Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Internet-Cafe / USB benutzen...

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von schnulli, 04.03.2009.

  1. schnulli

    schnulli Junior Rookie

    Registriert seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob und wenn ja wo, ich in Pattaya einen Card-Reader oder
    USB-Stick anschließen und benutzen kann.
    Ich möchte mir nicht extra ein Notbook zulegen um im Urlaub flexibel zu sein.
    Möchte nur paar Fotos per Mail verschicken, oder auf meinem Stick sichern,
    damit ich wieder Platz auf den Speicherkarten habe.

    Habe bisher in Internet-Cafes immer nur gesurft ohne zu kucken ob man
    da was anschließen kann.

    Zudem habe ich noch Bedenken, dass ich mir da diverse Viren einfange...

    schonmal danke.
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D schnulli


    das ist absolut problemlos, USB anschluesse haben die alle,
    cardreader bekommt man meist geliehen, wenn man einen braucht ... :hehe:
     
  3. schnulli

    schnulli Junior Rookie

    Registriert seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Jo, das die Rechner alle USB-Anschluss haben ist sehr wahrscheinlich,
    die Frage ist aber, ob Der, Die oder Das rummaulen wenn man da so
    einfach sein Ding reinsteckt.
     
  4. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    ich hatte da noch nie probleme, weder mit ner externen platte noch mit USB Sticks, warum auch ... :hehe:
     
  5. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    Hatte damit aucn nie Probleme, obwohl schon oft in versch. I-cafes praktiziert.
    Das mit den Viren ist natürlich eine andere Sache. Da hilft dann nur scannen, wenn man wieder daheim ist.

    rudi1949
     
  6. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    @schnulli

    Pattaya, Beach Road, Richtung Walkingstrreet, ca. 150 meter nach der Police station ist ein 24 h Internetcafe.

    Dort funzt alles. Ich hab da schon Bilder von meiner Cam (mit Kable) runtergezogen, oder nur den Stick in den olllen Cardreader gesteckt.

    Problemlos kann man dann Daten / Bilder im Internet hochladen, oder die pics auch auf CD Brennen.

    Gruss

    dito
     
  7. schnulli

    schnulli Junior Rookie

    Registriert seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    alles klar, vielen Dank. :D
     
  8. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Cardreader bekommst du ansonsten auch im Tukcom oder BigC für ca. 150 Baht.

    Ich hatte einmal einen Virus auf meinem Stick. Ich mache es nun immer so, dass ich bevor ich den Stick auf meinem PC verwende, zuerst mit dem Virenscanner prüfe. Sicher ist sicher.
     
  9. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Auch ich habe immer meinen USB Stick dabei da gab es nie Probleme.
    Wenn du allerdings mal eine Musik CD auf den Stick kopieren wollte wurde ich aufmeksam gemacht das ich keine MP3 Files auf die Platte kopieren soll da sie jetzt auch in Internet Cafes kontollieren .Raubkopie excet.
    Da ich nur noch ein Netbook habe ohne Opt. Laufwerk bin ich auf I-Cafe angewiesen um eine CD zu kopieren da ich sie sonst nicht abspielen kann.
    Und ein Ext. Laufwerk möchte ich mir nicht zulegen wegen der schlepperei . :wink:
    1kg zusätl. Balast für Netbook und nicht mehr :dog:
     
  10. MiguelD

    MiguelD Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    AW: Internet-Cafe / USB benutzen...

    Probleme das man den Stick anschliessen darf gab es noch nie. Nur bei vielen möchte ich es gar nicht. Oft haben die keine Virenscanner etc.
     
  11. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Internet-Cafe / USB benutzen...

    In der Soi Lenkee gibt es, wenn man von der Soi Buakha reinkommt, direkt neben der Massage auf der linken Seite ein 24h Internetcafe. Die sind sehr sicher. Wenn man den PC vor der Nutzung neu bootet, wird der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt. Wird als während einer Sitzung ein Virus oder Trojaner auf den PC geholt, ist der nach einem Reboot wieder weg. Nachteilig ist, wenn man eigene Software installieren will, die einen Neustart erfordert. Das funzt nicht.


    LG

    KingPing