Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

iPhone 4S / iPad 3 für Thai-PrePaid-SIM entsperren (SIM-/NET-Lock)

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Defender, 26.01.2013.

  1. Defender

    Defender Newbie

    Registriert seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde in genau 7 Tagen meinen ersten Urlaub in Pattaya starten. :hehe:

    Habe schon viel hier im Forum gelesen & mir viele nützliche Informationen gezogen. :super:

    Insbesondere würde ich gerne eine Thai PrePaid-SIM nutzen und zwar sowohl in meinem iPhone 4S als auch im iPad 3.
    Leider haben beide Geräte noch einen SIM-Lock von der Telekom. :cry:

    Ich kann die Geräte zwar kostenlos entsperren, aber leider erst am 26.3.2013 ... da bin ich dann schon wieder in Kummerland.
    Alternativ kann ich auch vorzeitig für "günstige" 99,50 € pro Gerät bei der Telekom vorher entsperren lassen, aaargh. :fluch:

    Daher hier die konkrete Frage: Kann man ein iPhone 4S in Thailand in bestimmten Läden entsperren lassen oder sind alternativ in Thailand auch GREVEY Ultra S (Link) Adapter oder ähnliches erhältlich?

    Ich fürchte nämlich wenn ich jetzt noch in D bestelle, reicht es nicht mehr mit der Lieferung vor meinem Abflug.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, am besten mit genauer Adresse?
    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?



    Technische Daten der Geräte:

    • iPhone 4S - 16 GB - SW - 3G/4G (UMTS) & WIFI
    • Model: A1387 - MD235D
    • Firmware: 6.0.1 (10A523)
    • Baseband: 3.0.04
    • SIM-Lock (Net-Lock:( T-Mobil (Telekom Deutschland)
    • SIM-Tray: Micro-SIM

    • iPad 3 - 16 GB - SW - 3G/4G (UMTS) & WIFI
    • Model: A1430 - MD366FD
    • Firmware: 6.0.1 (10A523)
    • Baseband: 2.0.02
    • SIM-Lock (Net-Lock:( T-Mobil (Telekom Deutschland)
    • SIM-Tray: Micro-SIM

    Vielen Dank für Eure Unterstützung,

    Gruss Defender.
     
  2. kai0602

    kai0602 Junior Rookie

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da die Geräte von Apple sind , Informiert die Telekom apple und die schalten es dann frei! Ich weiß allerdings nicht wie es bei Geräten ist die eventuell gejailbreaked sind!
    Also simlock entfernen fast nicht möglich ohne Apple und die Telefongesellschaft !
    Gruß kai0602
     
  3. Onkel

    Onkel Gast

    Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Jungs im Tukcom Center kriegen das sicher hin, da würde ich jetzt hier aus der Ferne drauf wetten.
     
  4. Atze

    Atze Gast

    kein problem wie onkel sagte. geh ins tukcom in der pattaya tai road.
    das tukcom findest du nach ca. 500 m rechts wenn du von der beachroad kommst.
     
  5. kai0602

    kai0602 Junior Rookie

    Registriert seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zwischen Vorstellung und Realität liegen aber bekanntlich Welten !
    Das Branding so nennt sich der simlock ist bei Apple hinterlegt,sollte man es andersweitig freischalten können dann nur mit neuer imai Nummer ,allerdings wird dann iTunes also bisher gekaufte Apps unbrauchbar ! Schreibe hier aus Erfahrung !
     
  6. scoopy

    scoopy Senior Member

    Registriert seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    0
    Je nach Softwareversion kann man einen Unlock durchführen. Alternativ mal nach Gevey SIM goglen. Aber falls du die aktuellste Software 6.01 drauf hast, wenn nur mit Gevey SIM...
     
  7. Defender

    Defender Newbie

    Registriert seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmals Danke für Eure Antworten.

    @Scoopy: Ja, ist die 6.0.1. - Grevey Ultra S wäre eigentlich auch meine erste Wahl. - Aber zeitlich reicht es nicht mehr mit der Bestellung via Internet. - Ich fliege schon am Sa. (02.02.13). - Daher ja auch meine Frage ob es die Grevey auch in Pattaya irgendwo gibt.

    Werde wohl erstmal im Tukcom fragen. - Für alle Fälle habe ich immer noch ein 0815-Handy dabei. - Im Hotel komme ich mit WLAN bzgl. Email klar. - Ärgert mich halt das die Teledoof für einen Monat vorzeitiges Freischalten 200.- € will.

    Gruss Defender.

    Gruss Defender.
     
  8. Onkel

    Onkel Gast

    Was hast du denn erwartet? Dass das, was du mit ihnen vereinbart hast, plötzlich nicht mehr gilt, nur weil du nach Thailand willst? Du machst mir Spaß. Fristen sind dazu da, eingehalten zu werden, sonst bräuchte man sie ja nicht.
     
  9. Defender

    Defender Newbie

    Registriert seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hm, na gut war villeicht etwas zu flappsig ausgedrückt.

    Du kennst jetzt natürlich nicht die Hintergründe. Würde hier auch viel zu weit führen das alles entsprechend auszuführen. - Nur soviel: Ich hätte erwartet, dasss es auf Grund meiner Position / Status eine Lösung über den "kleinen Dienstweg" gibt.

    Es ist ja nicht so dass die Geräte dauerhaft zu einem anderen Provider sollen. - Alternativ hätte ich ja auch gerne eine (kostenpflichtige) Vertragsoption hinzugebucht die für TH im normalen Kostenrahmen liegt, wenn es diese dann geben würde.

    Und Unlock / Jailbreak will ich eigentlich auch nicht, daher ja auch die Frage nach der Grevey-SIM.

    Und ganz allgemein bin ich auch der Meinung dass Verträge & Vereinbarungen dazu da sind eingehalten zu werden.

    Gruss Defender.