Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #122  

Member

Member hat gesagt:
@Axel: gibt es...aber manchmal sind diese sehr gefragt, so dass man warten muß. Alternative zu Blue Bird: "Express", ohne Einschränkungen zu empfehlen

Würde ich so nicht unterschreiben - Express hat stark nachgelassen, ausserdem fahren jede Menge "gefälschte" Express-Taxen rum.

Die werden eigentlich nur von den grottigen gelben TV-Taxen übertroffen...

Die beste Wahl ( in meinen Augen noch VOR Bluebird !!!) : Die grünen Nissan von GAMYA !

Die wird der Preis am Flughafen immer VORHER mitgeteilt, Du bekommst vom Supervisor eine kleine Karte die den Preis erklärt und die Fahrzeuge sind immer piccobello !
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Wie schaut's jetzt aus in Jakarta? Ist wirklich alles ab Mittenacht geschlossen? Discos und Bar's wo man Girls abschleppen kann. Massagen,...??


Der Artikel war totaler Müll - das war kein Beschluss sondern lediglich eine Vorlage, nicht durchsetzbar.

Vor 12 Monaten hat Widodo (der neue Präsident) eh schon Bockmist gebaut als er bei der KOntrolle von ausländischen Residents alles falsch machte.

Eigentlich ging es um Asiaten und Afrikaner die Jobs wegnehmen und illegal arbeiten - die Folge seiner Konzeptlosigkeit war jedoch dass die notwendige Fachleute und Experten Hürden aufgebürdet bekamen und im Moment an allen Ecken fehlen...

Der wird sich im Moment hüten auf schwachsinnige Ideen gestriger einzugehen...

In Ländern wie Indonesien ist es äusserst schwer GEGEN die Reichen zu regieren - mit seiner Ausländer-Kontrollaktion hat er da schon für Unmut gesorgt weil Stinkreiche mit Immobilien für zig Millionen Dollar kaum noch Mieter finden...
 
        #124  

Member

Ist es wirklich so, das die Einfuhr vom Sildenafil Produkten wie z. B. VIAGRA oder KAMAGRA, auch zum Eigenverbrauch, streng verboten ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #125  

Member

streng verboten halte ich für falsch. Ich hatte welche mit und hatte keine Probleme - wurde jedoch auch nicht (wissentlich) kontrolliert. In kleiner Menge (Eigengebrauch) sollte es kein Problem sein
 
        #127  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #128  

Member

Welches Alila ?

Ich kenne 2, kann aber sein dass es noch mehr gibt...

Einmal dass in Pasar Baru (ist mir ehrlich gesagt zu weit nördlich) und das Kemang Icon (tolles Hotel, grosszügige Suiten).


Sonst neues ?

hhhhmmmmmm

Immer noch weniger Expats - man will wohl immer noch einheimische Studierte in diese Jobs bringen.

Hat aber auch Vorteile : Langsam werden die klassischen "Expat"-Apartments günstiger



Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen dass der Monas-Park die mit Abstand deutlich höchste Kopftuchdichte in Jakarta hat ?

Find es eh immer lustig wenn da dieser "Gruppensport" stattfindet...
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Immer noch weniger Expats - man will wohl immer noch einheimische Studierte in diese Jobs bringen.
Liegt es nicht vielleicht daran, dass viele bedenken haben, in einem muslimischen Staat zu leben?
Obschon der Islam ja nicht Staatsreligion ist..
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Liegt es nicht vielleicht daran, dass viele bedenken haben, in einem muslimischen Staat zu leben?
Obschon der Islam ja nicht Staatsreligion ist..

Nein...
Zum 1.1.2015 trat ein Gesetz in Kraft das die Regeln für ausländische Arbeitnehmer verschärft.

So dürfen z.B. Firmen wie Panalpina, Kühne & Nagel oder Schenker den Posten des Leiters der Niederlassung nicht mehr mit ausländischen Managern besetzen.
Vorher war das immer so, Kühne & Nagel schickte zum Beispiel immer einen DACHler als Leiter rüber...

Eines kannst Du mir glauben :

Den Leuten die für Jobs überall auf der Welt in Frage kommen ist es völlig Latte welche Religion dort herrscht oder was dort los ist...

Ich hab selber 8 Monate auf Sri Lanka gearbeitet während dort Bürgerkrieg war - jeden Morgen vorbei an den Häusern mit Gewehrschützen auf dem Dach...
Oder meine 4 Wochen im Sudan...
Was solls - Geld stinkt nicht, doppeltes Gehalt reizt...


Du bist ja im Leben in Jakarta nicht eingeschränkt durch den Islam - also keine Probleme...

Und eines darf man nicht vergessen :

Es kämpfen für den IS in Syrien/Irak rund 20mal MEHR Deutsche (OHNE Migrationshintergrund !) als Indonesier !
Nicht ohne Grund hat man Aceh den Autonomiestatus gegeben - Jakarta (die Regierung) will mit dem Driss nix zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten