehr informativ da direkt live im "Kampfgebiet" vor Ort. :mrgreen: