Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Internetcafe Phuket, Bangkok, Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Guest, 24.04.2008.

  1. Guest

    Guest Gast

    Internetcafe Phuket, Bangkok, Pattaya

    Welche Internetcafes sind derzeit eure Favoriten?

    In Pattaya geh ich meist zum Explorer an der Beachroad, aber dort kostet die Minute eben 2 Baht, jedoch sehr gute PCs.
    In Bangkok war ich meist in dem grossen I-Net Café am Times Square Building im 1. Stock.

    Ich musste heuer die Erfahrung machen das auf dem Rechner oft kein Word mehr drauf ist, allenfalls der Word Viewer. So konnte ich meine Forumstexte, die ich normal immer in Word schreibe, nur noch im Forumeditor schreiben, was anstrengend ist.
    Auch der der ehemalige Standart Bildviewer und -Editor "ACDsee" ist nur noch selten zu sehen. Eigentlich mein liebstes Programm in Version 3.1. m. Update fuer einfache, schnelle, effektive Bilbearbeitung, als Dateimanager und natuerlich als genialer Bildviewer. Jetzt hab ich es immer auf dem Stick dabei und spiel es schnell auf, was unkompliziert und schnell geht.

    Ein Kumpel hat sich jetzt diese neuen USB-Sticks geholt bei denen man seine gewohnte Arbeitsflaeche auf dem Stick drauf hat und so an jedem PC nutzen kann. Er ist recht begeistert davon. Kennt einer die Dinger und kann mal seine Meinung dazu sagen?

    Gruss
    helbob
     
  2. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Ich bin eine faule Kruecke und suche mir zumindest in Hat Yai, Songkhla, Bangkok und Pattaya entweder Hotels mit Wireless, oder gehe im Falle BKK in die Soi 11 zum Old German Beerhouse (gratis Hispeed WLAN & gratis Parken) - In Pattaya mache ich onlinearbeiten entweder auf dem Zimmer oder in der Lobby vom MP Mansion beim Mario. Die droege Atmosphaere und der "No-Smoking Shit" stoert mich in den Inetcafes.

    ciao

    abstinent
     
  3. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    was Pattaya angeht, ist der kostenlose, schnelle hotspot von Mc Donalds wohl die erste Wahl,
    einfach im Avenue auf die Terasse setzen und los gehts.
     
  4. ich denke mal es kommt ganz drauf an in welcher ecke von pattaya man sich befindet.In naklua gehe ich wenn immer in das kleine Internetcafe neben anton wo früher auch der Cury Corner seinen laden hatte.
    die stunde für 30 Bath in einwandfreier Dsl geschwindigkeit.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Guter Tipp, werd ich mal ausprobieren!

    Frueher oder spaeter wird es wohl das beste sein ein Notebook mitzuschleppen :cry: Hat zwar viele Vorteile aber auch Nachteile. Nachdem es aber so viele WLANs gibt ist es in Zukunft wohl die bessere Wahl.

    Gruss
    helbob
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    Mein Notebook hat einen 12 Zoll kleinen Monitor (der groß genug ist) und wiegt mit Akku 1,8 kg.
    Das passt sogar fast in die Hosentasche :wink: Ich wollt's nicht mehr missen.
     
  7. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    wenn das der Laden ist, der genau rechts neben dem Anton ist,
    (wenn man vor dem Anton steht)
    da sitzt man zwar sofamässig etwas tief,
    aber tagsüber ist ne nette Maus, die den Laden managt,
    und jede Menge Thais, die mit ihren sugardaddies videochatten
     
  8. Wilukan

    Wilukan Gast

    da war ich Stammkunde die letzten 6 Monate..jeden Tag dagewesen,manchmal aber Stromausfall gehabt.
    Dann haste die Thai am 1. Computer gesehen,jeden morgen,selber Compi.
    Mich störte aber enorm,dass man die Kiste erst selbst einschalten mußte,an die 3 Minuten Zeit gestohlen jeden Tag.. :hehe:
     
  9. Leebanon,genau der laden ist es!!!
    ich war sonst gegenüber neben dem fotoladen aber die alte hat mir nicht gefallen.ich mag keine frauen die nie lächeln.
     
  10. Wilukan

    Wilukan Gast

    richtig.unfreundlich das Biest und 10 b teurer..
     
  11. ich meine sogar doppelt so teuer,wenn ich mich recht erinnere nimmt sie 1 bath die minute.
    Das Cafe vorm garden lodge neben dem fotoladen ist auch gut.Vorallem weil man da rauchen darf.
     
  12. Leebanon

    Leebanon Senior Member

    Registriert seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    nein, die drüben ist eher Thai-chinesin, die lächeln weniger,

    war aber ansonsten auch ganz ok.

    Wenn man 2 Monate im Romeo gewohnt hat (Nov-Dez),
    und jeden Tag extrem genervt war, weil die one2go netsim Karte mit eigenem Laptop einfach wahnsinnig langsam in Pattaya ist,
    Fotos auf den USB Stick, und in einem der Shops hochgeladen.

    Bei den offenen Internetshops, wie bei der Thai-Chinesin,
    oder selbe Strassenseite, weiter zum Kreisel, wo man nebeneinander,
    wie Hühner auf der Stange sitzt,
    kannst Du Dir kaum in Ruhe manche Forenbilder auf den Schirm holen,
    ohne dass alle möglichen Leute neben und hinter dir alles mitkriegen :hehe:

    da geht es dagegen bei der Maus etwas diskreter zu.
     
  13. Das war mir eigentlich immer egal!!!!
    Ich muß immer an die süßen Schüchen denken die die kleine ausm icafe immer anhat :hehe:
     
  14. Onkel

    Onkel Gast

    Schuhfetischist? :wirr:
     
  15. nein,nur wenn du die dinger sehen würdest wüßtest du was ich meine :hehe: Sind so kleine süße teddybärenschuhe.Wenn ich die meinem 3 jährigen neffen mitbringen würd,würd er mich rauswerfen
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Hab jetzt einen guten Laden in Pattaya Sued gefunden:

    Das Marinenet Internetcafe. Es ist 10m links neben der Coyotes Go Go am Marine Plaza.
    Sehr gute Rechner mit Cardreader, TFT Monitore, Kam u.a.
    Die Minute kostet 1 Baht.

    P.S. : Hier sitz ich auch gerade :mrgreen:

    Gruss
    helbob