Thailändisch lernen

TH --> DE It s long way to DACH - Probleme ein SOA-Mädel nach DACH einzuladen

        #1  

Member

Habe diese neue Thema aufgemacht, um kurz auf die Probleme aufmerksam zu machen die bei einer geplanten Einreise eines SOA-Mädels auftauchen können. Es handelt sich dabei um meine eigenen, gegenwärtigen Erfahrungen. Sollten TAF-Member darüber hinaus eigener Erfahrungen gemacht haben, wäre es schön dies evtl. hier zu kommunizieren.

1. VISA: Gegenwärtig bemühe ich mich um den Erhalt eines Touristenvisa für meine Maus. Die Anforderungen zu erfüllen erscheint mir sehr schwierig und äußerst aufwendig. Mehr dazu wird und wurde bereits ausführlich in einem anderen Bereich kommuniziert.

2. Aktionen der Maus: Zur Erfüllung der Visa-Anforderungen hat sie natürlich auch einiges zu erledigen. Hauptsächlich Beschaffung von Behördenbescheinigungen. Was auf den Phillies wohl sehr aufwendig und zeitintensiv ist. Häufig verliert meine Freundin den Mut und den Glauben an das gelingen. Hier investiere ich sehr viel Zeit und Energie Ihr wieder Mut zu machen um weiterzumachen ...... . Was sie letztendlich auch tut, weil sie ja auch gerne nach GER möchte. Ich kann natürlich nicht verstehen, warum sie unser gemeinsames Ziel immer wieder aus den Augen verliert ( ja, es ist unser gemeinsames Ziel für alle die meinen es ist primär mein Ziel).

3. Meine Familie. Seit gestern eine neue Baustelle!!. Von meiner Frau habe ich seit 15 Jahren getrennt. Null Prob !! Meine Sohn, Null Prob. Aber meine beiden Töchter .... potz blitz ... Meine Töchter sind 28 und 32 und haben nun höllische Probleme dass ich jemanden einlade die nur 24 Jahre alt ist. Spontane Aussagen gehen sogar so weit, " wenn sie hierher kommt, spreche ich kein Wort mehr mit dir und will dich nicht mehr sehen" oder " es ist einfach nur peinlich" oder "was sollen die Leute denken wenn ein alter Mann ( ich, 60) mit einem sooo jungen Mädchen in unserer Kleinstadt zusammen ist".
Was ich will ist klar für mich, aber ich wünsche natürlich auch weiterhin ein gutes Verhältnis mit meinen Töchtern.
Welche Erfarunen haben andere TAF-Member mit Ihren Familien diesbezüglich gemacht??

Für Kommentare und Anregungen bin ich dankbar.

Gruß
Takalo
 
        #2  

Member

auch wenn die schlichte Wahrheit hier sowieso keiner hören und lesen will.
Deine Töchter haben einfach recht.
 
        #3  

Member

Das Thema interessiert mich auch sehr.

Zu dem anderen Punkt muss ich @sportgeist recht geben. Da werdet ihr nicht auf viel Zustimmung stoßen in Dach.
 
        #4  

Member

Zu Punkt 3. Ich habe darauf geachtet dass meine Maus ein paar Jahre älter als meine Tochter ist. War überhaupt kein Problem.

Ich kann deine Töchter schon verstehen. Ist natürlich in DACH schon etwas krass, vielleicht bekommst du auch deswegen Schwierigkeiten mit dem Visum.
 
        #5  

Member

Hallo Takalo

also man steckt nicht drin, ich denke mal du hast dir nicht extra eine 24 Jährige ausgesucht. Es ist sicher auch eine Frage der Optik ... siehst Du jünger aus als du bist ???
Aber natürlich ist der Unterschied als solches schon gravierend und ich selbst wüsste nicht wie meine, derzeit 23 alte Tochter, eine Beziehung mit einer Frau, annähern in Ihrem Alter, beurteilen würde.
Meine Maus ist 10 Jahre jünger, das passt.
Eine Frage ist ja auch wie wohl fühlst Du Dich damit, das ist die Hauptsache. Die Meinung der Kinder völlig zu übergehen kann aber schwer werden, da hilft nur die Kommunikation zu suchen und so "Totschlagargumente" wie "... ich spreche mit Dir nicht mehr" aus dem Weg zu räumen.
Es ist ja letztendlich DEINE Entscheidung, was ist Dir wichtiger, dein Leben oder die Meinung der Außenstehenden....
Aber eins ist wohl auch klar, egal wie groß der Altersunterschied ist, die Dummheit einiger Leute außerhalb der Familie wird schon dafür sorgen das Du bzw. Ihr DAS Gesprächsthema im Ort seid.
 
        #6  

Member

Ich kann deine Töchter absolut verstehen, wenn ich mir vorstelle mein Vater (59) "holt" sich ne 24 Jährige aus Asien... :ironie: die jünger wäre als ich... Ich hätte da auch meine Probleme mit.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann deine Töchter absolut verstehen, wenn ich mir vorstelle mein Vater (59) "holt" sich ne 24 Jährige aus Asien... :ironie: die jünger wäre als ich...


Komisch ! Meine Kinder (29 ) hatten da nie Probleme mit Schnittchen , obwohl erst 22 . Die wurde freundlichst aufgenommen.

scheint aber auch eine Frage der weltoffenen Erziehung vorher.

aber meine sind M(i)SA , die sind anders ! Ist ja auch kein Wunder bei dem Vater
 
        #8  

Member

Ja man ist entweder Blackmicha oder reich oder prominent, dann ist ein Altersunterschied kein Problem.

ungültiger Link entfernt

LG Jack
 
        #10  

Member

Entschuldige!

war nur weil ich dich in der Liste nicht gefunden habe aber die ist ja auch nicht vollständig.

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten