Thailändisch lernen

Jakarta-Lagebericht eines Neulings

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Fahr mal in die Jalan Jaksa - Du scheinst ja ein Freund der relaxten Sportbars zu sein.
Da gibt es ein paar gute Bars für Dart & Billiard.

Jalan Jaksa ist heute in der Tat auf meinem Tagesprogramm(oder besser gesagt Nachtprogramm)
Habe deine Posts schließlich fleißig studiert und alle Tips herausgefiltert. :yes:
Daher wirst du dich auch nicht wundern, daß der Irish Pub und das Malioboro noch auf jeden Fall auf der To-Do-Liste für diesen Urlaub stehen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Jalan Jaksa ist heute in der Tat auf meinem Tagesprogramm(oder besser gesagt Nachtprogramm)
Habe deine Posts schließlich fleißig studiert und alle Tips herausgefiltert. :yes:
Daher wirst du dich auch nicht wundern, daß der Irish Pub und das Malioboro noch auf jeden Fall auf der To-Do-Liste für diesen Urlaub stehen.

am südlichen Ende der Jalan Jaksa kommt eine Querstrasse.
Wenn Du dort LINKS gehst kommt nach ca. 150m auf der linken Seite das "YA Udah"

Ein Restaurant wo neben AsiaFood auch deutsches Essen serviert wird.

Ist ein beliebter , offener Treffpunkt - nix Schickimicki, simpel und gut !

Perfekt für den Start in den Abend, manchmal haben die auch Livemusik !

Noch ein Restaurnttip :

Im Hotel "ARYADUTA" ist das Hotel "The Tavern" mit einem GENIALEN (!!!) Hot-Stone-Buffet !
Die Steaks brutzeln auf heissen Steinplatten direkt vor Dir auf Deinem Platz - superlecker !

Es gibt 2 Aryaduta-Hotels : Das schlechte in Semanggi und das gute 150m südostlich der Monas-Säule.
Im GUTEN ist das Restaurant "The Tavern".
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
oh sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Ein Vorteil von Jakarta finde ich gerade, dass es absolut nix zu sehen gibt :D Kota vielleicht, diesen "großen Turm", mehr doch eigentlich nicht. Von daher habe ich auch nie ein schlechtes Gewissen gehabt, mich schon früh am Tage Richtung solchen Etablissements wie dem Hotel Travel, Hotel Classic, Alexis, Malioboro usw. zu bewegen :D

Gibts das Stadium eigentlich noch ? Eine echt abgefahrene Location ...

Oh Mann, ich glaub', ich möchte da bald mal wieder hin :yes:
Subjektiv fand ich die Indonesierinnen im Grundsatz und prinzipiell immer deutlich attraktiver und hübscher als Thais.
Bei meinen bisher vielleicht 25 Aufenthalten in Jakarta bin ich aber mit dem Land und der Stadt irgendwie nie richtig warm geworden, weiß auch nicht warum, kann es nicht richtig beschreiben, ist eben so ein Gefühl.

Colosseum, Immigrant, Stadium und noch 1, 2 andere, deren Namen ich vergessen habe, fand ich ganz ok.
So richtig umgehauen haben sie mich aber nie.

Surabaya fand ich immer deutlich angenehmer als Jakarta, aber jetzt auch nicht irgendwie so, dass es mich da unbedingt hinziehen würde, so als unbedingtes muss.

Ist wohl der Asia Blues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member

cool dass du ein Reisebericht zu Jakarta schreibst, ich werde Anfang August u.a. auch dorthin reisen.

Ich habe mich bzgl. Nightlife auch schon ein wenig mehr oder weniger informiert. Da du ja scheinbar noch vor Ort bist helfen dir evtl. folgende Club / Discoempfehlungen. Sie stehen zu mindest bei mir ganz weit oben demnächst getestet zu werden. Ich werde die 10 alle nacheinander nach und nach abklappern:

The Best Nightlife in Jakarta: Clubs, Bars, Spas, Restaurants: Jakarta Nightlife: Top 10 Clubs in 2015


Wenn man dann noch weiterführend nach den genannten Clubs googelt, auf deren Club Website oder Facebookseite geht, findet man ausführliche Infos über die besagten Clubs. Z.b. Partyfotos mit Girls oder eine Eventliste wann wo was genau stattfindet. Finde ich sehr hilfreich, da man sich so vor ab schon ein Bild über die Lokaltität machen kann und sich vermutlich lange Taxifahrten zu vermeintlich geöffnete Clubs die dann entweder an dem Tag oder generell geschlossen sind, sparen kann..

z.b: Immigrant, BLOWFISH, Empirica, Colosseum gefallen mir schon mal von der Aufmachung her gut.


PS: Zudem kann ich dir noch die "SINDHÈN APP" für Android oder iOS empfehlen. Das ist eine super Nightlife App für Jakarta, wo man alle nützlichen Infos über das Nachtleben zu Jakarta findet, mit Terminen, Fotos, Anfahrtsbeschreibung, Tagesempfehlungen usw.

Für alle die sich mal einen Eindruck über das Partyfolk und den weiblichen Granaten machen wollen, die in den Clubs von Jakarta so unterwegs sind, sollten mal ungültiger Link entfernt unter "Gallery" genauer schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Klasse Bericht. Jakarta interessiert mich auch brennend.
 
        #26  

Member

Tag 5 – 26.05.15

Eigentlich wollte ich meinen Abend ja in der Aphrodite Bar beginnen, da diese fußläufig in der Nähe meines Hotels liegt. Aber irgendwie war ich zu blöd die Bar zu finden. War aber auch nicht so tragisch. Werde es irgendwann nochmal probieren.

Taxi(Pusaka) angehalten und in Richtung Jalan Jaksa gefahren. War eine sehr angenehme Fahrt. Der erster Fahrer, der wirklich mal ordentlich Englisch sprach. Hat mir viel über die ganzen Hochhäuser und Shopping Malls erzählt. Und das er jetzt schon 13 Stunden unterwegs sei.
War schon fast schade, als wir am Fahrtziel ankamen. Hätte gerne noch weitergequatscht. Habe aber seine Visitenkarte für künftige Einsätze.

Die Jalan Jaksa ist eine eigentlich schmale unscheinbare Straße, das selbst mein Taxifahrer mit geringem Tempo Ausschau halten musste, um nicht versehentlich vorbei zu fahren.
Nach ca. 5 Minuten hat man diese Straße auch durchquert. Bin einmal auf-und abmarschiert.
Fazit: Von der Länge her fast vergleichbar mit dem "Backpacker-Mekka" der Khao-San-Rd in Bangkok, aber in Sachen Remmidemmi Lichtjahre davon entfernt. Mir war's Recht, denn die Khao-San ist in meiner Beliebtheitsskala ziemlich weit unten und wer meine vorherigen Tagesberichte gelesen hat, durfte feststellen, daß Orte ohne extreme Menschenmassen mir mit am Liebsten sind. Ein paar Backpacker und Hippies laufen dort zwar herum, aber alles ABSOLUT in einem angenehmen Rahmen.

Habe mich dann in die Joker-Bar reingesetzt. Dort gibt's einen Innen-und Außenbereich. Ich wählte natürlich letzteres um mir mal ein bisschen das Treiben auf der Straße anzusehen. Eine große Karaffe Bintang bestellt und es mir gemütlich gemacht. Die Rahmenbedingunen waren perfekt, nur fehlte es halt an weiblichen Gästen mit denen man hätte über Stunden hinweg was trinken und Spaß haben können. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur den falschen Wochentag gewählt.

Da ich nun seit knapp 48 Stunden "unbefriedigt" war musste jetzt auf jeden Fall ein Druckabbau vollzogen werden. Für diese Art von "Notlage" wurde nun das CLASSIC HOTEL auserkoren.
Die Fahrt dorthin war recht kurz und sehr witzig. Denn der Taxifahrer hat sich prächtig über mein Fahrtziel amüsiert. "Da muss es ja heiß hergehen" habe ich mir während der Fahrt gedacht.
OK also rein in die gute Stube und nach wenigen Schritten steht man vor dem Eingang(Erdgeschoß). Das Prozedere um die Bezahlung ist hier etwas gewöhnungsbedürftig. Man bekommt ein Armband mit einer Nummer und muss pro Drinkbestellung eine Unterschrift ableisten. Am Ende wird alles dann an einer zentralen Kasse bezahlt und man darf den Ausgang passieren. Der Eintritt beträgt übrigens 75,000 IDR. Eine gezapftes Anker-Bier kostet dort ca. 60,000 IDR(habe den Betrag aber nicht mehr exakt im Kopf)

