Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Internationaler Führerschein

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von tiaman, 30.07.2007.

  1. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
  2. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    gibt es auf der khao sarn road in bkk wesentlich billiger......
     
  3. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Was fuer ne verlogene Abzocke.
    Und haben auch noch die Frechheit ihre genaue Adresse anzuzeigen.
    Kenn die Huette, da ich dort hunderte mal vorbei gefahren bin.
     
  4. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    bei uns auf der KFZ stelle gibts ihn für 20 euro oder so.
     
  5. pustebacke

    pustebacke Experte

    Registriert seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.169
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Braunschweig
    kostet 16,30 €, bei Verlust 12,20 €
     
  6. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    aber mit dem rosafarbenen bekommt man keinen mehr, soweit ich mal gelesen habe.
    Erst muss man nen neuen beantragen :Checkkartenführerschein
     
  7. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    na bei uns war der alte lappen früher grau,
    für cathoys war er rosa- das stimmt :mrgreen:
     
  8. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    wow, dann bist du wohl im Rentenalter ???
    1998 war für ich wohl die 2. Geburt.....
     
  9. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    :hehe:
     
  10. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    ...rentenalter ist relativ,für manche beginnt das schon weit vor fuffzisch,

    aber anscheinend hab ich wohl die rosarote periode verpasst-klär mich mal auf-kam nach dem grauen ein rosa papierchen?
    (vielleicht weiss da der Knecht(Wilukan) des ehrwürdigen Meisters Sky(uuaaahhhh der ist ja schon ein VIPP) was darüber- der kennt sich mit den rosaroten doch gut aus)

    (1998 war für ich wohl die 2. Geburt..... )
    daraus werd ich nicht schlau.
     
  11. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Ist dein Führerschein auch wirklich ein Orginal? :mrgreen:

    Könnte ja sein das du von ner Fälscherbande nen grauen bekommen hast. :roll:
     
  12. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    mein grauer lappen war original , mit allen erweiterungen die es so danach gab.Ich hab ihn behalten bis ich wg. Intl.License die doofe Plastikkarte brauchte-sonst hätte ich ihn heut noch.
     
  13. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    same same :hehe:
     
  14. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    same same!

    Das forum ist wohl etwas überaltert (aber noch potent)!

    Paul: Welche Farbe hat Dein Lappen?
     
  15. Zwocki+Mee

    Zwocki+Mee Rookie

    Registriert seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Paul seiner ist SPERMAWEISS.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Internationaler Fuehrerschein gibts nur mit dem neuen Plastikfuehrerschein,ich habe 13,70 Euro bezahlt.. dafuer bekommt man so ne alte GRAUE PAPPE die so gross ist das man garnicht weiss wo man den hin stecken soll.. :evil:

    Gruss,Zwocki :wink:
     
  16. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    Ja nach grau muss wohl "rosa" gekommen sein...

    ab 1998 gab es die blauen Pillen wohl auf Rezept :hehe:
     
  17. funfun

    funfun Junior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Meiner ist auch noch grau und den geb ich auch nicht für nen Internationalen her.
    Lieber zahl ich mal ein paar baht Strafe wenn sie mich erwischen.
     
  18. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    so send schwoaba halt, sparsam bis zom letschta pfennig.....

    aber vorsicht, wenn ein unfall passiert, und etwas mehr schaden entstanden ist(vor allem personenschaden), heisst es ohne Internationalen FS zunächst immer "Fahren ohne Führerschein", denn ein deutscher FS wird dort nicht als gültige lizenz angesehen.Möchte mal den deutschen polizisten sehen, der den Thailappen(karte) meines besuches bei einer kontrolle hier akzeptiert.
     
  19. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    aktueller tarif auf der khao sarn road ist 800 baht fuer eine englische oder daenische fahrlizenz im creditcardformat oder 650 fuer eine internationale.

    stand: vorgestern

    ciao

    abstinent
     
  20. hole-in-one

    hole-in-one Member

    Registriert seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    internationaler Fernverkehr
    Ort:
    Maria Enzersdorf / Korat
    also in Österreich waren die Lappen immer schon rosa.

    und wir sind keine umoperierten... auch wenn das der eine oder andere von Euch denken sollte....

    ciao
    nici 8)