Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Januar Thailand?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Marlboroman, 15.10.2011.

  1. Marlboroman

    Marlboroman Newbie

    Registriert seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    aktuell plane ich endlich meine erste Reise nach Thailand. Nach viel lesen ist "das wichtigste" fast alles klar. Habe aber dann doch noch die eine oder andere Frage. Ist im Januar üherhaupt was los in Thailand? Ich plane so mitte Januar nach Bangkok und dann noch nach Pattaya. Sollte schon warm dort sein oder?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Bangbus

    Bangbus Junior Experte

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
    AW: Januar Thailand?

    Sicher, dass du viel gelesen hast? :)
    Januar ist Hauptsaison. "Warm" ist es dort 12 Monate im Jahr..........
     
  3. Marlboroman

    Marlboroman Newbie

    Registriert seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Januar Thailand?

    Hallo,

    ich denke ja das ich viel gelesen habe. Für jemand der noch nie das Vergnügen hatte, ist das Erlesbare schier unendlich und auch total neu und "unverstellbar"
    . Januar also gut zum Be-reisen?
     
  4. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Januar Thailand?

    Ich find eigentlich jeden Monat gut zum bereisen. Am besten gefällt es mir aber ausserhalb der High Season :yes:
     
  5. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Januar Thailand?

    Januar ist es eher schlecht, Phuket ist rappelvoll. Gute Monate für die Insel sind November und April/Mai. Da ist das Wetter noch/schon gut, und es ist noch nicht/nicht mehr Hochsaison.

    Gugs Du:

    http://major-grubert.com/html/faq____________.html#7


    Benutze mal die Suchfunktion Deines Browsers, wenn Du Dir meine FAQs anschaust. Wenn Du die gelesen hast, bist Du gleich 3 Level höher :wink:
     
  6. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    AW: Januar Thailand?

    Ja, leider sehr viel, absolute Hauptsaison.Schlimmer ist nur noch Weihnachten uns Sylvester.

    Zu dumm um nach Klimatabellen zu suchen?

    Jeden Tag um die 31°...
     
  7. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
  8. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: Januar Thailand?

    Hallo Marlboro

    Also, Januar ist jede Menge los. Entsprechend sind auch die riiichtig geilen Girls schnell vergriffen. Was aber überhauptnicht heißen soll, dass du nicht fündig wirst. Denn du wirst...! :D

    Ist halt ein subjektives Gefühl. War im April kurz da, um meine "Ex-LT" spontan zu besuchen. Davor war ich 3 Tage in BKK. Und hatte jeden Mittag und Abend ne Granate im Bett......was mir Januar nicht SO OFT passiert ist. Aber immer noch zu 80 %. Verstehst?:hehe:

    Zum bereisen ist THAILAND zu der Zeit sehr gut. Ich bin selber mein erstes Mal im Januar nach Thailand gereist und hatte über die 6 Wochen absolut keine Probleme. Bereist habe ich BKK-Pattaya-Ko Chang-Ko Samui-Ko Tao-Krabi-Ko Lanta. Der einzige Ort, der überfüllt war, war "Ko Tao". Auf Ko Chang waren "nur" einige Hotels schon voll. Bin spontan gereist, und habe meist nach Hotels vor Ort gesucht. Auf Ko Tao gab es dann leider nichts mehr unter 2600 BHT.Deutlich über meinem Limit.

    Gruß

    Falschparker
     
  9. Marlboroman

    Marlboroman Newbie

    Registriert seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Januar Thailand?

    Hallo, danke Euch erst einmal für die Tipps. Ich versuche jetzt doch etwas umzuplanen und später Richtung Thailand zu fliegen.

    Ab wann ist die "High Season" etwas ruhiger? Februar oder März, was meint der Speziallist?

    Grüße....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  10. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Januar Thailand?

    Ab Mitte/Ende Februar empfand ich es schon als relativ ruhig.
     
  11. Marlboroman

    Marlboroman Newbie

    Registriert seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: Januar Thailand?

    Hi, relativ ruhig bedeutet aber schon das die Mädchen noch da sind? Ich weiß ... blöde Frage.
     
  12. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Januar Thailand?

    Mädchen sind eigentlich immer da. Mehr als Du Dir vielleicht vorstellen kannst ;)
    Relativ ruhig meine ich, dass nicht so viele Touristen da sind. Das Verhältnis Mädchen/Touristen ist dann normalerweise besser, also hast du mehr Auswahl.
     
  13. SAMURAI

    SAMURAI Junior Member

    Registriert seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    1
    AW: Januar Thailand?

    war schon im februar, mai, august und dezember im los...vom wetter ist es natürlich am besten im november oder dezember wenn bei uns scheisswetter losgeht...
    am günstigsten war es im august...da gab´s hotelmäßig nochmal 50% auf specialrate und es war einfach super...regen hat sich auf 1, 2 Stunden abends beschränkt
    ...hab mich dann ins strikers soi 4 gesetzt und schön den abend gestartet...thailand ist immer super, egal wann
     
  14. mojo4you

    mojo4you Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Webmaster
    Ort:
    Chiang Mai
    Homepage:
    AW: Januar Thailand?

    Hallo Marlboroman,
    die beste Zeit Thailand zu bereisen ist sicherlich der Winter. In Thailand ist das dann zwischen November und Februar. Also hast Du Dir die beste Reisezeit ja bereits ausgesucht.
    Es gibt immer unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, jedoch sind diese Meinungen eher sehr subjektiv. Dennoch versuche ich Dir einmal einen groben Überblick über die Wetterverhältnisse zu geben.
    Die Hochsaison und kalte Jahreszeit beginnt im November und dauert bis Februar an. Danach wird es heiß, sehr heiß. Die Landschaft wechselt seine Farbe von Grün zu gelb und braun. Es ist meist sehr trocken. In Thailand wird diese Zeit Sommer- oder trockene Jahreszeit genannt und geht so bis Juni. Danach fängt die Regenzeit an. Diese Zeit wird von vielen Thailand Reisenden als schönste Jahreszeit empfunden. Das Leben erneuert sich und die Farben der Natur verwandeln sich in ein saftiges Grün. Da es meist nie den ganzen Tag regnet, kann man während dieser Zeit sehr schöne Ausflüge unternehmen. Zum sonnen baden ist das Wetter jedoch zu unbeständig.
    Bangkok und Pattaya sind mit Sicherheit warm und trocken. Auch die Überschwemmungen sollten bis dahin aufgehört haben und Du kannst Deinen Urlaub mit Sicherheit genießen.
    Solltest Du mehr über Thailand und seine Kultur erfahren wollen, schau doch mal bei mojo 4 you vorbei. Dort erhältst Du auf über 150 Artikeln, einige Ideen und Informationen über Thailand.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Thailand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2013
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Januar Thailand?

    Also ich weiß nicht, die Hauptreisezeit als beste Reisezeit zu empfehlen, ist schon etwas blauäugig. Den einzigen Grund, diese Zeit zu empfehlen, sehe ich in dem eher milden Klima zu dieser Zeit. In dieser Zeit ist eigentlich alles teurer, die Flüge, die Hotels, die Mädchen. In Pattaya gibt es zu dieser Zeit die größte Ansammlung der internationalen Dumpfbacken.

    Auch gibt es in Thailand unterschiedliche Klimazonen, sodass nicht generell gesagt werden kann, dass die Regenzeit von dann bis dann dauert.

    Klimaübersicht
     
  16. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    AW: Januar Thailand?

    Yepp. Vor allem über Weihnachten ist die Volltrottel-Rate bei nahe 100%.
     
  17. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Januar Thailand?

    ...mit Ausnahme der geschätzten Member natürlich...
     
  18. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    AW: Januar Thailand?

    Ich sagte ja nahe.....