Der erste Eindruck hier war positiv. Groß und geräumig, nicht so stockfinster wie manch anderer Club, zwei Billiardtische und 20-30 junge Girls überall verteilt.
Doch die Ernüchterung folgte sogleich. Denn ungelogen 90% derer die nicht bei einem "Freier" saßen, hatten NUR Augen für ihr Smartphone. Und das auch noch dann, wenn ich mit einem halben Meter Abstand an einer vorbeigangen bin. Gut, das Problem ist ja nicht neu. Irgendwie ist ja "gefühlt" die halbe Menschheit nur auf ihr Smartphone fixiert. Aber in jenem Moment gestern abend dachte ich mir auch "Hallo??? Ich dachte ihr wollt Kunden?"
Es kam dann noch eine Mamasan vorbei, die mir eine Chinesin für 1,8 Mio.IDR andrehen wollte und später eine Vietnamesin für den selben Betrag und das OHNE das ich überhaupt nach dem Preis gefragt hatte...Ich hatte die Faxen dicke.

Doch der Abend wendete sich zum Glück noch zum Positiven. Denn meine Internetrecherchen besagten, daß in diesem Hotel in einem höheren Stockwerk noch was geht.
Bin dann nach oben und alles wirkt wieder so geheimnisvoll und unscheinbar. Einfach "Jakarta-typisch". Doch wenn man die Ohren spitzt und der Musik folgt, dann landet man vor einem weiteren Club-Eingang. Eigentlich denkt man sich es wäre was ähnliches wie unten im Erdgeschoß. Doch drinnen wird man eines Besseren belehrt.

Oben-Ohne-Tanzende Girls auf der Bühne, außenrum in verschiedenen Sitzecken die leicht bekleideten Prostituierten und in der Mitte die ganzen Tische und Stühle und überall notgeile Indonesier. Es war einfach herrlich verrückt allein das ganze zu beobachten. Denn jede der ungefähr 6 oder 7 Sitzecken(mit ca. 5 bis 10 Girls) hat ihre eigene Mamasan. Und jede will natürlich ihre "Schäfchen" an den Mann bringen.
Die Sitzecken sind gut beleuchtet, daher kann man die entsprechenden Girls auch gut sehen. Sehr schnell fiel meine Entscheidung und ich hatte 350,000 IDR an jener "Sitzecken-Mamasan" zu zahlen. Es ging dann mit einem Aufzug nach oben in die Bumszimmer. Das Zimmer selber ist sauber, gepflegt und zweckmäßig mit einem Bett und einer(abgetrennten) Dusche ausgestattet.
Nach der gemeinsamen Dusche folgte dann eine sehr solide und ordentliche Einheit mit den 3 üblichen Stellungen Missionar, Doggy und Reiter. Klar, wirkte alles sehr routiniert und professionell, aber im in einem solchen Etablissement kann man keinen puren Girlfriendsex erwarten. Das Mädel bekam dann von mir noch 100,000 IDR als Tip obendrauf und ich zog tiefenenstpannt mit dem Taxi in Richtung Hotel.

Während der Fahrt gab's dann leider noch eine für mich unschöne Szene. Noch Nachts um 3 betteln kleine Kinder(8,9 Jahre alt ca) bei Autofahrern&Beifahrern vor einer roten Ampel. Das gab mir zu Denken, daß auch hier in diesem Land (leider) noch einiges im Argen liegt.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Tag 5 – 26.05.15

Eigentlich wollte ich meinen Abend ja in der Aphrodite Bar beginnen, da diese fußläufig in der Nähe meines Hotels liegt. Aber irgendwie war ich zu blöd die Bar zu finden. War aber auch nicht so tragisch. Werde es irgendwann nochmal probieren.

Taxi(Pusaka) angehalten und in Richtung Jalan Jaksa gefahren. War eine sehr angenehme Fahrt. Der erster Fahrer, der wirklich mal ordentlich Englisch sprach. Hat mir viel über die ganzen Hochhäuser und Shopping Malls erzählt. Und das er jetzt schon 13 Stunden unterwegs sei.
War schon fast schade, als wir am Fahrtziel ankamen. Hätte gerne noch weitergequatscht. Habe aber seine Visitenkarte für künftige Einsätze.

Die Jalan Jaksa ist eine eigentlich schmale unscheinbare Straße, das selbst mein Taxifahrer mit geringem Tempo Ausschau halten musste, um nicht versehentlich vorbei zu fahren.
Nach ca. 5 Minuten hat man diese Straße auch durchquert. Bin einmal auf-und abmarschiert.
Fazit: Von der Länge her fast vergleichbar mit dem "Backpacker-Mekka" der Khao-San-Rd in Bangkok, aber in Sachen Remmidemmi Lichtjahre davon entfernt. Mir war's Recht, denn die Khao-San ist in meiner Beliebtheitsskala ziemlich weit unten und wer meine vorherigen Tagesberichte gelesen hat, durfte feststellen, daß Orte ohne extreme Menschenmassen mir mit am Liebsten sind. Ein paar Backpacker und Hippies laufen dort zwar herum, aber alles ABSOLUT in einem angenehmen Rahmen.

Habe mich dann in die Joker-Bar reingesetzt. Dort gibt's einen Innen-und Außenbereich. Ich wählte natürlich letzteres um mir mal ein bisschen das Treiben auf der Straße anzusehen. Eine große Karaffe Bintang bestellt und es mir gemütlich gemacht. Die Rahmenbedingunen waren perfekt, nur fehlte es halt an weiblichen Gästen mit denen man hätte über Stunden hinweg was trinken und Spaß haben können. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur den falschen Wochentag gewählt.

Da ich nun seit knapp 48 Stunden "unbefriedigt" war musste jetzt auf jeden Fall ein Druckabbau vollzogen werden. Für diese Art von "Notlage" wurde nun das CLASSIC HOTEL auserkoren.
Die Fahrt dorthin war recht kurz und sehr witzig. Denn der Taxifahrer hat sich prächtig über mein Fahrtziel amüsiert. "Da muss es ja heiß hergehen" habe ich mir während der Fahrt gedacht.
OK also rein in die gute Stube und nach wenigen Schritten steht man vor dem Eingang(Erdgeschoß). Das Prozedere um die Bezahlung ist hier etwas gewöhnungsbedürftig. Man bekommt ein Armband mit einer Nummer und muss pro Drinkbestellung eine Unterschrift ableisten. Am Ende wird alles dann an einer zentralen Kasse bezahlt und man darf den Ausgang passieren. Der Eintritt beträgt übrigens 75,000 IDR. Eine gezapftes Anker-Bier kostet dort ca. 60,000 IDR(habe den Betrag aber nicht mehr exakt im Kopf)

Der erste Eindruck hier war positiv. Groß und geräumig, nicht so stockfinster wie manch anderer Club, zwei Billiardtische und 20-30 junge Girls überall verteilt.
Doch die Ernüchterung folgte sogleich. Denn ungelogen 90% derer die nicht bei einem "Freier" saßen, hatten NUR Augen für ihr Smartphone. Und das auch noch dann, wenn ich mit einem halben Meter Abstand an einer vorbeigangen bin. Gut, das Problem ist ja nicht neu. Irgendwie ist ja "gefühlt" die halbe Menschheit nur auf ihr Smartphone fixiert. Aber in jenem Moment gestern abend dachte ich mir auch "Hallo??? Ich dachte ihr wollt Kunden?"
Es kam dann noch eine Mamasan vorbei, die mir eine Chinesin für 1,8 Mio.IDR andrehen wollte und später eine Vietnamesin für den selben Betrag und das OHNE das ich überhaupt nach dem Preis gefragt hatte...Ich hatte die Faxen dicke.

Doch der Abend wendete sich zum Glück noch zum Positiven. Denn meine Internetrecherchen besagten, daß in diesem Hotel in einem höheren Stockwerk noch was geht.
Bin dann nach oben und alles wirkt wieder so geheimnisvoll und unscheinbar. Einfach "Jakarta-typisch". Doch wenn man die Ohren spitzt und der Musik folgt, dann landet man vor einem weiteren Club-Eingang. Eigentlich denkt man sich es wäre was ähnliches wie unten im Erdgeschoß. Doch drinnen wird man eines Besseren belehrt.

Oben-Ohne-Tanzende Girls auf der Bühne, außenrum in verschiedenen Sitzecken die leicht bekleideten Prostituierten und in der Mitte die ganzen Tische und Stühle und überall notgeile Indonesier. Es war einfach herrlich verrückt allein das ganze zu beobachten. Denn jede der ungefähr 6 oder 7 Sitzecken(mit ca. 5 bis 10 Girls) hat ihre eigene Mamasan. Und jede will natürlich ihre "Schäfchen" an den Mann bringen.
Die Sitzecken sind gut beleuchtet, daher kann man die entsprechenden Girls auch gut sehen. Sehr schnell fiel meine Entscheidung und ich hatte 350,000 IDR an jener "Sitzecken-Mamasan" zu zahlen. Es ging dann mit einem Aufzug nach oben in die Bumszimmer. Das Zimmer selber ist sauber, gepflegt und zweckmäßig mit einem Bett und einer(abgetrennten) Dusche ausgestattet.
Nach der gemeinsamen Dusche folgte dann eine sehr solide und ordentliche Einheit mit den 3 üblichen Stellungen Missionar, Doggy und Reiter. Klar, wirkte alles sehr routiniert und professionell, aber im in einem solchen Etablissement kann man keinen puren Girlfriendsex erwarten. Das Mädel bekam dann von mir noch 100,000 IDR als Tip obendrauf und ich zog tiefenenstpannt mit dem Taxi in Richtung Hotel.

Während der Fahrt gab's dann leider noch eine für mich unschöne Szene. Noch Nachts um 3 betteln kleine Kinder(8,9 Jahre alt ca) bei Autofahrern&Beifahrern vor einer roten Ampel. Das gab mir zu Denken, daß auch hier in diesem Land (leider) noch einiges im Argen liegt.

Unten im Classic sind , wie Du schon sagtest, hauptsächlich ausländische Mädels .
Auch viele aus den ehemaligen asiatischen Sowjetstaaten - bei denen geht unter 1,3-1,4mio nix !

Mit der Action darf man eines nicht vergessen :
Jakarta ist keine Touri-Stadt - die meisten (oder fast alle ) Ausländer in den Clubs sind Residents, Leute von grossen internationalen Firmen.
Die treiben sich natürlich unter der Woche weniger rum !

Spots wie das Bats Cj's oder Classic Hotel sind immer gut besucht - aber in den Sportbars ist es so wie in deutschen Bars und Kneipen :
Unter der Woche kommen viele zwischen 17:00 und 22:00 für ein,zwei Feierabendbier, aber richtig was los ist eben am Wochenende.

Fass nochmal das "Eastern Promise" in Kemang ins Auge (Jalan Kemang Raya) - dort ist eigentlich immer gute Stimmung !
 
        #28  

Member

Ach so : Was Du mit Smartphones gesehen hast ist das "BBM-Fieber"...

Kein Land der Welt hat eine so grosse Blackberry-Dichte wie Indonesien - mit Abstand !!!!

Und da der Blackberry-Messenger kostenlos ist kommen die dort irgendwie davon nicht mehr los...
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Mit der Action darf man eines nicht vergessen :
Jakarta ist keine Touri-Stadt - die meisten (oder fast alle ) Ausländer in den Clubs sind Residents, Leute von grossen internationalen Firmen.
Die treiben sich natürlich unter der Woche weniger rum !

Naja die anderen Ausländer sind mir eigentlich herzlich egal. Für mich bedeutet Urlaubsfeeling mit den einheimischen Menschen Kontakt zu haben. Und mit den Girls natürlich noch intensiveren Kontakt :hehe:
Aber wahrschenlich hängt das eine auch mit dem anderen zusammen: Wo viele Ausländer, da auch viele Girls...


Member hat gesagt:
Fass nochmal das "Eastern Promise" in Kemang ins Auge (Jalan Kemang Raya) - dort ist eigentlich immer gute Stimmung !

Ist notiert. :D
Mal schauen. Für heute steht noch kein richtiger Plan. Muss mich gleich nochmal durch's Netz wurschteln.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Naja die anderen Ausländer sind mir eigentlich herzlich egal. Für mich bedeutet Urlaubsfeeling mit den einheimischen Menschen Kontakt zu haben. Und mit den Girls natürlich noch intensiveren Kontakt :hehe:
Aber wahrschenlich hängt das eine auch mit dem anderen zusammen: Wo viele Ausländer, da auch viele Girls...


Ist notiert. :D
Mal schauen. Für heute steht noch kein richtiger Plan. Muss mich gleich nochmal durch's Netz wurschteln.

Eastern Promise hat ne eigene Website.

Home Eastern Promise

Der Besitzer hat mehrere Bars ( unter anderem CazBar, Double Doors).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten