Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von bebbi, 11.01.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. bebbi

    bebbi Junior Member

    Registriert seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    5
    Ich bin am planen für meine nächste Reise im Mai 2012.
    Am 12. Mai gehts los, bleibe 2-3 Tage in Bangkok bevor ich für 1 Woche nach Hongkong und Macau fliege.
    Nach meiner Rückreise nach Thailand würde ich gerne mal Hua Hin besuchen.
    Ist Hua Hin ein Besuch wert ?
    Wäre schön wenn ein paar gute Tips kommen
    für gute Hotels und Ausflüge in der Umgebung
    .
     
  2. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

    Nein, ist es nicht.
    (Außer Du sagst uns, was "wert" für Dich bedeutet...)
     
  3. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

    Mal was zu Pattaya:
    Ich wohne in teueren Hotels, gehe in teuere Restaurants und sehe mir tagsüber Sehenswürdigkeiten an. Ich verkehre nicht mit Prolls und Vollpfosten und führe niveauvolle Gespräche...
    Das geht auch in Pattaya!
     
  4. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    AW: Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

    Ich war letztes Jahr mal in Hua Hin,
    war ein geplanter Zwischenstopp wegen des bekannten Namens.

    War total enttäuscht, aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

    War auch enttäuscht. Hab damals im Shiva Som Resort gewohnt. Ist absolut Top. Aber außerhalb alles etwas trostlos. Der Strand kann mit Phuket nicht mithalten. Hab mir damals viel mehr von versprochen.
     
  6. bebbi

    bebbi Junior Member

    Registriert seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    5
    AW: Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

    Danke für die Antworten. Warum bin ich auf Hua Hin gekommen. Ich war schon 12 mal in Thailand und habe schon
    viel gesehen vom Land. Auch war ich schon in Pattaya und Phuket wo ja die Mädels sind, auch ich liebe dieThai Girls.

    Aber zurück nach Hua Hin. Hab schon viel gehört das dort viele Deutsche und Schweizer leben.
    Möchte einfach mal sehen wie man dort leben kann. Aber auch die Landschaft und Tempel möchte ich besuchen. Aber nicht zu vergessen eine gute Massage darf nicht fehlen.
     
  7. bebbi

    bebbi Junior Member

    Registriert seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    5
    AW: Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

    Hallo Patpong2

    vielen Dank genau das suche ich was Du da schreibst. Ich bin schon x-mal alleine mit Freunden in Thailand
    unterwegs gewesen. Auch im grössten Puff.........ich brauch das nicht unbedingt jedesmal.
    Diesmal bin ich mit meiner Frau unterwegs. Da ich das erste mal nach Hongkong/Macau gehen will und diese
    Stadt anschauen will, was vermutlich sehr stressig wird.

    Auf dem habe ich eben an Hua Hin gedacht.

    Patpong2 wenn Du mir einige Tips betreffend gutes Hotel und von Reisen in der Umgebung
    wäre ich schon sehr dankbar-
     
  8. Grigor

    Grigor Junior Experte

    Alter:
    30
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    568
    Danke erhalten:
    125
    Beruf:
    SCM
    Ort:
    ZH.CH
    AW: Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

    Ich war auch schon 2x in HuaHin und mir hat es eigentlich immer sehr gut gefallen. Das Publikum war sicher im durchschnitt ein wenig älter als ich (26), dafür aber war es da ziemlich ruhig und erholsam. Bin da jeweils für 3 Nächte, nach 2 Wochen Partyferien, mit meiner Schnalle hingefahren und hab im Hilton gewohnt. War für uns immer eine super Zeit. Ausser auf dem Markt (ist schön und gross, zu kaufen gibts aber den selben Mist wie überall) habe ich das Kulturprogramm da aber weniger gemacht. :wink:
     
  9. lampang

    lampang Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    AW: Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

    Um Hua Hin gibt es auf jeden Fall einiges zu sehen: Khao Takiab, Khao Hin Lek Faischeinen einen Ausflug wert zu sein. Auch die Strände Hat Sai Noi and Hat Sai Yai, etwas südlich, sollen lohnenswert sein, in Hua Hin gibt es ja nur einen Strand...
     
  10. charlie

    charlie Gast

    AW: Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

    Ja und Nein,
    gut ist : Tham Kaew ("Juwelenhöhle") sollte man gesehen haben.Der Königspalast - Des aktuelle Monarch König Bhumibol ist auch sehenswert. Affen habe ich auch gesehen. Night Market war auch gut.

    sehr schlecht : das meer / strand, baden war unmoglich, riesen wellen damals.
     
    Helmut83 gefällt das.
  11. Caligula-

    Caligula- Junior Experte

    Registriert seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    550
    Danke erhalten:
    2
    AW: Ist Hua Hin ein Besuch wert ?

    Hua Hin ist sicher einen Besuch wert,wer allerdings einen Ersatz für Pattaya sucht ist dort falsch,ich glaube den Fehler machen die meisten.
    Strände gibt es auch gute wenn auch nicht direkt in Hua Hin sondern etwas südlicher
    Mir hat es da gefallen und ich werde da sicherlich wieder hinfahren,und alleine muss da auch keiner ins Bett ;)
     
  12. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Am Bahnhof in Hua Hin wurden zwei alte Waggons in eine Bibliothek umgewandelt. Es ist (scheint) kostenlos zu sein und täglich geöffnet außer montags.

    Außerdem noch ein Programmhinweis: heute 16:15 Uhr Hua Hin auf 3Sat HuaHin.jpg, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 1
     
    talueng gefällt das.
  13. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    721
    Danke erhalten:
    615
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Ich persönlich fand Hua Hin nicht ganz so spannend, aber es war nicht wirklich schlecht und man kann es durchaus besuchen.
    Für Strandbesuche habe ich das nahegelegene Cha Am bevorzugt. Anbei ein paar Fotos:


    Hua Hin

    thai08 (26).jpg, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 1 thai08 (27).JPG, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 2 thai08 (45).JPG, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 3 thai08 (50).JPG, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 4


    Cha Am

    thai08 (186).JPG, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 5 thai08 (156).JPG, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 6 thai08 (157).JPG, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 7 thai08 (201).JPG, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 8 thai08 (202).JPG, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 9 thai08 (220).JPG, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 10
     
  14. bert

    bert Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Köln
    War im November da.Mir hat es gefallen .Strand sauberer als patty und alleine bleibt man auch nicht. Gegenüber vom Hilton Binthabat und Soi 80 findet man was oder wird gefunden
     
  15. Chippi

    Chippi Newbie

    Registriert seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Mir persönlich hat HuaHin nicht gefallen. Zum einem vermiesten riesige Quallen das Badevergnügen, zum anderen konnte man kaum einen Meter gehen, ohne von Taxi- oder Touranbietern angesprochen bzw. eher schon belästigt zu werden.
     
  16. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    525
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Die Quallen sind nicht nur in Hua Hin, sondern fast überall ein Problem, sobald es zu warm wird, also vorrangig in der Zeit August-September-Oktober.
     
  17. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ich war im Februar dort und es hat mir gut gefallen, obschon ich überfallen wurde,,und das im Rentnerparadies.
    Es kommt doch immer darauf an was einer erwartet und was er will. Ein Hardcore Pattaya oder Angeles Fan wird nach 2 Stunden frustriert die Koffer Packen. Wers gerne auch mal gemütlicher mag und viele gute Restaurants schätzt, Weindegustationen im Rebberg liebt dem wird es möglicherweise gut gefallen.
     
  18. Nero53840

    Nero53840 Junior Member

    Registriert seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    131
    Beruf:
    Soziale Dienste
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    image.jpeg, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 1 image.jpeg, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 2 image.jpeg, Ist Hua Hin ein Besuch wert ?, 3 Bin zur Zeit vor Ort. Strand sauber keine Quallen zur Zeit gesehen. Hab meine Süße dabei, also muss nichts für die Nacht suchen. Wir wohnen in einem Ressort, ich stelles es noch extra vor. Das Nachtleben ist überschaubar aber auch dort wäre ich fündig geworden. Meine Süße hat ein Auto und wir haben die Umgebung erkundet. Es gefällt uns gut.
     
    plux46 und cherimabelle gefällt das.
  19. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Wer nicht bis Cha Am fahren will – so 8 – 10 km südlich von Hua Hin gibt es auch noch Strände die ganz in Ordnung sind.




    LG Jack
     
    PattayaFan gefällt das.
  20. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    Absolut richtig und wer die Küste bis Chumpon weiter abfährt wird viele schöne Strände entdecken können.
    Da gilt es genau zu schauen, denn an vielen Strandabschnitten würden wir gerne ins Wasser springen doch werden die Strände von Fischern mit Netzen und vielen Haken genutzt. Wer in solche Haken treten sollte könnte auch schnell eine Infektion geschenkt bekommen und sollte die Schwimmeinlage besser an einen anderen Strand oder Poolanlage verschieben! Sicheres Zeichen haben wir wenn Thais ins Wasser gehen, dort sollte das Risiko minimiert sein. Gutes Bsp. in dem link ist, dass Ban Krut zum schwimmen geeignet und in Bangsaphan das Risiko nicht eingegangen werden sollte. Hatte ich wohl 2013/14 auch bildlich irgendwo hier hinterlegt....

    Bangsaphan Guide :: Ban Krut beach, accommodation, restaurants in Bankrut, Ban Krud, Ban Krood

    Es gibt jedoch die Einschränkung im Nachtleben und Frauenkontakt muss der Reisende dann in Restaurants und in Einkaufszentren suchen.