Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Internetcafe

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von kawahre, 06.06.2007.

  1. kawahre

    kawahre Senior Member

    Alter:
    69
    Registriert seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Banglamung
    Hallo Experten,

    ich hab mal eine Frage und zwar wenn ich jetzt z.B. in Pattaya in ein Internetcafe gehe und will E-mail-Kontakt mit meinen Bekannten in Deutschland aufnehmen muß ich doch erst mal auf dem Computer im Internetcafe erst mal eine E-mailadresse installieren, geht das so ohne weiteres und wie ist es mit der Sicherheit wenn ich meine Kontodaten aufrufe, ob da vielleicht Tastatureingaben gefilzt werden, oder so und wie kann ich das verhindern, hab mal gelesen, da gibts ein Tool, wo du deine Tastatureingaben über die Maus machst und da soll man nichts kopieren, oder dergleichen können. Kann mir da jemand was sicheres empfehlen, oder weiß was konkretes???

    Gruß Karl-Heinz
     
  2. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Normalerweise hast Du doch ne Webmail-Oberfläche, da brauchst Du nichts zu installieren. Wenn Du dort Angst vor nem Keylogger (halte ich für unwahrscheinlich) hast, empfehle ich das eigene Notebook mitzubringen, die Tastatureingaben mit der Maus zu machen ist doch etwas umständlich und im Prinzip kann das auch jemand mitlesen. 'Private Dateien löschen' und Browserfenster schließen vorm Verlassen des Platzes ist zu empfehlen.

    Gruß von Franki.
     
  3. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    19
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Leg dir doch einfach einen kostenlosen account bei http://www.gmx.de an.
    Ist das einfachste und du kannst dich weltweit von jedem PC mit Internetzugang einloggen

    Alternativ kaufst du dir einen USB Stick mit U3 Technologie und installierst dir da drauf ein email Programm.

    Wenn du bedenken hast, dass deine Tastatureingaben mitgeschnitten werden kannst du die Word Zeichentabelle verwenden.
    Ich finde aber, wenn du so wichtige schützenswerte Daten hast, solltest dir dein eigenes Laptop mitnehmen.
     
  4. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Wie die anderen geschrieben hatten, wenn du deinen Mailaccount über den Internet-Browswer (Exploarer usw.) öffnest, dann must du sicher nichts installieren. Dass irgendwo deine Tastatureingaben mitgeschrieben werden schliesse ich fast aus. Wer soll schon Interesse daran haben? Ich gehe jetzt schon seit 13 Pattaya Urlauben in Internetshops und hatte noch nie Probleme. Einziges Risiko ist, dass die Computer oft nicht gut gewartet werden und ab und zu kann irgendwo mal ein Virus drauf sein. Aber hab jetzt ein gutes gefunden und gehe immer dorthin.
     
  5. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Kaware


    Hast du jetzt ne email bereits oder noch nicht?
    Wenn nein, waer der Tip von Martl mit gmx okay.
    Du meldest dich dort an und kriegst dann eine emailadresse mit Passwort.
    Mit diesen daten kannst du dich dann weltweit auf der gmx seite einloggen und emails schreiben/lesen.

    Und wegen Keylogger:
    In den Internetcafes hat Keiner irgendein Interesse deine Eingaben mitzulesen!
    Wozu auch. Meist werden von den Kunden nur emails gelesen/geschrieben, wem interessiert das schon?
    Macht einer Geldgeschaefte uebers Netz, benuetzt er seinen eigenen Laptop.
    Voraussetzung ist lediglich eine Netzwerkkarte, die laengst Standart ist.
     
  6. kawahre

    kawahre Senior Member

    Alter:
    69
    Registriert seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Banglamung
    Hallo beinand,

    danke für die guten Tips, leider habe ich keinen Laptop, aber wird schon schief gehen.

    Gruß Karl-Heinz
     
  7. kawahre

    kawahre Senior Member

    Alter:
    69
    Registriert seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Banglamung
    Hallo Tomcat,

    ist das in Pattaya, wenn ja, wo???

    Gruß K.H.
     
  8. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Dein Käfer nervt!
     
  9. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    war doch ein cooles teil, ich hab immer doch die Fingerabdrücke auf dem Bildschirm :lach:



    cu Sausa
     
  10. kawahre

    kawahre Senior Member

    Alter:
    69
    Registriert seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Banglamung
    Hallo Sausa,

    junnie hats gestört, habs halt dann weg, nicht daß er noch einen Herzinfarkt bekommt, wahrscheinlich hat der mit lauter wegdrücken den Bildschirm vom Tisch geschoben, ich fands lustig, bin auch drauf reingefallen und hab drauf gedrückt.

    Gruß K.H.
     
  11. heini

    heini Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    921
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    notorischer stänkerer :-)
    Ort:
    kummerland
    na da ist schon was dran, was er befürchtet!
    viele i-net shops in pattaya haben seit kurzen den neuen infiltrer eingebaut.
    hiermit werden alle eingegebenen daten sofort an den thailändischen geheimdienst weitergeleitet!
    dieser gleicht die daten automatisch mit der bändigerkontrolle ab um ggf. höhere preise zu erzielen.
    dagegen hilft nur ein webfilter.
    zu kaufen gibt es diese in der soi 6 und kostet in der regel 500-1000 bath.
    ist aber 100% sicher und man kann ohne bedenken einen mail-account eröffnen.
    sicherer ist allerdings jedesmal einen neuen zu machen.
     
  12. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    KÄFER......who the fuck is KÄFER........?????????????????????

    SINGHA
     
  13. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Delikatessenverkaeufer aus Muenchen...