Thailändisch lernen

Jaaaaa - die Lufthansa wird bestreikt !!!

        #141  

Member

Wie ich bereits geschrieben habe, dürfte die EIGENE Altersvorsorge bei DIESEN Einkommensverhältnissen durchaus zumutbar sein. Außerdem betrifft die Modifizierung der Betriebsrente nur das neue Personal. An den bestehenden Arbeitsverträgen kann nichts verändert werden. Selber habe ich die Reduzierung der Betriebsrente 3x erlebt. Die Höhe der ersten war arbeitgeberseits auf Dauer nicht mehr zu stämmen. Auch die zweite war durch die durch den Dienstherrn/Arbeitgeber zu leistenden monatlichen Beiträge in die Rentenversicherung recht (zu?) hoch. In dieser Kategorie bin ich, da durch die 3. Reduzierung an meinem Rechtsverhältnis nicht gerüttelt werden darf/durfte. Davon ist immer nur das neue Personal betroffen.

Aber egal, für den Arbeitnehmer ist ja von Interesse, was es ihm letztlich bringt und da muss ich sagen, für ihn kann es "wurscht" sein in welcher Kategorie er ist. Die Betriebsrente wird zur gesetzlichen Rente hinzugerechnet und so ab einer bestimmten Höhe gekappt. Von daher wäre auch in meinem Fall die alte Regelung kein Zugewinn, bestenfalls psychologisch von Mehrwert. Nur der Arbeitgeber hätte eine für den Arbeitnehmer unnütze Mehrbelastung.

In niedrigeren Einkommensverhältnissen sieht es wieder anders aus. Aber hier geht es ja um die Piloten.

LG Thaivisit
 
        #142  

Member

Du hast Recht was die Einkommensverhältnisse der Piloten angeht. Sehe ich auch so, ist aber nen anderes Ding. Dafür gibts außerhalb der LH noch genügend Beispiele. ABER... :D
Warum soll eine Gewerkschaft nur für langjährig Beschäftigte kämpfen? Sie kämpft und das gehört sich so, auch für jüngere Kollegen, die auch noch, so die LH denn die Tochter in Österreich gründet, mit erheblich weniger Gehalt eingestellt werden.
Darum geht es doch: Einfach nur um "Mitbestimmung". Unser höchstes Gut

Das es schwierig, was die Betriebsrenten angeht ( egal wo), ist und werden wird steht außer Frage. Bei den heutigen Zinsen, klare Sache.
Aber das die Versicherer in Zeiten hoher Zinsen satte Gewinne eingesackt haben ist nun mal auch so. Denke das wird bei LH nicht anders gewesen sein.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
:yes: Was ist ein Füssel ?

Ich liebe Non Stop Flüge.

Bist du schon in der neuen C von LH geflogen? Ich hatte letztes Jahr auf GIG-FRA-ICN das vergnügen, die Sitze sind schräg angeordnet die gemeinsame Fußablage ist durch ein mickriges Stück Plastik abgetrennt. Man füßelt quasi zwangsweise....... Eigentlich schöne Sitze aber LH hat es geschafft Müll daraus zu machen.

Ich auch habe aber selten BKK als Endziel......
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Bist du schon in der neuen C von LH geflogen? Ich hatte letztes Jahr auf GIG-FRA-ICN das vergnügen, die Sitze sind schräg angeordnet die gemeinsame Fußablage ist durch ein mickriges Stück Plastik abgetrennt. Man füßelt quasi zwangsweise....... Eigentlich schöne Sitze aber LH hat es geschafft Müll daraus zu machen.

Ich auch habe aber selten BKK als Endziel......

Oh, ich fliege Dienstag 15. 09. von GIG nach FRA. Das hört sich nicht gut an. Nach BKK gehts dann im Kürze erstmals mit TK .
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Bist du schon in der neuen C von LH geflogen? Ich hatte letztes Jahr auf GIG-FRA-ICN das vergnügen, die Sitze sind schräg angeordnet die gemeinsame Fußablage ist durch ein mickriges Stück Plastik abgetrennt. Man füßelt quasi zwangsweise....... Eigentlich schöne Sitze aber LH hat es geschafft Müll daraus zu machen.

Ich auch habe aber selten BKK als Endziel......

Ich habe noch nie gefüßelt.Diese Abtrennung, auch wenn sie mickrig ist, hält den Kontakt ab. Hast du diese rausgenommen oder wie ist es zu deinen Füßelzwischenfällen gekommen?

Mir gefällt die neue C sehr gut, vor allem die Fensterplätze mit den Ablageboxen. Die Gangplätze haben nach meinem Geschmack etwas zu wenig Ablageraum.Aber trotzdem noch ok.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch nie gefüßelt.Diese Abtrennung, auch wenn sie mickrig ist, hält den Kontakt ab. Hast du diese rausgenommen oder wie ist es zu deinen Füßelzwischenfällen gekommen?

Mir gefällt die neue C sehr gut, vor allem die Fensterplätze mit den Ablageboxen. Die Gangplätze haben nach meinem Geschmack etwas zu wenig Ablageraum.Aber trotzdem noch ok.


Sehe ich auch so. Ich hatte das Vergnügen im Mai und fand es wirklich sehr angenehm!
Von Füßeln kann da echt keine Rede sein, wenn eine Abtrennung dazwischen ist. K. A. wie da jemand bis zum Nachbarn "durchstoßen" kann (vielleicht in zu hoher Erwartung auf das "kommende")!
Die Sitze an sich sind auch sehr gut gestaltet und zum Liegen geeignet, einfach zu bedienen... Mir hat´s auf jeden Fall gefallen! Achja, das Essen war auch gut und für die Weinliebhaber gab es ne angemessene Auswahl.
Im Gegensatz zu Riva saß ich in der Mittelzeile, da ich keine Lust auf das "darübersteigen" hatte beim Toilettengang. Auch der Service war nicht zu beantstanden. War sogar schon leicht irritiert, als ich mit Namen bei der Sitzplatzeinnahme empfangen wurde-wird ja immer sehr viel über die LH und den Service geschimpft, dass der bei anderen viel besser wäre und man dort persönlicher behandelt würde. Davon konnte ich wirklich nichts erkennen. Auch der Kit mit Utensilien war meines erachtens gut gefüllt.

Naja, in genau 2 Wochen vergleiche ich halt noch mal mit Qatar.
 
        #148  

Member

Es kommt natürlich zu keinerlei Kontakten, aber das "Füßeln bei LH" hat sich halt als feststehender Begriff in der Community etabliert, so wie z.B. die Begriffe Rutsche, Captain-Kirk-Sitz, Gärtnerstühle, Bastelsitz, etc.

Wenn einer den anderen fragt: "Und, hast du gefüßelt?", so will er eigentlich nur wissen, ob er in einer Maschine mit V- oder H-Anordnung geflogen ist.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Wenn einer den anderen fragt: "Und, hast du gefüßelt?", so will er eigentlich nur wissen, ob er in einer Maschine mit V- oder H-Anordnung geflogen ist.

Kann natürlich sein, hier wurde es aber definitiv als Negativpunkt geäußert und dem kann ich so nicht zustimmen.
Member hat gesagt:
Man füßelt quasi zwangsweise....... Eigentlich schöne Sitze aber LH hat es geschafft Müll daraus zu machen.
Die neue Bestuhlung ist für mich persönlich sehr gut gelungen.
Außerdem sieht man bei LH des öfteren Angebote für 2000 € nach z. B. BKK. Für nen Non-Stop Flug mit guten Flugzeiten kann ich da schon verstehen, dass einige noch/wieder mit LH fliegen.

Ach, ein Freund von mir war übrigens während des gleichen Fluges in der ECO. Auch der hatte nichts zu beanstanden und empfand den Flug als angenehm.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch nie gefüßelt.Diese Abtrennung, auch wenn sie mickrig ist, hält den Kontakt ab. Hast du diese rausgenommen oder wie ist es zu deinen Füßelzwischenfällen gekommen?

Mir gefällt die neue C sehr gut, vor allem die Fensterplätze mit den Ablageboxen. Die Gangplätze haben nach meinem Geschmack etwas zu wenig Ablageraum.Aber trotzdem noch ok.

Bei mir und meiner Freundin hat es leider nicht geklappt in den vollen 747-8 hatten wir auf beiden Flügen die Füße "gekreuzt"...... mit Ihr kein Problem aber mit einem Fremden echt bähhhhh.

Schön an zu sehen ist die neue C und eine deutliche Verbesserung zu den Rutschen..... aber gut sind (leider) viele andere.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten