Thailändisch lernen

INVESTIEREN in THAILAND

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Was ich suche ist eben ein Geschäftsmodel womit man auch Geld verdienen kann.

sanuk2014

Bist Du echt so naiv zu glauben, dass wenn es ein Geschäftsmodell geben würde, mit welchem man sicher gutes Geld verdienen würde, es Dir die Leute hier im Forum sagen würden ?!
Meinst Du nicht, dass wenn einer so ein Geschäftsmodell kennen würde er dies vielleicht dann lieber selber machen würde statt es Dir zu sagen ??!!
:shake:
 
        #22  

Member

@patti1: Was ist daran naiv. Es gibt einige Member hier im Forum, die bereits in dieser Richtung aktiv sind und auch Geld verdienen. Es geht ja nicht um Millionen sondern um kleine, überschaubare Einkünfte und Anlagen. Den Meisten fehlt es entweder an Kapital oder an Motivation oder sie sind sich des Handlings solcher Angelegenheiten in Thailand nicht sicher. Von daher hat hier der Auftritt von sanuk2014 durchaus seinen Sinn und ist nicht naiv.

@bkk: Ich habe lediglich die Möglichkeit angesprochen. Ob und wie man die Immobilie vermietet oder vermietet bekommt, ist ja eine andere Sache. Spontan fällt mir da z. Bsp. ein, sie über ein Buchungsportal wie Agoda, hrs oder Trivago anzubieten, oder vielleicht im Bekanntenkreis. Nicht zu vergessen die lieben Provisionsgeier :ironie:, sprich Immobilienmakler.

Was ist denn an einer Immobilie unseriös? Oder interpretiere ich da deine Aussage falsch?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn an einer Immobilie unseriös? Oder interpretiere ich da deine Aussage falsch?

An einer Immobilie ist sicher nichts unseriös. War wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das ich eine Immobilie in TH keinesfalls für eine sichere Geldanlage halte, das geht wohl mehr in den Bereich der Spekulation. Das Wort " Immobilienblase" macht hier schon länger die Runde, wie dir vermutlich bekannt ist.
Ich bestreite ja nicht das man mit Immobilien in TH Geld verdienen kann, für eine sichere Investition halte ich das jedoch nicht.
So wie ich den TO verstanden habe, ging es ihm wohl eher um eine sichere Geldanlage.
 
        #24  

Member

Das Wort " Immobilienblase" macht hier schon länger die Runde, wie dir vermutlich bekannt ist.
Da sicherlich nicht alle Member wissen was eine Immobilienblase ist, beschreibe ich diese.

Es war einmal in Amerika. Die geldgeilen Banken haben ohne wesentlich die Bonität der Gläubiger zu untersuchen leichtfertig tonnenweise Geld verliehen. Nun hatten sie um das weniger Geld, dafür Immobilien für welche zu wenig Markt vorhanden ist.

Gesetz den Fall es währe in Thailand ebenso, müssten in Thailand die Immo-Preise fallen und nicht steigen. Zumindest gleich bleiben.
Wie die Preisentwicklung der letzten kurzfristigen Zeit aussieht, entzieht sich meiner Kenntniss.

Und was heist "GELD VERDIENEN"
Für mich, alles unter 10% aufs Kapital ist kein Geld verdienen. MischFonds oder selbst ausgewähle Fonds haben langfristig gesehen immer schon 10 % und mehr aufs Kapital gemacht.
Ein guter Onlinetrader der Traden zu seinen Beruf gemacht hat verdoppelt jährlich. Dafür verlieren die Hobbytrader fast alle. (das sind Trader die mal mit wenig Geld ausprobieren und in den Börsenportalen zu finden sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member

Vielleicht sollte man investieren nicht mit spekulieren verwechseln. Eine langfristige Investition, die 7 % bringt, ist eine gute Investition.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
An einer Immobilie ist sicher nichts unseriös. War wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit das ich eine Immobilie in TH keinesfalls für eine sichere Geldanlage halte, das geht wohl mehr in den Bereich der Spekulation. Das Wort " Immobilienblase" macht hier schon länger die Runde, wie dir vermutlich bekannt ist.
Ich bestreite ja nicht das man mit Immobilien in TH Geld verdienen kann, für eine sichere Investition halte ich das jedoch nicht.
So wie ich den TO verstanden habe, ging es ihm wohl eher um eine sichere Geldanlage.

Du solltest eigentlich als alter Hase wissen, dass die thailändische Immobilienblase wetterbeständig (bezüglich der politischen Situation) ist.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Und was heist "GELD VERDIENEN"
Für mich, alles unter 10% aufs Kapital ist kein Geld verdienen. MischFonds oder selbst ausgewähle Fonds haben langfristig gesehen immer schon 10 % und mehr aufs Kapital gemacht.

Wenn du davon Ahnung hasst, dann bist du damit doch ortsunabhängig. Geld in Thailand verdienen und auf Erträge von über 10% zu hoffen dürfte schwierig sein. Anfang der 90ger hast du dafür lediglich ein Girokonto benötigt, da gab es fast soviel Zinsen auf deine Einlage. Aber die Zeiten sind vorbei. Von daher ist eine Rendite zwischen 5-10% schon recht gut.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das ist zwar nicht so toll, was du da siehst, ist lediglich eine selektive Wahrnehmung die sich nicht pauschal übertragen lässt. Du kannst auch keine Aussage darüber treffen, wie die Gewinne/Verluste sind, es sein denn, du kennst die Eigentumsverhältnisse. Und wenn 5% davon vermietet sind, dann müssen ja mindestens 20 Wohneinheiten vorhanden sein. .

Stimmt, bei 20 WE dürfte dann nur eine vermietet/verkauft sein. Das ist dann aber nur die, in der man Licht sieht. Ist es aber immer die gleiche Wohnung? Und ist das das ganze Jahr so? Hat ein Farang die Wohnung zum Überwintern gekauft, wird sie nur wenige Monate im Jahr bewohnt. Hat ein Bewohner aus BKK sie als Ferienwohnung gekauft, wird sie nur gelegentlich am Wochenende genutzt.

Also "mal" nur in einer Wohnung Licht zu sehen, hat nichts zu bedeuten.
 
        #29  

Member

Mal Butter bei die Fische :

von was reden wir ? 20.ooo€ ? 10% auf wieviele Jahre ?

20 k investieren, da würde ich nicht von INvestieren reden ? Egal . Man sollte nur einen Prozentsatz seines Kapitals investieren welchen man verschmerzen kann ... So gesehen , ist 20 k NICHTS !

ok , 100 k wäre schon was , aber da sollte man Reserven von mind 200k haben.

Da stellt sich die Frage, warum investieren und womöglich 100k verlieren ?

Ich verprasse meine 100 k in den nächsten Jahren und habe immer noch 200 k über ... Thats the way !

Der Ertrag auf 100k ist doch im Verhältnis einfach lächerlich bei dem Risiko.

aber...up to you !
 
        #30  

Member

@ an den OP
lag bei mir heute morgen im Briefkasten (soll keine Werbung sein, mit dem Material habe ich persönlich nichts zu tun)

Würden Sie bitte diese Email an die Geschäftsleitung oder die zuständige Stelle weiterleiten, sofern Sie nicht selbst zuständig sind. Vielen Dank.

Sehr geehrter Herr Boracay,

Wir möchten Sie auf einen neu veröffentlichten Wirtschaftsreport hinweisen.

Wirtschaft in Thailand 2014 Preis 69,00 Euro oder 3100 Baht (in Thailand)
77 Seiten, 53 Tabellen, Format A4, Softcopy (PDF-Dokument), Sprache deutsch

Themen
Allgemeine Wirtschaftsanalyse, Arbeitsmarkt, Recht, Löhne/Gehälter und Nebenkosten, Bauwirtschaft, chemische Industrie, Maschinen- und Anlagenbau, Energie/Umwelt, Handel, Händler und Handelsvertreter, Investitionsförderung
Tabellen: diverse Wirtschaftdaten, u.a. SWOT-Analyse, Außenhandelsdaten, Produktionsdaten, Investitionsprojekte, Import/Export, lokale Daten
Texte/Daten: Nov. 2013 - März 2014

Bitte finden Sie den Titel, das Inhalts- und Tabellenverzeichnis und mehrere Leseproben als Attachment.

Sonderangebot: 2 Reports zusammen nur 89,00 Euro (statt 128,00 Euro)
Wirtschaft in Thailand 2014 und Wirtschaft in den USA 2014

Webseite, Infos zu Reports und Katalog: ProBusiness Media - Wirtschaftsreport und Asien Kurier-Magazin.
Bestellungen per Email an info@probusinessmedia.net
Infos in Deutsch und Bestellformular: ungültiger Link entfernt.
Infos in English and order form: ungültiger Link entfernt.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
R... R....
(Herausgeber)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten