Thailändisch lernen

Jahresvisa-Verlängerung

        #1  

Member

hallo,
ich lebe von Nov.bis Mai hier in Pattaya.
Mein Jahresvisum dauert immer bis zum 15. März,dann gehe ich zur Immigration und bekomme die Verlängerung für ein Jahr.
Meine Frage.
Ich könnte ein gutes Condo von einem Österreicher,der jetzt aber nicht hier ist,über seinen Freund,der auch einge Monate in Pattaya wohnt mieten.Also völlig privat.
Bekomme ich dann wieder die Visa Verlängerung?
Dann kann ich ja keine Wohnsitzbestätigung mehr vorweisen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Sukisum
 
        #2  

Member

Mietvertag genügt, dann bekommst eine Wohnsitzbestätigung. Habe ich auch so gemacht (in Hua Hin)
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Mietvertag genügt, dann bekommst eine Wohnsitzbestätigung. Habe ich auch so gemacht (in Hua Hin)
Jepp, einfach einen privaten Mietvertrag aufsetzen, ein Muster müsste ich noch irgendwo haben.
 
        #4  

Member

Vilen Dank,
Timbangkok,das wäre super,wenn du ein Muster von einem privaten Mietvertrag hättest.
Und ihr seit da beide sicher,dass so ein Mietvertrag für die Visa Verlängerung reicht?
Bei der Immigration in Pattaya.
Gruss Sukisum
 
        #5  

Member

Wie geschrieben bei mir war es in Hua Hin.
 
        #6  

Member

Es geht noch einfacher. Es gibt das Formular "Name of Aliens in Residence" muss der Vermieter nur unterschreiben. Findest sicher im Netz zum runterladen. Ich habe das jetzt und genügt auch.
 
        #9  

Member

Vielen Dank für eure Bemühungen.
Das Formular habe ich schon runtergeladen.
Ich bin noch nicht so ganz sicher ob ich das Condo mieten werde.Der Besitzer ist gar nicht mehr in Thailand,nur sein Freund.
 
        #10  

Member

Reicht es auch,wenn der ´Freund vom Freund unterschreibt?
in Vertretung oder so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten