Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Internet Explorer 7 Beta

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Wilukan, 27.08.2006.

  1. Wilukan

    Wilukan Gast

    ich hab ihn drauf,bis jetzt null problemos....
     
  2. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    kommt noch :hehe:
     
  3. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Da kann ich dem Schalker nur zustimmen ......
    Internet Exploder ist bei mir nicht ohne Grund in der Kategorie "verbotene Software".
    Dort finden sich u.a. solche Softwarejuwelen wie Outlook (Expreß) die Wurm- /Virenschleuder und natürlich MSN-Messenger, genannt "The Gates Of Babylon" ........

    BTW: Das gehört eigentlich in den Technikbereich ......
     
  4. Wilukan

    Wilukan Gast

    hast recht mit dem Technikbereich. :mrgreen:
    Habs gestern aufgespielt.
    Ist noch gewöhnungsbedürftig.
    Ich geb mir ne woche,damit klarzukommen,ansonsten back to Number 6.
    Andere Browser hab ich noch nie benutzt. :?
     
  5. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Solltest Du aber.
    IE ist ganz einfach zu gefährlich.
    Firefox z.B. ist von der Bedienung her nun wirklich ultraeasy und bietet deutlich mehr Sicherheit.
    Nutzt Du womöglich noch Win XP im Admin-Modus ??
     
  6. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Chang noi.

    IE kommt bei nur in speziellen Faellen im Einsatz.
    Outlook express kann man mit einigen Einstellungen"relativ" sicher machen.
    Und den Messenger entfernen ist fast ein Muss!!

    Firefox hat zwar auch seine Schwaechen, is aber aufen jeden Fall vorzuziehen.

    Du meinst sicher die onlineverbindung!
    Mit nem eingeschraenkten Konto online zu gehen ist natuerlich das absolut Sicherste!!
     
  7. Wilukan

    Wilukan Gast

    Hab xp,ja.
    Gehe auch online damit.
    Hab 2 Konten hier eingerichtet mit 2 Kennwörtern.
    Eines für mich und eins für Kiddys.
    Habs so eingestellt,daß ich als Admin des PCs nur hochladen und installieren kann,Kiddys aber nicht.
    Nun hab ich aber mein Adminkennwort vergessen,kanns nicht mehr ändern :?
    Zum Explorrer 7:
    Hab ihn eben wieder gekickt,da er nie die Schlußseite beendete und arschlangsam war.
    Auch hat mir händeltechnisch nicht gefallen.
    Ich hab den 6er wieder drauf.
    Firefox,wie ist der zu händeln?
    Einfach?
    Kann ich beide gleichzeitig installiert haben?
    Wie bestimm ich denn welchen ich benutzen kann?
    Ich bin doof in der Beziehung... :roll:
     
  8. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    firefox installieren und als standardbrowser definieren, bei der installation ... :yes:


    IE geht auch noch ...
    :hehe:
     
  9. Wilukan

    Wilukan Gast

    kann das nicht runterladen.Unbekannter Fehler...kann nicht verifiziert werden,abbruch..Hm...
     
  10. Gandalf

    Gandalf Newbie

    Registriert seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bei Frankfurt
  11. Wilukan

    Wilukan Gast

    Gandalf:
    :super:
    bin dann allerdings auf deutsche Seite gegangen :hehe:
     
  12. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Das Handling ist sehr aehnlich dem IE. Sehr einfacher Umstieg.
    Toll: der Rechtsklick mit der Funktion "Link in neuem Tab oeffnen", mit dem ich die links/Forenbeitraege als Tabs alle im Hintergrund laden kann, ohne extra Instanzen des Browsers starten zu muessen, waehrend ich nen Beitrag lese.
    Der FF hat einen integrierten guten Popup Blocker und die Einstellungen(ueber Extras) sind uebersichtlicher und verstaendlicher!!

    Natuerlich kannst du mehrere Browser gleichzeitig starten und benuetzen. Ist zum Beisp. gut, um Webseiten auf Designfehler zu checken, da die verschiedenen Browser die Seiten haeufig anders darstellen!!

    Zusaetzlich ein Vorteil des FF ist die groessere Sicherheit bezueglich Trojaner.
     
  13. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    ... und die vielen Erweiterungen, mit denen man den FF an seine Beduerfnisse anpassen kann.
     
  14. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    und .......


    Internet Explorer 7 Beta läuft und läuft und läuft ohne probs .....


    ... schon seit Wochen



    Gruss Ivano
     
  15. jenne

    jenne Junior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    0
    wie alle wissen sollten die sich mit dem thema computer und internet ein bisschen auseinander setzen, der internet explorer ist der unsicherste browser mit dem man im internet surfen kann. da schliess ich jetzt die 7 beta mal nicht aus, weil... viel cracker hacker und sonstiges sich auf microsoft eingeschossen haben. ok, vll ist es ja gerade zu einladent microsoft produkte zunehmen weil dort immer alle tueren offen stehen ;)

    aber auch andere browser sind unsicher also verlasst euch nicht nur darauf das ihr nen anderen browser wie den i-explorer habt. euer ganzer rechner sollte sicher sein heisst firewall, virenscanner, sicherheitsupdates und sonstiges.

    .
     
  16. Psychopath

    Psychopath Junior Experte

    Registriert seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    593
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Arschtreter u. Fressepolierer
    Ort:
    Drecksnest im Münsterland
    ja nee is klar....:hehe:

    Bei Firefox und den Web-Browsern der Mozilla Foundation wurden in der ersten Hälfte dieses Jahres
    doppelt so viele Sicherheitslücken gefunden wie in Microsofts Internet Explorer. Das berichtet
    das Sicherheitsunternehmen Symantec im gestern vorgelegten Halbjahresbericht 2005.
    Demnach wurden von Januar bis Juni 2005 in Mozilla-Browsern 25 Sicherheitslücken entdeckt,
    18 der Sicherheitlücken wurden von Symantec als "kritisch" eingestuft. Mit nur 13 entdeckten Bugs
    im Internet Explorer zeigt Microsofts Web-Browser im ersten Halbjahr 2005 einen deutlichen Rückgang
    in der Zahl der entdeckten Schwachstellen. Im zweiten Halbjahr 2004 belief sich die Zahl der
    veröffentlichten IE-Sicherheitslücken auf 31.

    Psycho
     
  17. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    @Psycho

    Hat Symantec (die übrigens einen recht bescheidenen Virenscanner namens Norton AV anbieten) auch untersucht wielange es im Regelfall gedauert hat, bis die Sicherheitslöcher mittels Patch gestopft waren ?

    Aber es soll jeder mit "seiner" Software glücklich werden. Bei mir kommen M$ IE, Outlook (Express) und auch der M$-Messenger nicht auf die Platte, damit bin ich die letzten Jährchen sehr gut gefahren. Wer sich die Soft von M$ antun will, bitte schön, seine Entscheidung. Nur soll der Betreffende dann nicht zu mir kommen und über seinen verwurmten Rechner jammern .....
    Ich sehe für mich persönlich die M$-Ära langsam zu Ende gehen, denn Vista kommt mir nicht ins Haus. Wenn der Support für XP irgendwann eingestellt ist, wird auf ein Linux umgestiegen, egal wie hart das dann wird.
     
  18. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Nachtrag zum Thema M$ IE:

     
  19. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Es waere schoen, wenn sich Kleinweich von ActiveX trennen wuerde.
    Das bekommen die eh nie in den Griff.
     
  20. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Nöö Ed,

    eher wird Deutschland demokratisiert. ActiveX ist schließlich deren Baby, das klatscht man nicht so einfach an die Wand. :hehe: